Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:31
.......und im Schlafzimmer

Die Tochter war kein Kind mehr.Sie hatte im oberen Bereich ,soweit ich weiß,eine kleine Wohnung.
Oder bin ich da falsch informiert? Wie alt war denn die Tochter zum Tatzeitpunkt?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:33
@minu16

---Wie alt war denn die Tochter zum Tatzeitpunkt?---

37 Jahre.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:37
Hier war auch kein Profi am Werk(wie hier auch schon vermutet),sondern ein Stümper.Ein Profi hätte für 3 Personen nicht 10 Schüsse verballert.Der Herr T.war nach 6 Schüssen erst tot,und die Tochter überlebte sogar....passt auch auf einen nicht so geübten Täter.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:37
@humani
Danke!


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:42
Zitat von minu16minu16 schrieb:Genau,da können die soviel DNA bei mir nachprüfen wie sie wollen,wenn ich nix gemacht hab.Wozu dann einen teuren Anwalt suchen?
Viel Spaß dann mit Ermittlern a la Harry Wörz... und gleich noch die besondere Schwere obendrauf, weil Du ja leugnest...

ich finde es witzig, wie hier mit entlastenden Indizien umgegangen wird.

Hunde liefen "falsch" - naja, das Wetter war schuld.

keine DNA gefunden? hat er halt Tyvek angehabt.

Waffenbeschaffung nicht nachweisbar? Ist der clever.

Abhöraktion hat nix erbracht? Hat er halt geahnt.

Ein Waffennarr hat belegbar versucht, das IT-Beweismaterial zu manipulieren, damit seine Waffensurfereien nicht auffliegen? Schutzbehauptung!

Motiv gar nicht vorhanden, weil Lärmdämmung leicht und preiswert einbaubar? Egal, egal, die Gesamtschau mache es. Welche denn?

@hallo-ho nee, gerry McCann hat ganz eindeutig wegen Eddy und Keela gesurft. hätte ich an seiner Stelle auch gemacht - egal, was war. (Es ist bekannt, dass ich das verhalten der McCanns sehr kritisch sehe, aber ich halte sie nicht deswegen für verdächtig!)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:52
Naja.

Wer seinen Kollegen erzählt, dass die Nachbarn nerven, wird schon ein Problem mit deren Lautstärke gehabt haben.

Und da in diesem Falle nichts gestohlen wurde und es in keinerlei Hinsicht ein Raubmotiv gab, bleiben hier nicht allzu viele Möglichkeiten übrig, die das gewaltsame Ableben von Klaus Toll und seiner Familie erklären können.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:52
@pfiffi
Diese Ermittler waren nur im Fall Würz so schlecht,weil eben involviert,was ja nicht hätte sein dürfen.
Ansonsten hast du Recht,sowas möchte ich nicht erleben.
Hier sieht es aber ganz anders aus,mit Würz nicht zu vergleichen.So kann man jeden Fall mit mit einem Anderen ,der schlecht gelaufen ist ,vergleichen.Wir hätten hunderte von Straftätern auf unseren Straßen.Viel Spaß!! Ich bin froh,das solche Täter wie D. aus dem Verkehr gezogen werden,denn Fälle,wo was unklar ist,sind eher selten und die Öffentlichkeit sieht das auch,so auch bei Ulvi.Der ist definitiv unschuldig.Man hat ja auch noch den gesunden Menschenverstand,der einsetzt.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:56
@humani:
Herr Strate hat in der Sendung 37 Grad nicht gesagt, "er glaube nicht, dass ihr Mann unschuldig sei", sondern hat gesagt, dass er nicht sagen kann, ob ihr Mann schuldig oder unschuldig sei. Ihm ging es um die Zuässigkeit des Urteils und das sieht er eben so, dass laut der Beweislage, AD seiner Meinung nach nicht hätte verurteilt werden dürfen.

Wie gesagt, niemand von uns WEISS, was wirklich passiert ist, deshalb finde ich die zum Teil so vehementen Aäußerungen hinsichtlich einer möglichen Schuld schon sehr interessant. Ich glaube auch, dass sich ein Herr Strate sehr wohl überlegt, welches Mandat er annimmt und welches nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:58
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Wer seinen Kollegen erzählt, dass die Nachbarn nerven, wird schon ein Problem mit deren Lautstärke gehabt haben.
Dann muss ich ja beten, dass unser Nachbar nicht ermordet wird. Denn vor einigen jahren gabs auch schon mal Streit bis zur hausverwaltung...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 18:59
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Wer seinen Kollegen erzählt, dass die Nachbarn nerven, wird schon ein Problem mit deren Lautstärke gehabt haben.
eine andere nachbarin hier führt ne Excelliste mit Kinderlärm. Wehe, um 19:02 Uhr ist noch n Kind im Innehof. Die darf auch nicht emrordet werden...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:00
@pfiffi
:-) - ja, ich hatte auch vor einigen Jahren arge probleme mit Nachbarn....was haette mir da passieren können ...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:02
@maggy61 Das entscheidende ist doch: War darsow bloß ab und an n büsch genervt...oder hat er gleichsam jeden abend nen Weinkrampf gehabt, wegen einer subjektiv als aussichtslos empfundenen Situation. das Urteil selber sagt, AD sei ein penibler rechercheur gewesen. Und da soll er nicht in der Lage gewesen sein, zu recherchieren, dass es (relativ) preiswerte Lärmdämmungsmaßnahmen speziell für reihenhäuser gibt? ich wußte das bis jetzt nicht; ich wohn zur Miete. Aber er, dessen Kern und ein und alles sein Haus war, soll das nicht wahrgenommen haben?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:05
Dann muss ich ja beten, dass unser Nachbar nicht ermordet wird. Denn vor einigen jahren gabs auch schon mal Streit bis zur hausverwaltung...Text
Relativieren hilft hier aber nicht weiter.

