Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 18:09
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das das ja alles nicht so schlimm war (was Anja später so ins Spiel brachte) ist nicht nur durch Zeugenaussagen, sondern auch durch aktive Handlungen der Darsows im Vorfeld der Tat praktisch widerlegt.

Dazu noch eine Gegenüberstellung Podcast - Urteil:

Am 17.04.09 wurden die Tolls getötet.
Vor dem Mord hatten die Darsows sich für Mietwohnungen interessiert, für den 20.04.09 einen Besichtungstermin für eine große Mietwohnung vereinbart und diesen auch noch wahrgenommen, danach aber plötzlich jegliches Interesse an Mietwohnungen verloren und sich nicht mehr bei der Maklerin gemeldet.

Urteil Seite 223:
Wenn aber sonach feststeht, dass der Angeklagte noch Anfang April konkret an zwei größeren Mietwohnungen sein Interesse bekundete, und eine dieser Wohnungen noch am 20.04.2009 besichtigt hatte, nach der Besichtigung aber
nichts mehr weiter veranlasste und sich bei der Maklerin nicht mehr meldete, stattdessen wenige Wochen später, mithin nach seiner Tat, mit seiner Bank eine neue Finanzierung für sein Anwesen abschloss und mit seiner Familie weiterhin dort wohnen blieb , lässt sich nicht nur erschließen, dass der Angeklagte fortan keinen Grund mehr sah, die Wohnung zu verlassen, sondern es erweist sich unter dieser Voraussetzung sein Motiv für die von ihm begangene Tat.
Die Darsows trugen sich also gemeinsam mit Auszugsplänen, und zwar in eine Mietwohnung, nicht in ein freistehendes Haus.
Das ist Fakt. Auch hörten sie nach dem Mord an den Nachbarn auf, sich nach einer Wohnalternative umzusehen.
Diesen ermittelten und belegten Sachverhalt muss man kennen.

Im Podcast Teil 2 ab 00:57:00 hören wir, was Anja Darsow daraus im Gespräch mit den Podcasterinnen macht:

Einleitung:
"Anja entdeckt sogar Stellen im Urteil, die schlichtweg gelogen sind."

Nach der Sache mit dem Biertrinken, das Andreas selbst im Gerichtssaal angab, aber Anja als richterliche Lüge hinstellt, folgt Anjas Version zur Suche nach einer anderen Wohnmöglichkeit:

L:
Der zweite Punkt ist, dass ihr ja oft überlegt habt, umzuziehen.

Anja D.:
Genau, das ist auch so ein Punkt. Wir wollten also erster Step Eigentumswohnung, zweiter Step Reihenhaus ,
- freistehendes Haus. In Schaafheim, wo meine Eltern und auch seine Eltern wohnen, waren Baugebiete, da hat man relativ günstig den Bauplatz bekommen, wenn man da auch mal gewohnt hat. Dann haben wir uns so ein bisschen einen Plan gemacht, wie könnte unser Haus aussehen. Das war so der nächste Step, den wir machen wollten mal. Im Endeffekt dann das auch noch mal vermieten, als solide weitere Einnahmequelle. Dann das Haus dort bauen. Das wird aber dann auch wieder suggeriert: "Ja, sie wollten unbedingt wegziehen" wegen den Geräuschen.

L:
Was dann ja auch fast wieder entlastend ist, wenn man dann sagt, es gab ja eine Alternative.

Anja D.:
Ja, trotzdem hätte das angeblich zu viel Geld gekostet und wir hätten es uns nicht leisten können, wenn man sich mal die Unterlagen anguckt.
Aber wir haben beide, wir haben ganz normal gearbeitet, wir haben beide gut verdient. Da steht aber drin, wir hätten es uns nicht leisten können. Nur was soll ich denn dagegen halten?

L:
Aber es war nicht der Hauptgrund wegen den Nachbarn?

