Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

17.12.2021 um 21:47
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich denke er hat seine Strafe abgesessen. Wünsche ihm, das er bald entlassen wird.
Er sitzt jetzt ca. 10 Jahre. Hat also noch nicht mal wirklich die "Halbzeit", wenn man die "Schwere der Schuld" mit reinrechnet. Ich hab irgendwo hier im Forum mal gehört das der Durchschnitt bei 23 Jahren liegen soll.

Ich wünsche, dass er das maximale von dem absitzen muss, was unser Rechtsstaat hergibt.
Mitleid habe ich für den heimtückischen Doppelmörder AD nicht übrig.
Seine Frau und Kinder tun mir leid.
AD selbst allerdings nicht.


du sagst..
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was man leicht vergisst. Hier sind Menschen ermordet worden, eine schwerstverletzt und das halbe Gesicht zerschossen. Vollwaise. Etwas mehr Demut würde hier einigen gut tun.
...behauptest aber dann das er seine Strafe deiner Meinung nach abgesessen hat.
Macht keinen Sinn für mich. Der einzige Grund warum er "nur" 2 statt 3 Menschen auf dem Gewissen hat, ist ja die Tatsache das er schlicht zu doof war, die schlafende AT hinzurichten.
Alleine schon aus Respekt gegenüber der Familie T. plädiere ich dafür, dass AD seine Strafe in maximaler Länge abzusitzen hat.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Manche führen eine Tat nur in Gedanken aus, andere in. Der Realität.
Ersteres ist völlig banal, das Zweite führt dich 20+ Jahre in den Knast...
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ohne diese Unschuld Nummer. Die ist einfach unglaubwürdig
Zustimmung!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.12.2021 um 22:00
..ist eigentlich der "Kampf gegen Windmühlen" den AD seiner Frau zumutet nicht auch irgendwo ein Verbrechen??

Hätte er die Tat zeitnah gestanden, hätte er seiner Frau so einiges ersparen können.
Die Frau ist für 3 Kinder verantwortlich und versucht seit 10 Jahren ihren Mann raus zu boxen.
Weil sie, trotz allem, an ihn und seine Unschuld glaubt.

Hätte er gestanden, hätte man schon längst irgendwie mit dem Thema "abschließen" können.
Das alles verarbeiten, akzeptieren und weiter leben.

Ich vermute sogar, dass die Ehe dennoch nicht zerbrochen wäre.
Durch dieses endlose Leugnen der Tat wird dieses Thema NIE beendet sein, kommt er dann irgendwann raus tingelt er zusammen mit seiner Frau durch sämtliche Talkshows und wärmt das Thema wieder auf oder macht analog zu Jens Söring einen auf "Speaker"..was für ein Wahnsinn.

Eine Wunde, die niemals heilt..


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.12.2021 um 22:20
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Eine Wunde, die niemals heilt..
Diese wunde heilt nie egal was er tut. Nicht bei seiner Frau, nicht bei seinen Kindern und nicht bei Andreas selbst... DAS ist tatsächlich eine schwere Bürde die er seiner Familie auferlegt hat. Man könnte sicherlich anders damit umgehen wenn er gegenüber seiner Frau gestehen würde allerdings ist das kein einfacher Schritt...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.12.2021 um 23:55
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Durch dieses endlose Leugnen der Tat wird dieses Thema NIE beendet sein, kommt er dann irgendwann raus tingelt er zusammen mit seiner Frau durch sämtliche Talkshows und wärmt das Thema wieder auf oder macht analog zu Jens Söring einen auf "Speaker"..was für ein Wahnsinn.
In 10 Jahren sitzen die beide bei Lanz auf dem Sofa und erzählen dem Publikum sie seien unschuldig. Nehmt den Bence mit…


melden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 01:24
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich wünsche, dass er das maximale von dem absitzen muss, was unser Rechtsstaat hergibt.
Mitleid habe ich für den heimtückischen Doppelmörder AD nicht übrig.
Mitleid für die Tat, bei der 2 Menschen grausam und zielgerichtet hingerichtet wurden, kann man nicht haben.

