Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

gestern um 17:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Niemand, der in einer Firma mit IT Abteilung arbeitet schraubt so einfach seinen PC selbst auf. Er verstößt damit gegen betriebliche Regelungen, die zu einer Kündigung führen können.
Kündigung ist vielleicht übertrieben, aber es sind klare Zuständigkeiten. Die IT-Abteilung macht ja auch nicht Darsows Job. Wenn du ein PC-Problem hast, kümmert sich der Admin drum. Schließlich wird der in der Regel gut bezahlt. Der soll ruhig für sein Geld arbeiten. (Nach Darsows-Darstellung hätte der ja auch Zeit im Internet nach Waffen rumzugoogeln. Solche Kollegen rufst du dann auch einmal mehr 😉).

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 20:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich denke. Es wird Zeit. Das hier im Forum mal über Herrn toll diskutiert wird. Ganz normal ist das Verhalten nicht.
Das finde ich auch. Rational ist es ja nicht mehr zu erklären, dass jemand regelmäßig um 4 in der Nacht seine Mülltonnen rausstellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass AD das als extrem provozierend wahrgenommen hat und ihn in seinem Hass auf das Opfer bestärkt hat. Was auch sein Motiv für sein Verbrechen unterstreicht.

3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:04
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich denke. Es wird Zeit. Das hier im Forum mal über Herrn toll diskutiert wird. Ganz normal ist das Verhalten nicht.
Ich denke, das muss man nicht, über Herrn Toll und Familie diskutieren. Weil kein noch so abstruses Verhalten der Familie Toll zweifachen Mord plus Mordversuch rechtfertigen kann. Dass die Familie Toll eigene schwerwiegende Probleme hatte, derer sie nicht Herr werden konnten, das sehe ich allerdings auch so.

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:05
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Das finde ich auch. Rational ist es ja nicht mehr zu erklären, dass jemand regelmäßig um 4 in der Nacht seine Mülltonnen rausstellt.
Selbst wenn ich nicht schlafen kann. Wenn ich nachts nicht zur Ruhe komme. Warum macht man das. Es gibt eine Nachtruhe. Und das normale Verhalten von Menschen ist, dass man rücksichtsvoll umgeht miteinander ohne Lärm zu machen. Ohne andere zu provozieren. Und hier Habe ich den Eindruck, dass dieser Mensch provokativ vorgegangen ist. Wollte er Andi etwas auswischen.?
Was sind die Gründe dafür. Für sein Verhalten.?
Selbst wenn ich nachts Mülltonnen rausstellen. Also ich. Was ich noch nie getan habe. Würde ich es auf zehen Spritzen machen. In Stille

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:13
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Das finde ich auch. Rational ist es ja nicht mehr zu erklären, dass jemand regelmäßig um 4 in der Nacht seine Mülltonnen rausstellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass AD das als extrem provozierend wahrgenommen hat und ihn in seinem Hass auf das Opfer bestärkt hat. Was auch sein Motiv für sein Verbrechen unterstreicht.
Was bedeutet denn regelmäßig um vier Uhr morgens?

Was ist daran provokant?

Es gibt genügend Menschen die um vier aufstehen, um ihren Arbeitstag zu beginnen!

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:16
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es gibt genügend Menschen die um vier aufstehen, um ihren Arbeitstag zu beginnen!
Ja, die gibt es. Die, die mir bekannt sind stellen ihre Tonne am Vorabend um 20 Uhr raus.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:17
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:Ja, die gibt es. Die, die mir bekannt sind stellen ihre Tonne am Vorabend um 20 Uhr raus.
Ja und. Wie oft denn?

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:18
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ja und. Wie oft denn?
Jedesmal, wenn sie am Folgetag gelehrt werden.

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:20
Bei uns passiert das alle 14 Tage. Ist es bei euch täglich?

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:23
Nein, pro Tonne (Vier Stück) ebenfalls 14-täglich.

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:24
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Das finde ich auch. Rational ist es ja nicht mehr zu erklären, dass jemand regelmäßig um 4 in der Nacht seine Mülltonnen rausstellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass AD das als extrem provozierend wahrgenommen hat und ihn in seinem Hass auf das Opfer bestärkt hat. Was auch sein Motiv für sein Verbrechen unterstreicht.
Er hat doch täglich den Müll rausgebracht und nicht die Tonnen vorgestellt?

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:25
Gleich vier? Wir haben nur zwei. Alle 14 Tage eine.

Wieviele waren/sind es in Babenhausen?

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:28
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Er hat doch täglich den Müll rausgebracht und nicht die Tonnen vorgestellt?
Ja was passiert denn dann? Deckel auf, Müll rein, Deckel zu? Da reagiert nicht mal mein Hund. Sorry.

Schlafend mit Ohrstöpseln bekommt davon niemand was mit!

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:32
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ja was passiert denn dann? Deckel auf, Müll rein, Deckel zu? Da reagiert nicht mal mein Hund. Sorry.

Schlafend mit Ohrstöpseln bekommt davon niemand was mit!
h stand Klaus Toll regelmäßig in den frühen Mor genstunden auf und
verrichtete dort zwischen 04.00 Ulu· und 05.00 Uhr Hausarbeiten , ind em er das Haus säuberte
und den Müll herau sbrachte bzw. sortierte als auch die Mülltonne herausst ellte. D
sowie aus dem Urteil
auch berei ts seit dem Einzug des
Angeklagten und seiner Familie beginnend nicht nur die stets wiederkehrenden
frühmorgendlichen Geräusche und Belästigungen in dem hellhörigen Hau s, als Klaus Toll
noch zu „nachtschlafender Zeit" regelmäßig putzte oder den Müll heraus brachte und dabei
die „Türen schlug".
Quelle: https://www.strate.net/de/dokumentation/Darsow-LG-Darmstadt-begruendet-2011-7-19-7.pdf

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:38
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:sowie aus dem Urteil
Ja das Urteil. Das Urteil befreit jemanden völlig den eigenen Verstand zu benutzen. Sorry, dass Urteil anzuführen ist zwar legitim aber nicht zielführend, wenn eine Seite das Urteil befürwortet und die andere Seite das Urteil anzweifelt.

Da müsste man ein wenig selbst nachdenken und das Denken nicht anderen überlassen, die einem „Wahrheiten“ mundgerecht servieren!

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:40
Nur mal so nebenbei:

Es wird hier aber nicht versucht, so quasi durch die Hintertür, Verständnis für kaltblütigen Doppelmord und Mordversuch an einer behinderten Person zu erzeugen?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ja das Urteil. Das Urteil befreit völlig den eigenen Verstand zu benutzen. Sorry, dass Urteil anzuführen ist zwar legitim aber nicht zielführend, wenn eine Seite das Urteil befürwortet und die andere nicht.

Da müsste man ein wenig selbst nachdenken und das nicht anderen überlassen, die einem „Wahrheiten“ mundgerecht servieren!
Du hast also in Babenhausen neben oder sogar mit den Tolls gewohnt? Magst Du mal ausführlicher erzählen aus Deiner Erinnerung und Deiner Erfahrung? Ich denke, Du hast uns allen, vor allem dem Gericht, einiges an Wissen voraus.

melden