Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:17
@Tuskam

wie schwer ist in etwa so eine stange?

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:20
@osttimor
Ist kein Aluminium sondern gehärteter Stahl da mit dem Hebel die Kraft übertragen wird, also so wie Ihr die auf diesem Bild seht schätze ich so etwa 3 - 5 kg.
Das Teil soll ja nicht nach nem halben Jahr verbogen sein

Es gibt da verschiedene Modelle ... ua auch mit Rollen drunter um die sicher unter den Maschinen zu platzieren, deswegen wohl auch diese 2 Bohrungen an der Tatwaffe


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:23
@Tuskam

dann ist es wirklich ein mordwerkzeug, soll heißen ohne viel kraftaufwand schon großer schaden!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:28
Ich frage mich trotzdem warum er die Mordwaffe in den Inn geworfen hat ... was bringt Ihm das zumal er die ja wohl noch einige Meter mit sich rumgetragen hat.
Wollte er die zuerst mitnehmen und dahin zurückbringen wo die jetzt fehlt?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:32
@Tuskam

ich denke mir, um mich mal aus dem psychologischen fenster hinauszulehnen, dass er mit der tat als solches abschließen wollte und so hart es klingt, mit dem entsorgen der mordwaffe, wieder back to normal geschaltet hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:44
@osttimor
Ist ne Möglichkeit und könnte ich mir auch vorstellen aber warum laufe ich dann damit noch einige Meter am Ufer entlang ... nach meiner Schätzung sind das etwa 30 - 40 Meter bis zur Böschung wo er gesehen wurde.
Vielleicht wollte er auch einfach noch was in der Hand haben falls Ihn jemand da erwischt .. war ja noch nicht so spät das gar nichts mehr los war


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:47
@Tuskam

zur verteidigung ist möglich. ich kenne kufstein nicht, aber mitternacht im winter ob da noch viel los ist - gut es war samstag, vl wissen einheimische genaueres.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:52
@osttimor

So ab 3 oder 4 kehrt langsam ruhe ein an Wochenenden, das ist sicherlich auch dort so.
Viele Restaurants machen ja auch etwa so gegen Mitternacht zu.
Außerdem beginnen die guten Partys erst so richtig um 0 Uhr und es lohnt nicht wirklich früher da zu sein .... ich kenne mich da auch nicht aus aber das ist doch überall und schon immer so


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:57
@Tuskam

nur frage ich mich wieviele partys es da in kufstein gibt?
zwar ist sie die zweitgrößte stadt tirols und fachhochschulstadt aber bei 18.000 einwohner bzw 1.500 studenten heißt dies auch nicht wirklich viel!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:04
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ich frage mich trotzdem warum er die Mordwaffe in den Inn geworfen hat ... was bringt Ihm das zumal er die ja wohl noch einige Meter mit sich rumgetragen hat.
Wollte er die zuerst mitnehmen und dahin zurückbringen wo die jetzt fehlt?
Vlll wollte er erst auf der Innpromenade weitergehen, unter der Brücke durch, aber da kam ihm jemand entgegen, evtl vom Studiwohnheim, das gleich hinter der Brücke kommt. Um nicht gesehen zu werden, beschloss er, den Fussweg hoch zur Strasse/Brücke zu gehen. So wie auch Lucile gelaufen wäre. Weil da eine grosse Strasse entlang führt, und auch mehr Strassenbeleuchtung und Licht ist, war ihm klar, dass er die Stange wegwerfen muss, weil zu auffällig.
Wäre zumindest rational begründet, aber es kann auch einfach so passiert sein. Vll war er zunächst so aufgeregt, und halb im Rausch - er muss ja wie wahnsinnig auf sie eingedroschen haben - und kam erst nach einiger Zeit zur Besinnung.
Andere logische Erklärung wäre, dass er Lucile ja nach unten direkt ans Innufer verbracht hatte, da noch irgendwas mit/an ihr gemacht hat und dann flussaufwärts direkt am Ufer, nicht auf der Promenade, geflohen ist. Mit der Stange in der Hand.
An der Brücke gibt es die Möglichkeit, die Böschung wieder hoch zu klettern - die ist da nicht von Büschen bewachsen. Um hoch zu klettern, brauchte er beide Hände und die Stange störte, ab da, deshalb hat er sie dort weggeworfen.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:08
Zitat von z3001xz3001x schrieb:aber da kam ihm jemand entgegen, evtl vom Studiwohnheim, das gleich hinter der Brücke kommt. Um nicht gesehen zu werden, beschloss er, den Fussweg hoch zur Strasse/Brücke zu gehen. So wie auch Lucile gelaufen wäre. Weil da eine grosse Strasse entlang führt, und auch mehr Strassenbeleuchtung und Licht ist, war ihm klar, dass er die Stange wegwerfen muss, weil zu auffällig.
aber hätte diese person dies dann nicht gesehen?!?

außerdem hieß es, die stange sei 60cm lang?! die könnte er doch relativ problemlos im ärmel seiner jacke verstecken!


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:09
@osttimor
@Tuskam
Gab einige Events an dem Abend. Ein "Freudentanz" im Q-West, das war Techno/Rave, der ging vermutlich wirklich erst um die Zeit richtig los. Im Eggers in der Stadt legte ein DJ C-Rock auf. Und die anderen Clubs hatten einfach regulär geöffnet.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:12
@osttimor

OK, das ist ja echt nicht viel aber wenn im Umkreis total nichts los ist wird im Ort einiges gehen unter den Einwohnern und Studenten gerad am Wochenende.
Einzugsgebiet sind sicherlich nochmal so viele ... da leben ja nicht nur arme Studenten die sich kein Taxi leisten können

@z3001x
Da waren sicherlich ne Menge Leute unterwegs und der Täter hatte Glück das er nicht gesehen wurde


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:13
Zitat von osttimorosttimor schrieb:außerdem hieß es, die stange sei 60cm lang?! die könnte er doch relativ problemlos im ärmel seiner jacke verstecken!
Vll wollte er sich nicht mit dem Blut des Opfers und was da noch dran war, besudeln. Jedenfalls hat er sie weggeworfen. Eine Tatwaffe zu behalten und mit sich rumzuschleppen, ist ja auch nicht gerade eine gute Idee. Wozu sollte er sie behalten?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:15
@z3001x
Auf der Straße wurden ja schon Blutspuren gefunden ... an seiner Jacke muss schon Blut gewesen sein


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:16
@z3001x

das denke ich mir auch, aber ich glaube er hatte sie auf jeden fall wegwerfen wollen egal ob er auf der flucht war oder einfach nur den tatort verlassen hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:21
Mal was anderes!
Sie fühlte sich ab einem bestimmten Punkt nicht wohl bzw. unsicher.
Lässt sich das irgendwie zeitlich einordnen?
Ist zwar völlig normal das eine Frau sich nachts alleine unsicher fühlt aber vielleicht lässt sich ja irgendwie nen Ort lokalisieren ab dem sie sich verfolgt gefühlt hat .. haben wir hier eigentlich den Chatverlauf an diesem Abend von Ihr?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:23
@Tuskam
Kann man wohl annehmen, dass er blutverschmiert war.
@osttimor
Mich würde interessieren wohin er geflohen ist, in xy war die Stelle ja genau markiert, wo ihn das Pärchen im Auto sah. Und das war der Zebrastreifen über die Schubertstrasse. Wenn er den überqueren wollte, wie es im Film schien, wollte er eigentlich Richtung Weissach/Endach.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:26
Zitat von TuskamTuskam schrieb:haben wir hier eigentlich den Chatverlauf an diesem Abend von Ihr?
Nö, nix bekannt was die genau redeten.
Angeblich hätte sie gezögert, das Haus zu verlassen. Aber nicht wg Verfolgungsgefühl sondern aus Bauchgefühl. Ursprünglich war wohl ein ruhiger Abend daheim geplant gewesen. Idee nochmals raus zu gehen, kam wohl rel. spät. Stunde vorher oder so.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:33
@Tuskam

laut xy war sie nur generell verunsichert, wenn sie etwas konkretes bemerkt hätte, hätte sie doch nicht mehr ihrer freundin "alles in ordung" geschrieben!?


Anzeige

melden