Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lycie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

11.06.2014 um 10:04
Vorhin beim Durchlesen der Personenbeschreibung fiel mir auf, dass ihre Bekleidung mit hellblauer Jeans, weißen Turnschuhen und rotem Tuch auch nicht unbedingt ideal/passend ist für ein (unauffälliges) Wandervorhaben samt Zelten in der Natur. Da greife ich doch zu Funktionskleidung welche weniger leicht beschmutzbar ist und zudem keinerlei Signalfarbe (rotes Tuch) beinhaltet, wenn ich möglichst anonym unterwegs sein will.

Anzeige
3x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

11.06.2014 um 10:41
Ich möchte euch auf die Besonderheiten in dieser Rubrik hinweisen, daher diesmal das Fullquote aus dem Allmy-Wiki:

Die Rubrik Kriminalfälle umfasst Diskussionen über historische und aktuelle Kriminalfälle. Hier können Informationen zusammengetragen und eigene Theorien aufgestellt werden.

Schwerpunkte dieser Rubrik sind sicher Mord- und Vermisstenfälle, wobei sich vor allem die Diskussionen zu ungelösten Kriminalfällen besondere Beliebtheit erfreuen.

In Zeiten des Internets ist eine zeitnahe und überregionale Berichterstattung Normalität, was gerade für diese Rubrik die Gelegenheit bietet, auch aktuelle Fälle zu begleiten und die verfügbaren Informationen mit Gleichgesinnten zu teilen. Dabei kommt es sogar vor, dass die Diskussionen einen Fall von der ersten Berichterstattung über die Ermittlungsfortschritte bis hin zur Anklage und dem Gerichtsurteil begleiten.

Dass hierbei strengere Maßstäbe angesetzt werden müssen als beispielsweise im Unterhaltungsbereich, ist logisch, allein um die Persönlichkeitsrechte Betroffener zu wahren und um Vorverurteilungen zu vermeiden. Hierzu hat die Verwaltung am 28.04.2013 die allgemeingültigen Regeln nochmals für die Rubrik Kriminalfälle präzisiert, also bitte beachtet die nachstehenden Bemerkungen.

Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

Beschuldigungen anderer User

Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

geschmacklose Scherze und Verhöhnungen


ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

11.06.2014 um 11:49
Ich war letztes Jahr in Mirow campen und es ist gut besucht gewesen, mit vielen sportlich Aktiven. Da dort viele Seen sind, die untereinander verbunden sind, werden viele Kanuwanderungen unternommen und in den Wäldern kommen einem viele Radfahrer entgegen. Es ist belebt dort.
Wenn D. dort war ist die Wahrscheinlichkeit für mich gross, dass sie irgendwer von den Urlaubern gesehen hat.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

11.06.2014 um 15:09
Ja, irritierend ist, dass es auf diesem ganzen Weg keine Zeugen gibt, ausser den Mann in Güstrow und das Ehepaar nahe Zwenzower See, wobei letzteres ja nicht mal als gesichert gilt. Sie wollte ja anscheinend ursprünglich zum Krakower See, die (nicht gesicherte) Sichtung bei Zwenzow erfolgte aber schon maximal wenige Tage nachdem sie erwiesener Maßen in Güstrow war. Dazwischen gibt es offensichtlich nicht mal den geringsten Anhaltspunkt, was doch sehr außergewöhnlich ist, da es auch Frühsommer war und in diesem gesamten Gebiet bestimmt sehr viele Menschen unterwegs waren...


1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

11.06.2014 um 18:33
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Ja, irritierend ist, dass es auf diesem ganzen Weg keine Zeugen gibt, ausser den Mann in Güstrow und das Ehepaar nahe Zwenzower See, wobei letzteres ja nicht mal als gesichert gilt. Sie wollte ja anscheinend ursprünglich zum Krakower See, die (nicht gesicherte) Sichtung bei Zwenzow erfolgte aber schon maximal wenige Tage nachdem sie erwiesener Maßen in Güstrow war. Dazwischen gibt es offensichtlich nicht mal den geringsten Anhaltspunkt, was doch sehr außergewöhnlich ist, da es auch Frühsommer war und in diesem gesamten Gebiet bestimmt sehr viele Menschen unterwegs waren...
Wenn es bei dieser spätere Sichtung es sich tatsächlich um Diana gehandelt hat, kann sie ziemlich sicher nicht gelaufen sein, sind ja so 85-90km und sie hatte schweres Gepäck.
Da kann man jetzt wieder spekulieren kommen öffentliche Verkehrsmittel in Frage ohne das sich jemand an sie erinnern kann?