Toll war uneinsichtig, reagierte aggressiv, wenn er auf die Störungen angesprochen wurde.

Dazu die undefinierbaren Laute der beiden Frauen, das lautstarke Schlagen der Türen.

Und nicht zuletzt die Tatsache, dass das Wohobjekt von eben diesem Klaus Toll vermakelt wurde.

Ich verstehe die Ehefrau und deren Anhänger,die versuchen, ein Motiv zu negieren, man sollte aber alle Fakten im Gesamtkontext berücksichtigen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:05
@maggy61 vor allem: ich habe damals durchaus das eine oder andere Mal im Freundeskreis erzählt "Oh Mann, das mit dem nachbarn da ist ja echt nervig" Nur: ich habe doch nicht von früh bis spät nur noch "Nachbar! Nachbar!" gedacht... Absurd.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:07
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Ich verstehe die Ehefrau und deren Anhänger,die versuchen, ein Motiv zu negieren, man sollte aber alle Fakten im Gesamtkontext berücksichtigen.
Dann gerne zum fünften Mal (schade, es mag keiner antworten):

a) gegen die nicht-justitiable angebliche Lärmstörung "behinderte Tochter" hätte es Lärmdämmung als Problemlösung gegeben

b) gegen Tolls angebliches Dauerremmidemmi nachts um 4 wäre sehr wohl auf dem Klagewege etwas zu erzielen gewesen.


Antwortet doch mal hierauf.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:08
@pfiffi

Ein Mordmotiv ist ausschließlich für den jeweiligen Mörder ein Motiv, nicht für jeden anderen auch. Das ist Kinderkram und Laiendenken.

Außerdem hast du sicherlich nicht psychisch gestörte Nachbarn die jede Nacht laut rum schreien.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:09
@humani
Zitat von humanihumani schrieb:Nachdem ich das Urteil gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Andreas D. der Täter ist.
Das hat auch der Anwalt in der Sendung 37°C , am Ende zu Anja D. gesagt ...... er glaubt nicht, dass ihr Mann unschuldig ist, und ich denke das heißt schon einiges.

Sie hat doch einige Details, vor Veröffentlichung des Urteils, anders dargestellt. Zum Beispiel die Uhrzeit der Pause und das muss sie bewusst so dargestellt haben, denn sie weiß dass es nicht so war.

Sie stellt Zeugen als Lügner hin.
Sie stellt ihren Mann als handwerklichen absoluten Loser dar, der zum Nägel in die Wand hauen eine Firma holt....... DAS finde ich schon sehr lächerlich.

Sie und vor allem die Kinder tun mir leid. Mit dieser Schmierenkomödie, die ER ja zulässt, macht er das Ganze ...... in meinen Augen ..... für seine Familie noch schlimmer als es eh schon ist.
Die Familie wird so niemals zur Ruhe kommen und was die Kinder durchmachen....... die sich auch, wenn sie älter sind, mal irgendwann ein ganz eigenes Bild der Sache machen können ...... mag ich mir nicht vorstellen.
so sieht das aus.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:09
@pfiffi
So wie ich das verstanden habe, war der vo außen herangetragene Lärm eher ein Problem und ja klar, hätte man dämmen können.
Deshalb glaube ich auch nicht an diese Lärmtheorie als Motiv sondern habe dazu eine ganz andere Meinung. Subjektiv betrachtet kann ich mir auch nicht vorstellen, dass AD der Täter ist-aber das ist meine persönliche Meinung - natürlich kann ich falsch liegen (was ich nicht hoffe).


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:09
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Außerdem hast du sicherlich nicht psychisch gestörte Nachbarn die jede Nacht laut rum schreien.
Außer in der Mordnacht, da schliefen sie selig.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 19:10
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ein Mordmotiv ist ausschließlich für den jeweiligen Mörder ein Motiv, nicht für jeden anderen auch. Das ist Kinderkram und Laiendenken.
So kann ich jedem ein Mordmotiv unterschieben. "ist zwar für vernünftige Leute keines, für den aber doch" Magst Du mir bitte die Aktenzeichen der Anzeigen gegen Darsow mitteilen, die belegen, dass darsow Gewalt als Problemlösung bevorzugte?


Anzeige

1x zitiertmelden