Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 09:00
@tomripley
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:"wieviel kassiert denn strate für das stellen des WAV ? so ungefähr..."

nichts
du meinst, strate arbeitet kostenlos für die familie D den antrag für das WAV aus ?
schwer zu glauben, warum sollte er das tun ?

vielleicht wird er "erfolgsabhängig" bezahlt ?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 09:22
@ forumposter

lies was er allgemein über die WAV aus anwaltlicher Sicht schreibt, da ist die Honorarfrage auch
erläutert.

http://www.strate.net/de/publikationen/verteidiger_in_der_wiederaufnahme.html


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 09:29
Zitat von forumposterforumposter schrieb:wieviel kassiert denn strate für das stellen des WAV ? so ungefähr...
Hättest Du Dich ein klein wenig hier eingelesen, dann wüsstest Du, dass Strate pro bono arbeitet. Den kann sich sonst kein Normalsterblicher leisten.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 09:32
ok, danke... ich google dann erst mal "pro bono"

nachtrag:
Der Begriff bedeutet meist kostenlose Beratung und Vertretung und wird in der Regel in der Zusammensetzung „Pro-bono-Anwalt“ oder „Pro-bono-Mandat“ verwendet. Bei der Geltung des deutschen Rechts ist jedoch zu beachten, dass ein Rechtsanwalt nicht ohne Weiteres auf alle Gebühren nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) verzichten darf. Außerdem sind die Vorschriften des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) zu beachten. In Deutschland tritt Pro-bono-Rechtsberatung mittlerweile immer stärker in den Vordergrund[1], was sich auch in der Gründung studentischer Rechtsberatungen niederschlägt.[2]
Wikipedia: Pro bono#.E2.80.9Epro bono.E2.80.9C im Rechtswesen


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 09:32
Zum Wohle der Öffentlichkeit...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 09:41
Bei Gustl Mollath hat er auch pro bono gearbeitet. Ist wohl so ein "Robin Hood" für WAV


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 09:54
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Zum Wohle der Öffentlichkeit..
Richtig. Wenn es sich wirklich wieder mal um ein Justizirrtum handelt, dann wäre es zum Wohle der Öffentlichkeit. (Auch wenn es nicht gut für die Statistiken wäre)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:01
Es wäre auf jeden Fall zum Wohle von AD, die Öffentlichkeit mag vielleicht diese Störung des
Rechtsfriedens garnicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:35
die Öffentlichkeit (und sicher jeder) mag es aber ganz sicher noch weniger, wenn unschuldige eingesperrt werden

allerdings ist das in diesem Fall halt unwahrscheinlich


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:44
ui, man muss sich ja den Wecker stellen, sonnst muss man soviel nachlesen....ggg


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:46
@Tom_Ripley

Sicher wäre es zu seinem Wohle. Ich bezweifle jedoch, ob so jemand jemals wieder im Leben ankommt. Das beste Beispiel haben wir ja beim Lehrer Arnold kürzlich erlebt.

So etwas kann niemand wieder gut machen.

@hängtihnhöher

Ob wahrscheinlich oder nicht, ist hier gerade nicht das Thema und Deine Einstellung ist ja jedem bekannt.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:49
warum vertrittst du eigentlich so vehement die gegenposition wider den gesetzen der Logik;)?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:54
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:warum vertrittst du eigentlich so vehement die gegenposition wider den gesetzen der Logik;)?
Vielleicht weil ich mich bereits mehr mit dem Fall beschäftigt habe als die meisten hier. Und was heißt überhaupt. GEGENposition. Dies soll doch eine NEUTRALE Diskussion sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:56
Ich bin kein Jurist, angenommen er wird freigesprochen, Haftentschädigung klar, aber muss er dann die Kosten des Prozesses übernehmen, ich denke nicht...oder?

seine Anwaltkosten und Gutachter, das schon....ich denke da wird ihn dann der Verein unterstützen..
weil Frau A.D. sagte ja schon, daß das IT-Gutachten schon 20.000 € gekostet hat


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:59
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Vielleicht weil ich mich bereits mehr mit dem Fall beschäftigt habe als die meisten hier. Und was heißt überhaupt. GEGENposition. Dies soll doch eine NEUTRALE Diskussion sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
aber man merkt schon, wer pro und kontra ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 10:59
Zitat von soissersoisser schrieb:Haftentschädigung klar
Das sind knapp über 20 EUR /Tag abzüglich Verpflegungsgeld


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 11:00
Zitat von soissersoisser schrieb:aber man merkt schon, wer pro und kontra ist.
Das ist ja auch normal und legitim


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 11:01
ja, ja....ich weiß das


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 11:04
@Alice_im_Wl

Diskussion beinhaltet ja immer unterschiedliche Meinungen zu haben. Ist doch völlig ok. Gegenposition ... wie auch immer man es nennt.

In welchen Kontext hast du dich denn mit dem Fall beschäftigt?
Was ist da dein Antrieb?

Wenn man sich mit diesem Fall seriös beschäftigt und alle Fakten sieht, dann muss jeder NEUTRALE Mensch die Schuld des AD als sehr ernsthafte Option doch in Erwägung ziehen.
Oder sieht du das schon komplett anders?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 11:05
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:In welchen Kontext hast du dich denn mit dem Fall beschäftigt?
Lies mal meine Posts. Dann weißt Du es.


Anzeige

melden