Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 08:39
@KonradTönz1

Klar, aber lt. Zeugen (ja er sagte er weiß nicht ob man das glauben kann...) hatte Herr T. ja Angst vor den Rockern und wollte seine Hilfe... Bot ihm ja sogar Geld dafür...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 08:47
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Herr T. hatte Kontakt zu der besagten Gruppierung...
Aber weitere Ermittlungen haben keine Erkentnisse gebracht... (ist ja auch Logisch denke nicht, dass es leicht ist in der besagten Gruppierung zu ermitteln..)
was hatte er denn für einen Kontakt zur Gruppe.....gar keinen. Da war ein ehemaliger, der immer in der selben Kneipe wie K.T. war. Die haben manchmal zusammen getrunken und geredet....mehr nicht.

also, hat es sich jetzt für Dich erledigt....????


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 08:50
@soisser

Der ehem. hat ausgesagt, dass Herr T. ihm gesteckt hat, dass er Probleme mit den Rockern wegen Grundstücksrückzahlungen hat...

Nichts erledigt ^^


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 08:52
Zitat von soissersoisser schrieb:was hatte er denn für einen Kontakt zur Gruppe.....gar keinen. Da war ein ehemaliger, der immer in der selben Kneipe wie K.T. war. Die haben manchmal zusammen getrunken und geredet....mehr nicht.

also, hat es sich jetzt für Dich erledigt....????
Das ist eben auch die ganze Zeit meine Frage - von den Urteilsgegnern hört man immer nur dieses Rockerbandengeraune. Wenn man dann mal nachfragt, welcher Art die Kontakte denn waren, sieht man einen Büschel Tumbleweed durch den Thread wehen - sonst kommt da nichts.

Beschränken sich die sensationellen Kontakte ins Millieu denn nun wirklich darauf, dass Herr T ab und an in derselben Kneipe war wie ein Motorradfahrer???

Psymann ist mir mit der Antwort zuvorgekommen...


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 08:54
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Der ehem. hat ausgesagt, dass Herr T. ihm gesteckt hat, dass er Probleme mit den Rockern wegen Grundstücksrückzahlungen hat...
Mal eine doofe Frage: Hätte Herr T dann nicht eher einen Grund gehabt die Rocker zu erledigen?
Ich habe es immer so verstanden, dass du davon ausgehst, T habe Schulden bei den Rockern gehabt.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:00
@KonradTönz1

T. hat ja Schulden gehabt (Grundstücksrückzahlung) doch ich glaube nicht, dass T. so lebensmüde gewesen wäre und die Rocker abgeknallt hätte..

Naja jedenfalls als Zahlung für den o.a. Grund ausblieben (auf längere Zeit) haben die Rocker dann eben gehandelt...

So meine Theorie in Kurzfassung


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:07
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Der ehem. hat ausgesagt, dass Herr T. ihm gesteckt hat, dass er Probleme mit den Rockern wegen Grundstücksrückzahlungen hat...
dieser Spur gingen sie ja nach, da wurde extra die Leiterin für die Rocker-Scene in Darmstadt kontaktiert....und am Ende???? viel Sand.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:08

@WacciusBaccius
T. hat ja Schulden gehabt (Grundstücksrückzahlung) doch ich glaube nicht, dass T. so lebensmüde gewesen wäre und die Rocker abgeknallt hätte..
dazu hätte ich gerne eine Quelle. Im Urteil steht da etwas total anderes.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:08
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Naja jedenfalls als Zahlung für den o.a. Grund ausblieben (auf längere Zeit) haben die Rocker dann eben gehandelt...

So meine Theorie in Kurzfassung
Nur leider haben die Ermittlungen so überhaupt nichts erbracht, was deine Theorie stützen könnte.
Wenn es da noch irgendwelche KONKRETEN Hinweise gegeben hätte die nicht sorgfältig ermittelt worden wären, hätte die Verteidigung eingehakt und wenn das nicht ausreichend ins Urteil eingeflossen wäre, hätte das Urteil die Revision nicht überlebt.

Man müsste also mal wieder Ermittler, Verteidigung, Richter und Revisionsrichter für unfähig, schlampig,voreingenommen und parteiisch erklären wenn man an der Rockertheorie ernsthaft festhalten wollte.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:10
@WacciusBaccius

wo stand, daß er Schulden bei den R. hatte??


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:11
@Akkarsy kam mir zuvor....danke


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:25
Zitat von DewDew schrieb:Schluss für heute, schönen Abend noch, ich reite heim.

MfG

Dew
Mal wieder jemand der einen ellenlangen Text voller Vorwürfe und Behauptungen einstellt, die Diskussionskultur kritisiert und sich unmittelbar danach jeglicher Diskussion komplett entzieht.