Mitleid kann man haben mit A.D. das er jahrelangem Terror ausgesetzt war.
Mitleid kann man auch haben, das Andreas nicht auf eine andere Idee gekommen ist aus den Verhältnissen auszubrechen als durch Mord.
Mitleid kann man auch mit A.D. haben, das er dachte er kommt damit durch
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Hätte er gestanden, hätte man schon längst irgendwie mit dem Thema "abschließen" können.
Das alles verarbeiten, akzeptieren und weiter leben.
Den Zeitpunkt wo das noch gegangen wäre hat er leider schon lange verstreichen lassen


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 08:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Mitleid kann man haben mit A.D. das er jahrelangem Terror ausgesetzt war.
Mitleid kann man auch haben, das Andreas nicht auf eine andere Idee gekommen ist aus den Verhältnissen auszubrechen als durch Mord.
Ja, Terror war es. Die Familie hat subjektiv brutalen Psycho Terror erlebt.
Da habe ich Mitleid mit Andreas. Er war hilflos, machtlos und wolte als ehemaliger Soldat nicht kampflos das Feld räumen.


6x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 08:48
@Heribert
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Die Familie hat subjektiv brutalen Psycho Terror erlebt.
Brutaler Psychoterror?
Man kann sich sicher einigen auf eine subjektiv hohe Belastung, aus der es aber eben sehr einfache Entkommens-Möglichkeiten gegeben hätte. Fatal waren die eigenen "Regeln", die die Optionen dann unnötig stark einschränkten, weil sie fast unmöglich zu erreichen waren und den Druck enorm erhöhten.
Warum keine Mietswohnung, übergangsweise? Warum die Ansprüche nicht herunterschrauben? Warum keinen Immobilienkredit aufnehmen wie alle anderen in vergleichbarer finanzieller Situation auch? Warum sich neben den beiden Hauptjobs noch mit Nebenjobs und zeitaufwändigem Ehrenamt belasten?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 09:29
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ja, Terror war es. Die Familie hat subjektiv brutalen Psycho Terror erlebt.
finde ich auch viel zu krass diese Aussage.

"Terror" würde ja irgendwo bedeuteten das Familie Toll sich absichtlich so aufgeführt hat, um der Famile Darsow zu schaden. Dem ist nicht der Fall.
"Mutter"-Toll war offensichtlich psychisch selbst nicht ganz gesund
"Tochter"-Toll hatte ein Handycap
"Vater"-Toll befand sich irgendwo auch in einer Krise.

Und dann kommt noch der Graf-von-Monte-Christo-Psycho-Nachbar von nebenan, erklärt dich zum Sündenbock für seinen Weltschmerz und richtet dich brutal hin.

Wo waren da eigentlich all die netten Nachbarn, die sich nun für AD einsetzen?
Warum hat da eigentlich niemand versucht der Familie Toll zu helfen?
Ich habe in diesem ganzen Darsow-Babenhausen-Komplex noch von keiner einzigen Person jemals ein einziges "gutes Wort" über die Familie Toll gehört.


Familie Darsow hatte doch zum Tatzeitpunkt, wenn ich mich korrekt erinnere, 2 Kinder.
Bei denen wird es doch auch nicht immer "ruhig" gewesen sein. Ist doch ganz normal das auch Kinder mal Krach machen.

Wir kennen ja im Prinzip nur die Darsow Seite der Geschichte, und im Prinzip noch nicht mal das, da die Ruhestörung ja abgestritten wird.
Möglicherweise hätte Familie Toll auch viel darüber zu erzählen gehabt, wie sehr man sich von der Familie Darsow gestört gefühlt hat.
Wir werden es nie erfahren.
Zitat von jaskajaska schrieb:Warum keine Mietswohnung, übergangsweise? Warum die Ansprüche nicht herunterschrauben? Warum keinen Immobilienkredit aufnehmen wie alle anderen in vergleichbarer finanzieller Situation auch? Warum sich neben den beiden Hauptjobs noch mit Nebenjobs und zeitaufwändigem Ehrenamt belasten?
korrekt, korrekt,korrekt!!!!
Und wenn alle Stricke reißen hätte man auch, zumindest die Wand, die sich beide "Häuser" teilen zumindest auf der Darsow Seite vielleicht noch von innen mit einer, von mir aus, 20 cm dicken Schallabsorbierenden "Schicht" überziehen können, auch wenn das den Raum oder die Räume etwas verkleinert, dazu noch, zumindest in Richtung Familie Toll, vielleicht noch ein paar Schallschutz Fenster und es wäre schon viel gewonnen gewesen.
All das wären "Einschnitte" gewesen, die absolut lächerlich sind im Vergleich zu "Lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld".