Anja D.:
Nein, nein.
Ich mein, wir hatten ja wirklich am Anfang, ich muss das immer wiederholen, am Anfang die Problematik mit den Nachbarn. Das war so am Anfang, dass wir ja sogar zweimal die Polizei geholt haben, weil wir gesagt haben: "Mensch, irgendwie kommt uns das jetzt komisch vor, die beschimpfen sich so intern, ne?" Aber auch, ich hatte mehr das Gefühl gehabt, das Ehepaar selber und da wir unsicher waren, wir wussten, die haben das Kind - passiert da irgendwas? Haben wir gesagt, würden wir doch lieber mal die Polizei holen, weil, wir haben da jetzt irgendwie keinen Einfluss.
Und die sind auch gekommen und dann war aber auch entsprechend nichts weiter zu hören. Dann hat die Polizei gesagt: "Ja gut, ist jetzt nichts, dann würden wir wieder entsprechend fahren."
Das hat man aber auch nur gehört, wenn man draußen auf der Terrasse stand oder wenn das Fenster offen war.
_____________________
Kritische Nachfragen von den Investigativ-Jounalistinnen? Was ist mit der Suche nach einer Mietwohnung? Wie passt die zu "Step 3"? Wurden konkrete Baugrundstücke angesehen oder Reservierungen vorgemerkt?
Fehlanzeige, keine Fragen, den beiden ist alles klar geworden.

Anja Darsow macht auf die beiden Journalistinnen nämlich den Eindruck, intelligent und selbstreflektiert zu sein und sie habe offensichtlich nach sorgfältigem Studium der Ermittlungsakten zu keiner anderen Erkenntnis kommen können, als dass Andreas unschuldig ist.

In Bezug auf die Feststellungen im Urteil legen die beiden hingegen ein auffälliges Vermeidungsverhalten an den Tag. Das Urteil, in dem so viel Aufschlussreiches steht, wird einfach ignoriert.

Bei der direkten Gegenüberstellung sollte jedem Hörer klar werden, was hier passiert. Dafür muss man aber das Urteil kennen, denn sonst
Zitat von Pinki2019Pinki2019 schrieb am 10.12.2021:kann man den Podcast hier nicht ordentlich diskutieren.


Anzeige
3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 21:59
Zitat von PalioPalio schrieb:Aber auch, ich hatte mehr das Gefühl gehabt, das Ehepaar selber und da wir unsicher waren, wir wussten, die haben das Kind - passiert da irgendwas?
"Das Kind" war 1999 ca. 27 Jahre alt. Welche Sorgen hat das Ehepaar Darsow sich denn da gemacht? Es wird ja so getan, als handele sich um eine Minderjährige...
Zitat von PalioPalio schrieb:Kritische Nachfragen von den Investigativ-Jounalistinnen?
Kritische Nachfragen sucht man im Podcast leider vergeblich...wie übrigens in vielen solcher "Machwerke", die lediglich die Unschuld eines Verurteilten untermauern sollen. Mit seriösem Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Da hätte man dann nämlich objektiv draufgeguckt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 09:01
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Kritische Nachfragen sucht man im Podcast leider vergeblich...wie übrigens in vielen solcher "Machwerke", die lediglich die Unschuld eines Verurteilten untermauern sollen.
ist leider so.
Die einzige "Ausnahme" hierzu ist für mich diese "Die Frage"-Doku über Benedikt Toth.
Hier wird zwar auch der ProBence-Fraktion eine "Bühne" geboten.
Allerdings bemüht sich hier der Moderator schon auch darum kritische Anmerkungen mit einzubringen.
Man hinterfragt kritisch und geht ergebnisoffen an die Sache ran.
Am Ende muss sich der Zuschauer dann selbst ein Bild machen.
In dieser Doku ist sicherlich nicht alles perfekt, aber die machen vieles richtig.

Aber zurück zum Fall AD.
Es ist schon wirklich erschreckend wie in diesem unsäglichen Podcast alles daran gelegt wird das Narrativ des "Justizirrtums" durchzudrücken.
Entweder "lügt" das Gericht/Urteil, oder es wurde nicht anständig ermittelt, oder es handelt sich bei allem nur um ganz unglückliche Zufälle.

Es wird, wie so häufig, mal wieder versucht an einzelnen Indizien zu "kratzen". Das Gesamtbild wird wieder mal im vollen Bewusstsein völlig ausgeklammert. Weil scheinbar nicht sein kann, was nicht sein darf..