Wahrscheinlicher wäre demnach das sie von irgendwem mit dem Auto mitgenommen wurde, kann ne alte Frau sein die alleine lebt und von dem Fall nichts weiß.. die Mitleid hatte so ein scheinbar "kleines Mädchen"mit riesen Rucksack alleine, da wird man doch normalerweise sicher oft angesprochen von Autofahrern.
Natürlich wird man dann auch nicht gesehen die ganze Strecke.
So könnte ich es mir erklären.

Fragwürdig ist aber das ganze schon, das sie nur 2 mal noch gesehen worden ist...

Der Detektiv hat ja alles versucht, sämtliche private Unterkünfte abgeklappert, Campingplätze, Förster, Dauercamper befragt. Niemand hat diese Frau gesehen obwohl die meisten sagten wenn sie da irgendwo gewesen wäre, dann wäre sie aufgefallen.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

11.06.2014 um 22:06
Ja genau, ich würde dann denken, sie wäre per Anhalter gefahren, das würde erklären, warum es keine Sichtungen gab. Sie hätte aber dann fast die ganze Strecke bereits in wenigen Tagen zurückgelegt und das ausschließlich mobil, wo sie doch aber kundgetan hatte, wandern zu wollen...
Bei der letzten Sichtung am Zwenzower See (wenn man davon mal ausgeht, dass sie das war) war sie dann bereits ca. knapp zwei Wochen vor dem geplanten (wobei sie ja anscheinend sagte: wahrscheinlich, also keine fixe Zusage) Treffen am 11. Juli ziemlich nah an diesem Ziel am Mirower See... da stellt sich wiederum die Frage: warum das alles ?
Das beschriebene Verhalten der letzten Sichtung war doch auch eher seltsam, introvertiert, distanziert... sie ging weiter tiefer in den Wald. Wenn man sich dann ihre letzten Tagebucheinträge vor Augen führt, dann wäre doch wiederum auch ins Auge zu fassen, dass sie sich selbst was angetan haben könnte... doch wo wären dann vor alle auch ihre ganzen mitgeführten Utensilien abgeblieben.. ?
Man dreht sich hier einfach total im Kreis...


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

12.06.2014 um 14:14
der lebensgefährte wirkt sehr abgeklärt. aber gut, das sagt gar nichts aus.

seltsam finde ich nicht nur, dass sie von heute auf morgen beschließt, alleine herumzuwandern sondern auch, das kind einer person anzuvertrauen, die nicht zur engen familie (mann/lebebnsgefährte, eltern, geschwister) gehört. hatten weder lg noch eltern zeit und lust? und wie verträgt sich das mit der aussage, sie hätte ihr kind nie alleine gelassen? wo sie ja offenbar nicht mal die adresse der person wußte, der sie ihr kind anvertraute. ist die karte jemals angekommen? hat sie sie ihrem kind geschrieben (so wie ich das getan hätte). warum wurde nur 1 karte geschrieben?

seltsam auch, wie (offenbar) ruhig die mutter den entschluss aufgenommen hat, statt eine berufsausbildung abzuschließen eine wanderung zu machen. es ist natürlich nie richtig, hier die eigenen erfahrungen als maßstab anzuführen, aber wer bitte läßt sein kind so einfach ziehen?

alles in allem zeigt sich hier ein sehr seltsames bild, und man bekommt das gefühl, es wird vieles "weichgezeichnet".
kein fixer rückkehrtermin, kein handy. sehr strange.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 09:17
Es gibt offenbar neue Ermittlungsansätze:
STRALSUND · 13.06.2014
Drei Wochen nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen xy – ungelöst“ gibt es neue Hinweise auf die seit drei Jahren vermisste Diana Ferch aus Stralsund. Ein Ehepaar will interessante Beobachtungen gemacht haben und sogar mit der Vermissten gesprochen haben.
den vollständigen Pressebericht gibt es hier:

http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/polizei-verfolgt-neue-spur-137649106.html (Archiv-Version vom 16.06.2014)