Wollte ich nur mal anmerken, damit es nicht in Vergessenheit gerät :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:26
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ich mein dass die besagte Rockergruppierung krumme Geschäfte dreht dürfte uns eh allen bekannt sein... und dass die vor Morden nicht zurückschrecken auch... Klar Ausnahmen gibt es immer... Aber ich empfinde die Indizien die gegen Herr D. sprechen als zu geringwertig...
Ich denke da schwingen auch ordentlich Vorurteile mit. Klar gibt es gewalttätige Rocker - aber eben auch nicht gewalttätig. Ich denke gerade das die Ermittler vielleicht gerne einem Rocker was angehängt hätten - haben aber nichts gefunden.
dazu gibt es auch einen sehr passenden Artikel^^

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/machtderrocker112.html (Archiv-Version vom 19.07.2013)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:29
@WacciusBaccius

ab heute für Dich, Fernseh-Verbot.....ggg


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:39
@KonradTönz1

WEnn die Ermittler in diese Richtung nicht ausreichend ermittelt haben, dann ist auch klar warum...
Denkst du wirklich, dass die Rocker mit den Ermittlern kooperieren?
*Lach* in der Szene ist es bestimmt nicht so leicht zu ermitteln wie in anderen Szenen!

@soisser @Akkarsy
Anschließend kam ein ehemaliger Arbeitskollege zu Wort, dessen Aussage sich mit der anderer Firmenmitarbeiter deckte. Auch Zeugen aus der Nachbarschaft sagten aus, unter anderem eine 80-jährige Dame, die etwa eine Woche vor der Tat verdächtige Personen beobachtet haben will: „Sie sind ganz langsam im Auto durch die Gegend gefahren und haben sich genau umgeschaut.“

Ein nicht nur optisch ungewöhnlicher Zeuge war ein 44-Jähriger aus Rodgau, der mit Lederweste und mit langem, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundenen Haar im Gerichtssaal erschien. Er ist ein ehemaliges Mitglied der Rockergruppen Hell’s Angels und Black Widows, lebte bis vor wenigen Jahren in Babenhausen und war dort häufiger Kneipengast. Bei diesen Kneipenbesuchen lernte er 2003 das späterer Mordopfer Klaus Toll kennen: „Er hat immer Gespräche gesucht, wir haben uns oft unterhalten.“ Der Immobilienmakler habe ihn hin und wieder darum gebeten, ihm bei Renovierungen zu helfen. „Eines Tages kam er zu mir und wollte ganz andere Hilfe: Er habe Stress mit den Hell’s Angels wegen des Kaufs und Wiederverkaufs eines Grundstücks, sie würden viel Geld von ihm verlangen“, erinnerte sich der Ex-Rocker. Toll habe ihm sogar 1 000 bis 10 000 Euro für seine Hilfe angeboten: „Ich bin damals aber nicht so auf das Gespräch eingegangen, weil ich nicht wusste, ob ich ihn für voll nehmen soll. Denn Toll hat gern mal einen gezwitschert.“

Der Zeuge ist sich sicher, dass die Hell’s Angels problemlos an jegliche Art von Schusswaffen kommen, und dass auch selbstgebaute Schalldämpfer aus Bauschaum in der Rockerszene durchaus bekannt seien.
Quelle:http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/babenhausen/hatte-mordopfer-aerger-rockern-1220842.html

@soisser
Natoll :(
Dann spiel ich halt CSI:Miami *lach*


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:51
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:WEnn die Ermittler in diese Richtung nicht ausreichend ermittelt haben, dann ist auch klar warum...
Denkst du wirklich, dass die Rocker mit den Ermittlern kooperieren?
*Lach* in der Szene ist es bestimmt nicht so leicht zu ermitteln wie in anderen Szenen!
die kommen schon auf die Ermittler zu, und stellen die Sache klar, wenn sie nichts damit zu tun haben


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:52
@soisser

Genau wenn ^^
und hier haben wir den Knackpunkt...

Wenn die Ermittler es dann abtun, weil sich die Rocker distanzieren... Na dann haben die Rocker sowieso gewonnen...


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:56
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:WEnn die Ermittler in diese Richtung nicht ausreichend ermittelt haben, dann ist auch klar warum...
Denkst du wirklich, dass die Rocker mit den Ermittlern kooperieren?
*Lach* in der Szene ist es bestimmt nicht so leicht zu ermitteln wie in anderen Szenen!
Deshalb habe ich ja auch noch die ganzen anderen Instanzen erwähnt die am Zustandekommen eines Urteils beteiligt sind. Wenn es einen Anhaltspunkt für einen Ermittlungsfehler in diesem Zusammenhang gegeben hätte, hätte

- Die Verteidigung das aufgreifen müssen
- Der Richter das berücksichtigen müssen
- Der Revisionsrichter das zumindest bemängeln müssen

Da nichts dergleichen geschehen ist, kann man die Rockertheorie nur aufrecht erhalten, wenn man jeder dieser Instanzen und Parteien schlechte Arbeit unterstellt.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:57
EDIT....Konrad war schneller


Anzeige

melden