Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:49
@Lisa_s
Das zieht sich durch den ganzen Kriminalbereich von Allmy ;)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:50
Isch weiß wo dein Haus wohnt....:)
@Faszinierend
Na dann komm doch mal vorbei. Aber nicht jetzt. Jetzt bin ich müde.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:50
@KaterPaulchen

Nicht , dass Du Alice noch tötest , weil Du Dich für einen (Klein)krieg entschieden hast... ;-)
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb: in dubio preo ist auch auch - naja.. ein andere - ja findet ihn - in den letzen Jahren wurde ja keiner gefunden -
Auch wenn ich Indizien dafür habe, was Du damit meinen könntest - erkläre mir bitte diesen Satzteil nochmal , denn meine Indizien könnten Dich , auch wenn sie aus anderen Dingen , die Du sagtest, schlüssig wären , ungerechtfertigt "belasten" .
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb: warum googelt ein liebevoller Familienvater nach Schalldämpfern? - und erzählt nicht das es irgendjemand anders war.
Ich erzähle nicht - ich halte es,aufgrund firmeninterner Besonderheiten aber nicht für ausgeschlossen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:- warum wir nach wie vor die Lärmbelästigung geleugnet die ist mehr als nachgewiesen
Es ist nachgewiesen und wird doch gar nicht geleugnet, das es diese Lärmbelästigungen in unerträglicher Form gab , nicht nachgewiesen ist, ob sie in einem relevanten Zeitraum vor und bis zur Tat ebenso bestanden.
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:wo kommen die Schmauchspuren her? - die hat kein Polizist an 3 Kleidungstücken gelassen und sonst nirgens - das ist lächerlich
Zu den Schmauchspuren gibt es Gutachten, die ein tragen des Kleidungsstücks zur Tatausübung ausschliessen und zu Tatvorbereitungszwecken nicht zweifelsfrei belegen .


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:50
@Robert80
Ich weiss, man kann es halt nicht oft genug sagen. ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:53
@BigMäc
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Isch weiß wo dein Haus wohnt....:)
Ich werde bedroht von @faszinierend. Vielleicht kann man ja die IP Adresse recherchieren wenn mir etwas heute Nacht passiert. Gehe jetzt noch mal raus. Gute Nacht


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:54
@Interested
Mir sind die Grundsätze die zu einem Richterspruch in dubio pro reo führen können und dürfen durchaus geläufig. Deshalb sagte ich ja "JEIN" und habe mein jein erklärt.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 22:59
@BigMäc

Ja, nur ist für das Gericht und A.D. irrelevant, was Dein Jein besagt - das Urteil ist gesprochen, der nette RA, der sich der Sache noch mal annimmt, ist ebenfalls nicht von der Unschuld des A.D. überzeugt und für ein WAV müsste es neue Beweise geben...gibt es die? Oder klammert man sich nur einzig und allein an die Möglichkeit eines WAVs?

Es sind ein paar Zufälle zuviel und die Lärmbelästigung wird von der Frau D. angegeben mit vor 8 Jahren, bis zur Tat - andere Zeugenaussagen belegten das Gegenteil - sie war permanent vorhanden und nicht zu vergessen. 2 Menschen starben, eine wurde zur Vollwaise! Schmauchspuren, Bauschaum für den Schalldämpfer, die Suche danach im Internet, die Kündigungssuchen mit Begründung Lärm und Behinderung...alles Zufälle - wieso kam man auf A.D und niemanden sonst?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:00
Es macht es sehr schwer bis nahezu unmöglich, in einem thread , in dem sich immer wieder persönlich gegenseitig angegangen wir und der immer wieder chatartige Auswüchse aufweist, sinnvoll zu diskutieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:01
@Alice_im_Wl
OK, dann nehm ich BigMäc auch noch mit.........(wenn ich sein Haus finde...)


