Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.01.2014 um 23:24
Sorry das war der falsche Link

unterdenteppichgekehrt.blogspot.com/2013/02/david-payne-telefoniert.html

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2014 um 13:39
Das mit dem Link hat leider nicht geklappt, der lässt sich so nicht öffnen.

Hier habe ich einen Link gefunden, mit Bildern von der Kirche in Praia de Luz, da wird deutlich, welchen enormen Aufwand die Eltern betrieben haben, um nach Maddie zu suchen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Sie tun mir einfach nur leid.
So etwas machen doch keine Täter oder?

http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/CHURCH_P.D.L.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2014 um 15:02
@Louisiana:
Deinen Beitrag eben mit der Kirche und dem Suchen nach Maddie verstehe ich leider nicht? Ich meine den Zusammenhang?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2014 um 17:11
@Schimpanski

Ich bin gerade hin und her gerissen vom Pro und Contra der Eltern. Ich hatte Fotos von der Kirche gesucht, um zu sehen, ob es Räumlichkeiten für eine Aufbewahrung gibt. Dabei bin ich auf diesen Link gestoßen mit all den Bemühungen der Eltern, die kurz nach der Entführung alles mobilisieren, um ihr Kind wiederzubekommen. Wer tut das, wenn er schuldig ist? Meine Meinung: -Kein normaler Mensch - also nur unter diesem Gesichtspunkt sind für mich die Eltern keine Täter -
Habe aber soeben wieder etwas erfahren, was meine Meinung schwanken lässt.
Fest steht nur: Wir wissen nichts u. können deshalb nicht voreingenommen unser Urteil bilden, was auch keiner hier im Thread tut.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2014 um 17:47
@Louisiana
Ich weiß auch nicht hundertprozentig, ob Eltern und Freunde etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun haben. Auch mich berühren die Bilder von der Kirche und den Menschen, da ich selbst gläubig bin. Doch leider gibt es so viele Ungereimtheiten und Widersprüchliches, die mich an der ganzen Geschichte zweifeln lassen. Ich habe neulich eine Doku über Komm. J. Wilfling gesehen und der hat gemeint, dass er bei abweichendem Verhalten und Auffälligkeiten bei der Vernehmung eines Zeugen, fast immer den späteren Täter vor sich hatte. Z. B. hatte er auch Fälle bei denen der Mörder, wie sich später herausstellte, sich an der Suche der vermissten Person (obwohl schon tot) aktiv mitbeteiligte.
Ich habe den Eindruck, dass die Beteiligten irgendetwas vertuschen wollen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2014 um 17:50
@Louisiana
...was hast Du denn erfahren, was Dich wieder zum Schwanken bringt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2014 um 17:57
@Schimpanski

Ich selber bin auch gläubig, deshalb denke ich, vielleicht aber ist alles auch nur eine Art Abschiedsritual oder was soll man hiervon halten?

http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/4TH_BIRTHDAY.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2014 um 21:24
@Louisiana

Würdest Du eine Woche nachdem Dein Kind spurlos verschwunden ist eine Geburtstagsparty feiern und fröhlich sein? Das ist für mich sehr befremdend.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.01.2014 um 22:06
@Schimpanski
Genau das finde ich auch.
Vielleicht wissen die Eltern ja doch, was mit ihrer Tochter geschah und haben einen Weg gefunden damit abzuschließen, haben für sich evtl in der Kirche mit vielen Menschen einen christlichen Abschied genommen, ohne das es jemand vermutete. Alle nahmen Anteil an ihrem Schicksal. Alle kannten den kurzen Lebenslauf ihrer so fröhlichen Tochter.
Als nächstes, den Geburtstag ihrer Tochter begehen sie als Gedenktag, voller stolz viele Menschen dabei zu haben. Ihre Tochter soll nie vergessen sein, ihr Andenken soll geehrt werden.
Ob man so rational denken und planen kann, in so einer Ausnahmesituation, ist hier die Frage.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 14:10
Hallo, ich bin neu hier und möchte euch mal eine Frage stellen: Wie kann es sein, dass in dem Mietwagen von Maddies Eltern Blut von Maddie gefunden wurde, obwohl die beiden den Wagen erst nach ihrem Verschwinden gemietet haben? Ich hab einfach das Gefühl, dass entweder ein Unfall passiert ist und die Eltern sie beiseite geschafft haben, damit niemand Wind davon bekommt. Oder dass die Eltern sie selbst umgebracht haben. Und dadurch, dass die beiden viel Geld besitzen können sie auch ohne Probleme die Polizei usw mit dem Geld schmieren. Ich finde es schon komisch, dass es niemanden stört, dass die Kinder alleine in dem Appartment waren. Wäre es in einer sozialschwachen Familie passiert (Kinder alleine im Appartment, eins von den Kindern wird entführt), dann wäre sofort das Jugendamt dahinter und würde auch die beiden anderen Kinder aus der Familie holen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 14:14
Jetzt heißt es ein wenig detaillierter, dass es bei den drei Hauptverdächtigen auch in Richtung Angestellte geht.

