Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 21:49
@Sector3
Meine Freundin fand das ganze Gehabe auch seltsam und hat sich gefragt, warum sie L. abgehalten haben von der Party und sie sollte doch zu ihnen kommen........währe ja nicht weit. Die ganze Story ist seltsam. Sogar sie sagt, ihre Tochter hätte sowas nie gemacht allein durch so nen dunklen Park...........sie hätten L. doch die Adresse geben können, dann hätte sie sich doch ein Taxi nehmen können. Also die ganze Situation ist seltsam.
Vor allem, nach dem Kontaktabruch wäre ich sie sofort suchen gegangen und hätte nicht auf ner Party angerufen die weiter weg ist...........ehm hallo?


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 21:51
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Das ist eigentlich mein Hauptargument für eine Zufallstat. Der kleine Personenkreis, der überhaupt vom Aufenthaltsort Luciles wusste, wird hoffentlich auf Herz und Nieren überprüft worden sein.
Es könnten aber auch beispielsweise fünf Personen davon gewusst haben, wobei die Ermittler bisher nur vier auf dem Zettel haben.
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Wobei man natürlich gegen ein falsches Alibi nicht viel machen kann.
Seit gestern wissen wir (zumindest dann, wenn man die Darstellung nicht anzweifelt), dass eine zweier Konstellation gegeben war. Das stellt sicherlich besondere Anforderungen an die Ermittlungen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 21:53
@x-aequitas

Naja, wenn Lucile's Handy böse APP's drauf hatte, gab es vielleicht noch andere Konstellationen... ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 21:54
@Sector3
@Baruchan
Ich denke mal die machen sich selbst auch Vorwürfe jetzt.
Hätte aber selbst auch ne Freundin ungern da alleine rumlaufen lassen, gerade wenn sie sich da nicht mal auskennt.
Die waren doch zu zweit, hätten ihr wenigstens entgegen gehen können.
Spätestens als sie nicht aufgetaucht ist, wäre ich suchen gegangen, wenigstens mal den Weg lang.
Aber sieht man in vielen Fällen, es ist nicht jeder so besorgt wie ich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 21:55
@Sector3
stimmt auch wieder. Viele gehen mit ihren Handys ja sozusagen lasch um......die liegen dann mal grad aufm Tisch rum inne Disse oder so........jo nech.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 21:56
@crimefan
ehm das ist normal...die hätten Lucile auch die genaue Adresse geben können. In nem Iphone ist ein navi. Warum das ganze hin und her gesimse statt ne genaue Adresse?
Am Anfang des Treads wurde auch vermutet, dass der Täter auch eine verkleidete Frau hätte sein können.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:01
Wie kann man eigentlich nachts erkennen, dass ein Parka "olivgrün" ist.
Das gelbe Shirt sehe ich ja noch ein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:02
@spookytooth
Der Täter stand unter einer Laterne vermute ich. Das war ja an einer Hauptstrasse.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:03
@Baruchan
Danke Dir.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:07
@spookytooth
Nix zu danken. Manchmal versteht man was falsch oder übersieht was. :)
Ich hoffe nur, dass der Fall bald mal wieder ins Rollen kommt. Seltsam ist da alles.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:12
Ich habe mal nachfolgend die Kommunikation zwischen Lucile und ihrer Freundin dokumentiert (basierend auf den gestrigen Filmbeitrag bei XY), auch wenn es sich sicherlich nicht um den Original-Wortlaut handelt.

L = Lucile, F = Freundin

L: Ich gehe jetzt los. Wo wohnst du genau?

F: Geh Richtung Studentenwohnheim, von da ist es ganz nah.

L: Bleibst du online bis ich da bin? Ich habe ein bisschen Angst.

F: Na klar.

L: Du bist mein Schutzengel!

F: Alles klar Lucile?

[Lucile reagiert nicht???]

F: Wo bist du jetzt?

L: Bin gleich an der Brücke. Wo muss ich dann hingehen?

F: Kennst du den Kreisverkehr an der Hauptstraße?

L: Kreisverkehr?

F: Die runde Straße gleich an der Brücke. Da musst du dann ein kleines Stück zurückgehen.


###

Schon sehr merkwürdig, dass Lucile losging ohne zu wissen wo sie genau hin muss. Sie kannte nur die Richtung. Selbst die letzte Nachricht der Freundin beinhaltet keine genaue Zielangabe.


