Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:24
@Cassandra71
danke, meine Worte schon die ganze Zeit. Genau das denke ich auch.

@Schimpanski
Ich habe keine Ahnung, wie man illegal an eine Waffe kommt und ob das leicht oder schwer ist.
Vielleicht hat er sich die Waffe "genommen" und nicht bekommen oder erworben und vielleicht war er nicht fähig oder es war ihm zu unsicher, diesen Schalldämpfer zu besorgen, illegal oder legal.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:25
@Cassandra71
@Lorea

Mit "nachbestellen" meinte ich illegal.
Ein "illegaler Waffendealer" ist unauffälliger und der wird den "Teufel" tun auszupacken.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:27
@Schimpanski
Im Film läuft das so.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:28
@Schimpanski
Da magst Du völlig Recht haben, aber den muss man ja erst einmal finden, diesen illegalen Waffendealer. A.D. war ja bis dato ein ganz normaler Bürger und hat sich nie was zu Schulden kommen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht gar nicht wusste, wie er an so einen Menschen rankommen sollte.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:39
@Lisa_s
Kommt darauf an welchen Bezug zu Waffen er hatte.
So weit ich informiert bin, war er bei der Bundeswehr. Hatte er aus dieser Zeit noch Bekanntschaften, wo er hätte anfragen können? War er in einem Schützenverein, oder ging er öfters zum Schießen? Was für eine Beziehung hatte er zuvor zudem Admin- Waffennarr? Immerhin traut man dem Verurteiltem ja zu an eine Walther rangekommen zu sein - warum dann nicht auch an einen vernünftigen Schalldämpfer?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:41
@Lisa_s
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:A.D. war ja bis dato ein ganz normaler Bürger und hat sich nie was zu Schulden kommen lassen
Gehen wir in unserem "normalen" Denken wieder von aus....


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:46
@Risk-Officer
Ich meinte damit, dass er bis dato ja ganz offiziell nie straffällig geworden ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:47
@Risk-Officer
Du hast meinen Satz jetzt auch aus dem Zusammenhang gerissen. Da stand ja noch mehr dabei.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:50
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:War er in einem Schützenverein, oder ging er öfters zum Schießen?
Ich denke, das kann ausgeschlossen werden. Lt. seiner Aussage bei der Polizei hat er zuletzt zu seiner Bundeswehrzeit geschossen...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:50
@Lisa_s

Richtig, aber wir diskutieren hier wie ein "braver Bürger" der nie dunkle Kanäle kannte, an
eine Waffe gekommen ist.

Und betrachten nicht alle Möglichkeiten, in alle Richtungen.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:50
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:War er in einem Schützenverein, oder ging er öfters zum Schießen?
Das wäre doch sicherlich im Urteil erwähnt worden, ich habe es nirgends gelesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 21:54
@Risk-Officer
Vielleicht ist das so.
Ich gehe aber nicht von mir als braver Bürger aus, sondern ich gehe davon aus, was ich im Urteil gelesen habe und da wurde ja A.D. als normaler Bürger dargestellt von den Menschen in seiner Umgebung und war nie auffällig, bis auf den Punkt, dass er scheinbar keine Kritik vertragen konnte oder nicht gut mit umgehen konnte.
Ich gehe auch eher von einem normalen Bürger aus, der eine Verzweiflungstat begann und nicht von einem eiskalten Menschen, dem alle egal sind.
Und genau deswegen meinte ich, dass es vielleicht nicht "normal" für ihn war, eine Waffe / Schalldämpfer zu besorgen.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 22:07
@Lisa_s
Ich glaube wohl auch, dass Andreas D. ein ganz anständiger Mensch war - vielleicht schon zu verbissen anständig bis verkrampft.

Zuerst kam sicher der Gedanke, diese Störenfriede irgendwann zu beseitigen, dann die Planung, wie das vonstatten gehen könnte, danach die intensive Vorbereitung und dann gab's kein Zurück mehr.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 22:08
@Lisa_s

ok, dann gehe ich auch mal davon aus dass er die Waffe evtl. aus Bundeswehrzeiten hat


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 22:11
@Risk-Officer
vielleicht ist das so. Das würde zumindest mir einigermaßen logisch erklären, warum er einen Schalldämpfer selbst baut.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 22:12
@Risk-Officer
Er kann sie auch noch von seinem Großvater haben, wenn der im Krieg war.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 22:14
@Risk-Officer
@Lorea
Dann hätte seine Frau Bescheid gewusst.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 22:15
@Schimpanski
Warum? Viele Menschen haben kleine Geheimnisse.
Und woher weißt Du, was sie weiß oder nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 22:15
@Schimpanski

weshalb ?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 22:18
Er kann auch zum Frankfurter Bahnhof oder ins Rotlichtmilieu gegangen sein.

Ich bin davon überzeugt, dass der, der eine Waffe braucht, auch eine kriegt. Eine Frage der Zeit, des Willens und des Geldes.


Anzeige

melden