Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:19
Zitat von QiKQiK schrieb:Gerade beim Systemadmin frage ich mich, warum er unzählige "Waffenseiten" über seinen eigenen Account, aber jene Schalldämpferseite über den Account von Herr Darsow aufrufen sollte!?
Wichtiger Punkt! Das ergibt überhaupt keinen Sinn...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:28
@QiK
Hallo,ich kann mir auch nicht vorstellen wie der "tatsächliche" Täter zwei Mon.vorher wissen konnte,das D. kein Alibi haben würde.Seine Frau sagt selbst,die Fahrt war eher kurzfristig.
Das D. erst gar keinen Urlaubsantrag gestellt hat wundert mich nicht,er wollte doch gar nicht mitfahren.Vielleicht hat er seine Familie sogar gedrängt allein zu fahren(sollte Frau D.mal nachdenken).Wenn es so war,ist die Frage der Täterschaft ,auch für sie,beantwortet.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:35
@QiK

Das klingt zugegebenermaßen alles nicht sehr wahrscheinlich.
Für mich ist es aber auch kaum vorstellbar, dass jemand, der einen Mord plant, seinen
Firmen PC zur Tatvorbereitung nutzt. Dass das nachvollziehbar ist, weiß mittlerweile jedes Kind.
Dass er in den Kreis der Verdächtigen geraten würde, musste ihm doch klar sein.

@minu16

Deine Theorie setzt voraus, dass die Tat für einen bestimmten Tag geplant war.
Möglich wäre auch eine Vorbereitung und dann wurde die Gunst der Stunde genutzt, als
AD kein Alibi hatte. Nur wer und warum?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:42
@Kerry
Vielleicht dachte D.,nur sein PC zu Hause wird untersucht??? Kann ich mir vorstellen,das er so dachte.
Ich frage mich noch immer,wo hat er die Waffe her.Hatte er sie vom "Waffennarr" besorgen lassen?
Es wurde ja von ihm nach einer Walter gegurgelt.Dann wäre er natürlich involviert und ich könnte sein Verhalten verstehen(Löschen von Daten)usw.Nur Spekulation


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:43
@Kerry

Naja, er hat halt nicht damit gerechnet, dass er Bauschaumpartikel am Tatort hinterlässt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:47
Zitat von QiKQiK schrieb:Naja, er hat halt nicht damit gerechnet, dass er Bauschaumpartikel am Tatort hinterlässt.
wenn er vorher getestet hat , wovon wir ausgehen, hat er schon gesehen, daß da Teile mit wegfliegen.
ERGO


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:52
@soisser
Beim Testen hatte er die Seite aber auch schon aufgerufen.....


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:52
@Kerry
Für mich ist klar,dass Täter Gott sei Dank immer wieder kleine Fehler begehen.
Die müssen echt an alles denken....das geht einfach nicht,man kann nicht an ALLES denken,außer man ist Profi....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:53
Zitat von KerryKerry schrieb:Für mich ist es aber auch kaum vorstellbar, dass jemand, der einen Mord plant, seinen
Firmen PC zur Tatvorbereitung nutzt. Dass das nachvollziehbar ist, weiß mittlerweile jedes Kind.
Dass der eigene PC bei einem Verdacht kontrolliert wird, ist klar...aber der Firmen-PC? Ich kann von mir nicht zwangsläufig behaupten, dass ich das im Vorfeld bedacht hätte...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:54
Zitat von minu16minu16 schrieb:Für mich ist klar,dass Täter Gott sei Dank immer wieder kleine Fehler begehen.
Und manchmal eben auch größere...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:55
@soisser
Das ist auch nur eine Annahme des Gerichts, dass er vorher Schießübungen veranstaltet hat.

@QiK
Man hätte aber auch über den PC auf die Suche stoßen können. Hätte man ihn wegen des
Nachbarschaftsstreites und des Lärms auf dem Kieker gehabt, wäre das ein normaler
Ermittlungsvorgang gewesen, die PCs, zu denen er Zugang hatte, zu überprüfen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:57
@Kerry
Ja,du hättest das gewusst,er hats einfach nicht gewusst,oder nicht daran gedacht.Wie gesagt,man kann nicht an alles denken als Täter.Im Nachhinein findet man immer Dinge.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:58
Zitat von KerryKerry schrieb:Das ist auch nur eine Annahme des Gerichts, dass er vorher Schießübungen veranstaltet hat.
naja, bauen und gleich loslegen...ich weiß nicht, es kommt ja auch auf das richtige befüllen an..
Bohrung usw.. und es wären mit Sicherheit mehr Partikel gefunden worden


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:59
Zitat von KerryKerry schrieb:Man hätte aber auch über den PC auf die Suche stoßen können. Hätte man ihn wegen des
Nachbarschaftsstreites und des Lärms auf dem Kieker gehabt, wäre das ein normaler
Ermittlungsvorgang gewesen, die PCs, zu denen er Zugang hatte, zu überprüfen.
hatten wir schon zig mal hier


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 18:59
dass die polizei ähnliche suchbegriffe eingibt und dann noch auf dieselbe schweizer website kommt

und das bei einem datenmoloch wie google. das ist schon extrem pech/glück


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 19:03
@soisser
Wir hatten schon alles zig mal hier.

@hängtihnhöher
Ich bin jetzt nicht so der Compifreak vor dem Herrn.
Kann man nicht die Vorgänge auf dem PC nachvollziehen, ohne die entsprechenden
Suchbegriffe einzugeben?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 19:05
@Kerry

Der PC war ja nicht mehr da. Oder was meinst du jetzt?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 19:06
@hängtihnhöher
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Schweizer Seite die Einizige, die eine solch explizite Bauanleitung angeboten hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 19:10
@Cassandra71

Ja, stimmt, das hatte ich nicht mehr auf der Leitung, dass der PC entsorgt wurde, sorry.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 19:14
@Kerry
Siehst du.....so geht es auch den Tätern!! :)


Anzeige

melden