Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 19:20
Zitat von SkorpioblickSkorpioblick schrieb:Wo nach der mutmaßliche Täter in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes von Carolin G bei einer Spedition in Endingen gearbeitet haben soll
oh, jetzt ist es die unmittelbare nähe, vorher war es
Zitat von SkorpioblickSkorpioblick schrieb:Das deutsche Opfer Carolin G und der mutmaßliche Täter sollten sich gekannt haben beide sollen im gleichen Unternehmen gearbeitet haben
mal sehen wo das endet.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 19:26
@Skorpioblick

Kann es sein, dass Du diesen Artikel meinst?

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.endingen-freiburg-kannte-carolin-g-ihren-moerder.ecd7302e-f0d0-4bc8-af09-b8ac94504722.html

Zitat aus dem Zeitungsartikel:

War Carolin G. tatsächlich ein Zufallsopfer, als sie im vergangenen November von dem 40-Jährigen vergewaltigt und erschlagen wurde? Diese Frage beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft nach wie vor. Denn es gilt als sicher, dass die junge Frau als Aushilfe ab und an in einem Büro tätig war, das in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz des mutmaßlichen Täters bei einer Spedition in Endingen liegt. Inhaber Holger Döpke hatte den Verhafteten in einem Fernsehinterview am Montag als freundlichen, unauffälligen, zurückhaltenden Kollegen beschrieben. Nun gelte es zu überprüfen, ob Täter und Opfer einander bereits vor der Tat begegnet sein könnten, so Oberstaatsanwalt Michael Mächtel am Dienstag zum Stand der Ermittlungen.  


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 19:32
Zitat von SkorpioblickSkorpioblick schrieb:Das deutsche Opfer Carolin G und der mutmaßliche Täter sollten sich gekannt haben beide sollen im gleichen Unternehmen gearbeitet haben
Bitte lies dich in den Fall ein bevor du solche Äußerungen tätigst. Ansonsten Quelle bitte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 21:47
!!! Irgendetwas STIMMT HIER NICHT !!!

Der Chef des verhafteten LKW Fahrers sagt
Der Rumäne habe am 8 Oktober 2015 bei ihm im Unternehmen gefangen

Die Ermittler haben auf der Pressekonferenz gesagt
Man habe den Verdächtigen anhand der österreichischen Mautdaten ausgeforscht

!!! Lucile wurde aber am 12 Januar 2014 ermordet !!!

Also konnte der mutmaßliche Täter zum damaligen Zeitpunkt 2014 nicht mit einem LKW dieser Spedition in Kufstein unterwegs gewesen sein

Irgendwer lügt hier

oder verhaftete rumänische LKW Fahrer ist unschuldig


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 21:50
Die Daten von damals lagen den Ermittlern vor. Da waren LKW Fahrer auf einer Liste.

Auf einer anderen Liste standen Handydaten...diese ja auch hier ausgewertet werden durften.

Da gab es dann eine Übereinstimmung!!!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 21:53
@Skorpioblick

Mein Gott, verstehendes Lesen scheint auszusterben. Der Verdächtige hatte zuvor bei einer anderen Spedition gearbeitet. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 22:04
@Skorpioblick

bitte, du wirfst hier ziemlich viele Dinge durcheinander. Man könnte den Eindruck haben, dass du heute zum ersten Mal von beiden Fällen gehört hast und überall ein paar Brocken aus den Zeitungen rausgepickt hast.

Lies dich doch bitte mal ein bissl ein, da wird deine Frage geklärt, ohne dass du jemand der Lüge bezeichnen musst. Und da wird auch aufgeklärt, dass beide nicht in einem Unternehmen gearbeitet haben, sondern in verschiedenen Firmen, die in Endingen nahe entfernt liegen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 22:37
h.kerber deutsche kripo:
50,000 datensätze aus go-box. Parameter zur einschränkung fehlten. erst diese woche (woche der festnahme) konnte ermittelt werden, dass das tatwerkzeug einem bestimmten LKW-typ zugeordnet werden konnte, und nun die verweildauer abgleichen, und man kam auf eine geringe anzahl von speditionen.

50.000 LKW daten sätze > Parameter1: LKWtyp auf den das werkzeug passt > Parameter2 : Verweildaten des LKW > geringe anzahl LKW (13 IVECO) > zugehörige Speditionen abfragen: 1. arbeitgeber-spedition für die er 2014 tätig war, war darunter, dann hatte man fahrerdaten, name, wohnort, dann handydaten abfragen und neuen 2. arbeitgeber 2016 > übereinstimmung mit logdaten tatort caroline > Speichelprobe > DNAabgleich > treffer > Verhaftung


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 23:14
Da stimmt einiges nicht
Quelle

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.festnahme-im-fall-endingen-spur-4334-fuehrt-zum-mutmasslichen-moerder.cf702984-1780-4945-8673-1201ee26e5fc.html
Screenshot 20170606225521Original anzeigen (0,3 MB)

..... die im Januar 2013 in Kufstein gewesen waren......

