Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:37
@BigMäc
Beschwere mich schriftlich bei Polizei und Anderen über den Lärm der Nachbarn,….nachdem dies erfolglos bleibt setze ich stattdessen 2 Kinder in die Welt, die auch noch über Jahre bei Krankheiten usw. lautstark auf sich aufmerksam machen. Auch nicht wirklich, oder?

Von dem mal ab: viele Eltern haben doch auch ein Problem mit Kinderlärm, wenn’s halt nicht gerade die eigenen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:39
?
Auto denke ich nicht. Im Auto war ja auch kein einziger Schmauchpartikel (bei Annahme dass er der Täter ist)


- Wann war er beim Aldi?

- Gab es den Kassenbeleg mit einer Uhrzeit?

- Wurde Herr D morgends nochmal gesehen in der Friedrich Ebert Str?

- War er mit dem Aldieinkauf bei der Mutter?


Angenommen er ging/fuhr mit dem Rad den Fluchtweg. Dann muss das ja gegen 4.15 - 4.30 Uhr gewesen sein. Dann per Rad die Sache irgendwo verschwinden lassen und danach der Einkauf bei Aldi. Ich denke mal Aldi wird um 8.00 öffnen


Der Hundspurweg / Fluchtweg spricht ja denn eher für Fahrrad weil er über die Straße führt.
Zu Fuß würde man doch über den Parkplatz gehen würde ich vermuten


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:43
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:" " Tausche " 3, eventuell gelegentlich nächtens nervende, Nachbarn, gegen garantiert monatelang zu jeder Tages- und Nachtzeit "nervenden" Säugling, der auch noch über Jahre bei Kranheiten usw. lautstark auf sich aufmerksam machen kann ! "
Nicht wirklich, oder ? Auf mich machte A.D. im Filmbeitrag einen ganz intelligenten Eindruck ... !
Das ist auch absoluter Unsinn:

Worin bestand denn bitte der "Tausch"???

Und wenn dieser misslungene Versuch eines sarkastischen Beitrags darauf hinweisen sollte, dass einer der vom Geschrei seiner Kinder nicht genervt ist auch nicht von den lauten Nachbarn genervt sein kann:

1. Wissen wir nur , dass er vom Lärm der Nachbarn genervt war - nicht aber, wie er zum Lärm
seiner Kinder stand (gut möglich dass ihn das auch genervt hat)

2. Geht es bei Lärmbelästigung nicht nur um die absolute Lautstärke, Intensität und Dauer
(sprich um physikalische Größen) - sondern es kommt auch sehr darauf an, welcher Art
der Lärm ist und von wem der kommt. Die meisten Menschen sind (nicht nur was Lärm angeht)
beim eigenen Nachwuchs weitaus unempfindlicher als bei fremden, womöglich auch noch ver-
hassten Menschen.

3. War Lärm nur ein Aspekt des angespannten nachbarschaftlichen Verhältnisses


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:45
@hängtihnhöher
Aldi war erst nen Tag später. Tatzeit: Freitag; Einkauf Aldi: Samstag


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:46
Zitat von BeksBeks schrieb:Beschwere mich schriftlich bei Polizei und Anderen über den Lärm der Nachbarn,….nachdem dies erfolglos bleibt setze ich stattdessen 2 Kinder in die Welt
Wieder sowas - warum "stattdessen"?

Sorry, aber deinen Beiträgen fehlt es an innerer Logik.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:47
Freitag 4.00 Uhr Tatzeit?

Und wo war AD am Freitag?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:49
@KonradTönz1
Ich habe hier nur etwas "provozierend" auf den Beitrag von BicMäc reagiert und hier den Satzbau aufrecht erhalten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:52
Zitat von BeksBeks schrieb:Ich habe hier nur etwas "provozierend" auf den Beitrag von BicMäc reagiert und hier den Satzbau aufrecht erhalten.
Womöglich habe ich falsch zitiert, sorry.

Jedenfalls implizieren die Aussagen, dass er die Kinder nur deshalb bekommen hat, weil die Beschwerden erfolglos waren ("stattdessen"), bzw. dass er sich zwischen nervigen Nachbarn und Kindern entscheiden musste oder konnte ("Tausche").

In beiden Fällen handelt es sich aber um falsche logische Verknüpfungen zwischen Fakten bzw. Ereignissen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:56
@KonradTönz1
Jupp!

Aber bitte nochmals zum Auto. Vielleicht ist dies zu selbstverständlich, aber es muss doch irgendwo stehen, ob er immer mit dem Auto zur Arbeit fuhr. Und wenn ja, ob ihm das Auto auch zur Tatzeit zur Verfügung stand?!


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:59
@hängtihnhöher
Freitag war er lt. eigener Aussage arbeiten. Ich denke / hoffe das wurde überprüft


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:14
@all
Punkto"Gehörte Schüsse"
Im Urteil ist ja von sechs akustischen Zeugen die Rede, die die ersten zwei Schüsse des Täters auf Herrn Toll gehört haben, also die zwei Schüsse, die bei offener Souterraintür abgegeben wurden.
Hat jetzt D. ausgesagt, dass er diese Schüsse auch gehört hat, oder gibt es dazu keine Aufzeichnungen? (Voraussetzung ist natürlich in diesem Fall, daß er nicht der Täter ist)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:17
@Faszinierend
Hat er nicht gehört. U.a. auch wegen der Ohrstöpsel,...soweit zumindest seine Aussage.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:19
@Beks
wieder auf Feld 1 - warum Ohrstöpsel?
Tolls haben ja keinen Lärm gemacht :P - das Haus war ansonst leer...


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:22
@KaterPaulchen
Vielleicht hat er was geahnt. Er wusste ja auch, dass der Admin auf seinem Rechner nach PET-Schallschutzdämofern gegoogelt hatte ;-))


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:26
das ist auch das was mich am meisten Zweifeln lässt an seiner Unschuld bzw. an seiner Frau und der Homepage. Ich denke es ist mehr als erwiesen das da Lärm war bei Tolls (mehrere Nachbarn, Arbeitskollege bei dem er sich beschwert hat).
Die haben also ALLE gelogen um Ihn zu belasten -

Und Sie und auf der Homepage immer wieder:

"Es gab keine Ruhestörung. Die Reihenhäuser sind sehr gut isoliert, hier kann man die Nachbarn überhaupt nicht hören. Wir leben in einem Reihenauskomplex mit vielen Kindern und haben 3 eigene Kinder, somit haben wir mit Geräuschen keine Probleme."

d.h. für mich - sie lügt. Sicher aus nachvollziehbaren Gründen - aber Sie lügt. Und bischen denk ich dann - wer einmal lügt dem glaubt man nicht...

Ich meine wenn Sie sagen würde - "ok da war ab und zu Lärm und das hat uns auch genervt - die Tochter war sehr anstrengend - wir haben auch überlegt wegzuziehen deshalb. Aber so schlimm war es auch nicht - mit den Ohrstöpseln hat das ganz gut geklappt " dann würde ich das akzeptieren - aber so - kackndreist zu lügen - neeee


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:30
achso.. zur Arbeit

- wann fing er immer auf der Arbeit an? auch an dem Freitag?
- hat Ihn jemand auf dem Weg zur Arbeits morgends gesehen?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:32
- es hatte ihn doch jemand mit einem SAck voll Irgendwas gesehen stand hier oder im Urteil? Wann war das denn?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:33
@KaterPaulchen
Was die Lärmaussagen betrifft, da schlägt dieser Benecke(RTL-Bericht)dem Faß den Boden aus.
da wird in einem Versuch ein wenig Musik gespielt und ein wenig gehorcht und das war's....
Dabei ging es niemals um Musik, sondern um sehr laute tierähnliche Schreie von den weiblichen Tolls, Familienstreitereien ,schlagende Türen etc......


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:33
@hängtihnhöher
Er fuhr immer um 7:10 Uhr zur Arbeit.
...und das mit dem Sack war am darauffolgenden Montag.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:33
@hängtihnhöher
:D
Wie waren seine Arbeitszeiten? Hat er in Schicht gearbeitet und auch samstags? Arbeiten die Kollegen zur gleichen Zeit oder zeitversetzt? Wie hätte er an diesem Freitag und ev. Samstag arbeiten müssen?

Mein Mann fuhr immer 7.10 Uhr zur Arbeit und fing um 7.30 Uhr an. Frühstückspause war immer zwischen 9.00 Uhr – 9.30 Uhr, Mittagspause 12.07 Uhr – 13.00 Uhr, Arbeitsschluss 17.00 Uhr. Die anderen Mitarbeiter arbeiten genau so, außer der Geschäftsführung. Mein Mann musste den Freitag von 7.30 Uhr – 17.00 Uhr arbeiten. Samstag arbeitet das Büro nicht.
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:Gibt es in dieser Firma Anwesenheitslisten oÄ.? Wenn AD tatsächlich direkt nach der Tat in das Büro gegangen/gefahren ist dann müsste er doch mitten in der Nacht am Arbeitsplatz angekommen sein?

Mein Mann hätte nicht einfach nachts in die Firma gehen können, dort ist ein Hausmeister wohnhaft und eine Alarmanlage nachts geschalten.
Wurde der Büromüll standardmäßig im Bauschuttmüll entsorgt?

Es gab Papier- und Rest/Bauschuttmüllcontainer. Die Mitarbeiter der Firma mußten ihren Müll selbst entleeren um die Putzfrauen zu entlasten. Der Müll wurde getrennt.
Wann wurde Andreas gesehen wie er den Müll entsorgte?

Am Montagmorgen wurde Andreas gesehen.
Wie glaubwürdig ist der Zeuge und wie glaubhaft seine Aussage?

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber die Aussage war sehr komisch.
das steht auf der Homepage also ohne gewähr :)


Anzeige

melden