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-missing-detectives-probe-3099910#.Uuzx03lgVrU

Laut den spärlichen Angaben aus dem Artikel des Mirror hatte man "die 3" zuvor nicht auf dem Radar, weil die von den Örtlichkeiten sich ausserhalb des damaligen Suchradius befanden was die Telefonverbindungen betraf.

Ich möchte echt mal wissen, wo diese Blätter die Informationen herbekommen, wenn angeblich offiziell keine weiteren Angaben seitens der Behörden herausgegeben werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 14:36
Und dann auch mal wieder meine Lieblingsbeschäftigung...die Logik.

Soviel ich weiß, suchte SY gemäß den Phantombildern eher zwei Nordeuropäer und auch jemanden der eher in Richtung Südländer ging (Smithsichtung).

Zumindest die zwei Nordeuropäer wurden ja angeblich gemäß verschiedener Zeugenaussagen sehr häufig im bzw. um den Bereich des Apartment 5a gesichtet.

Bin daher immer davon ausgegangen, dass eben die drei Vorgenannten eben auch "die 3" sind welche SY da evtl. nun auf den Kieker hat was die Telefonverbindungen betrifft.

Anhand des zuvor zitierten Zeitungsartikel scheinen es jetzt aber völlig andere Personen zu sein welche da im Hauptfeld der Ermittlungen nun sind. Nur rein von der Logik können das nicht die selben sein, denn es würde durchaus schon früher aufgefallen sein, dass es sich bei den Phantombildern nicht um Angestellte des Ocean-Club handelt

So gesehen zusammengezählt also nun mind. sechs Verdächtige ???? ......



......oder benötigte der Mirror da nur mal wieder geistiges Junkfood für eine neue Nachricht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 14:51
Oder noch ganz anders ausgedrückt.....

..... in den ersten Nachrichten hieß es, dass es sich bei den Verdächtigen - welche gemäß Handyverbindugen ins Blickfeld geraten sind - sich um bereits bekannte Mitglieder einer Einbrecherbande handelt.

Nun auf einmal, gemäß dem Mirror, sollen es jetzt doch Angestellte sein die auffällige Telefonate geführt haben?

Ja was denn nun ?!?!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:21
@Tamins
Die Information kommt aus dem näheren Kreis der McCanns. Jedenfalls beriefen sich sämtliche Blätter auf folgende Quelle: " a source close
to the McCanns said: ....".
Ich vermute das Clarence Mitchell da seine Finger mit im Spiel hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:27
@Schimpanski

Danke für die Info.

Also wenn das wirklich aus der Richtung kommt, dann komm ich doch ein wenig ins Grübeln.

Stelle mir das gerade mal vor, wenn ich das hier in Deutschland so machen würde. Ich bzw. eben "mein Informationsmanager" streut da geheime Informationen an die Presse obwohl ausgerechnet jene Leute (SY aber auch PJ) die mir sagen wir mal helfen wollen eine absolute Nachrichtensperre aufgebaut haben.

