Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:09
@x-aequitas
mag ja sein, dass mehr als 3 Personen wussten, dass L. allein unterwegs ist (ihre Mitbewohnerin, die beiden türk. Freundinnen)
dennoch bliebe nur ein kleines Zeitfenster, um jemanden gezielt auf sie loszuschicken, und dann noch mit Tötungsauftrag. das klingt für mich absurd.
ich bleib dabei. Sie wurde ein zufälliges Opfer.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:11
@x-aequitas
Beim Iphone ist die Kamera-Öffung aber seitlich in der Ecke, soweit ich weiss.
Die untere Ecke fehltin dem Bild ja und oben ist das Pfefferminz-Röllchen drüber. Kameraöffnung könnte also, wie du sagst, verdeckt sein.
Vermutlich ist es aber nur Stoff von einem Geldbeutel oder sowas.
Rosa ist ja beliebt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:19
@z3001x

Ja, die ist oben links (Rückansicht). Und ein Original iphone trägt idR auch den Apfel im oberen Drittel der Rückseite.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:23
@x-aequitas
@alle
Ist eigentlich die originale Schale des Handys rosa, oder ist das irgendeine übergestülpte "Skin" über ein standard-weisses iPhone?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:26
das muss ein case sein , das iphone 4 gab es meines wissens nur in weiss oder schwarz.

bin in das thema nicht so eingelesen ,ich möchte nur kurz eine überlegung zu dem handy einbringen.
also man geht ja davon aus , dass der täter die waffe danach in den inn geworfen hat. sofern es sich um die richtige handelt.
das handy aber offensichtlich nicht , da es ja noch eingeloggt war und bei versenken wäre es sofort aus gewesen.
also hat er dennoch alles mitgenommen und nur die waffe versenkt?
wenn man davon ausgeht , dass das handy von einem unbeteiligten gefunden und mitgenommen wurde dann hat der wohl auch die tasche oder?( mit dem wiedererkennungswert ) wer nimmt denn eine große tasche an sich? die theorie geht nicht ganz auf


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:29
Heute heisst in der Presse, die Polizei sei sich sicher, dass das Phone ein Passant mitgenommen hätte, nicht der Täter. Bestimmt so ein Art Journalistenweisheit, gestern wurd's noch als reine Annahme, Möglichkeit verkauft.
Nach Ermordung der Studentin Lucile wird Passant gesucht, der ihr iPhone mitnahm

Der Mord in Kufstein an der französischen Studentin Lucile geschah am 12.01. Ihr verschwundenes iPhone am Tatort schob zunächst die Polizei dem Täter in die Schuhe. Jetzt ist man sicher, dass das iPhone 4S in rosaroter Schutzhülle nicht der Mörder, sondern ein Passant mitnahm.

Wie jetzt der Provider feststellte, war das Mobiltelefon einige Stunden nach der Tat an diesem Ort eingeschaltet, was auf die Mitnahme eines zufälligen Passanten hinweist. Nun glaubt die Polizei, dass dieser Unbekannte das iPhone entwendete und sich nicht mehr traut, der Kripo dies zu melden.

Für die Polizei ist das iPhone wegen eventueller Daten darauf von höchstem Interesse, es vom Finder zu bekommen. Der Finder schaltete, so vermuten die Fahnder, das Handy nicht ein, seit er von dem Mordfall erfuhr. Oftmals seien wertvolle Hinweise auf den Täter in SMS und Mails enthalten.
http://www.shortnews.de/id/1074750/nach-ermordung-der-studentin-lucile-wird-passant-gesucht-der-ihr-iphone-mitnahm (Archiv-Version vom 18.02.2017)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:30
@z3001x

In der Pressemitteilung heißt es: "Es handelt sich bei dem Handy um ein I-Phone 4 mit auffällig rosarotem Cover." http://www.polizei.gv.at/tirol/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=6D667162356D6A6A624F6F3D&pro=1