All diese schon hundertfach erwähnten "Zufälle" etc. sind einfach zu viel des Guten.
Die Gesamtschau ist und bleibt wichtig.
Alles andere ist Lebensfremd.

Frau Darsow scheint mir eine sehr intelligente und klar denkende Frau zu sein.
Ich kann mir, beim besten Willen nicht vorstellen, das ihr das Urteil, ginge es nicht zu Lasten ihren Mannes, nicht ebenfalls absolut logisch begründet und sauber ausgearbeitet erscheinen würde.


-AD recherchiert nach der Bauanleitung für einen Schalldämpfer und druckt diesen aus
-Genau diese Art des Schalldampfers wird bei der Tat verwendet.
Und dann wird nebenan die unliebsame Nachbarsfamilie Toll brutal hingerichtet, das alles passiert genau in dieser einen Nacht in der AD mal alleine zu Hause ist,
Nicht einen Tag vorher, nicht einen Tag später..Genau an diesem Tag.

Dies ist nur ein ganz kleiner Themenkomplex in diesem Fall. Ich fange nicht an mit Schmauchspuren, Manipulation des AD am Firmen-PC, Motiv, Lärmbelästigung, Recherche nach Kündigungsgründen für behinderte Mieter, Mantrailer Hunde, etc.

Warum kommt einem das selbst nicht spanisch vor???
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:"Das Kind" war 1999 ca. 27 Jahre alt. Welche Sorgen hat das Ehepaar Darsow sich denn da gemacht? Es wird ja so getan, als handele sich um eine Minderjährige...
Darsows haben sich also angeblich schon seit 1999 "Sorgen" um Tochter Toll gemacht und dann die darauf folgenden 10 Jahre das Thema angeblich einfach ignoriert oder wie???
Für mich ist das ganze Victim Blaming bzw. Victim Bashing. Die Opfer werden schon wieder in so ne gewisse Ecke gestellt seitens "ProDarsow".
Zitat von PalioPalio schrieb:Bei der direkten Gegenüberstellung sollte jedem Hörer klar werden, was hier passiert. Dafür muss man aber das Urteil kennen, denn sonst
Pinki2019 schrieb am 10.12.2021:
kann man den Podcast hier nicht ordentlich diskutieren.
:):):)
Genau das ist so ein Beispiel.
Der Podcast ist billigste Propaganda die so dermaßen einfach zu durchschauen ist, das man sich schon die Frage stellen muss, warum das manchen Personen scheinbar nicht möglich ist.
Deine, in meinen Augen, brillanten Gegenüberstellungen zeigen hervorragend warum es keinerlei Sinn macht auf diesen Podcast-Quark einzugehen.
Warum soll man Aussagen des Podcasts die faktisch vollkommen falsch sind überhaupt diskutieren?
Wo soll hier der Mehrwert liegen?
Hätte "ProDarsow" ECHTE Argumente, dann führt endlich ein Wiederaufnahmeverfahren durch und lasst AD freisprechen.
Die Kosten für diesen Zirkus trägt dann aber Darsow selbst.
Hätte man echte Argumente, müsste man die nicht in so einem dilettantischen und infantilen Podcast verwurschteln.


Wenn dann, am Ende, gar nichts mehr "zieht", versucht man einfach den Namen Darsow möglichst oft mit Namen wie Wörz oder Mollath in einem Satz zu quetschen.
Wobei bei letzterem zumindest Fragezeichen bestehen, ob es sich hierbei tatsächlich um einen 100% Justizirrtum handelt.
Im Grunde bleibt in meinen Augen als einziger "echter" Justizirrtum nur Herr Wörz übrig.

Ist nicht schön für Herrn Wörz. Es tut mir aufrichtig Leid das ihm das passiert ist.
ABER.
In der Justiz arbeiten Menschen und wenn in den letzten, sagen wir mal 50 Jahren, da im Grunde "nur" der Name Wörz stehen bleibt als "Fehlerquote" dann ist das kein so schlechtes Ergebnis.

