Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.07.2025 um 13:01
Frau Darsow hat meinen Respekt.
Es muss fuerchterlich sein, ploetzlich in einer solchen Situation zu stecken.
Sie kriegt viel gerissen - sie setzt sich fuer ihren Mann ein (nachvollziehbar, sie ist seine Ehefrau. Und er ist der Vater der gemeinsamen Kinder.) und bleibt dabei den Opfern gg. recht neutral (macht sie also nicht schlecht, was man ja sonst gerade vor Gericht oft sieht).
Dann hat sie die 3 Kinder, ist berufstätig.
Haengenlassen tut sie sich nicht.

melden

Doppelmord Babenhausen

10.07.2025 um 13:09
@Grillage
Gewöhnliche Talkshowgäste bekommen im Schnitt so um die 500€ ggf noch Anfahrt und Übernachtung. Sehr selten gibt es mehr Geld. Die meisten der üblichen Gäste haben ja eine Botschaft im Gepäck, sei es ein neues Buch, eine anstehende Tournee oder sie wollen einfach mal wieder wahrgenommen werden. Die Reichweite der Shows, ist sozusagen der Bonus f die Gäste.
Politiker bekommen bei ÖR zb gar nichts. Richtig so, denen reicht die Bühne, um zb ihre Agenda zu kommunizieren.
Es ist absolut nachvollziehbar, wenn jemand, der ungewollt in die Schlagzeilen geraten ist, auch mal seine Sicht der Dinge vor Publikum erörtern möchte.
Darüber kann man geteilter Meinung sein, ob es gut ist zb für den Fall oder hier, ob es Herrn Darsow nutzt? Ihm hat ja leider auch der Name des sehr prominenten Anwaltes, noch nichts genutzt.
Im Gegenteil, eine Watschen nach der anderen und obendrauf noch eine fette Rechnung (wegen Tochter Astrid). Besser scheint es nicht mehr zu werden für Darsow.
Die Summe muss er womöglich nach Entlassung begleichen?
Evtl bekommt er durch öffentliche Präsenz, eine Art größere Lobby von Zweiflern. Aber ob das seinem Anliegen nutzt?
Noch haben wir keine US amerikanischen Verhältnisse, wo sich ganze Heerscharen ( mit Netflix an der Spitze) formieren und innocent Projekte permanent über den Bildschirm flittern.
Unsere Justiz ist Gottseidank immun gegen derartigen Aktivismus von außen. Möge es so bleiben.
Ich denke bei Darsow besteht keine Gefahr, dass hunderte für ihn vor den Gerichtsgebäuden stehen, in Shirts mit „ Free Darsow“. Wieviele Jahre hat er denn noch? 5/6?
Na da hat er doch 3/4 geschafft.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.07.2025 um 13:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gewöhnliche Talkshowgäste bekommen im Schnitt so um die 500€ ggf noch Anfahrt und Übernachtung. Sehr selten gibt es mehr Geld. Die meisten der üblichen Gäste haben ja eine Botschaft im Gepäck, sei es ein neues Buch, eine anstehende Tournee oder sie wollen einfach mal wieder wahrgenommen werden. Die Reichweite der Shows, ist sozusagen der Bonus f die Gäste.
Danke, so in dem Rahmen etwa hatte ich das auch eingeschätzt. Selbst wenn Gäste das doppelte oder dreifache bekommen würde, ist das meiner Meinung nach kein finanzieller Anreiz, sich in eine Talkshow zu setzen, nicht mal, wenn man dringend Geld benötigt. Zumal man die Anzahl an Talkshows, in denen man auftreten kann, ja wirklich sehr begrenzt ist und solche Gäste auch nur vor allem dann interessant sein dürften, wenn der Fall gerade irgendwie aktuell ist (kurz nach Verurteilung, kurz nach gescheiterter Wiederaufnahme oder kurz nach Festlegung einer Mindestverbüssungsdauer).
Deshalb nehme ich halt an, dass es ihr um die Öffentlichkeit und nicht um Geld geht.

melden

Doppelmord Babenhausen

10.07.2025 um 13:44
Zitat von CoscorobaCoscoroba schrieb:Mir persönlich wäre es aber - ganz allgemein - lieber, wenn wir uns in diesem Forum ausschließlich mit Tat und Täter beschäftigen würden, und nicht mit den Angehörigen von Tätern, die ja in jedem Fall immer auch Opfer sind.
Ja, es ist sicherlich auch traumatisierend und eine Extremsituation für die Angehörigen.
Wenn ein geliebter Mensch, der zudem der Vater der Kinder ist, seine Unschuld beteuert, ist man psychisch vielleicht gar nicht in der Lage, eine andere Perspektive einzunehmen.
In der ARD-Mediathek ist noch die Doku über den „Eiskalten Szenewirt“ abrufbar (Mörder von Irina A., Niddapark FfM). Auch er konnte sein Umfeld blenden und noch während der Verhandlung glaubten FreundInnen trotz der Beweislast nicht, dass er der Täter ist.)
Zitat von CoscorobaCoscoroba schrieb:Ich finde es immer ganz schwierig, wenn jemand der noch nie annähernd in so einer schwierigen Situation wie Frau Darsow war, unverschuldet, aber trotzdem ganz sicher weiß, dass er oder sie sich garantiert ganz anders und viel besser verhalten würde. Das ist immer sehr einfach.
Ja, aus dieser bequemen Perspektive als Nichtbetroffene ist es einfach, sich moralisch über Andere zu erheben.

Es ist nachvollziehbar, dass sie Unterstützung durch die Öffentlichkeit sucht. Was bleibt sonst? Dass die ö. R. Sender mehr als eine Aufwandentschädigung zahlen, glaube ich nicht. Außerdem ist das Thema für die Medien längst abgefrühstückt, es wird sich niemand mehr darum reißen. Das Geld-Thema ist auch nur reine Spekulation.
Ich glaube auch, dass A. D. der Täter ist. Aber wenn man an ihn glaubt, kämpft man für ihn. Ohne Druck der Öffentlichkeit wären z. B. Harry W. oder Gustel M. vielleicht nie freigekommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 605 Beiträge, am 08.07.2024 von JestersTear
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
605
am 08.07.2024 »
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
Vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Mordfall Charlotte Böhringer
Kriminalfälle, 29.730 Beiträge, gestern um 01:26 von duval
Vinni am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1443 1444 1445 1446
29.730
gestern um 01:26 »
von duval
Kriminalfälle: Mordfall Hinterkaifeck