4x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:13
@x-aequitas
Deswegen frage ich mich ja warum die Freundin die Adresse nicht genannt hat. Das Gespräch hast du aus der Sendung gestern gell?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:15
@x-aequitas

Die von dir (bzw. XY) dargestellte Kommunikation ist noch ein Grund mehr NICHT davon auszugehen, dass Lucile einfach zur Party gelatscht ist.

===

Alleine die brutale (amateurhafte?) Tatausführung und die nicht hinreichenden Spuren (aber angedeuteten) auf einen Sexualdelikt, lassen mich von einem Raubmörder oder einem Zufallstäter eher abrücken, hin zu einem Beziehungstäter.

Bei einem Beziehungstäter ist natürlich die Informationslage über Lucile's Vorhaben der entscheidende Punkt.

Schwierig!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:17
@Sector3
Mein Gedanke ist, dass die Kripo schon iwie ne Ahnung hat und nur noch jemanden braucht, der sich verplappert. Bezieungstat kann sein, muss aber nicht sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:18
Ich zitiere noch einmal die TT:

Auch andere Details würden nicht vollkommen mit den polizeilichen Erkenntnissen übereinstimmen.

Aus dem dargestellten Gespräch etwas abzuleiten, halte ich deshalb für fragwürdig.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:21
@nephilimfield
In Details ist das Geschehen wohl gemeint, das sms-geschehen ist dokumentiert. Telefonate dürfen nur mit richterlicher Genehmigung mitgeschnitten werden. ;) (ok NSA darf daaat) ehem. <- ex Mitarbeiter eines solchen Unternehmens.
Das ist gesetztlich verankert.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:22
@nephilimfield

Ich zitiere: "Die Darstellung sei im Wesentlichen exakt"

Ne, du hast recht, habe den TT-Artikel direkt mal missbraucht und ein paar Gedanken zu "Fakten" an sich festgehalten: Profil von STEBO

In letzter Konsequenz bedeutet das aber, dass wir hier gar nichts mehr diskutieren können... ;)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:23
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Deswegen frage ich mich ja warum die Freundin die Adresse nicht genannt hat. Das Gespräch hast du aus der Sendung gestern gell?
Das finde ich ganz normal das man wenn eine Frau noch nicht sehr Ortskundig ist man erstmal nur ein Objekt sagt das kaum zu verfehlen ist, man möchte es ja einer Freundin um diese Zeit nicht allzu kompliziert machen... mit Nummern und Navigation und was weiß ich.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:23
Wenn die Freundinnen bzw. Bekannten von Lucile gleich die Polizei gerufen hätten, wäre es auch zu spät gewesen, Lucile wäre schon ermordet gewesen, der erste Schlag war ja schon tödlich.

Was das Verhalten der Freundinnen bzw, Bekannten angeht, so denke ich, dass sich die neuen Bekannten hier wohl ein bisschen darauf verlassen haben, dass die alte und enge Freundin weiß, was zu tun ist. Vor allem, dass die weiß, ob es sein kann, dass Lucile nicht doch feiern gegangen sein kann. Und diese Freundin wurde ja zeitnahe informiert. Es war dann halt ein blöder Zufall, dass diese krank war und wohl deshalb nicht ganz so reagiert hat, wahrscheinlich ist sie auch deshalb eingeschlafen, weil sie vom Kranksein erschöpft war.

Mir hat aber die Theorie zu denken gegeben, dass das Foto mit Blitz, das Lucile gemacht hat, ein Auslöser für die Tat gewesen sein könnte. Es gab ja in unmittelbarer Nähe einen Garten, vielleicht wollte sich gerade ein Einbrecher zu schaffen machen, er sieht das Blitzlicht, glaubt dass er fotografiert worden ist und bekommt die Panik.

Obwohl es irgendwie schon komisch ist, dass Lucile so ein Foto macht und das einem Kollegen schickt.

Ich habe übrigens mal gelesen, dass das Telefonieren oder SMS schreiben am nächtlichen Heimweg den Frauen zwar das Gefühl der Sicherheit gibt, allerdings ist oft das Gegenteil der Fall. Sie sind abgelenkt und deshalb weniger aufmerksam.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:25
@Jairo
Ja schon, aber man sagt doch zusätzlich eine genaue Adresse........also so ist dass mal bei mir. Ich lass mir dann Anhaltspunkte geben wenn ich fremd bin aber kenne auch die Adresse. L. hatte ja nicht mal die Adresse. Schon krass.


1x zitiertmelden