Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 11:54
@Käsepizza

kurz und knapp... Ich tendiere zu b. !

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 11:54
@z3001x
Natürlich kann C. Wissen um wen es geht. Vlt. Hat sie das ja such der polizei mitgeteilt.
Vlt. Wird ja auch schon verstärkt in diesen kreisen ermittelt. Wir wissen es ja nicht wo und wie intensiv
Ermittelt wird.
Ja mit der handy aktion meinte ich das was die bei twitter gepostet hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 11:59
@Käsepizza
Ich tendiere zu a).
Minderheitenmeinung.
Ich denke es war ein LKW-Fahrer oder Messebauer oder dergleichen. Von weit weg. Anderes Land.
Der öfters in Kufsetin pausierte am WE und den Ort kannte und das schon lang so geplant hatte, auf langen LKW-Fahrten und öden Autobahnen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 12:00
Ich glaube aber auch eher das C. Nicht kurzfristig eine krankheit bekam wo sie sagte ich geh nicht mit.
Es hies ja wenn ich mich richtig erinnere grippe, oder?
Die kommt nicht angeflogen und dann sagt man nein ich geh nicht mit.
Das wird schon den ganzen tag festgestanden haben das L. Alleine geht. Und das spricht sich ja auch durchsus im zuge einer abendplanung rund. Wer kommt heute?..... Aha lucile kommt , c. Nicht die ist krank?
Das du für a. Bist ist ja vollkommrn ok. Wir wollen ja auch demokratisch diskutieren.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 12:10
@KT
Ich tendiere zu b) (im Moment) und zwar, weil das handy noch so lange an war.

Und was @KT in seinem letzten post schreibt, kann sich der Besuch schon länger im Vorfeld abgezeichnet haben.

Der Täter hätte dann in meinen Augen die Tat schon länger geplant, da diese Tatwaffe im Gegensatz zu einem zufällig rumliegenden Stein mitgeführt wurde, also kein Affekt (die von dir erwähnten 15 min. zwischen Kränkung und Tat).


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 12:23
ich halte es für eine Tat im Bereich Beschaffungskriminalität/Raubmord/ein durchgeknallter Täter und L. als Zufallsopfer


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 12:24
@KT
Der vermieter spricht aber von kurzfristig, aber der weiss es ja auch nur indirekt.
grippe (also erkältung) kommt nicht mit einem schlag, aber wenn man nur so mittelschwer betroffen ist, ist man ja nicht bettlägrig, nur halt müder als sonst und hat nicht so viel spass, kann sich also entscheiden ob man was macht oder nicht. so wie der FR es im video sagt war es ein moment-entscheidung.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 12:38
@KT
also geh mal bei jungen Mädchen davon aus, dass sie spontan entscheiden ob sie sich fit oder zu krank für eine nächtliche Party/einen Besuch fühlen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 12:39
@z3001x
Denkst du wirklich dieser fritz r. War für die mädels nach so kurzer zeit der herbergsvater dem sie
Alle ihre, probleme, ängste und vlt vorlieben anvertrauen? Der wird ja wohl kaum ständig bei den mädels gewesen sein um beurteilen zu können was diese so planen.
Ne da sehe ich noch keine aussagekraft in diesem interview , nur weil er sie ab und an mit feuerholz
Versorgt hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 12:40
@lawine
Glaube mir ich kann durchaus die spontanität und nichtspontanität junger mädchen in dem alter verstehen
Meine tochter ist 20 und die habe ich täglich um mich herum such privat und beruflich!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 12:59
@KT
Dass er so ein Ersatzvater war, ist gut erzählt, spielt aber keine Rolle bei der Klärung der Frage, ob Freundin C. spontan wegen Vergripptheit u/o Müdigkeit nicht mit ging oder ob das schon lange klar war oder nur ganz kurzfristig.
Auch wenn er nicht der Ersatzvater gewesen ist, hat sie, C. - das kommt in dem Interview zu Vorschein - sich länger mit ihm unterhallten, warum sie denn so in Sorge ist, dass L. fehlt, an dem Sonntagmorgen vor 9 Uhr. Und dabei hat sie ihm die Umstände erläutert, was an dem Abend zuvor war, warum sie, C., nicht mit ist, und warum sie jetzt tränenaufgelöst und in grösster Sorge ist. Und dass die beiden anderen Freundinnen ihr mitgeteilt hätten, dass L gar nicht angekommen ist ("aufm Facebook").
Und dass hat der FR ihr ja abgenommen und die Polizei angerufen um 9:01 Uhr. Es war ja leider richtig. Insofern denke ich schon tendenziell, dass auch der Part mit der Vergripptheit und Müdigkeit und der spontanen Absage C.'s stimmig ist.
Klar kann man sagen, dass war alles ganz anders, aber Anhaltspunkte gibt es nicht und unglaubwürdig wirkt es auch nicht auf mich. War ja zudem auch spät. Dass C. langfristig abgesagt haben sollte, wirkt auf mich unplausibel, weil sie ja erst 2,3 Tage zurück aus Lyon waren und das Treffen meinem Bauchgefühl folgend als solches auch spontan angesetzt war.
Kann auch sein, dass L. sowie stärker mit den beiden Türkinnen vernetzt war, v.a. L. mit A., und C. generell nicht so den Bock hatte, das aber erst kurz vor knapp mit der leichten Vergripptheit entschuldigte. Werden wir nicht erfahren.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 13:10
Wie ein Iphone-Etui sieht das "Teil" nicht aus, oder?
Das Rosane gehört zum Stoff/Leder?
Kann das nicht so gut erkennen...

rosa-braunes-etui3Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 13:15
@z3001x
Vielleicht ist deshalb auch versucht worden, sie über facebook zu informieren, weil man die handynummer gar nicht hatte?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 13:40
Ich halte es für realistisch, dass die Mitbewohnerin an dem Abend kränkelte und ihr Mitkommen evtl. zunächst noch offen gehalten hat. Als es sich dann abzeichnete dass doch mehr hinter ihrer Erkältung steckte, hat sie die Sache gestrichen. Ob das nun 1 oder Stunde vorher war oder aber 30 min ist letztendlich nicht wirklich relevant. Denn auch wenn es 5 Min vorher entschieden wurde gibt es mehrere Personen die von dem Solo-Trip etwas mitbekommen haben dürften.

Die da wären:

-die Mitbewohnerin des Opfers
-Bewohner und evtl. Gäste des Hauses in dem Lucile lebte
-Direkte Nachbarn/Nachbarhaus
-die "Partywilligen" die Lucile besuchen wollte (2 sind allgemein bekannt, evtl. gab es weitere)
-eine Dunkelziffer (irgendwelche Dritte zu denen es vorgedrungen ist, sei es durch soziale Netzwerke, Telefonate)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 13:48
@x-aequitas
Das denke ich auch! Man hat vermutlich bereits tagsüber gewusst, dem Mädchen geht es nicht sonderlich gut und es besteht die Möglichkeit, dass sie nicht mitkommen wird! "Aber wir werden ja sehen wie es ihr bis zum Abend geht" oder wie man eben in so einer Situation agiert!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 13:50
@z3001x
Schwer zu sagen! Was ist das?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:02
@Käsepizza

Wir dürfen davon ausgehen, dass die Ermittler bereits in die Richtung aktiv geworden sind. Lucile hätte die Nacht überlebt, wenn sie nicht alleine gegangen wäre. Wer wusste von ihrem Solo-Trip? Derartige "Begleitumstände" fallen immer als erstes ins Auge. Außerdem werden diejenigen genau überprüft die als letztes Kontakt zu dem Opfer hatten. Und derartige Kontakte (per SMS?) bestanden ja sogar noch während des Fußmarsches.

Für eine Zufallstat spricht meiner Auffassung eher wenig. Zumal man dabei auch die jüngere Vergangenheit berücksichtigen muss. Das Handy wurde gestohlen und anonym "zurückgegeben". Alleine das war Zufall genug...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:03
@Käsepizza
Ein Bild von einem "Ding", schätzungsweise ein Etui, von jemand den L in Kufstein kannte und der/die schon öfters indirekt erwähnt wurde im diesem Fall. Name, auch abgekürzt, verbietet sich natürlich.
Geht halt drum, ob das Rosane das Handy sein könnte, oder aber nur eine "innere Schicht" dieses Etuis.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:08
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wie ein Iphone-Etui sieht das "Teil" nicht aus, oder?
Das Rosane gehört zum Stoff/Leder?
Kann das nicht so gut erkennen...
Die Vorderseite eines iphones kann es nicht sein, denn dann wäre ein Display erkennbar.

Auf der Rückseite des iphones müsste mindestens die Kameraöffnung erkennbar sein, aber dort könnte die Rolle platziert sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2014 um 14:08
Sieht eher wie Stoff aus, wenn man genau hinguckt, das Rosane am Reissverschluss ist "niedriger" als der Rest, das passt nicht zu Handy, das hat 1 Höhe.


Anzeige

melden