Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:24
TWenn Toll dabei Remmidemmi gemacht hätte, sehr wohl. Es guibt aber keine Klage wegen Lärmbelästigung. Keine. Es gab einen Streit acht Jahre früher. ext
Wieviele Klagen gab es denn schon aufgrund von Müllentsorgens um 4 Uhr früh?

Eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:24
@pfiffi:
nein, ich kann Dir auf Deine Fragen nicht antworten-ich sehe es wie Du!
Wir verbeissen uns hier in dieses Lärmmotiv-ich halte es für Quatsch-sorry, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, aufgrund der Lärmbelästigung, die auch laut Zeugen - extrem hochgeputscht wird - jemand eine derartige Tat vollbringt.
Auch das immer wieder angeführte Thema, dass die Familie nicht in der Lage gewesen sei, sich eine andere Immobilie zu kaufen, hinkt für mich schwer. Es gibt im Umfeld von Babenhausen genug Immobilien, die auch günstiger erworben werden können und bei der Zinsentwicklung .... sorry, für OT, aber es werden Dinge konstruiert, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:25
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Wieviele Klagen gab es denn schon aufgrund von Müllentsorgens um 4 Uhr früh?

Eben.
Dann ganz langsam noch einmal: Ob das Müllentsorgung war oder tangotanzen im garten...es geht um Lärmbelästigung. Die soll ja vorgelegen haben - sagt das Urteil, welches ihr alle so hoch haltet. Hätte sie vorgelegen, wäre eine Klage locker durchgekommen. Ob die Belästigung nun vom Müll kam oder gottweißwoher.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:27
@maggy61 2009 hatten wir die Immo und bankenkrise, da hat das Urteil schon recht. Dennoch natürlich quatsch, daraus was zu konstruieren - (fast) jeder Reihenhausbesitzer, besonders wenns kein Eckreihenhaus ist, möchte sich mit einem freistehenden Haus verbessern. Ein völlig legitimer, normaler Wunsch.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:31
@minu16
ja, das sehe ich auch so-es geht immer um das Gleiche, wir drehen uns im Kreis-ich bin gespannt, was Strate bringt.
@pfiffi:
ich wollte auch nur ausdrücken, dass das für mich kein ausreichendes Mordmotiv ist ....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:31
@maggy61
Ob du das glaubst oder nicht...es sind schon Menschen wegen noch weniger totgeschlagen worden


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:32
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ob du das glaubst oder nicht...es sind schon Menschen wegen noch weniger totgeschlagen worden
Das ist korrekt. Und es sind noch mehr Menschen mit Hilfe absurder Urteile ins Unglück gestürzt worden.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:32
TeDann ganz langsam noch einmal: Ob das Müllentsorgung war oder tangotanzen im garten...es geht um Lärmbelästigung. Die soll ja vorgelegen haben - sagt das Urteil, welches ihr alle so hoch haltet. Hätte sie vorgelegen, wäre eine Klage locker durchgekommen. xt
Natürlich war es eine Lärmbelästigung, aber was macht dich so sicher, damit vor dem Gericht durchzukommen?

Bei dem Schlagen der Türen ist es genauso, und die spitzen Schreie lassen sich ebensowenig unterbinden.

Darüber hatte sich Darsow schon informiert, siehe Urteil.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:32
@minu16
,...wem sagst Du das! Ich bekomme da beruflich so einiges mit! ABER: man sollte jeden Fall einzeln sehen und einschätzen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:33
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:ich wollte auch nur ausdrücken, dass das für mich kein ausreichendes Mordmotiv ist ....
Hab ich schon verstanden. Es wäre sogar ein Motiv, wenn die Lärmbelästigung tatsächlich exzessiv gewesen wäre... War sie das?
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Darüber hatte sich Darsow schon informiert, siehe Urteil.
Wollen wir uns darauf einigen, immer die Seite anzugeben?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:38
TWollen wir uns darauf einigen, immer die Seite anzugeben? ext
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dir nicht die Seite aus dem läppischen knapp 300 Seiten fassenden Urteil nennen zu können
.

Aber davon mal abgesehen: Gewisse Lärmquellen lassen sich nun mal nicht unterbinden, die Familie Toll bewegte sich hier in einer Grauzone und war rechtlich offensichtlich nicht anzugehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:38
Ich habe auch son paar Randalen über mir wohnen.Das einzige,was mein Vermieter mir sagte war,schreiben sie mal die Uhrzeiten auf,wann der Krach ist. Man,da geht einem die Galle hoch.
Ich war so wütend.....Also,wenn das nicht besser geworden wäre,ich hätte was schlimmes gemacht(kein Mord).Die Nachbarn waren einsichtig,nachdem ich persönlich vor deren Tür stand! Man kann ansonsten nichts machen leider.
Ich halte das Motiv für realistisch!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:40
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ich habe auch son paar Randalen über mir wohnen.Das einzige,was mein Vermieter mir sagte war,schreiben sie mal die Uhrzeiten auf,wann der Krach ist. Man,da geht einem die Galle hoch.
Ich war so wütend.....Also,wenn das nicht besser geworden wäre,ich hätte was schlimmes gemacht(kein Mord).Die Nachbarn waren einsichtig,nachdem ich persönlich vor deren Tür stand! Man kann ansonsten nichts machen leider.
Ich halte das Motiv für realistisch!
Nachts um 4? Schwer nachvollziehbar. Wir reden hier über massive Lärmbelästigungen über Jahre hinweg. (laut Urteil)


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:42
@Mal eine andere Frage: ist etwas über den Sohn der T. bekannt?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:44
Ich verstehe die AD-Anhänger-Verteidiger-whatever nicht.... Warum verschließt ihr eure Augen so sehr und argumentiert ständig mit "JA also der AD kann es nicht gewesen sein, so ein lieber Mensch, von Nachbarn und Arbeitskollegen geschätzt, hat Kinder, liebt seine Frau etc pp."

