Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.02.2014 um 14:56
@x-aequitas
Auch von mir Danke für die zusammenfassenden Bilder, erleichtert den Überblick gewaltig!!

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.02.2014 um 16:33
@x-aequitas
super wie du das zusammengestellt hast.

die Uferböschung ist keinesfalls so steil, dass der Täter da nicht runter konnte mit seinem Opfer. Im Video sieht man, dass der Sarg genau an der betreffenden Stelle hochgetragen wurde.

Also: "machbar" steil, runter geht immer noch leichter als hoch.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.02.2014 um 16:43
Habe noch drei weitere Fotos entsprechend markiert:

1.
ab01g4y7lqsn3i

2.
ab021io2vnrtdgOriginal anzeigen (0,2 MB)

3.
ab0359ywdigvel


Quelle: http://www.heute.at/


1x verlinktmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.02.2014 um 19:28
Diese zwei Fotos zeigen die Richtung aus der das Opfer kam:

1.
jojoji9xr3lhojmy
Quelle: http://www.heute.at/

2.
bujuib7qz3hxbjr1
Quelle: http://kurier.at/


Und hier sieht man die letzten Meter der Wegstrecke vor dem Tatort:

3.
njiojiouczg2kfvxt
Quelle: http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7726799-91/junge-franz%C3%B6sische-studentin-in-kufstein-erschlagen.csp (Archiv-Version vom 17.01.2014)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.02.2014 um 23:16
hallo....äußer mich zu diesem fall das erste mal....irgnedwie gibt es schon einige parallelen zu dem Fall Daniela Kammerer....Es sitzt zwar im Falle Kammerer ein Verdächtiger in U-Haft, aber könnte es nicht sein, dass die Tat in Verbindung mit der FH steht. Auch D. Kammerer besuchte die FH (MCI). Vielleicht ein Professor, oder eine Person die dort arbeitet. Wäre interessant zu wissen ob es eine Person gibt, die zur damaligen Zeit am MCI arbeitete udn heute auf der FH Kufstein. Was meint ihr?????


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 09:35
Wenn man sich die letzten Bilder so ansieht, ist es denkbar, dass der Täter auf der Bank saß und dort auf sie wartete, oder? Als er sie kommen sah, trat er ihr entgegen oder wartete, bis sie an ihm (unbemerkt?) vorbeigegangen war und erschlug sie dann direkt ohne Vorwarnung. ODER er wartete auf sie, um mit ihr zu reden, es kam zu einem Streit, und daraufhin zückte er die Tatwaffe, die er schon eingesteckt hatte für den Fall, dass sich das Gespräch nicht nach seiner Vorstellung entwickeln sollte (womit er scheinbar dann ja schon rechnete, also z.B. ein bereits abgeblitzter Verehrer).

Wie ist eigentlich das Ergebnis bezüglich der Leuchtkraft der Laternen links und rechts der Bank ausgegangen? Ist die Bank nachts zu sehen oder im Dunkeln?

@stella18

Da glaube ich an keinen Zusammenhang. Es gibt genug Idioten, die sowas tun aus gekränkter Eitelkeit o.ä., ohne dass die Fälle zusammenhängen! Die einzige Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass es wahrscheinlich auch hier ein junger Mann war, den das Opfer zumindest flüchtig von der FH oder aus der "Szene" kannte.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:15
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ein STALKER, da kannst du ja auch damit recht haben. Wenn das Phantombild den Stalker zeigt, ist der ja ca. fast doppelt so alt wie Lucile. Da stellt sich die Frage, WO ist Lucile denn genau mit viel älteren Semestern in Kontakt gekommen, in welchen Lokalen möglicherweise?
Ich glaube ja, dass es gar nicht so schwer ist einen Stalker, wenn auch um einiges älter, kennenzulernen. Lokale, Facebook, Nachbarschaft, da würde mir einiges dazu einfallen.

Was ich mich wirklich frage, WOHER kommt dieses Phantombild? Wie es auch in den ersten Seiten hier gefragt wurde, es war stockdunkel, wie können andere Passanten den TV so gut beschreiben? Wo sind sie im begegnet bzw. warum ist er so aufgefallen, dass ich jemandem den ich in der Nacht begegne (auch noch auf der Innpromenade), so genau ins Gesicht schaue?

Ich hoffe bezüglich Daniela hast du recht!
So etwas darf nicht ungestraft bleiben! Der Herr Pupp hat mich besonders im Fall Larissa sehr empört.

@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ODER er wartete auf sie, um mit ihr zu reden, es kam zu einem Streit,
Ich glaube dass davon jemand in den umliegenden Häusern etwas mitbekommen hätte.
Die Frage ist aber generell, was Lucile in den verbleibenden 30 Minuten die in der Zeitkalkulation nicht nachvollziehbar sind, gemacht hat.

Ich glaube ja: Täter sitzt auf der Bank, Lucile geht vorbei, er steht auf, geht ihr 2 Schritte nach und erschlägt sie von hinten.

Vielleicht hat die Bank aber auch gar nix mit dem Tatvorgang zu tun?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:21
@Zuagroaste

Das mit dem Phantombild, habe ich mich auch schon gefragt und hier ebenfalls. Wie kommt man darauf und wer hat es so angegeben.