So etwas kann man glatt als "in den Rücken fallen" bezeichnen. Fragt sich, welchen Sinn und Zweck man in einer solchen Aktion sieht ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:34
@Nordfriesin
... deine Frage mit den Spuren im Auto hast Du ja schon selbst beantwortet.
Das Jugendamt in England ist sehr streng wenn Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen. Darum gibt es nicht wenige, die darin ein Motiv der McCanns sehen. Wenn es einen Unfall gab während die Eltern nicht da waren, dann hätten sie womöglich große Schwierigkeiten mit den Behörden bekommen - im schlimmsten Fall den Entzug der Zwillinge. Bei einem Unfall mit Beruhigungsmitteln, der auch von Einigen vermutet wird, hätten sie wohl auch noch ihre Approbation verloren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:35
Vielleicht hat man ja tatsächlich mehrere Personen im Fokus und beobachtet sie.
Vermutet SY vielleicht,daß die 3 Verdächtigen Informanten aus dem Angestelltenkreis hatten?
Durch gezielte Streuung in den Medien und das Auftauchen in Portugal könnten die potentiellen Täter nervös gemacht werden und mitunter Fehler machen.Und genau darauf wartet man..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:47
Bezüglich der Aufsichtspflicht:
Ich hatte schon mal geschrieben,daß die McCanns das weitaus einfacher hätten handhaben können,falls Madeleine einen Unfall bei Abwesenheit hatte.
Falls der Unfall passiert sein sollte während des Abendessens,hätten sie einfach früher ins Bett gehen können und hätten später behauptet,Madeleine wäre in der Nacht,während sie schliefen,gestürzt oder was auch immer.Also,da wäre wahrscheinlich nicht mal eine Obduktion gemacht worden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:51
@rosella67
...Vielleicht hat man ja tatsächlich mehrere Personen im Fokus und beobachtet sie.
Vermutet SY vielleicht, daß die 3 Verdächtigen Informanten aus dem Angestelltenkreis hatten?.../ZITAT]

Ist jetzt wieder etwas grob gestrickt was mir in dem Zusammenhang in den Kopf schoss...aber mir fiel hierbei wieder meine Urtheorie ein die ich mal am 04.01.2014 gegen 23.00 niedergeschrieben habe.

In meiner - ich sag mal "Abhandlung" - bin ich ja davon ausgegangen, dass es mitunter drei Personen gewesen sein könnten die Madeleine aus dem Apartment entführt haben.

Bei der Theorie damals habe ich ja auch einen sogenannten "Beobachter" mit eingebaut der im offenen Treppenhaus der gegenüberliegenden Apartmentanlage Schmiere gestanden hat (viele Zigarettenkippen laut Zeugenaussage).

Dieser Beobachter - sollte es so gewesen sein - hatte aber nur einen begrenzten Radius eines Blickfelds zur Verfügung. (Verweis auf meine Skizzen mittels Google-Satellitenfotos)

Die Beobachtungen konnten max. bis zum Eingang der Gartenanlage des Ocean-Club gehen. Was sich innerhalb des abgesperrten Areals abspielte war ausserhalb des Blickfelds. Hatte mir damals auch mal so meine Gedanken gemacht, wie evtl. eine Warnung erfolgen konnte, wenn sich eben einer der Elternteile oder auch jemand anderes von den "Tapas" in Bewegung setzte um mal eben einen Kontrollgang auszuführen.

Einen solchen Warnhinweis konnte in dem Fall halt nur jemand machen, der sich innerhalb der Anlage aufhielt !

Von daher kann der Gedanke ruhig auch in Richtung Angestellte gehen die zusätzliche Komplizen zu "den 3" waren.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2014 um 15:51
@Tamins
Welchen Sinn und Zweck?
Kommt darauf an aus welcher Motivation die Eltern handeln?
Ist die Motivation der Eltern ihr Kind zu finden, oder die Suche zu behindern?
Im Übrigen fing das schon damit an, dass sie seit Crimewatch, XY usw., entgegen SY am "Tannerman" als Entführer glauben.
Ich hoffe, dass SY sich nicht in die Karten schauen lässt. Andy Redwood jedenfalls, halte ich bisher für sehr gewitzt, clever und pointiert in seinen bisherigen Aussagen. Ich denke seine Taktik ist die Pferde scheu zu machen und dann abwarten, ob sich etwas bewegt. Ich denke die nächsten vierzehn Tage wird nicht viel geschehen - dann wird er seine nächste Karte spielen.


Anzeige

melden