Herr Darsow hat im Grunde mehr "Unschuldige" auf dem Gewissen, als die gesamte deutsche Justiz der letzten 50 Jahre..ein Wolf im Monte-Christo-Pelz..


melden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 12:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Waffennarr war ein Bogenschütze, der keinerlei Bezug zu den Tolls hatte.
Nicht dieser, sondern Andreas Darsow hat nach "Kündigung behinderter Mieter" gegoogelt.
Schon krass - Dasein Bogenschütze in diesem Nachbschaftsstreit mit Mord - einbezogen wird - heftig.
Was hat der Mann mit Fam. Toll zu tun?
Nichts. Noch Arbeitskollegen mit reinziehen anstatt seinen Mann zu stehen. Irgendwann muss man erkennen, das man verloren hat, Andreas


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 12:38
Zitat von PalioPalio schrieb:Am 17.04.09 wurden die Tolls getötet.
Vor dem Mord hatten die Darsows sich für Mietwohnungen interessiert, für den 20.04.09 einen Besichtungstermin für eine große Mietwohnung vereinbart und diesen auch noch wahrgenommen, danach aber plötzlich jegliches Interesse an Mietwohnungen verloren und sich nicht mehr bei der Maklerin gemeldet.
Zitat von PalioPalio schrieb:L:
Aber es war nicht der Hauptgrund wegen den Nachbarn?

Anja D.:
Nein, nein.
So heftig- das Anja dieses Spiel mit „die Nachbarn waren überhaupt kein Problem „ mitspielt. Aktiv mitspielt und darin regelrecht aufgeht. Und sie spielt ihre Rolle überzeugend!


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 13:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:So heftig- das Anja dieses Spiel mit „die Nachbarn waren überhaupt kein Problem „ mitspielt. Aktiv mitspielt und darin regelrecht aufgeht. Und sie spielt ihre Rolle überzeugend!
Den Eindruck habe ich eben auch, dass sie die ganze Zeit ihre Rolle spielt. Ihr wird vermutlich schon klar sein, wer der Täter war.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 13:25
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Schon krass - Dasein Bogenschütze in diesem Nachbschaftsstreit mit Mord - einbezogen wird - heftig.
Was hat der Mann mit Fam. Toll zu tun?
Gar nichts, und er ist auch nicht in diesem Sinne einbezogen worden.

Es ging einzig und alleine darum, dass man ihm -als angeblichen Waffennarren- gerne den Aufruf der HP und den Ausdruck der Bauanleitung zugeschustert hätte.

Mit dem Wegfall dieses m.E. stärksten Indizes wäre Herr D. vermutlich aus dem Schneider gewesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 14:16
Zitat von HeribertHeribert schrieb:So heftig- das Anja dieses Spiel mit „die Nachbarn waren überhaupt kein Problem „ mitspielt. Aktiv mitspielt und darin regelrecht aufgeht. Und sie spielt ihre Rolle überzeugend!
Was soll daran heftig sein. Damit ein Mord passiert muss in den Augen vieler Menschen extremes voran gegangen sein, dass bisschen Ruhestörung reicht in ihren Augen vielleicht nicht aus um die Tat zu rechtfertigen. Erst recht nicht das ihr Mann so etwas wegen Lärm getan haben soll. Das hat nichts mit einer Rolle zu tun sondern viel eher an dem Glaube an ihren Mann.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 18:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was soll daran heftig sein. Damit ein Mord passiert muss in den Augen vieler Menschen extremes voran gegangen sein, dass [sic!] bisschen Ruhestörung reicht in ihren Augen vielleicht nicht aus um die Tat zu rechtfertigen
Da Du von ein "bisschen Ruhestörung" sprichst, wird für mich deutlich, dass Du das Urteil nicht gelesen hast. Die hohe Belastung von AD durch die Störungen ist gut belegt (Überblick ab S. 9 des Urteils - https://strate.net/de/dokumentation/Darsow-LG-Darmstadt-begruendet-2011-7-19-7.pdf)

