Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

08.04.2014 um 21:23
@Alice_im_Wl
Ich habe das Urteil gelesen!
hatte aber leider keine bildliche Vorstellung, also verzeih mir bitte meine Frage. ;-)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 07:05
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:ich denke man sollte vielleicht alles auswerten was der im Internet gemacht hat zwischen dem 18.2. und 17.4.2009. Wenn man sich mit dem Thema "ich ermorde jemand" beschäft liesst man bestimmt ungewöhnliche dinge oder Polizeiberichte o.ä.
Hat man doch - und so ist man eben auch darauf gestoßen, dass A.D. sich darüber informiert hat, wie man stressige Nachbarn mit einer behinderten Tochter beikommen kann.
Zitat von KerryKerry schrieb:und die
Schmauchspuren sind eher ein schwaches Indiz, das allein nicht zur Verurteilung gereicht hätte.
Das ist doch grade das Wesen von Indizien, dass ein Indiz alleine nicht für eine Verurteilung ausreicht.
In diesem Falle hier hat man aber die Kombination aus Motiv, Gelegenheit, fehlendem Alibi und mehreren Indizien - und das reicht für eine Verurteilung, wie man sieht.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:16
Passt zwar nur indirekt zum Thema, aber ist trotzdem recht interessant:
Herr Dr.jur.h.c. Strate war Verteidiger in diversen aufsehenerregenden Verbrechensfällen(u.a.Fall Monika Böttcher/er behauptet auf seiner Homepage, daß er bis heute an die Unschuld von Frau Böttcher glaubt)) aber er verklagte auch mehrer Großbanken (Deutsche Bank, HSH Nordbank, Bayern LB)bzw.deren Vorstände wegen vorsätzlicher Veruntreuung von Bankvermögen.

Je mehr ich mich mit dem Mann beschäftige, desto sympathischer wird er mir......
Also sollte ich irgendwelcher Personen in meinem näheren oder auch weiteren Umfeld überdrüssig sein und sollte es weiters keine legalen Methoden geben, diese aus meinem Umfeld zu entfernen oder sind diese zu langwierig und sind diese Personen des weiteren so mir nichts dir nichts auf einmal -simsalabim- verschwunden und sprechen in der Folge sehr, sehr viel Indizien dafür, daß ich irgendwie mit dem Verschwinden dieser Personen zu tun haben sollte, könnte,müsste.....
Ich hab mir schon mal seine Nummer notiert.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:dass er nach der Tat direkt zu seiner Firma fuhr. Das kann ja dann nur einen Grund gehabt haben: Beseitigung der Tatwaffe etc.!
Die Waffe würde ich unter keinen Umständen in der Firma beseitigen, in der ich beschäftigt bin.
War ja auch mit der Internetrecherche schon sehr ungeschickt(Setzt man eine Täterschaft von D. voraus).
Also ich würde(rein theoretisch), wenn ich denn schon einen Dreifachmord vor hätte, mir einen dunklen Ganzkörperanzug besorgen ( und auch einen RICHTIGEN Schalldämpfer über diverse Umwege und falsche Daten)auch inkl.Hand-und Fußschutz und das ganze Zeug dann auf Nimmerwiedersehen in einem Gewässer oder auf einer großen Mülldeponie oder -verbrennungsanlage verschwinden lassen.
Eines bleibt nach einer solchen Tat aber immer, vorausgesetzt man hat eines:
Dein Gewissen- und dieses kann dir das Leben zur Hölle machen...
(KleinerFilmtip:"The Machinist" u.a. mit Christian Bale)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:21
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Dein Gewissen- und dieses kann dir das Leben zur Hölle machen...
.....aber nur, wenn Du die Tat nicht komplett verdrängt hast und damit selbst sicher bist, dass Du es nicht warst.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:30
@ Lorea

Dann wird's erst richtig kompliziert.(oder es wird komplett einfach.....)
Wenn ich mich quasi selbst von meiner Unschuld überzeugt habe.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:33
@Faszinierend
Ich tippe auf die Variante "einfach".


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:40
@Lorea:
Dialog zwischen mir und meinem Gewissen:
Gewissen: Hey Du hast drei Leute umgebracht, willst Du Dich nicht stellen und für das gerade stehen was Du getan hast?
ich:Was soll ich getan haben?Drei Menschen umgebracht, niemals, wann und vor allem wen?
Gewissen:Die drei lärmenden Nachbarn zur Linken, erschossen, vergangene Nacht....
Ich: dazu wäre ich niemals fähig, Du mußt dich irren....
Gewissen:Ich war dabei, ich irre mich niemals, Du hattest absolut keine Skrupel....
ich: Kann man Dich ausschalten oder zum Schweigen bringen....
Gewissen:Ja, es gäbe eine möglichkeit
ich: Und die wäre?
Gewissen:Erinnere dich an den Anfang unseres "Dialogs".......


usw.usw...............................