Lucile wurde am 12 Jänner 2014 ermordet


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.06.2017 um 23:28
Zitat von SkorpioblickSkorpioblick schrieb:..... die im Januar 2013 in Kufstein gewesen waren......

Lucile wurde am 12 Jänner 2014 ermordet
schreibfehler.

was stimmt noch nicht?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.06.2017 um 06:58
Laut Lokalzeitung soll der Tatverdächtige verheiratet sein und 3 Kinder haben
und wird verdächtig auch in Rumänien mehre Frauenmorde gegangen zu haben
Ein Mord soll vor 13  Jahren in der Nähe seines Heimatort passiert sein

Screenshot 20170607065302Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.06.2017 um 10:40
Manchen Usern würde es nicht schaden, sich in Fälle einzulesen und ihre Gedanken etwas zu sortieren, bevor sie wild in die Tasten hauen!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.06.2017 um 22:01
eine ähnlichkeit hat er schon? selbst nach zehn bier sehe ich keine ähnlichkeit.

dieses phantombild finde ich eher kontraproduktiv.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.06.2017 um 22:04
Skorpioblick schrieb (Beitrag gelöscht):Ist er es????
Eine Ähnlichkeit hat er schon
Die Zeugen haben in Tatnähe sowohl in Österreich als auch in Deutschland immer einen Mann mit Brille gesehen
nur der verhaftete Tatverdächtige trägt auf allen privaten Bilder keine Brille
Wahrscheinlich war die Brille nur Verkleidung
Auch wurde von den Zeugen der Mann älter eingeschätzt 50 - 55 Jahre
das ist so nicht richtig, es wurde schon im april 2014 nach einem 35 -40 jährigen öffentlich per flugblätter gesucht, phantombild ist über der suchanzeige.

Beitrag von z3001x (Seite 103)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.06.2017 um 22:04
Vielleicht braucht er auch nur zum fahren eine Brille und vielleicht lässt ihn diese älter wirken.

Ich finde eine Ähnlichkeit ist zu erkennen, die Nase,die ausgeprägten Falten, die etwas längeren Haare.
Das ist ein Phantombild kein Spiegelbild.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.06.2017 um 00:45
Skorpioblick schrieb (Beitrag gelöscht):Ist er es????
Eine Ähnlichkeit hat er schon
Die Nase passt eins zu eins, ebenso die nebenliegenden Schatten.
Die Ohren, bzw. die Ohrform geht auch in Ordnung, ebenso die Haare.
Schmale Oberlippe zur ausgeprägteren Unterlippe passt auch.
Match!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.06.2017 um 10:54
Nun wird auch in den ersten deutschen Blättern Kritik an Pupp & seiner Arbeit in diesem Fall laut. Es wären lediglich 13 verschiedene LKWs in Frage gekommen, hätte Pupp & sein Team das Fabrikat der Eisenstange zuordnen können. Wieder einmal eine "Glanzleistung" der österreichischen Kripo. (nach Daniela K., Larissa B.,...) Da könnte man echt wütend werden, da solche Pannen nicht das erste Mal passieren. Man kann eigentlich nur froh sein, dass in Tirol nicht mehr passiert!

Wie im unteren Artikel geschrieben: Die österreichischen Ermittler hatten zwei Jahre zuvor versäumt, der Zugehörigkeit der Hubstange entscheidend nachzuspüren.
Eigentlich ist das doch unglaublich. Es ging hierbei schließlich um nichts weniger als DIE TATWAFFE! Pupp muss sich gefallen lassen, dass man über ihn eigentlich nur noch den Kopf schütteln kann.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Ermittlungs-Panne-Haette-der-Mord-an-Carolin-G-womoeglich-verhindert-werden-koennen;art417930,9282798

Ermittlungs-Panne: Hätte der Mord an Carolin G. womöglich verhindert werden können?
Panne mit massiven Folgen: Die Polizei in Österreich ermittelte nachlässig. Hätte der Mord an der Joggerin womöglich verhindert werden können?

