Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 20:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann in die McCanns nicht reinschauen - nur weil es nach außen hin, eine perfekte Familie war, muss das noch lange nichts heissen...
Oh, entschuldige bitte - scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe Dich doch nicht gebeten, in die McCanns reinzuschauen. Niemand von uns hier wird mit Gewissheit sagen können, was in dieser Familie los ist.
Den nähesten Angehörigen sollte man das aber schon einmal zugestehen, findest Du nicht?
Und die können doch sicher auch beurteilen, wie das Familienklima war. Ob in dieser Familie Liebe Zuhause war. Das sind völlig typische Ermittlungsansätze nach einem Kindes-Verbrechen.
Nach diesen Einschätzungen habe ich Dich gefragt - ist mal was anderes wie darüber zu spekulieren, ob McCann nun wirklich an dem Abend eine Jeans getragen hat...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dazu kann man, wenn man will, viel im Netz finden. Ich habe mich damit nicht wirklich befasst, da mich künstliche Befruchtung bis dato noch nie interessiert hat und ich dies auch im Falle Madeleine nicht als wichtig erachte. Es gibt auch Kinder, die auf normalem Weg entstanden sind, und auf wenig elterliche Liebe stossen... daher benutze ich das gar nicht erst als Argument.
Na Du scheinst Dich bisher zumindest mehr damit befasst zu haben als ich.
Ich mein, diese Aussage ist schon ziemlich eindeutig....ob ein künstlich erzeugtes Kind bei der Mutter auf Liebe stößt..
Ich hab jetzt mal ne Weile im Netz recherchiert. Ich hab leider nichts entdeckt, was Deine These > künstliche Befruchtung - mangelnde Liebe < untermauert. Das ist also "viel" zu finden? Würdest Du mir bitte mal ein paar entsprechende Links posten?
Kältezeit schrieb:
Nun, über das Bindungsverhalten von Kate McCann gegenüber ihren Kindern, speziell Madeleine, gibt es viele Mutmaßungen

Viele also? Aha, okay....
Welche Mutmaßungen gibt es denn über die ersten 4 Lebensjahre von Madeleine?
bevor's nur wieder untergeht...

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 20:59
Ok dann sorry wenn ich Dich falsch verstanden habe
Ich denke wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:00
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Nach diesen Einschätzungen habe ich Dich gefragt - ist mal was anderes wie darüber zu spekulieren, ob McCann nun wirklich an dem Abend eine Jeans getragen hat...
Und da du ja zu den Pro-McCanns gehörst hast du sicherlich fundierte Quellen hierzu, die du mir empfehlen kannst?

Bitte nicht das Buch von Kate, denn dieses hat
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:den gleichen Wahrheitsgehalt wie Goncalos Märchenbuch



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:03
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Ich denke wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Finde ich auch. :)
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich hab jetzt mal ne Weile im Netz recherchiert. Ich hab leider nichts entdeckt, was Deine These > künstliche Befruchtung - mangelnde Liebe < untermauert.
Nochmal: das ist nicht MEINE These!

(Schreib ich chinesisch?)

Und ich hab dazu irgendwo mal was gelesen, ja. Da wir das beide aber als unsinnig und unwichtig erachten könnten wir es auch dabei belassen - das würde sowieso zu nichts führen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:07
unglaublich!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:08
Na dann kehrt mal zum "eigentlichen Thema" zurück.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:09
konnte sich zumindest mal wieder jeder von der Art und Weise wie hier diskutiert wird überzeugen..

Ich geh besser wieder!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:25
Ich finde es beachtlich, daß hier immer darauf rumgeritten wird, wenn jemand seine Meinung mit "Bauchgefühl" begründen will. Ich bin auch dagegen, entgegen von Fakten ein Urteil über die Intuition abzuleiten. Wenn dann aber im Gegenzug Argumente gebracht, wie... die McCanns waren eine glückliche Familie, das sieht man auf Fotos, das sagten Verwandte und Bekannte aus usw... dann ist das auch nichts anderes als eine Meinungsbildung auf Grund von Hörensagen und dem daraus resultierenden Bauchgefühl. Contra McCanns wird es abgesprochen, bei den Pro's ist es dann aber wieder ein Argument für die Unschuld ? Es gibt genug Fälle, wo eine Tat das komplette Umfeld erschütterte, weil sich niemand jemals hätte vorstellen können, daß es innerhalb einer, nach außen hin, glücklichen Familie plötzlich zu etwas kommen konnte, was keiner geahnt hätte, daran sollte vielleicht immer mal wieder gedacht werden.