Außerdem: Die Überlegung, ein bisschen Ruhestörung könne doch nicht einen Mord "rechtfertigen" halte ich für abstrus: Gibt es jemals eine Rechttfertigung für Mord?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 18:19
Zitat von HeribertHeribert schrieb:So heftig- das Anja dieses Spiel mit „die Nachbarn waren überhaupt kein Problem „ mitspielt. Aktiv mitspielt und darin regelrecht aufgeht. Und sie spielt ihre Rolle überzeugend!
So überzeugend, das der Eine oder Andere, der sich mit dem Fall nicht beschäftigt hat, an dem Motiv zweifelt.
Die Realität aber war eine Andere, wie auch das Gericht feststellte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 18:40
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Da Du von ein "bisschen Ruhestörung" sprichst, wird für mich deutlich, dass Du das Urteil nicht gelesen hast. Die hohe Belastung von AD durch die Störungen ist gut belegt (Überblick ab S. 9 des Urteils - https://strate.net/de/dokumentation/Darsow-LG-Darmstadt-begruendet-2011-7-19-7.pdf)

Außerdem: Die Überlegung, ein bisschen Ruhestörung könne doch nicht einen Mord "rechtfertigen" halte ich für abstrus: Gibt es jemals eine Rechttfertigung für Mord?
Ich habe das Urteil wirklich nicht gelesen, muss ich auch nicht um zu wissen wie es Andreas Frau geht.
Nun eine Rechtfertigung für Mord gibt es nie, deswegen sagte ich ja dass sich die meisten Menschen nicht vorstellen können wegen welch belanglosen Dinge getötet wird. Gekränkter stolz, Lärm oder auch 10 Euro... Alles sehr belanglose Dinge wegen denen nur ein Monster töten könnte und nicht der eigene Mann.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 18:56
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Außerdem: Die Überlegung, ein bisschen Ruhestörung könne doch nicht einen Mord "rechtfertigen" halte ich für abstrus: Gibt es jemals eine Rechttfertigung für Mord?
Ja, und es wurde schon für bzw. wegen weniger gemordet. @Ray. hat das schön zusammen gefasst. Die Angehörigen wollen, nein, können es nicht wahr haben. Ganz generell, also auch in anderen Fällen. Aber ich glaube nicht, dass hier eine tiefe Überzeugung vorliegt. Eher, dass man sich selbst etwas vormacht. Der Umweg über irgendwelche Vereine hilft dann die eigene Überzeugung zu stärken. Sie steht aber letztlich doch nur auf tönernen Füßen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 19:51
Ich habe den Podcast auch gehört. Fand ich persönlich zumindest unterhaltsam. Immerhin konnte man noch eine ganze Reihe Aussagen von Personen anhören, die auch schon am Prozess/Fall beteiligt waren.

Das Unschuldsthema. Ich halte es da lieber mit Strate. Er hat das Urteil nicht nur gelesen und analysiert, sondern sogar veröffentlicht. Das hat einen Grund. Transparenz. Ohne diese würden hier eine Vielzahl an faktenbezogenen Argumenten erst gar keinen Raum finden.

Seine Strategie, ohne PET-Schaldämpfer bricht der Indizienring ein, ist gar nicht verkehrt. Ich habe noch keine Aussagen gelesen, die Strates Ansatz widerlegen.

Sind die nicht ungefähr so?
a) mangelnde Lautstärkedämpfung
b) geringe Bauschaummenge
c) Auswurfblockade durch Rücksog an Bauschaum
d) Fehlende exakte Identifizierung von Alter und Zusammensetzung (Beweis zur Herkunft aus ADs Arbeitsstätte)

Man fragt sich, warum der Waffennarr nicht einfach vor Gericht ausgesagt hat, dass er zu keiner Zeit diese Schalldämpferseite abgesurft hat. Er interessiere sich nur für's Bogenschiessen.

Die geringe Menge an angesengtem Bauschaum an jedem Tatort könnte auch für eine anders geartete Manipulation an der Waffe sprechen, was AD als Täter nicht ausschliesst aber den Zweifel selbst für die Richter hätte zu gross werden lassen müssen, oder??


