Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:19
Dem wird wohl langweilig gewesen sein und dazu der Punkt, dass er wohl Schwierigkeiten hat normal mit Frauen in Kontakt zu treten?! Denk ich mal?
Und ich denke grad, warum hat ihn Soko nicht ausfindig machen können, wenn seine Handy Daten in Endingen überein des Datums waren??

Anzeige
1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:22
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Hier wird dir geholfen:

Diskussion: Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet (Beitrag von z3001x)

Wie die "Krone" allerdings (und eventuell auch Pupp) zu der sehr frühzeitigen "Erkenntnis" gekommen sind, auch dafür gibt es eine Erklärung. Die werde ich aber mit Sicherheit hier nicht posten. Hat aber was mit "Hobbyermittlern" zu tun ...
danke, ja das sieht so aus,a ls ob da ziemlich früh, ziemlich viel zusammenpasste.
da fehlte nicht mehr viel und caroline, wäre nicht der tat von dem jetztigen mutmaßlichen täter zum opfer gefallen.

nach der tat in endingen musste dies aber auch erst verknüpft werden. im forum war man auch sehr nahe an der wahrheit, örtlich wie inhaltlich.

viel arbeit und viel kleinstarbeit war das sicher für die ermittler, um alles hieb und stichfest zu machen.
die dna-spuren, vor allem die hochrechnung der dna-fragmente waren schon eine besondere leistung, wer auch immer da behilflich war, ich zieh den hut.

leider musste mindestens eine zweite person sterben, bevor man ihn festnehmen konnte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:22
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Also vielleicht doch nicht so schlau?
Schlau? Dem würde ich widersprechen. Wer mit seinem Privat-KFZ zu einem späteren Tatort fährt und sein eigenes Handy online lässt ist schlichtweg dumm. Die Nummer mit der Maut lasse ich noch durchgehen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:23
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Dem wird wohl langweilig gewesen sein und dazu der Punkt, dass er wohl Schwierigkeiten hat normal mit Frauen in Kontakt zu treten?! Denk ich mal?
Und ich denke grad, warum hat ihn Soko nicht ausfindig machen können, wenn seine Handy Daten in Endingen überein des Datums waren??
die ganzen daten müssen erst mal ermittelt werden, was meinst du wieviele einloggungen in dieser funkzelle waren?
so einfach ist das alles nicht.
das muss ja alles hieb- und stichfest sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:27
Ich bin da sehr skeptisch, ob dieser Typ in der Bar wirklich der aktuell Tatverdächtige war. Eine badische Spedition wird es sich nicht leisten können, dass ein LKW samt Fahrer tagelang an einem Ort steht, obwohl es kein Fahrverbot gibt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:29
@AnnaKomnene
Genau jener am Phantombild gezeigte Typ soll sich die Tags vor dem Mord an Lucile nahezu jeden Abend in einer Bar ganz nahe des Tatortes aufgehalten und auffällig verhalten haben. Davon sind zumindest mehrere Augenzeugen felsenfest überzeugt.
Und auch davon, dass dieser Mann, angeblich ein rumänischer Fernfahrer, seit dem Tag der Bluttat wie vom Erdboden verschluckt ist, also nie mehr gesehen wurde.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: Da hat der also tatsaechlich dort in der Kneipe gesessen und sich unterhalten.
Das, was da so in der "Krone" stand damals, war schon ein gruseliger Blödsinn. Und zwar war da von "nahezu jeden Abend" die Rede. Der Fahrer müsste dann aber tagelang in Kufstein oder Umgebung gewesen sein, beruflich. Das Wochenendfahrverbot gilt ja bloß von Samstag nachmittag bis Sonntag um 22:00h. Kein Wunder, dass der Fernfahrer am Sonntag dann wie vom Erdboden verschluckt war, denn da durfte er wieder fahren und wenn er dann beruflich nichts mehr in der Gegend zu tun hatte, wundert es nicht, dass er nie mehr gesehen wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:29
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:@Casa_blanca

Danke dafuer. Und Wahnsinn. Da hat der also tatsaechlich dort in der Kneipe gesessen und sich unterhalten. Da frage ich mich, wie spontan er die Tat geplant hat. Oder wie schlau er ist.
wenn der spätere täter, tatsächlich schon vorher in der selben bar und zeitgleich mit lucile war, dann hätte der ermittler, hier auf der PK, ziemlichen bockmist erzählt:

15:19 Uhr: Österreichischer Ermittlungsleiter Walter Pupp: "Wir gehen davon aus, dass Lucille K. ein Zufallsopfer war. Diese Straftat aus dem Januar 2014 hätte auch jeder anderen Frau an der Stelle passieren können. Wie auch in Endingen hatten wir in Kuftstein eine sehr schlechte Spurenlage. Das Wetter hatte viele Spuren am Leichenfundort vernichtet."

kann das sein?

sind das nur gerüchte mit der bar? war das tatsächlich der jetzt gefasste und inhaftierte?
wo sind die quellen dazu?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:32
@DEFacTo

Die Zeitung wird Quellen gehabt haben, und ich denke mal das werden Kontakte aus der Kneipe gewesen sein, in der der Mann auf dem Phantombild gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:36
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:@DEFacTo

Die Zeitung wird Quellen gehabt haben, und ich denke mal das werden Kontakte aus der Kneipe gewesen sein, in der der Mann auf dem Phantombild gesehen wurde.
ich seh das wie @Casa_blanca , das passt doch irgendwie nicht, er war fernfahrer und war da doch nicht tagelang abgehangen oder urlaub gemacht mit seinem LKW.

das ist ja das problem mit phantombildern, passt auf viele menschen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:38
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sind das nur gerüchte mit der bar?
Ich persönlich halte es für Gerüchte, siehe Wochenendfahrverbot für LKW.

Ich habe es bereits früher schon einmal hier in diesem Thread geschrieben, dass meine Vermutung dahingehend war, dass Lucile einem Einbrecher begegnet ist.

Warum rennt jemand mit einer Eisenstange durch die Gegend? Nimmt ein Mann so ein Ding und sagt sich: "Ich geh jetzt auf die Suche nach einer Frau und erschlage sie" und das mitten in einer Stadt?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:42
Ich möchte mein Argument von vorhin etwas einschränken: Ein LKW-Fahrer kann mehrtägige Touren haben, die ihn zum Übernachten immer wieder in denselben Ort führen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:42
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:    JoKr schrieb:
   sind das nur gerüchte mit der bar?

Ich persönlich halte es für Gerüchte, siehe Wochenendfahrverbot für LKW.

Ich habe es bereits früher schon einmal hier in diesem Thread geschrieben, dass meine Vermutung dahingehend war, dass Lucile einem Einbrecher begegnet ist.

Warum rennt jemand mit einer Eisenstange durch die Gegend? Nimmt ein Mann so ein Ding und sagt sich: "Ich geh jetzt auf die Suche nach einer Frau und erschlage sie" und das mitten in einer Stadt?
ja, es wär nicht der erste und nicht der letzte, der das macht, irgend einer frau auflauern und töten/ bzw sexualdelikt.

nichts ungewöhnliches, sind die hormone und die übersteigerten triebe mancher kranken männer! sehr krank. er hat es ja wiederholt, allerdings fragt sich ja die polizei selbst was er vorhatte, weil er auch tasche mitnahm und handy und scheinbar nur geringe sexuellen handlungen vollzogen hat.

mich würde interessieren, ob er 2014 schon im südbadischen raum wohnte, dort wo er jetzt verhaftet wurde?

bei caroline scheints ja nur noch um das sexuelle und töten gegangen sein.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:48
selbst caroline soll ja ein zufallsopfer gewesen sein:

15:44 Uhr: Vieles spricht aus den Augen der Ermittler dafür, dass Carolin G. ein Zufallsopfer wurde und nicht gezielt vom mutmaßlichen Täter für das Sexualverbrechen ausgesucht wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ja, es wär nicht der erste und nicht der letzte, der das macht, irgend einer frau auflauern und töten/ bzw sexualdelikt.
Das stimmt schon, was daran eher ungewöhnlich ist, das ist der Ort des Geschehens, nämlich mitten in der Stadt und nicht irgendeine abgelegene Gegend sowie die Tatsache der außergewöhnlichen Tatwaffe in diesem Fall.