Ich find die hier stattfindende Hexenjagd auf die Contra's so langsam echt überzogen. Sollen hier beide Seiten gehört werden, oder interessiert eigentlich nur eine ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:49
Die einzigen Fakten die wir kennen sind widersprüchlice dokumentierte Aussagen der Tapas9. Daher liegt es auch in der Natur der Sache dort nach Lücken zu suchen die auch vorhanden sind. Ich denke dies kann keiner abstreiten. Hier werden aber von daheim nun x mögliche Verdächtige in Form von Internetrecherche vor den Karren gespannt. Murat darf weiterhin verdächtigt werden , obwohl ihn die Polizei nicht mehr im Fokus hat. Die Konzentration auf die McCann bringt immer ein Threadbeben mit sich. Ich hoffe wirklich, dass sich die McCann nie als Schuldige erweisen. Das wäre eine Katastrophe für Einige hier. Es ist auch eine Tatsache, dass sich bis heute keine heisse Spur für einen Entführer gezeigt hat.
Wie soll man bei dem Timelinedurcheinander und in Verbindung mit differenzierten Zeitangaben vom Clubpersonal zu einer vernünftigen Tatortzeit gelangen? Daher darf man schon zu Überlegungen gelangen, ob die McCann hier etwas vertuschen. Selbst die Tannerbegegnung ist weiterhin mysteriös.Jerry hätte auch den Mann mit dem Kind sehen müssen. Diese komplette Situation ist für mich nicht geklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:58
Hallo @all,

so weit war PJ ebenfalls gekommenn, jetzt kann man nachvollziehen, warum sie die Mccann's ebenfalls verdächtigt haben. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten bei den Zeitangaben.
Ich persönlich will nicht glauben, dass die Eltern irgendetwas vertuschen wollen. Aber ich frage mich schon, warum erstellen sie noch in der Nacht des Verschwindens eine nicht nachvollziehbare Timeline, anstatt wichtige Spuren zu sichern. Ich kann es nur mit einem Ausnahmezustand und Desorientierung erklären.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 21:59
Besonders genial finde ich es hier (oder war das im alten Thread?), wie Widersprüche und Unklarheiten mit Quellen aus dieser Pro-McCann-Seite "widerlegt" oder "erklärt" werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 22:09
@Photographer73 : beide Seiten. Hat gestern Abend hervorragend funktioniert und sehr viel Spaß gemacht, weil sich jeder mit Themen, Artikeln, Sichtungen, Zeitabläufen beschäftigt hat, seine Findungen eingebracht hat und der eine auf den anderen eingegangen ist.
Das eigentlich witzige ist ja, daß wir nur so - für uns und mit den uns zur Verfügung stehenden Informationen - ein mögliches Szenario ausarbeiten können und was viel wichtiger ist: etwas für uns greifbar zu machen.
Im Prinzip haben wir "bei Null" angefangen.
Das ist nämlich das Hauptproblem: keiner von uns war je in einer solchen Situation, kann mit Gewissheit sagen, wie er/sie sich verhalten würde und und vor allem ist es etwas, was wir aus den Medien kennen, aber wirklich begreifen? Für mich ist es wirklich unvorstellbar und ich glaube, für viele andere auch - egal, ob Männlein, Weiblein, ob Pro oder Contra.

Wir versuchen oftmals auch im Hintergrund auf die Tonlage Einfluß zu nehmen und nicht sofort hier in der Gruppe, weil es um die Art und Weise geht und den Tonfall/Wortwahl. Wie im wahren Leben eben auch.
Und ich persönlich lasse auch mal eine Weile zu, daß Dampf abgelassen wird - von beiden Seiten.
Danach sollte jeder so vernünftig sein, und sagen: zurück zum Thema oder einer haut dazwischen und sagt mal "Ruhe jetzt!".

Hat im Soko-Dennis-Thread auch funktioniert und da ging es ebenfalls phasenweise hoch her. Müsst ihr mal durchlesen - mich hat er unheimlich fasziniert, obwohl ich - wie gesagt - auch zwischendurch ein paar Seiten überblättert habe, bis die Streitereien beigelegt waren.
Ist für mich aus Sicht der Dynamik im gesamten gesehen, der beste Thread hier auf allmy.