Quelle: nordkurier.de


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 09:36
Es klingt einerseits vielversprechend, wenn man der Aussagen glauben schenken will, die haben sich wohl mit ihr unterhalten und sie hat ihr Wohnort genannt. Allerdings sind das auch Dinge, die man aus der Presse erfahren konnte.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch immer durch die Gegend wandert, wovon lebst sie, wie verbrachte sie die Winter. Dazu soll sie auf dem Weg nach Sylt gewesen sein, gerade die teure Insel, was am Ende auch so gar nicht zu ihr passt.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 11:43
@lycie
Zitat von lycielycie schrieb am 11.06.2014:Vorhin beim Durchlesen der Personenbeschreibung fiel mir auf, dass ihre Bekleidung mit hellblauer Jeans, weißen Turnschuhen und rotem Tuch auch nicht unbedingt ideal/passend ist für ein (unauffälliges) Wandervorhaben samt Zelten in der Natur. Da greife ich doch zu Funktionskleidung welche weniger leicht beschmutzbar ist und zudem keinerlei Signalfarbe (rotes Tuch) beinhaltet, wenn ich möglichst anonym unterwegs sein will.
wanderkleidung soll zum teil grellfarbig oder rot sein, um gefunden zu werden, wenn man sich verletzt.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 13:45
Die Polizei scheint diesen Hinweis ernst zu nehmen, sonst hätte man das gar nicht veröffentlicht und angeblich wurden ja noch weitere Details bekannt, welche man zur Zeit bewusst nicht veröffentlicht.

Für mich klingt es halt nicht sehr glaubwürdig, weil es ist schon seltsam, dass Diana 18 Monate nach ihrem Verschwinden Leuten die sie zufällig trifft und mit denen ins Gespräch kommt, genau jene Details erzählt, welche durch XY bekannt wurden, zB dass sie damals eigentlich sich mit Freunden in Mirow am See treffen wollte... wenn sie es denn sein sollte und offenbar gar nicht gefunden werden will, warum erzählt sie dann fremden, nichts wissenden Personen all diese Dinge, die genau auf ihre Person hinweisen, unter den Aspekten, unter denen nach ihr gefahndet wird...??


1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 15:37
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Für mich klingt es halt nicht sehr glaubwürdig, weil es ist schon seltsam, dass Diana 18 Monate nach ihrem Verschwinden Leuten die sie zufällig trifft und mit denen ins Gespräch kommt, genau jene Details erzählt, welche durch XY bekannt wurden, zB dass sie damals eigentlich sich mit Freunden in Mirow am See treffen wollte... wenn sie es denn sein sollte und offenbar gar nicht gefunden werden will, warum erzählt sie dann fremden, nichts wissenden Personen all diese Dinge, die genau auf ihre Person hinweisen, unter den Aspekten, unter denen nach ihr gefahndet wird...??
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben sie hätte sich selbst verraten außerdem muss man doch bei so einem Gespräch damit rechnen das dieses Ehepaar eventuell den Fall kennt, also hätte sein können das dieses Ehepaar sofort die Polizei ruft.

So intelligent wie Diana immer beschrieben wird kann ich mir das nicht vorstellen, außer vielleicht betrunken wenn man nicht mehr weiß was man redet und sich verredet.


Dann ist auch die Frage wie man in Norddeutschland so lange leben kann ohne gemeldet zu sein, selbst im Obdachlosenmilieu oder unter der Brücke wirst irgendwann mal von der Polizei kontrolliert, im Winter musst irgendwo übernachten, Geld brauchst zum essen.

Wie soll das funktionieren so lange?