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:04
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oder klammert man sich nur einzig und allein an die Möglichkeit eines WAVs?
Das würde ich für Frau Darsow mit einem eindeutigen "JA" beantworten.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:07
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Es ist nachgewiesen und wird doch gar nicht geleugnet, das es diese Lärmbelästigungen in unerträglicher Form gab , nicht nachgewiesen ist, ob sie in einem relevanten Zeitraum vor und bis zur Tat ebenso bestanden.
Hier mal ein Auszug aus dem Urteil

Quelle: http://www.doppelmord-babenhausen.de/Urteil.htm (Archiv-Version vom 30.03.2014)

Seite 10

…sowohl den Nachbarn M, Z und B als auch mehreren Arbeitskollegen unabhängig voneinander, häufig und zu verschiedensten Zeitpunkten und Gelegenheiten von den unerträglichen Lärmbeeinträchtigungen berichten musste. Nicht nur auf dem Arbeitsplatz war daher dieses Problem des Angeklagten als solches bekannt gewesen, sondern auch die Nachbarn wussten dies aus seinen Klagen wie aus Erzählungen seiner Ehefrau, die zuletzt noch im Frühjahr 2009 nicht nur davon berichtet hatte, dass der Lärm wieder einmal unerträglich gewesen sei, ihr Ehemann nur noch mit Ohrstöpseln schlafen könne, und man, wenn dies so weiterginge, erwogen habe, in eine andere Wohnung zu ziehen.




Also für mich ist Frühjahr 2009 doch sehr nahe am Tatzeitpunkt.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:10
Wer glaubt denn hier wirklich an A. D's. Unschuld?
Und wenn, warum?


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:14
@BigMäc
...desweitern besagt diese Stelle auch ganz klar, dass die Ds sich wegen des Lärms eine neue Wohnung bzw Haus suchen wollten. Das macht man ja auch nicht, wenn es nur hin und wieder mal bisschen Krach gibt.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:16
@Interested

gleichwohl ist Strate bereit ein WAV anzustreben , unabhängig ob er derzeit oder anhaltend von der Unschuld von A.D. nicht überzeugt ist oder bleiben wird.
Er würde nicht auf ein WAV hinarbeiten, wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllen könnte.


Ich verabschiede mich , zumindest für heute, ebenfalls aus dem thread. Es tut mir leid für die Wenigen,die trotz kontroverser Ansichten bemüht sind, eine ordentliche Diskussionsgrundlage zu schaffen. Vielleicht schafft ihr es ja, auf die , denen scheinbar eine ordentliche Diskussion unwichtiger, als ein "Unterhaltungswert" des threads ist, diesbezüglich umzustimmen.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:19
@Lisa_s

Dir wenigstens noch ganz kurz eine Antwort.

Was in der Urteilsbegründung steht, muss nicht zwingend mit den tatsächlichen Aussagen der Zeugen, zu denen auch Frau Darsow zählt, übereinstimmen. Es gibt Urteile da werden Zeugenausssagen interpretiert .


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:24
@BigMäc
Dann muss ich jetzt davon ausgehen, dass vieles im Urteil falsch interpretiert ist bzw. erfunden wurde? Das ganze Urteil ist quasi falsch. Zumindest hat man, wenn man die Argumente der Gegenseite liest, diesen Eindruck. Das kann ich so nicht glauben, tut mir leid.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:30
mich nervt einfach das da nur immer das selbe kommt und die selben doofen fragen - wie ob ich mich entschuldige - das ist wirklich schlecht. Bin ich sein Richter?
Hat Frau D. (so sie wirklich von nichts weiß) ein einziges mal ernsthaft in Erwägung gezogen das er eben doch ein brutaler Doppel(dreifach) Mörder ist?
Ich glaube auch die eigene Eitelkeit würde diese Antwort nie beantworten können. Man könnte sich ja in dem geliebten Menschen geirrt habe.

Das passiert täglich Eltern - Eheleute - sowas passiert einfach...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:38
@KaterPaulchen

Hat Frau Darsow denn nie, sinngemäß, gesagt, " wenn mein Mann diese Tat begangen hat , dann muss er auch dafür geradestehen " ?
Sie wird gute Gründe haben , nach Abwägung aller ihr bekannten Dinge , zu ihm zu halten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:38
@BigMäc
keine Ahnung Oo


melden

Doppelmord Babenhausen

22.04.2014 um 23:38
@KaterPaulchen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:...ein brutaler Doppel(dreifach) Mörder ist?
..... ein Mord ist generell brutal.
Sowohl in der Tatausführung , als auch seelisch.


Anzeige

melden