6x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 20:06
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Mit dem Wegfall dieses m.E. stärksten Indizes wäre Herr D. vermutlich aus dem Schneider gewesen.
Ja, und war er auf dieser Silencer Website gewesen- Nein. Wäre er auf diese Website gewesen und hätte was downgeloaded, hätte er es doch gesagt. Alleine um seinen geschätzten Kollegen Andreas zu entlasten!
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:So überzeugend, das der Eine oder Andere, der sich mit dem Fall nicht beschäftigt hat, an dem Motiv zweifelt.
Die Realität aber war eine Andere, wie auch das Gericht feststellte.
Ja. Nur die ersten 10 Seiten des Urteils. Horror… stattdessen wird das mit dem Bauschaum seziert. Und Motiv ausgeblendet. Indiskutabel- Daher bin ich aus der Diskussion hier ausgestiegen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 21:01
@Balduin67:
Ja, mit viel Winkeladvokatie kann man's natürlich probieren, aber den gesunden Menschenverstand überzeugt das nicht.
Zitat von Balduin67Balduin67 schrieb:mangelnde Lautstärkedämpfung
Haben nicht Nachbarn in der Tatnacht Schüsse gehört? Nur unser Verurteilter nicht, weil er mit diesen Ohrenpfropfen schlief, wie ehedem.

Zu den anderen Punkten wurde schon ausführlich geschrieben, auch zum Bogenschützen und der Frage, wie er über ADs Computer und Drucker arbeiten konnte um sich diese Anleitung zu organisieren, während letzterer praktisch zeitgleich im Büro saß und mit seiner Frau telefonierte. Von der Frage nach dem Warum ganz zu schweigen.

Das sind alles Augenauswischereien. Selbst Strate hat gesagt, dass er von der Unschuld ADs nicht überzeugt ist. Also was soll das permanente herum nölen am Urteil. Dass Strate das von berufswegen macht steht auf einem anderen Blatt. Wie ernst man das aber nehmen muss kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man alles kleinreden muss, Anleitung, Bauschaum, Schmauchspuren, sonstige Internetrecherchen, Wohnungssuche, Lärm, Gelegenheit, um zu einem Justizirrtum zu kommen, dann ist man entweder nicht in der Lage sich einen Überblick zu verschaffen, oder aber man will es nicht. Der Bauschaum ist jedenfalls nicht vom Himmel gefallen und die Schmauchspuren stammen nicht von der Bundeswehr, so viel steht fest.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 21:39
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ja, mit viel Winkeladvokatie kann man's natürlich probieren, aber den gesunden Menschenverstand überzeugt das nicht.
Balduin67 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Strate auf seine alten Tage es nötig hat, probono einen Fall anzunehmen, bei dem er schon per Daumenkino der Urteilsbegründung liest, dass AD zurecht verurteilt wurde.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Haben nicht Nachbarn in der Tatnacht Schüsse gehört? Nur unser Verurteilter nicht, weil er mit diesen Ohrenpfropfen schlief, wie ehedem.
Schaue dir mal die PK von Strate auf youtube an. Dann verwechselst du auch nichts.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das sind alles Augenauswischereien.
Das sehe ich entschieden anders. Strate übernimmt umsonst die Kontrollfunktion am Rechtsstaat. Das muss dieser mindestens aushalten können.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 22:04
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Aber ich glaube nicht, dass hier eine tiefe Überzeugung vorliegt
Ich glaube sogar das sie tief in ihrem Inneren die Wahrheit kennt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 22:14
@Balduin67

Strate hat auch Weimar verteidigt, die hat ihre Strafe letztlich abgesessen, niemand der sich mit dem Fall ernsthaft beschäftigt hat, glaubt an ihre Unschuld, an einem Urteil das Haar in der Textsuppe zu finden ist andererseits freilich immer eine Option.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube sogar das sie tief in ihrem Inneren die Wahrheit kennt.
Danke für diesen Satz, so deutlich wollte ich nicht werden. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.12.2021 um 22:23
Zitat von Balduin67Balduin67 schrieb:Ich glaube nicht, dass Strate auf seine alten Tage es nötig hat, probono einen Fall anzunehmen, bei dem er schon per Daumenkino der Urteilsbegründung liest, dass AD zurecht verurteilt wurde.
Strate dürfte es recht egal sein ob jemand schuldig ist oder nicht. Er sieht in urteilen Potential dann nimmt er den Auftrag an. Das er probono arbeitet zeigt die Präsenz des Falles. Die Medien interessieren sich dafür...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.12.2021 um 05:48
Zitat von Balduin67Balduin67 schrieb:Seine Strategie, ohne PET-Schaldämpfer bricht der Indizienring ein, ist gar nicht verkehrt. Ich habe noch keine Aussagen gelesen, die Strates Ansatz widerlegen.
dann musst du besser lesen..
Zitat von Balduin67Balduin67 schrieb:Ich habe den Podcast auch gehört. Fand ich persönlich zumindest unterhaltsam. Immerhin konnte man noch eine ganze Reihe Aussagen von Personen anhören, die auch schon am Prozess/Fall beteiligt waren.
ich persönlich plädiere dafür, das dieser Podcast hier im Forum gar nicht mehr als valide Quelle herangezogen werden darf.
Er ist einfach nicht objektiv, faktisch voller Fehler und Falschdarstellungen.
Die Beiträge von @Palio dazu, zeigen exemplarisch sehr gut auf, wo hier das Problem liegt.

