Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:34
@Faszinierend
das fand ich auch - das noch in einem ganz andern Haus und überhaupt..

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:35
ok danke

wo wurde er denn mit dem SAck gesehen?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:35
Mich interessiert die Zeit von 4:05 Uhr (nach der Tat) bis 7:10 Uhr (zu der Zeit fuhr AD immer zur Arbeit).

Es ist hier schon mehrfach angesprochen worden, dass im Auto keine Tatrelevanten Spuren gefunden wurden. Ebenso haben die Hunde nicht angeschlagen.

Andererseits halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass AD nach der Tat zurück in sein Haus ging.

Ich würde hieraus vermuten, dass er sich zu Fuss (südliche Richtung) von den Reihenhäusern entfernt hat, um Montur, Tatwaffe, etc. endgültig oder temporär zu entsorgen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:36
@hängtihnhöher
Meinst Du nicht den Müllsack, den er montags auf der Firma zur Mülltonne brachte?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:37
ahso.. der SAck ging in die Mülltonne der Firma?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:38
@hängtihnhöher
so hab' ich das bisher verstanden. Und dabei ist er gesehen worden.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:39
@hängtihnhöher
les selbst nach :D

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Arbeitsstelle.htm (Archiv-Version vom 28.04.2014)

@Beks
ich denke auch das er danach irgendwo hingegangen ist - an einen Seee - vielleicht hat er sich schon vorher was ausgekuckt wo er dann hingeht und das Zeugs wieder los wird.
Könnte man die Arbeitskollegen mal fragen ob er an dem freitag irgend übermüdet war - ich wüsste das auch nicht mehr 2 Jahre später


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:39
Haben die damaligen Verteidiger hinterfragt, wo der Zeuge gestanden hat und ob er tatsächlich vom behaupteten Standort aus die Container und Andreas sehen konnte?

Er habe ihn nur mit der halb gefüllten Mülltüte laufen sehen, so die Aussage vor Gericht. Er hat weder gesehen in welche Tonne die Tüte geworfen wurde noch was sich darin befand.
Wie war die Reaktion von Andreas auf diese Aussage? Hat er etwas dazu gesagt?

Andreas war erstaunt darüber, was an einer in der Firma normalen Müllentsorgung so ungewöhnlich sein sollte. Andreas wurde von seinen Anwälten dazu angehalten im gesamten Prozess zu schweigen.



melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:40
naja entsorgt man einem tyvex-anzug und bauschaum, den man zuvor in der firma entwendet hat in der mülltonne der firma? das wäre doch eher fragwürdig
von einer mordwaffe ganz zu schweigen.. die würde ja dann beim müllentsorger vom magneten eh rausgefiltert als altmetall


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:42
naja es war ja eine Bauschuttonne - aber ich hätte auch max. den Anzug da entsorgt. Vielleicht wird der Müll Freitag abgeholt und da war das praktisch?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:43
ein mord -> mehrere müllentsorgungsplätze?
was wäre der vorteil?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:55
wenn AD nach der Tat zu Fuß oder per Fahrrad den Hundespürweg geflüchtet wäre, also auf dem Weg in südliche Richtung.
hätte er sich ja darüber gedanken macht, dass er nach dem Mord nicht mehr in sein Haus kann
also wegen Schmauchabstreifgefahr oder Spürhundegefahr

Demzufolge muss er ja dann auch auf dem Weg zum Mord gekommen sein.

Dann muss ja er ja irgendwann Nachts das Haus verlassen haben, vor 4 den Weg nochmal hingegagngen sein und dann wieder weg

dann 2-3 Stunden "irgendwo" sein, um dann um 7.10 bei der Arbeit anzukommen



nur das würde ja dann sinn machen, wenn er der täter ist


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 15:59
@hängtihnhöher:
Gibt es da Vorteile oder Nachteile?
Vor allem ist es wichtig für den Täter, dass die tatrelevanten Gegenstände verschwinden .
Ist es da nicht sicherer, wenn man alles an einer Stelle entsorgt....


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 16:00
würde ich auch so sehen


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 16:01
aber da die sacheen mein haus oder was anderes kontamieren könnten, würde ich sie doch direkt nach der tat entsorgen

entwerder vergraben oder ein see

beides ist ja möglich in der näheren umgebung fußläufig


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 16:03
Um nicht gesehen zu werden, würde ich ab „Reihenhäuser“ einen kurzen Weg wählen, um nicht unnötig gesehen zu werden. Und zu der Uhrzeit keinesfalls nördlich zur Hauptstrasse oder Richtung Gleise. Die Gefahr, hier „auffällig“ zu werden, wäre recht hoch.
Also geht er südlich, vielleicht sogar die Strecke, die der erste Hund am Tatort abgelaufen war (siehe hierzu auch Beitrag von @Alice_im_Wl gestern).

Dort entledigt er sich aller Sache und schmeisst diese in eine Mülltonne. Klar,….risikoreich,…aber wenn ich wüsste, dass Freitags in der Siedlung der Müll entsorgt wird (vielleicht weiss dies hier jemand), finde ich es risikoreicher, in den frühen Morgenstunden zu irgendeinem See oder zu einem anderen Ort in der Nähe zu fahren/gehen, um dort die Sachen zu entsorgen. Das Ganze auch unabhängig davon, ob ein Müllentsorger Metall, sprich die Tatwaffe, aus dem Müll filtert. Heisst ja nicht automatisch, dass dadurch die Tatwaffe entdeckt wird.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 16:06
@hängtihnhöher
Ich würde ein größeres Gewässer bevorzugen, aber ich bin nicht ortskundig

Wenn ich dich richtig verstanden habe, glaubst du daß der Täter(sagen wir mal d.) nicht diekt von seinem haus zum Tatort gekommen ist sondern vorbereitenderweise von einem weg.
Aber vergrößert dieses Vorgehen nicht die Gefahr eines Gesehenwerdens....


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 16:07
also wenn ich Dokus im TV sehe.. dann wird der deutsche Hausmüll vom Riesemagneten gefiltert und irgendwelche Fredis stehen daneben und gucken zu. (sollte klar sein wenn ihr mal auf euren Grundbesitzabgabenbescheid schaut und euch fragt, warum ist die Mülltonne so teuer)

Ich denke eine Waffe wird im Müll zu 99,999999% entdeckt in D


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 16:10
nun... wenn D der täter ist und nicht nach der Tat heim geht, weil er wegen Schmauch und Spürhunden bescheid weiss, dann wäre er doch nicht besonders professionell ,wenn er über den kurzen Weg auch zum Tatort anreist (über seine eigene Terrasse)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2014 um 16:10
@hängtihnhöher
Du lässt wohl gar keine Dokus aus, oder? ;-).
Aber mag sein, dass es so ist,....entzieht sich meiner Kenntnis.


Anzeige

melden