Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

16.01.2022 um 10:21
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:von einer systemischen Lücke in der deutschen Justiz zu schwafeln
Ich frage mich auch, welche "systemische Lücke" das eigentlich sein soll.
Völlig absurd in meinen Augen.
Entweder man benennt Ross und Reiter oder man lässt es sein.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Die Reporterinnen reisen in die hessische Provinz, gewinnen den Eindruck florierender Kriminalität,
auch wieder das gleiche Spiel.
Hier müsste man konkrete Beispiele nennen, falls diese vorhanden sind.
In einem weiteren Schritt müssten diese Beispiele dann mit Darsow in Verbindung gebracht werden.
Was ist eigentlich die sog. "florierende Kriminalität" in der hessischen Provinz?
Es macht ja einen Unterschied, ob von Hasch-dealenden 16-Jährigen, Umwelt Sündern, die ihr Altöl in den Wald schütten, Clan-Terror durch arabische Großfamilien oder halt dem Hinrichten der Nachbarsfamilie die Rede ist.
Für letzteres ist im Übrigen der Verurteilte Andreas Darsow verantwortlich.
Der dürfte die Kriminalität in seiner hessischen Provinz deutlich nach oben getrieben haben.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

16.01.2022 um 12:43
Ich weiß nicht ob Andreas mit seinem Schweigen seinem Umfeld einen Gefallen tut.
Lässt seine Frau. Da im roten Bereich laufen. Und den Lebensinhalt , Sie kämpft um die Freilassung für ihren Mann.
Vielleicht sollte er mal reinen Wein ein schenken.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.01.2022 um 13:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich weiß nicht ob Andreas mit seinem Schweigen seinem Umfeld einen Gefallen tut.
Lässt seine Frau. Da im roten Bereich laufen. Und den Lebensinhalt , Sie kämpft um die Freilassung für ihren Mann.
Vielleicht sollte er mal reinen Wein ein schenken.
Mit dem anstehenden Zivilprozess und der damit drohenden finanziellen Belastung ist das nachvollziehbar. Sofern er hier auch schuldig gesprochen wird und Schadenersatz leisten muss bzw. für die Kosten der Pflege der Tochter aufkommen muss (der Eigenanteil im Heim kann gut bei EUR 3.000 im Monat liegen), war es das mit seinem Traum vom Haus - sein Anteil dürfte hier drauf gehen. Auch künftige Verdienste - sollte er je wieder frei kommen - dürften entsprechend angezapft werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.01.2022 um 13:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich weiß nicht ob Andreas mit seinem Schweigen seinem Umfeld einen Gefallen tut.
Lässt seine Frau. Da im roten Bereich laufen. Und den Lebensinhalt , Sie kämpft um die Freilassung für ihren Mann.
Vielleicht sollte er mal reinen Wein ein schenken.
Bisher war das sein Weg der Verteidigung und ob sie nicht schon längst die reine Wahrheit kennt weiß man nicht.


Anzeige

melden