Aber nun zum Thema zurück: Ich denke im Moment auch oftmals an den Fall Sigrid Paulus, da er z.Zt. sehr aktuell ist. Bei dem hatte ich übrigens "das richtige" Bauchgefühl. Muß also nicht unbedingt schlecht sein, auf Bauchgefühl oder Intuition zu achten. Darauf bin ich nicht stolz, sondern schockiert.

Oder, vor Jahren, 2 Fälle bei uns aus der Gegend: in den 80ern (ich war selbst noch ganz klein und es war der erste Mordfall, an den ich mich wegen der Nähe erinnern kann) der Mord an den Weimar-Mädchen.
Dieser Mord ist bis heute umstritten.
Jahre später der Mord an Heinzerlings - einem ganz wichtigen Arbeitgeber bei uns in der Region. Bekannt als der "Eltermord von Morschen".
Das sind Dinge, die ich immer im Hinterkopf habe und deswegen auch um jede Information dankbar bin bzw. versuche, wirklich irgendwo Antworten zu finden.

Ich halte McCanns mittlerweile für unschuldig, das war früher nicht so. Trotzdem könnte ich nie sagen, ich wäre zu 100% sicher.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 22:14
Arwen1976 das hast Du schön geschrieben und ich stimme Dir da 100%ig zu.
Fand gestern Abend das wirklich toll und sehr interessant....wir waren da wirklich auf einem guten Weg.

Ich mag für mich auch nochmal betonen, dass ich die McCanns nicht komplett sicher für unschuldig halte aber das sie für mich auch nicht schuldig sind nur weil einige Aussagen vielleicht nicht ins Bild passen.

Mir ist grad aufgefallen, dass die Behauptung, dass Cuddle Cat außer Reichweite abgelegt wurde aus einem Zeitungsartikel stammt. Ich konnte hierzu nix in den Files finden.


http://www.mccannfiles.com/id60.html (Archiv-Version vom 07.11.2013)

Our police source said: "When Kate tucked Madeleine up in bed earlier in the evening, she had toy tightly in her arms as she did every night. So Kate was terrified when she spotted it had been left in a place too high for her to reach. Kate also noticed the window was wide opened and the shutters jammed up. It was because of these things that she had no doubt Madeleine had been kidnapped and she ran out to scream for help."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 22:20
Unter der gleichen Quelle steht auch noch folgendes:

Cuddle Cat

"I was desperately hoping that Madeleine would be back before the cat got washed. In the end Cuddle Cat smelt of suntan lotion and everything. I forgot what colour it was. "It was special to Madeleine, she took it to bed every night. If she was upset or tired she had Cuddle Cat. It was special to her so it's special to me.

Talking about the night she went missing, she said: "I can't remember when I picked Cuddle Cat up. I don't think I did touch Cuddle Cat. I knew straight away a crime had been committed, we had no doubt about that.

"I look back sometimes and think 'you didn't do that badly.' We were very conscious of not touching things.

"I can't actually remember when I collected Cuddle Cat."

Sind aber wie gesagt nur Zeitungsartikel.

Und hier hatte ich gestern in den Files was zu dem offenen Fenster gefunden. So wie ich das sehe hat Oldfield und die anderen das offene Fenster auch gesehen oder wie seht ihr das?

Then, the whole group went to Madeleine's bedroom and checked that the twins were sleeping OK. That there was no sign of a burglary in the apartment. Only one window in the childrens' bedroom was open. The window was open and the respective shutter [external blinds].

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MATTHEW-OLDFIELD.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 22:23
@Enterprise1701 : ich nicht. Gebe ich offen zu. Ich würde mich fragen, wie ich mich so habe täuschen können und mich selbst hinterfragen.
Ich habe mich schon oft getäuscht, auch in Menschen, aber ich habe genauso oftmals auch richtig gelegen.

Das Timelinedurcheinander, was Du ansprichst, versuche ich übrigens gerade anhand sämtlicher Zeugenaussagen zusammenzufassen.
Ich fasse es in einer tabellarischen, gegenübergestellten Form zusammen - ist sehr interessant. Susan versucht ein Tool zu entwickeln, weil wir nicht sicher sind, ob wir hier z.B. eine Excel-Datei hochladen können und sie früher HP´s programmiert hat.