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:42
@Faszinierend
:D


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:42
Verdrängung: Verdrängung ist ein Abwehrmechanismus, der vor allem die Aufgabe hat, das Ich vor einem bedrohlichen Einfluss zu schützen. Wie die Dissoziation löscht auch die Verdrängung keine Erinnerungen aus, sie erschwert nur die bewusste Erinnerung an ein Erlebnis. Unerwünschte Es-Impulse, die ein Gefühl von Schuld, Scham oder das Herabsetzen des Selbstwertgefühls hervorrufen, werden durch Ich und Über-Ich in das Unbewusste verdrängt. Von dort aus können sie allerdings in Träumen, Fehlleistungen und Ersatzhandlungen wieder zutage treten. Freuds Begriff der Verdrängung muss von einer willentlich-bewussten Unterdrückung unterschieden werden. Das Ideal gelingender Verdrängung als eines unbewussten Automatismus im Sinne Freuds macht den bewussten Zugang zum verdrängten Inhalt (ohne psychoanalytische Unterstützung) geradezu unmöglich.
:)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:46
Verdrängung funktioniert, aber auch Rechtfertigung ist eine gute Variante, um mit sowas fertig zu werden. Indem man sich immer vor Augen hält, WARUM man das getan hat, und in diesen Menschen, die man getötet hat, nie das sieht, was sie sind (Menschen und Opfer), sondern nur das, was einen so schrecklich sauer auf sie hat werden lassen. Eben nach dem Motto für einen selbst: "Die hatten es ja nicht anders verdient / waren ja selbst Schuld!"


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:51
ja ich vermute auch - wenn ich das richtig gerechnet haben - das zum Tatzeitpunkt das 3. Baby schon schwer unterwegs war (7. Monat oder sowas) - das neue Babyzimmer fertig - Da mussten zum perfekten Glück einfach diese nervtötenden Nachbarn weg. Vielleicht hat er auch in einem Akt der Barmherzigkeit die aus ihrem öden - abgekapselten - streitenden - behinderten Leben erlöst.. Hört sich krass an aber wer weiss das schon.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 11:58
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:ja ich vermute auch - wenn ich das richtig gerechnet haben - das zum Tatzeitpunkt das 3. Baby schon schwer unterwegs war (7. Monat oder sowas) - das neue Babyzimmer fertig - Da mussten zum perfekten Glück einfach diese nervtötenden Nachbarn weg. Vielleicht hat er auch in einem Akt der Barmherzigkeit die aus ihrem öden - abgekapselten - streitenden - behinderten Leben erlöst.. Hört sich krass an aber wer weiss das schon.
Kopfrechnen schwach, Religion ungenügend!

Der Mord war im April 2009, die Festnahme im Mai 2010, da war das Baby 4 Wochen alt!

Zumindest habe ich das so in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 12:03
@ KaterPaulchen
Danke für den kleinen Ausflug in die FREUDige Welt

@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Religion ungenügend!
in welchem Kontext?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 12:21
Alice_im_WL schrieb:
Religion ungenügend!
War nur ein doofer Spruch ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 12:22
@Alice_im_Wl
ich weiss zwar nicht warum du gleich so aggro bist - aber ok - ich hab ein paar Daten verwechselt.
Im Urteil vom 19.07.2011 steht das das 3. Kind 10 Monate ist - Rückgerechnet ist es grob August/September 2010 zur Welt gekommen - rückgerechnet zum 2. Verhaftungstag 11.05.2010 wäre es bei der 2. Verhaftung noch gar nicht auf der Welt gewesen und ca. November / Dezember 2009 entstanden. Das war tatsächlich nach der Tat.

Mag auch sein das die Persönlichen Daten des Angeklagt vom 1. Tag des Prozesses waren dann würde sich alle nochmal 5 Monate nach vorne schieben.

Ich vermute aber sehr stark das zu es ganz genau weisst :)
Also 2. Verhaftung 11.05.2010 - 2 Monate alt - geb. 11.03.2010 - gemacht Mai 2009 -

Ich weiss gerade nicht ob das so viel besser ist.

Vielleicht war es auch schon länger geplant und wegen dem Lärm nebenan nicht geklappt :P - ich weiss es nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 12:32
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:ich weiss zwar nicht warum du gleich so aggro bist - aber ok - ich hab ein paar Daten verwechselt.
Ich finde es nur ärgerlich, wenn hier Dinge in den Raum gestellt werden, welche schlecht oder gar nicht recherchiert wurden. Sorry


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 12:48
Die Sache mit dem 3. Kind halte ich hier auch für,…wie will ich sagen,….“etwas schwierig“.

Könnte mir bitte nochmal jemand die Fahrzeugflotte der D.’s genauer rüberbringen?

Hierzu folgende Fragen:

Ist AD immer mit dem Auto zur Arbeit gefahren? Ich konnte bisher nur aufnehmen, dass AD
zur Arbeit gefahren ist, aber das könnte ja auch ein Fahrrad sein.

Stand das Auto am Tattag zur Verfügung bzw. wie ist Frau D. in ihre alte Heimat verreist?

Oder hatten die 2 Autos?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 13:29
@Beks
naja irgendwo stand er wäre am Samstag nach der Tat beim Aldi einkaufen gewesen und danach bei seiner Mutter in Schaafheim. Möglich das er das mit dem Rad gemacht hat - halte ich aber für eher unwahrscheinlich^^ Zur Arbeit wäre kein Problem gewesen mit dem Fahrrad denke ich mal aber ein Mann mit Einkaufstüten auf dem Fahrrad - weiss nicht :D

Der Aldi ist übrigens quasi fast gegenüber seiner Firma


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 13:37
" " Tausche " 3, eventuell gelegentlich nächtens nervende, Nachbarn, gegen garantiert monatelang zu jeder Tages- und Nachtzeit "nervenden" Säugling, der auch noch über Jahre bei Kranheiten usw. lautstark auf sich aufmerksam machen kann ! "
Nicht wirklich, oder ? Auf mich machte A.D. im Filmbeitrag einen ganz intelligenten Eindruck ... !


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 14:35
@BigMäc
Realistischerweise ist dieser Vergleich nicht wirklich haltbar.

Außerdem kommt A. in dem ZDF-Beitrag nur kurz vor und da macht er zwar - so wie du sagst - einen netten,intelligenten Eindruck, aber machen das nicht generell sehr viele Mörder......


Anzeige

melden