In diesem Podcast ist so dermaßen viel falsch das es keinen Sinn macht auf diesen ganzen Unsinn einzugehen.
Es hemmt hier extrem den Gesprächsfluss wenn permanent jemand anders um die Ecke kommt und sich wieder auf bereits zigfach widerlegte Behauptungen und Argumente stützt.

Ich selbst kann auch mein Handy rausholen, eine Sprachaufnahme (=Podcast) erstellen und diese auf YouTube hochladen.
Wenn ich in meinem MisterEko-Podcast dann behaupte das der "wahre Täter" ein Pinker Drache war, dann dauert es nicht lange bis hier User ums Eck kommen und in und um Babenhausen nach pinken Drachen suchen.
Wird zur Osterzeit dann ganz gefährlich da man bunt bemalte Ostereier dann schnell für pinke Dracheneier hält.

Dieser Podcast ist nicht zu gebrauchen. Punkt aus.
Aber er erreicht sein Ziel.
Er gibt den immer gleichen Urteilsgegnern immer mehr "Futter".

Schaut euch doch mal an was Monte Christo für sog. Justizirrtümer bzw. Skandale benennt:
https://www.montechristo-ev.de/Justiz_Irrt.ue.mer-%26-_Skandale.htm

-Rudolf Rupp ( bin ich nicht im Fall drin, kann ich ehrlicherweise nichts dazu sagen, ist aber scheinbar ein bayrischer Fall)
-Harry Wörz (Zustimmung, dies könnte man als Justizirrtum bezeichnen)
-Wormser Missbrauchsprozess (der Skandal ist hier eher in der "Kirche" zu verorten als in der Justiz)
-Glaube und Wahrheit (Warum taucht das überhaupt dort auf??? irrelevanter Nonsense)
-USA: Frei nach 28 Jahren (Was hat das mit Deutschland, Herrn Darsow oder unserem Justizsystem zu tun??)
-Herbert B (wenn die Tochter ihren Vater der Vergewaltigung bezichtigt, was genau soll die "Justiz" dann eigentlich machen? Ich dachte wir leben aktuell in einer Zeit in der Mann Frauen/Opfern glauben schenken soll etc. Wenn überhaupt, dann muss man der Tochter vorwerfen den Vater fälschlicherweise bezichtigt zu haben, die "Justiz" hat die Anschuldigungen halt ernst genommen)

Thats it? Mehr Irrtümer konnte selbst Monte Christo e.v. nicht finden??? Leute, Leute ich weiß ja nicht..
Zitat von Balduin67Balduin67 schrieb:Ich glaube nicht, dass Strate auf seine alten Tage es nötig hat, probono einen Fall anzunehmen, bei dem er schon per Daumenkino der Urteilsbegründung liest, dass AD zurecht verurteilt wurde.
Belege diese Aussage!
Nicht möglich? Genau!
Warum Strate etwas tut oder nicht tut, darüber kannst du doch überhaupt keine Aussage treffen, es sei denn du bist Strate, was ich nicht annehme.
Zitat von Balduin67Balduin67 schrieb:Das sehe ich entschieden anders. Strate übernimmt umsonst die Kontrollfunktion am Rechtsstaat. Das muss dieser mindestens aushalten können.
warum muss man so Dick auftragen?
Der Rechtstaat hält das ausgezeichnet aus. Keine Sorge.


Anzeige

melden