Ich bleibe dabei.
AD ist ein hochgradiger Psychopath.
Diese absolute Überreaktion ist duch NICHTs durch rein gar NICHTS zur rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 09:49
War das eigentlich auch der "Waffennarr" aus der Firma der nach "Kündigung behinderter Mieter" gegoogelt hat?

Warum recherchiert man (also Herr Darsow) sowas eigentlich online, wenn es keinerlei Probleme mit der Familie Toll gegeben hat?
Wie kann man all solche offensichtlichen Warnsignale/Hinweise einfach gekonnt ignorieren und gleichzeitig das Urteil in Frage stellen, weil der "Andreas" ja angeblich keinen Alkohol trinkt??

Ich kann diesen Unsinn nicht begreifen..


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 10:42
Das Motiv lässt sich auch bei allergrößter Anstrengung nicht wegdiskutieren. Es gibt einfach zu vieles, das die Ruhestörung und die damit verbundene "Not" der Familie Darsow belegt.

User, die den verbreiteten Unfug glauben und ihn hier im Strang immer noch verteidigen, kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. Selbst Strate hat am Motiv nie gerüttelt...warum wohl?

Es ist schon erschreckend, wie leicht diese Leute sich manipulieren und instrumentalisieren lassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 10:44
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich hab irgendwo hier im Forum mal gehört das der Durchschnitt bei 23 Jahren liegen soll.
Das trifft in etwa auf den Vollzug in Bayern zu. Bundesweit liegt die Dauer von "Lebenslang" durchschnittlich bei 18,9 Jahren. Bei Schwere der Schuld natürlich nochmals deutlich höher. Ca. 10% der "Lebenslangen" versterben auch in der Haft.
Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe#Statistische Daten zur Haftdauer


melden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 13:26
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das Motiv lässt sich auch bei allergrößter Anstrengung nicht wegdiskutieren. Es gibt einfach zu vieles, das die Ruhestörung und die damit verbundene "Not" der Familie Darsow belegt.
Sehe ich auch so.
Seltsamer Weise wird ja gerade von Frau Darsow und den Nachbarn bestritten das es diese Ruhestörung jemals gegeben hat.

Ich frage mich auch einfach generell, ob es nicht auch im Sinne einer "Verteidigungsstrategie" nicht eventuell besser gewesen wäre, zumindest gewisse "Teilaspekte" einzuräumen?

Einfach zu behaupten das jedes Indiz "falsch" ist, untergräbt ja die eigene Glaubwürdigkeit.
Sollen die Ermittlungsbehörden tatsächlich so schlecht gearbeitet haben, das ALLES, wirklich ALLES was die recherchiert haben einfach FALSCH ist???