@Kältezeit hat gestern Abend dazu schon einiges eingestellt, was die Zeugenaussagen außerhalb der Tapas-Runde betreffen - es ist wirklich etwas anderes, wenn man die Zeiten liest, sofern man sie zur Recherche braucht oder eben direkt nebeneinander gelistet sieht.
Es kristallisiert sich allein anhand der Tapas-Aussagen heraus, daß das subjektive Zeitgefühl mal locker um 10-15 Minuten variieren kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 22:23
@Arwen1976
Mir hat es gestern auch sehr viel Spass gemacht... ich hoffe, das kam an. Und ich würde auch gerne wieder da weiter machen, wo aufgehört wurde bzw. gerne neue Ansätze lesen.

Ich finde es wichtig, dass beide Meinungen hier vertreten sind und diese auch angenommen werden. Nen 100%igen Konsens werden wir nie finden aber das muss ja auch nicht. Und es sollte nicht jedesmal in einer persönlichen Schlammschlacht enden. (Auch da muss ich mich sicherlich zurücknehmen ... ich arbeite daran).

Ich werd mir den Thread mal vornehmen, jetzt haste mich neugierig gemacht. :D


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 22:25
Faced with this situation,she verified that the twins were in their respective beds, unlike Madeleine, who had disappeared. The cover was pulled back and the toys were on the pillow as usual. After searching the whole apartment thoroughly, the interviewee went back, scared and shocked, to the restaurant, to alert her husband and the others to the disappearance. The whole group then set about searching for Madeleine throughout the complex, looked in all the buildings, swimming pool, tennis courts etc....as well as in the apartment with the help of employees, who, at the same time, contacted the authorities.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/KATE-MCCANN.htm


Hier in den Files steht nämlich, dass die Spielzeuge/Kuscheltiere auf dem Bett liegen....ich denke mal, dass das mit dem Regal mal wieder eine Falschinfo ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 22:39
@Kältezeit & @Vivanco : auf jeden Fall!!!! Das war unheimlich toll und wenn ich mir nicht eine Erkältung eingefangen hätte, hätten wir meinetwegen die ganze Nacht durchschreiben können :)

Ja, mach mal, Kältezeit. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst und ob Du es ähnlich empfindest.
Ich verrate Dir nicht zu viel, aber was mich daran fasziniert hat, daß war die Dauer und der Aufbau des Threads.
Er wurde gegründet, als alle noch vom "schwarzen Mann" gesprochen haben, ging über die Verhaftung von Martin Ney über dessen Prozeß und zu Verurteilung und über all diese Zeit hat sich eines, wie ein roter Faden, durchgezogen: die User haben recherchiert, überlegt, diskutiert, Fälle aus dem Ausland aufgetrieben - auch ähnlich gelagerte Fälle. Das fand ich persönlich irre, weil man erstmal die Zeit dazu aufbringen muß.
Also eine lange Zeit der Spekulation, bis endlich Gewissheit herrschte.

Für Madeleine würde ich mir wünschen, wenn auch Ihr Fall irgendwann Gewissheit bringen könnte.
Letztendlich gibt sie auch vielen vermissten Kindern eine Lobby, die sie ansonsten in der Form nicht bekämen.
Warum? Weil einige Medien im Zusammenhang mit einem vermissten Kind auch immer ähnlich gelagerte Fälle einbringen, die lange Zeit vergessen waren oder im Ausland unbekannt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:01
@Vivanco : Als ich die Aussagen durchgegangen bin, habe auch ich gelesen, daß Cuddlecat und Maddies "Prinzessinendecke" so auf dem Bett lagen, wie zu dem Zeitpunkt, als die Kinder zu Bett gebracht wurden.

Das war für mich in dem Moment auch ein "A-ha"-Effekt. Ich suche den Ausschnitt gerade nochmal und stelle ihn ein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 23:04
Meintest Du das hier ?

Faced with this situation,she verified that the twins were in their respective beds, unlike Madeleine, who had disappeared. The cover was pulled back and the toys were on the pillow as usual.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/KATE-MCCANN.htm

Ich hab mir grad nochmal die Aussage von Carpenter angeschaut...mir ist da der Gedanke gekommen ob man Maddie nicht tatsächlich in einem Wäschewagen oder so weggebracht haben könnte bzw. zwischen gelagert haben könnte ?

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/STEPHEN-CARPENTER.htm

Das hier ist vielleicht auch noch interessant für die Timlines

After 22:00 we were still sitting on the veranda in the Berry apartment. We heard noises downstairs and afterwards found out that a child had disappeared. My testimony dated 6th of May 2007 related the details of the conversation we overheard and the information regarding the paper that Neil and I used in the searches. I cannot add any more details save those which have already been given in this testimony.

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/RAJ_BALU.htm


Anzeige

melden