Dass er das alles geplant hatte und schon deswegen mit dem Eisenrohr loszog, daran habe ich meine Zweifel. Bei Carolin scheint die Sachlage eine völlig andere zu sein, da hege ich persönlich auch keinen Zweifel, was er wollte. Nur bei Lucile ist alles so anders. Wie konnte der Täter erwarten, mitten in Kufstein auf eine Frau zu treffen, die alleine unterwegs ist, an einem Ort, wo er die Tat ausführen konnte. Das kann doch nicht schon alles geplant gewesen sein.

Oder eher so: Ich versuche es mal, ob mir ein Opfer über den Weg läuft. Wenn nicht, dann pack ich mein Tatwerkzeug unverrichteter Dinge wieder ein?


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 22:59
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:    JoKr schrieb:
   ja, es wär nicht der erste und nicht der letzte, der das macht, irgend einer frau auflauern und töten/ bzw sexualdelikt.

Das stimmt schon, was daran eher ungewöhnlich ist, das ist der Ort des Geschehens, nämlich mitten in der Stadt und nicht irgendeine abgelegene Gegend sowie die Tatsache der außergewöhnlichen Tatwaffe in diesem Fall.

Dass er das alles geplant hatte und schon deswegen mit dem Eisenrohr loszog, daran habe ich meine Zweifel. Bei Caroline scheint die Sachlage eine völlig andere zu sein, da hege ich persönlich auch keinen Zweifel, was er wollte. Nur bei Lucile ist alles so anders. Wie konnte der Täter erwarten, mitten in Kufstein auf eine Frau zu treffen, die alleine unterwegs ist, an einem Ort, wo er die Tat ausführen konnte. Das kann doch nicht schon alles geplant gewesen sein.

Oder eher so: Ich versuche es mal, ob mir ein Opfer über den Weg läuft. Wenn nicht, dann pack ich mein Tatwerkzeug unverrichteter Dinge wieder ein?
ich vermute, dass die tat in kufstein, die erste war.
eventuell frustration, es kam dieser drang auf, er nahm sich ein geeignetes werkzeug ohne groß zu planen (ansonsten wäre er ja besonders unvorsichtig gewesen, wenn das geplant gewesen wär und er nimmt ein werkzeug, das nur zum LKW passt)
ich geh von einer spontantat aus, er ging tatsächlich an diesem weg in die büsche mit seiner eisenstange und wartete, immer den weg im auge, ob jemand kommt und alleine kommt.
er erschlägt das opfer hinterrücks und zieht sie sofort den hang hinunter.

in endingen wars doch so ähnlich, parallelen sind doch unverkennbar.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.06.2017 um 23:00
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Oder eher so: Ich versuche es mal, ob mir ein Opfer über den Weg läuft. Wenn nicht, dann pack ich mein Tatwerkzeug unverrichteter Dinge wieder ein?
Leider ist eben auch die abwegigste Handlung möglich, wie man leider immer wieder erfährt. Aber wer von uns kann sich schon in ein so krankes Hirn versetzen...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.06.2017 um 17:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:woher hast du denn das zitiert?
Hier aus dem Thread:
Beitrag von z3001x (Seite 103)

Oh, sorry, gerade erst gesehen, dass es schon gepostet wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 18:47
Lucile war sicher nicht das erste Opfer dieses mehrfachen Frauenmörders

In Rumänien in Serbien in Italien usw soll es in den letzten Jahren ähnliche Sexualmorde an jungen Frauen gegeben haben

Das deutsche Opfer Carolin G und der mutmaßliche Täter sollten sich gekannt haben beide sollen im gleichen Unternehmen gearbeitet haben


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 18:53
Zitat von SkorpioblickSkorpioblick schrieb:Das deutsche Opfer Carolin G und der mutmaßliche Täter sollten sich gekannt haben beide sollen im gleichen Unternehmen gearbeitet haben
kannst du bitte die quelle liefern deiner erkenntnis?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 19:17
@DEFacTo - dies schreiben mehre Baden-Württembergs Zeitungen wie zum Beispiel der Schwarzwälder Bote usw
Wo nach der mutmaßliche Täter in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes von Carolin G bei einer Spedition in Endingen gearbeitet haben soll


Anzeige

1x zitiertmelden