Der Mord an der Joggerin Carolin G. in Endingen hätte möglicherweise verhindert werden können. Darauf lassen jüngste Erkenntnisse schließen, die die Ermittlungsarbeit des Landeskriminalamts Tirol nach der Ermordung von Lucille K. im Januar 2014 betreffen. Die 20-jährige französische Studentin ist wahrscheinlich von dem gleichen Täter erschlagen worden, der knapp drei Jahre später im November 2016 die Endingerin Carolin G. vergewaltigt und getötet haben soll. Der Mann, ein 40 Jahre alter rumänischer Fernfahrer, sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Hätte ihn die österreichische Polizei früher gefasst, und dafür bestanden gute Chancen, könnte Carolin G. noch leben.
Lucille K. war in Kufstein mit einer Hydraulik-Stange aus dem Zubehör eines Lastwagens erschlagen worden. Taucher hatten die Tatwaffe, an der die Ermittler Blutspuren des Opfers feststellten, zwei Tage nach dem Mord im Inn bei Kufstein gefunden.

Österreichische Polizei gab Spur auf

Diese Hubstange führte neben DNA-Spuren im wesentlichen zur Festnahme des mutmaßlichen Täters, der möglicherweise auch noch für weitere Morde in Frage kommt. Entsprechende Ermittlungen laufen in seiner Heimat in Rumänien, seine DNA wird nun auch, vom Bundeskriminalamt organisiert, mit anderen nationalen Datenbanken in Europa abgeglichen, bestätigte der Freiburger Polizeisprecher Dirk Klose.
Die österreichische Polizei hatte wohl versucht, die gefundene Hydraulikstange einem bestimmten LKW-Typ zuzuordnen, schaffte das aber nicht und gab die Spur schließlich auf, wie der Tiroler Kriminaloberst Walter Pupp laut einem Medienbericht einräumte.
Jedenfalls stellt sich die Lage so dar: Erst auf Betreiben der Endinger Sonderkommission „Erle“ wurde herausgefunden, dass die Hydraulikstange zu einem LKW der Marke Iveco gehörte. Dass stand vor einigen Wochen fest. Die österreichischen Ermittler hatten zwei Jahre zuvor versäumt, der Zugehörigkeit der Hubstange entscheidend nachzuspüren.
Nachdem der möglicherweise vom Kufsteiner Täter genutzte Lkw-Typ feststand, ging es Schlag auf Schlag: Österreichische Mautdaten eröffneten die Erkenntnis, dass zur Zeit des Kufsteiner Verbrechens vom 11. auf den 12. Januar 2014 13 Lkw vom Typ Iveco bei Kufstein unterwegs gewesen beziehungsweise abgestellt worden waren. Die Endinger Ermittler gewannen über entsprechende Nachforschungen die Gewissheit, welche Fahrer den Lastwagen zur Kufsteiner Tatzeit zugeordnet werden konnten.
Verdächtiger wechselte zu einer Endinger Spedition
Dabei stellte sich heraus, dass der jetzt als Tatverdächtiger inhaftierte Mann damals für eine italienische Spedition fuhr. Eine deutsche Niederlassung des italienischen Unternehmens wurde befragt und machte Angaben zu Personalien, war zu erfahren. Es wurde weiter ermittelt, dass der Verdächtige vor 19 Monaten zu einer Endinger Spedition wechselte und in deren Diensten stand, als er am 6. November mutmaßlich Carolin G. überfiel und vergewaltigte.
Die Ermittler fanden auch schnell heraus, dass der Rumäne längst im Endinger Raum wohnte, dass er wahrscheinlich am Tattag in die Weinberge gefahren war und dass dort sein Handy eingeloggt war. Jetzt stand der Festnahme nichts mehr im Weg, zumal am Freitag über eine Speichelprobe klar wurde, dass Teil-DNA-Spuren von den Gewalttaten in Kufstein und Endingen zu seiner Orginal-DNA passten.
Es bleibt die Gewissheit, dass ein Ermitteln der Herkunft der Hydraulikstange den Endinger Mord hätte verhindern können. Zu diesem Vorhalt äußerte sich der Tiroler Kripochef Walter Pupp auf Anfrage nicht. Er verwies lediglich lapidar auf die gute Zusammenarbeit mit der Polizei in Endingen.
Rumänische Spur
Der festgenommene Rumäne ist möglicherweise für den Mord an einer dritten Frau verantwortlich. Es handele sich dabei um eine 27 Jahre alte Anhalterin, die 2004 in Rumänien von einem Unbekannten vergewaltigt und mit der Hand erwürgt worden war, sagte eine Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft in Vaslui. Der Fall sei den Taten in Österreich und Deutschland sehr ähnlich. Es werde vermutet, dass der Täter der am Freitag in Deutschland Gefasste sein könnte.



Anzeige

1x zitiertmelden