Wenn dann am ehesten noch bei irgend einem Reichen der dich illegal wohnen lässt und finanziert aus Liebe zum Beispiel. Aber wenn sie von dem Ehepaar alleine gesehen wurde das sie nach Sylt wollte,, kann man das dauerhaft Anonym wohnen ausschließen.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 15:43
Hm :ask: man kennt es ja von vielen Vermisstenfällen her das es Sichtungen von Personen
gibt die Ähnlichkeiten aufweist mit der/dem Gesuchten,aber das die Diana Ähnliche Frau
von Mirow und Freunden die sie dort treffen wollte erzählt hat
ist hochgradig komisch.
Im Winter MUSS sie doch aber Quartier irgendwo bezogen haben,da wird hoffendlich
im Niebüler Raum und auf Sylt jetzt nachgeforscht.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 16:27
Irgendwie mag ja die Verwechslungsgefahr immer groß sein, aber ich frage mich auch, warum das Ehepaar dann einfach so etwas erzählen sollte. Das macht doch keinen Sinn. Da kann also was dran sein.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 16:52
Prinzipiell denke ich auch, dass an den meisten Sichtungen nichts dran ist aber da die Polizei das Ehepaar sehr ernst nimmt und diese sehr viele Informationen hatten, ist das doch ein gutes Zeichen. Es wird ja auch gesagt, dass nicht alles in die Öffentlichkeit gelangt aufgrund der Ermittlungen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeugen also auch Dinge genannt haben, die sie nicht wissen können...

ob es tatsächlich noch eine Frau gibt, die ihr so ähnlich sieht und dasselbe Vorhaben hatte?
Falls es diana war, fragt man sich schon, wieso sie komplett alles hinter sich lies? Man darf den Satz mit dem Drehbuch nicht vergessen...


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

14.06.2014 um 18:52
Wenn Diana dort auf der Insel Unterschlupf gefunden hätte und/oder einen Job, von dem sie überleben konnte bisher...sie ihren Plan so drastisch geändert hat, dann kann ich mir nur vorstellen, dass sie nach ihrem Weggang auf diese Wanderung ,durch die telefonischen Kontakte mit Nahestehenden , dem Kindsvater und wem noch ?, möglicherweise beleidigt ,vllt nochmals beschimpft .....weil andere es auch nicht so richtig verstehen wollten....ihr Wunsch mit der kurzen Auszeit..... ein Wort gab da das andere , das Gespräch endete vllt enttäuschend für sie , indem jemand in der Wut andeutete "Sie brauche nicht mehr zurückkehren " ?

Davon hätte ich mich als Mutter nicht beeinflussen lassen, doch sollte es ein unterschwelliges Gezerre gegeben haben um den Sohn , dass sie dann "vorläufig" aus Liebe auf ihn verzichtet hat ??

Es ist jetzt mehr als wichtig, was aus den Aussagen der neuen Zeugen verwertbar ist... vieles könnten sie ja auch aus den Medien erfahren haben, zb. wo sie herkommt und dass ihr Sohn eingeschult wurde , doch hoffentlich gibt es noch andere Infos, die zu ihr passen !!


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

16.06.2014 um 06:45
Nun gibt es schon wieder etwas "Neues" bzw. jemanden, der seine Hilfe anbietet.
Seht selbst, ich lasse es kommentarlos stehen...
Joachim Steudel ist sich bewusst, dass ihn nicht wenige als „Spinner“ belächeln. Seinen Glauben, mit den Seelen Verstorbener in Kontakt treten zu können, erschüttert diese Skepsis, die es selbst in seiner eigenen Familie gibt, nicht: „Dass das Leben nicht aufhört, wenn wir die Augen zumachen, daran glaube ich nicht. Ich weiß es“, ist der fast 90-jährige Prenzlauer fest überzeugt
den vollständigen Artikel findet ihr hier >>

http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/diana-ferch-hat-mir-gesagt-wo-wir-sie-finden-werden-157682806.html

Quelle: nordkurier.de


1x zitiertmelden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

16.06.2014 um 08:17
Die Mutter hatte sich ja schon mal an eine ich glaube Hellseherin gewandt, ich denke abgeneigt von solch Medium ist sie nicht. Wenn er damit nicht Kohle machen will und wirklich nur helfen will, why not.


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

16.06.2014 um 08:30
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/diana-ferch-hat-mir-gesagt-wo-wir-sie-finden-werden-157682806.html
Du liebes bisschen, der is ja fast schon selber "drüben"...


melden

Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst

16.06.2014 um 08:37
Allerdings hätte er mal richtig gelegen, nachweislich, wäre er glaubwürdiger.


Anzeige

melden