Kann sich noch Jemand an den Fall Mirko erinnern? Der Mann war auch Vater, normaler Arbeit, freundlicher Nachbar ...usw... Es läuft doch kein Mörder mit der Aufschcrift MÖRDER auf der Stirn herum. Natürlich sind diese Menschen, nach außen hin, normale Leute wie Du und ich..


Und was ich auch nicht verstehe, im Urteil steht, dass der Mord an KT gegen 4.00 Uhr gewesen sein soll, Nachbarn bestätigen Schüsse.. Aber die Verkäuferin im Edeka (?) meint KT noch um 8 Uhr gesehen zu haben, was Frau Darsow natürlich auch bestätigt, dass diese Frau niemals lügen würde... (soviel zum Thema, LÜGNER stehtt auch bei allen Lügnern auf der Stirn...)

Es ist doch fast logisch, dass es so gegen 4-5 Uhr geschehen sein muss, weil KT um diese Uhrzeit den Müll rausbringt, die Mülltüte lag doch neben dem Toten..


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:47
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:wenn die Lärmbelästigung tatsächlich exzessiv gewesen wäre... War sie das?
... wobei sich sowohl die Töne bzw. Laute selbst als auch die damit verbundene Lautstärke auch in der Wahrnehmung der Kammer als nicht nur besonders unangenehm, sondern auch für einen wenig sensiblen Menschen als nur schwer zu ertragen darstellten. ... Zur Überzeugung der Kammer stellt sich dies bereits - unabhängig von noch weiteren "Lärmquellen" - als immense Lärmbelästigung dar, ... der niemand ausgesetzt sein möchte, da dies eine mehr als nur erhebliche Beeinträchtigung des Lebensalltags darstellt. (Urteil, S. 224)



melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:48
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:keine DNA gefunden? hat er halt Tyvek angehabt.
Realisiere doch bitte, dass überhaupt keine DNA gefunden wurde. Nach deiner Logik würde das bedeuten, dass die Tat nicht stattgefunden hat...
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Waffenbeschaffung nicht nachweisbar? Ist der clever.
Möglicherweise hatte er die Waffe schon. Und ggf. wusste seine Frau das sogar, will es hier aber nicht zugeben. Es wäre nicht das Erste, das sie unter den Teppich zu kehren versucht...

Die Waffenbeschaffung -sofern es denn eine gegeben hat- muss im Übrigen nicht zwangsläufig nachweisbar sein.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Abhöraktion hat nix erbracht? Hat er halt geahnt.
Davon gehe ich aus. Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass im Zuge von Straftaten Abhöraktionen erfolgen.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Ein Waffennarr hat belegbar versucht, das IT-Beweismaterial zu manipulieren, damit seine Waffensurfereien nicht auffliegen? Schutzbehauptung!
Dass der Admin Daten gelöscht hat, ist doch unstreitig...aber was genau soll das aussagen?
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Motiv gar nicht vorhanden, weil Lärmdämmung leicht und preiswert einbaubar?
Sorry, aber das ist für mich echt der Gipfel der Naivität...
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Egal, egal, die Gesamtschau mache es. Welche denn?
Du hast das Urteil offensichtlich immer noch nicht gelesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:48
@chained_life:
Wer argumentiert hier so? Natürlich weiss niemand von uns, was WAHR ist und was FALSCH, aber man muss doch auch erlaubt sein, seine Meinung kundzutun. Ich finde es auch etwas anstrengend, immer die gleichen Argumente des Lärms etc. zu lesen. Wahrscheinlich bringt die ganze Diskutiererei auch gar nichts, bis etwas Neues durch Herrn Strate bekannt wird.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:50
Pfiffi,nicht Nachts um 4,aber abends ab ca 18-24 Uhr.
Da wird mit Hackenschuhen auf Laminat rumgelaufen...Türen geschlagen usw,spät die Waschmaschine angestellt,so das das Rumpeln der Schleuder durch meine Wohnung dringt usw.Man kann dagegen nicht machen,nur ausziehen.Das wollte die Familie wohl auch 2009.Also muss es ja arg schlimm gewesen sein.
@maggy61
So einfach mit 2 Kindern ein neues Haus zu suchen und dadurch große finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen erschien dem Verurteilten D. Bauchschmerzen gemacht zu haben.Die Tat war in meinen Augen eine Verzweifelungstat.Ich halte ihn für den Täter,aber er tut mir auch leid.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:52
@maggy61

ich sagte ja auch lediglich, dass ich die Argumente der jeweiligen Meinung schwachsinnig finde.. Nur weil Jemand lieb und nett nach Außen hin ist, schließt das eine Täterschaft nicht gerade aus ;)


Anzeige

melden