Vielleicht kannten sie sich ebend doch und saßen gemeinsam auf der Bank? Hat ihre Mitbewohnerin denn gesagt, wann sie überhaupt von zuhause weg ist? Was genau und mit wem hat sie davor gemacht?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:26
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere war die Rede davon, dass sie um 23:00 das Haus verlassen hat -> Fußweg zu ihrer Freundin 15 Min. -> Todeszeitpunkt 23:45

Wenn sie vorher da gesessen haben weil sie sich kannten, wäre der Tat dann nicht wahrscheinlich ein Streit oder eine (intensive) Diskussion vorangegangen? 23:45 ist jetzt für Samstag nicht so dermaßen spät, ich denke einfach dass jemand in den umliegenden Häuser was mitbekommen hätten.

Außerdem, der Täter hatte die Tatwaffe schon bei sich und hat die Tat geplant, ich glaube er hat sie aus dem Hinterhalt erschlagen. Wenn er vorher noch mit ihr gesprochen hätte, wäre es evtl. eskaliert (laut? Schreie?)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:29
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Die Frage ist aber generell, was Lucile in den verbleibenden 30 Minuten die in der Zeitkalkulation nicht nachvollziehbar sind, gemacht hat.
In der ORF Sendung hies es ja Lucile sei erst um 23.30 aus dem Haus. Das wäre dann ein direkter Weg, ohne 30min Lücke.
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Ich glaube ja: Täter sitzt auf der Bank, Lucile geht vorbei, er steht auf, geht ihr 2 Schritte nach und erschlägt sie von hinten.

Vielleicht hat die Bank aber auch gar nix mit dem Tatvorgang zu tun?
In dem Foto aus X-Aequitas Beitrag Beitrag von x-aequitas (Seite 49)
sieht man ja drei gelbe Spurentafeln, das dürfte den Beginn der Attacke markieren. Die beginnen etwa 10 m vor vor der Bank. Das passt nicht zu einem auf der Bank wartenden Täter der sie angreift, nachdem sie an ihm vorrübergegangen ist. Dann wären die TAfeln nach der Bank.
Die Spurentafeln am Innufer definieren auch einen Bereich der etwas vor der Sitzbank ist.


In der Hecke zu dem Garten und dem Haus der Salurner Str 14, an dem auch die Sitzbank ist, ist übrigens ein sehr grosses Loch, wo ein Mensch mühelos durchkommt. Von da kann man die Innpromenade beobachten und sich selbst verstecken.
Und auf die Innpromenade herunterspringen. Das halte ich für eien mögliche Warteposition des Täters.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das mit dem Phantombild, habe ich mich auch schon gefragt und hier ebenfalls. Wie kommt man darauf und wer hat es so angegeben
Es war zu lesen, dass mehrere Zeugen den mutmassl. Täter an der Innpromenade gesehen haben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:35
@Ylenia

Ok, aber warum hat man ihn denn als Täter ausgemacht? War er der einzige, der aus der Richtung kam? Hatte er was bei sich...?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:37
@Interested
Es war die zeitliche u. örtliche Nähe...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:38
Wegen der Bank in direkter Tatortnähe käme natürlich auch wieder eine "Zufallstat" in Betracht, was die Aufklärung deutlich schwerer machen würde. Ein Typ, total vom Leben gefrustet, hatte noch dazu n schlechten Tag, sitzt da auf der Bank mit einer Stinkwut auf die Welt oder auch nur die Frauen im Allgemeinen, hat das Schlagwerkzeug bei sich, um irgendwas oder irgendwen kleinzuschlagen, dann kommt Lucile zufällig da vorbei, und das hat ihr Schicksal besiegelt...

Wäre interessant zu wissen, ob es am Tattag in der Gegend irgendwelchen Vandalismus gab, wo der Täter evtl. schon vorher Sachbeschädigung an Autos o.ä. betrieben hat. Das würde dann wirklich für "zur falschen Zeit am falschen Ort" zutreffen, der Täter könnte dann zufällig da auf der Bank gesessen haben und spontan entschieden haben, sie zu erschlagen, als sie vorbeiging.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ok, aber warum hat man ihn denn als Täter ausgemacht? War er der einzige, der aus der Richtung kam? Hatte er was bei sich...?
Wahrscheinlich hat er sich irgendwie komisch verhalten und ist dadurch den Zeugen aufgefallen. Wenn einer allein da rumsteht und dabei nicht den Eindruck macht, aus einem bestimmten Grund da zu stehen oder auf jemanden zu warten, oder man ihn mehrfach (z.B. sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückweg) allein da stehen oder sitzen sieht, würde es einem ja automatisch schon komisch vorkommen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 10:48
@Zuagroaste
Dass Lucile um "halbe Zwölfe" aus dem Haus ist, wird bei ~7:50 gesagt, auch dass sie alleine war.

https://www.youtube.com/watch?v=gSJhnEAPNJg (Video: Mord an Lucile Klobut in Kufstein - ORF Thema vom 20-JAN-2014)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 11:42
Ist eigentlich bekannt ob Lucile in Kufstein gearbeitet hat?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 11:48
@Käsepizza

Selbst wenn...Glaubst Du, der Täter hat stundenlang vor ihrer Tür gewartet, in der Hoffnung, sie verlässt kurz vor Mitternacht noch mal die Wohnung?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 11:56
@Käsepizza
Meinst Du gejobbt?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2014 um 15:36
Anhang: (309 KB)Nach dem Schlüsselbund Luciles mit "Glückskäfer"-Anhänger wird übrigens auch gefahndet.
Der ist selten abgebildet.

schluesselanhaengerOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden