Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 18:19
@Beks
Nein, nur dass sich aufgrund der Medienkampagne neue Zeugen gemeldet haben.
Was das ergeben hat weiß ich nicht. Wäre auch nicht sinnvoll, vor der WA alles
offenzulegen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 18:22
@Beks
Stand im Gruppenthread irgendwann im März 2013.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 18:23
Seite 181


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 18:24
@Kerry
Oh gut, danke. Wusste ich jetzt nicht mehr. :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 18:45
@Lisa_s
@Kerry
Besten Dank! Auch, wenn da leider nicht so viel mehr drin steht. Aber nachvollziehbar, dies nicht öffentlich zu machen. Und vielleicht ja auch ein Grund dafür, warum Hr. Strate knapp nen' Jahr brauchte, um sich offiziell dem Fall anzunehmen. Durchaus möglich, dass auch in Verbindung mit der Belohnung, Hinweise eingingen, die ihn nun "überzeugten".


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 18:51
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:"Verblüffend war auch die Tatsache, dass die Hunde unabhängig voneinander zu der Firma des Tatverdächtigen liefen. Sie hatten lediglich den Geruch einer Tatortspur aufgenommen.
"
Steht davon auch was im Urteil? Davon habe ich bisher noch nichts gehört, aber wenn es stimmt, spricht es ja dafür, dass er nach der Tat direkt zu seiner Firma fuhr. Das kann ja dann nur einen Grund gehabt haben: Beseitigung der Tatwaffe etc.!


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 19:21
KaterPaulchen schrieb:
"Verblüffend war auch die Tatsache, dass die Hunde unabhängig voneinander zu der Firma des Tatverdächtigen liefen. Sie hatten lediglich den Geruch einer Tatortspur aufgenommen.
"
Komisch ist aber, dass die Spur erst an der Aral Tankstelle aufgenommen wurde und die ist 500m vom Tat-/Wohnort entfernt. Deshalb wird das im Urteil auch nicht wirklich behandelt. (Habe ich irgendwo gehört oder gelesen)


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 19:37
Wohnt nicht auch der Hausmeister über der Firma?
Dann wäre es eine riskante Kiste gewesen, die Tatwaffe dort zu entsorgen.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 19:42
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Steht davon auch was im Urteil? Davon habe ich bisher noch nichts gehört, aber wenn es stimmt, spricht es ja dafür, dass er nach der Tat direkt zu seiner Firma fuhr. Das kann ja dann nur einen Grund gehabt haben: Beseitigung der Tatwaffe etc.!
Klar, der Täter rennt morgens um vier in die Firma (wo der Hausmeister wohnt) um die Waffe zu entsorgen. Habe mir Babenhausen auf Google Maps angeschaut. Da sind rundum Seen zum entsorgen. Da rennt man doch nicht an seine Arbeitsstätte! Irgendwie geht hier die Phantasie durch.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 19:54
Wie ist AD überhaupt immer zur Arbeit gekommen? Auto?


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 20:36
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das kann ja dann nur einen Grund gehabt haben: Beseitigung der Tatwaffe etc.!
Es kann auch bedeuten, dass A.D. einfach nur jeden Tag zur Arbeit ging. ;-)
Die Mantrailer kamen im Juli 2009 zum Einsatz.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 20:47
@Kerry
Gibt es in dieser Firma Anwesenheitslisten oÄ.? Wenn AD tatsächlich direkt nach der Tat in das Büro gegangen/gefahren ist dann müsste er doch mitten in der Nacht am Arbeitsplatz angekommen sein?

Mein Mann hätte nicht einfach nachts in die Firma gehen können, dort ist ein Hausmeister wohnhaft und eine Alarmanlage nachts geschalten
Quelle:
http://www.doppelmord-babenhausen.de/Arbeitsstelle.htm (Archiv-Version vom 28.04.2014)



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 20:49
@Lisa_s

Danke! Ich hatte den Hausmeister auch irgendwo im Hinterkopf.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 20:55
Wo rennt man zuerst lang,wenn man nur erstmal weg will,um Beweismittel zu entsorgen? Eine bekannte Strecke denke ich.Soweit ich gelesen habe,hörte die Spur ja auch schon vor der Firma auf.
Ist er vielleicht dort in ein Auto gestiegen,das er dort geparkt hatte?


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 21:00
@minu16
Am 04.04 haben wir hier im Thread darüber diskutiert. Auch gerade in Bezug auf den Spürhund, der direkt nach der Tat eingesetzt wurde und in Richtung Feld lief. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das der Weg war, den der Täter eingeschlagen hat, wer immer es auch war.

Die Mantrailer, die Monate später eingesetzt wurden und einer davon zur Firma lief, lief durch die Innenstadt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Weg ist, den man nach einer Tat wählt.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 21:10
Schaut mal…Das ist die Grafik von dem ersten Hund der am Tatort war.
http://img.webme.com/pic/d/doppelmord-babenhausen/hunde_trail_19042009.gif


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 21:13
@Alice_im_Wl
Danke für die Grafik.
Ich dachte immer, er sei genau in die andere Richtung gelaufen. Hinter die Reihenhäuser in Richtung Bahngleise.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 21:15
@Alice_im_Wl
Aber die Tür, an der die Tat stattgefunden hat, war doch hinter den Häusern, oder?
Deine Markierung beginnt vor dem Haus.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 21:18
@Lisa_s
Danke,hab ich nicht mitbekommen


melden

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 21:19
lisa_svor 21 Sekunden
@Alice_im_Wl
Aber die Tür, an der die Tat stattgefunden hat, war doch hinter den Häusern, oder?
Deine Markierung beginnt vor dem Haus.
Nein, die "offiziellen" Haustüren sind hinten. Die wurde bei Toll nicht benutzt. (steht alles im Urteil)


Anzeige

melden