984523367-mobiltelefoncover-1b09


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:34
vielleicht hat sie das telefon ja beim ersten schlag mitten auf dem gehweg verloren und nur die tasche wurde vom täter mitgenommen und entsorgt.
wenn dem so ist dann hoffe ich wohl sehr , dass der passant das telefon ,wenn auch anonym, irgendwo abgibt!!!!!!
kann man die nachrichten vielleicht über ein backup einsehen?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:35
@x-aequitas
@gusti
Also eher ein knalliges Pink, keine Tendenz zu Bordeaux-Rot, Weinrot etc. Und ein Cover. Nicht die originale Schale. Gut zu wissen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:40
@gusti
Kann ich mir auch gut so vorstellen, allerdings war das Handy vermutlich materiell das Wertvollste, was Lucile mit sich führte. Ich weiss es natürlich nicht, aber würde denken dass sie wenig Bares mit sich hatte. Was kann man noch an wertvollem in einer Handtasche vermuten?
Kredit- und Geldkarten noch. Zu denen man keine PIN besitzt. Was noch?
Ein gebrauchtes Iphone 4 kann man bei eBay für ~200€ verscherbeln.
Das lässt das Raubmotiv noch seltsamer erscheinen.
Zitat von gustigusti schrieb:kann man die nachrichten vielleicht über ein backup einsehen?
Keine Ahnung, gute Frage!
Werden SMSe eigentlich inhaltlich gespeichert, vom Provider, wenn sie bereits verschickt wurden?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:15
Das Handy kann dann doch nicht mehr nur an gewesen sein, sondern es sind auch irgendwelche Aktivitäten mit diesem Handy passiert, die der provider registriert hat. Das die von einem Finder ausgehen können ist wahrscheinlich, aber noch wahrscheinlicher ist doch, dass der Täter das Handy mitgenommen hat und damit hantiert hat. Wenn die Ermittler sich ziemlich sicher sind, dass es einen Finder gibt, dann müssen diese Aktivitäten eher dafür sprechen. Ich habe kein iphone, desshalb frage ich, kann man, wenn das handy an ist, aus dem verzeichnis eine Nummer wählen und anrufen, weil man den Besitzer des Handys ausfindig machen will? Kann man Anrufe entgegennehmen?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:28
@z3001x
http://www.shortnews.de/id/1074750/nach-ermordung-der-studentin-lucile-wird-passant-gesucht-der-ihr-iphone-mitnahm (Archiv-Version vom 18.02.2017)

...
Der Mord in Kufstein an der französischen Studentin Lucile geschah am 12.01. …
Eine Zeitung die noch nicht einmal das Datum der Tat korrekt wiedergibt, kann man mMn getrost ignorieren.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:34
Vorallem eine zeitung mit ständiger werbung
.@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ich habe kein iphone, desshalb frage ich, kann man, wenn das handy an ist, aus dem verzeichnis eine Nummer wählen und anrufen, weil man den Besitzer des Handys ausfindig machen will? Kann man Anrufe entgegennehmen?
Was genau meinst du?
Werde nicht so richtig schlau aus dem post.

BtW. An ein iphone 4 kann mann problemlos dakompl. Cover tauschen auch nur die rückseite und mittlerweile in vielen farben.
Meine tochter hat ein pinkes


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:37
@lawine

mag ja sein, dass mehr als 3 Personen wussten, dass L. allein unterwegs ist (ihre Mitbewohnerin, die beiden türk. Freundinnen)
dennoch bliebe nur ein kleines Zeitfenster, um jemanden gezielt auf sie loszuschicken, und dann noch mit Tötungsauftrag. das klingt für mich absurd.
ich bleib dabei. Sie wurde ein zufälliges Opfer.
Für den Dieb des iPhones (am 28. November) war es möglicherweise ein Leichtes sich ab diesem Zeitpunkt ein genaues Bild über ihren aktuellen Aufenthaltsort zu machen und sich so rechtzeitig in Bewegung zu setzen wo immer er auch war, innerhalb oder außerhalb Kufsteins.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:46
@KT
ich nehme mal folgendes an. L. geht telefonierend die Innpromenade lang und bekommt plötzlich einen Schlag, das handy fällt zu Boden ist aber funktionstüchtig. Der Täter kümmert sich nicht mehr um das Ding, nur die Tasche nimmt er mit. Später findet das eine Person, sieht, dass das handy an ist und nun kommt es : kann diese Person in das Telefonverzeichnis dieses handys manövrieren und dort eine Nummer anwählen, weil sie es dem Besitzer zurückgeben will?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:48
@HerculePoirot
12.01 stand auch in der Traueranzeige, weil es wohl 24.00 Uhr war oder etwas danach.
http://traueranzeigen.tt.com/traueranzeige/1715944-lucile-klobut#traueranzeige
Aber der shortnews-Artikel ist trotzdem einfach schlecht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:51
@hubertzle
Davon geh ich aus. Da ist doch eigendlich nichts dabei.
Es sei denn das dandy hat eine standby sperre das haben ja heute viele.
Dann wäre das teil erstmal wertlos um es so zu benutzen bräuchte man die pin der
Standby sperre. Ohne diese kann man narürlich jemanden aus dem verzeichniss anrufen. Aber das
Wäre doch wohl bekannt .


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:53
Den exakten Farbton des Covers und die Ausführung sollte man auch genauer angeben, da gibt es ganz verschieden Schattierungen und Varianten von Pink und Rosa.
In verschieden Presse-Berichten sind verschiedene Farbtöne von Pink bzw Rosa dargestellt.
Das nervt voll.

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&q=rosa+OR+pink+%22iphone%204%22


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:55
@z3001x
Da geb ich dir recht, farben für smartphone zubehör gibt es wie sand am meer.
Obwohl das pink was ich kenne von meiner tochter ist schon knall pink.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 15:56
@KT
Wäre uns nicht bekannt.

Das es einen Finder geben kann, geht wohl aus beim provider registrierten Aktivitäten hervor. Wenn jemand nun eine Nummer aus dem Verzeichnis wählt und z.B. an französisch sprechende Gesprächsteilnehmer gerät, selber nix versteht und direkt wieder auflegt, dann wird dieser Anruf gespeichert beim provider. Die Besitzerin kann ja nicht mehr angerufen haben nach 24:00Uhr, also fragt man sich, wer dann und warum?


Anzeige

melden