melden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 13:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man könnte sicherlich anders damit umgehen wenn er gegenüber seiner Frau gestehen würde
Fragt sich nur, ob sie das so genau überhaupt wissen will.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Die Familie hat subjektiv brutalen Psycho Terror erlebt.
Da habe ich Mitleid mit Andreas. Er war hilflos, machtlos und wolte als ehemaliger Soldat nicht kampflos das Feld räumen.
Das trifft wohl den Kern.
Zitat von jaskajaska schrieb:Man kann sich sicher einigen auf eine subjektiv hohe Belastung, aus der es aber eben sehr einfache Entkommens-Möglichkeiten gegeben hätte.
Das lässt sich für einen Außenstehenden leicht sagen. Ich finde es durchaus gerechtfertigt, auch mal die andere Seite anzusprechen. Das relativiert nicht das Verbrechen, sondern ist eine Wahrheit, die es eben auch gibt.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 15:03
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ja, Terror war es. Die Familie hat subjektiv brutalen Psycho Terror erlebt.
Da habe ich Mitleid mit Andreas. Er war hilflos, machtlos und wolte als ehemaliger Soldat nicht kampflos das Feld räumen.
Dann soll er wie ein Mann, wie ein wahrer Soldat, zu seinem Kampf stehen, statt wie eine Memne seine Frau vorzuschicken um seinen Rückzug zu sichern.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 16:39
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wir kennen ja im Prinzip nur die Darsow Seite der Geschichte, und im Prinzip noch nicht mal das, da die Ruhestörung ja abgestritten wird.
Bitte mal das Urteil lesen !
Da werden 4 oder 5 Nachbarn als Zeugen befragt, die alle von einer unzumutbaren Lärmbelästigung sowohl am Tage, wie auch in der Nacht berichten.
Selbst weiter entfernt wohnenden Nachbarn blieb das nicht verborgen.
Es wird von undefinierbaren Schreien Gepolter und lautstarken Streitigkeiten berichtet.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Und wenn alle Stricke reißen hätte man auch, zumindest die Wand, die sich beide "Häuser" teilen zumindest auf der Darsow Seite vielleicht noch von innen mit einer, von mir aus, 20 cm dicken Schallabsorbierenden "Schicht" überziehen können, auch wenn das den Raum oder die Räume etwas verkleinert, dazu noch, zumindest in Richtung Familie Toll, vielleicht noch ein paar Schallschutz Fenster und es wäre schon viel gewonnen gewesen.
Das hilft alles nichts, wenn man auf seiner Terasse sein Wochenende genießen will und aus dem offenen Fenster 10 Meter weiter ertönen schrille "Tierschreie". Das läßt sich nicht wegdämpfen, die Schwachstellen sind immer die Fenster. Die Kosten einer reinen Raumdämmung stehen in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Ergebnis.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 16:41
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:War das eigentlich auch der "Waffennarr" aus der Firma der nach "Kündigung behinderter Mieter" gegoogelt hat?
Der Waffennarr war ein Bogenschütze, der keinerlei Bezug zu den Tolls hatte.
Nicht dieser, sondern Andreas Darsow hat nach "Kündigung behinderter Mieter" gegoogelt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 17:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Waffennarr war ein Bogenschütze, der keinerlei Bezug zu den Tolls hatte.
Nicht dieser, sondern Andreas Darsow hat nach "Kündigung behinderter Mieter" gegoogelt.
Mein Statement war ironisch gemeint..


melden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 17:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Bitte mal das Urteil lesen !
Da werden 4 oder 5 Nachbarn als Zeugen befragt, die alle von einer unzumutbaren Lärmbelästigung sowohl am Tage, wie auch in der Nacht berichten.
Selbst weiter entfernt wohnenden Nachbarn blieb das nicht verborgen.
Es wird von undefinierbaren Schreien Gepolter und lautstarken Streitigkeiten berichtet.
Ich habe das Urteil mehrfach gelesen.
Seitens Darsows und Nachbarn wird die Ruhestörung abgestritten. Nicht von mir..

Sind meine Äußerungen tatsächlich so schwer verständlich?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 17:26
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ja, Terror war es. Die Familie hat subjektiv brutalen Psycho Terror erlebt.
Da habe ich Mitleid mit Andreas. Er war hilflos, machtlos und wolte als ehemaliger Soldat nicht kampflos das Feld räumen.
Ich kenne mich mit dem Fall nicht im Detail aus, aber hat der nicht ganz normal den Wehrdienst abgeleistet? Habe ich auch und käme nie auf die Idee mich als ehemaligen Soldaten zu bezeichnen.

Mal abgesehen davon, dass kämpfen ja wohl was anderes ist als das, was der da abgezogen hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.12.2021 um 17:32
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Seitens Darsows und Nachbarn wird die Ruhestörung abgestritten. Nicht von mir..
Vor Gericht haben mehrere Zeugen unter Wahrheitspflicht von den lautstarken Ruhestörungen berichtet.

Das das ja alles nicht so schlimm war (was Anja später so ins Spiel brachte) ist nicht nur durch Zeugenaussagen, sondern auch durch aktive Handlungen der Darsows im Vorfeld der Tat praktisch widerlegt.


Anzeige

1x zitiertmelden