Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:29
wieso sind alle "Free Andreas" Leute eigentlich versteckt?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:29
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:Du hast eine Frage gestellt - die hab ich beantwortet - fertig
@KaterPaulchen
Nein Du hast mir nicht geantwortet. Ich habe gefragt, wer sich entschuldigt wenn sich raus stellt dass AD unschuldig ist und Du sagt er ist schuldig. Also hast Du meine Frage nicht beantwortet.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:31
@ BigMäc

"Jein , das Gericht hat Grundsätze missachtet, die es zu dem Ergebnis in dubio pro reo hätte bringen müssen und weil es diese missachtet hat, hatte es keine Zweifel."

Die "freie Beweiswürdigung" gibt dem Gericht den nötigen Spielraum dafür das es geht.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:32
@Alice_im_Wl
für dich extra nochmal: Ich nicht!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:33
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:für dich extra nochmal: Ich nicht!
Hätte ich auch nie von Dir erwartet!


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:34
@KaterPaulchen

Sicher hast Du meine an Dich gerichtete Frage versehentlich überlesen . Was macht Dich so sicher, das nicht irgendwann A.D . und sei es in dubio pro reo freigesprochen wird oder gar ein Anderer gefunden werden kann , dem sich die Tat nicht nur aufgrund von Indizien, sondern von Beweisen zu Last legen lässt ??


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:34
Warum müsste man sich entschuldigen, wenn man die Indizienkette für schlüssig befunden hat?

Sie ergibt ja durchaus einen Sinn und ist auch für Leute nachvollziehbar, die nicht im Geschehen sind. Ich habe eine Doku darüber gesehen und dann das Urteil gelesen und war ziemlich schnell davon überzeugt, dass das Gericht richtig entschieden hat...


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:38
@Alice_im_Wl
Ich glaube nicht, dass sich hier überhaupt jmd. entschuldigen müsste. Denn keiner hier ist Schuld an der Situation von AD.

1. Keiner von uns hat hier gegen AD ermittelt
2. Keiner von uns hat einen Prozeß gegen AD geführt
3. Keinervon uns hat ein Urteil gesprochen

Jeder, auch Du, kann sich nur mit dem vorhandenen Urteil und der Presse drum herum eine eigene Meinung bilden. Aber dafür muss man sich nicht entschuldigen.

Wenn wir uns eine Fehlmeinung gebildet haben, dann durch die gegebenen Fakten und das Urteil und dann haben wir einer Person "weh" getan.

Wenn Frau D. sich aber irrt, dann hat sie der Polizei was unterstellt, der Staatsanwaltschaft und dem Richter....


Also im großen und ganzen eine Frage aus Deiner Emotion heraus, an die falschen Leute ...


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:39
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nun mache es Dir doch nicht so einfach, wie es das Gericht tat
Ich mache es mir nicht einfach, ich versuche nur theoretisch die Tat aus Sicht desAD nachzuvollziehen, was bei Doppelmord und versuchtem Mord an sich schon schwierig genug ist.
Es wurde auch hier schon besprochen:
Ich(derTäter) kaufe ein Haus unter sehr hohem finanziellem Aufwand, Nach einigerZeit entpuppen sich meine direkten Nachbarn als unerschütterliche, unverbesserliche und vor allem absolut unzugängliche Lärmverursacher.
Ich bin sehr lärmempfindlich und suche nach einer juristischen Lösung, die sich nicht findet.
Ich fühle mich im Recht
Keine zufriedenstellende Lösung in Sicht
Es wird unerträglich.
Da keimt ein erster Gedanke einer Lösung auf.
Einer Lösung, die absolut zufriedenstellend ist und deren in Anspruchnahme ich berechtigt bin, weil ich im Recht bin, mich im Recht fühle.
Es steht mir zu, ein lärmfreies Leben zu führen.
Den Lärm abzustellen.

Wenn ich diese Lösung in die Tat umsetze, dann lasse ich niemanden am Leben, dann setze ich sämtliche Lärmquellen außer Kraft!


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:39
@BigMäc
:D
gut ich befinde mich gerade im Kleinkrieg mich dem Wunderland :)

@Interested
danke


in dubio preo ist auch auch - naja.. ein andere - ja findet ihn - in den letzen Jahren wurde ja keiner gefunden - ich finde einfach keine antworten auf:
- warum googelt ein liebevoller Familienvater nach Schalldämpfern? - und erzählt nicht das es irgendjemand anders war.

- warum wir nach wie vor die Lärmbelästigung geleugnet die ist mehr als nachgewiesen

- wo kommen die Schmauchspuren her? - die hat kein Polizist an 3 Kleidungstücken gelassen und sonst nirgens - das ist lächerlich


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:40
@Tom_Ripley
@Interested


Auch für einen Indizienprozess gilt der Grundsatz der Zweifelsfreiheit. Die "freie Beweiswürdigkeit" untersteht dieser .


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:41
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:gut ich befinde mich gerade im Kleinkrieg mich dem Wunderland :)
Ach Katerchen, brauchst Du ein paar Streicheleinheiten? Komm lass uns wieder lieb sein <3

Bin auch gerne ein bisschen "devot" für Dich.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:43
@BigMäc

Sieht man am gesprochenen Urteil denn nicht, dass kein Zweifel bestanden hat? Ich denke, das geht eindeutig hervor. Im Zweifel für den Angeklagten - nur wenn keinen Zweifel bestanden haben, dann war die Indizienkette wohl eindeutig, die zu dieser Entscheidung geführt hat.

Wer sollte warum nach Schalldämpfern an A.Ds. PC suchen? Sind das nicht alles ein paar Zufälle zuviel?


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:45
Der Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ ist keine Beweisregel, sondern eine Entscheidungsregel. Der Satz sagt dem Richter nicht, wann er Zweifel haben muss, sondern nur, wie er zu entscheiden hat, wenn er Zweifel hat. Der Richter muss von mehreren möglichen Schlussfolgerungen aus der Beweisaufnahme nicht die dem Angeklagten günstigste wählen, da der sogenannte Grundsatz der freien Beweiswürdigung gilt, das heißt, dass das Gericht jedem einzelnen Beweis frei eine Bedeutung zumessen darf. Wenn das Gericht von einer dem Angeklagten ungünstigeren Schlussfolgerung überzeugt ist, darf und muss es vielmehr diese der Urteilsfindung zu Grunde legen. Der Grundsatz „Im Zweifel für den Angeklagten“ wird nicht bei der Beweiswürdigung angewendet, sondern erst dann, wenn nach abgeschlossener Beweiswürdigung noch Zweifel verbleiben.
Wikipedia: In dubio pro reo

Ich glaube eher, einige missverstehen diesen Satz ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:46
@Alice_im_Wl
das macht mein Schatz - entspann dich :)


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:46
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Wenn ich diese Lösung in die Tat umsetze, dann lasse ich niemanden am Leben, dann setze ich sämtliche Lärmquellen außer Kraft!
Du machst mir Angst


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:47
@Interested
geil ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:48
@Interested
danke :-)
Hier haben auch einige immer noch nicht verstanden, dass es sich bei Indizien um Hinweise und nicht um Beweise handelt.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:49
@Alice_im_Wl
Isch weiß wo dein Haus wohnt....:)


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:49
das macht mein Schatz - entspann dich :)/ZITAT]

Na ich hoffen nur für Dich, dass Dein Schatz auch zu Dir steht wenn Du mal in die Mühlen der Justiz gerätst.

Gute Nacht zusammen



Anzeige

melden