Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:25
@WacciusBaccius
Das ist es ja man hat das Gefühl ,es wurde in gar keine Richtung ausser AD ermittelt.Es hätte ja wirklich so einiges gegeben wonach man hätte ermitteln können aber so isses halt.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:26
die 200.000 waren vielleicht gut angelegt (flexibel) und außerdem hatte er noch einnahmen aus seinem immobiliengeschäft.
viele ausgaben - außer essen - hatten die wohl nicht.
so teuer ist die pizza auch nicht. kommt vielleicht billiger als alles frisch kaufen.

außerdem kann es gut sein, die hatten (kleinere, mittlere) lottogewinne...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:26
@forumposter

Na klar könnte der Täter die silencer - Vorgabe entsprechend verändert haben, aber den BKA- Spezialisten ist es nicht gelungen, obwohl sie rumprobiert haben. Es ist ja wohl nicht davon auszugehen, dass die BKA-Spezialisten "halt Luschen" sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:27
@KonradTönz1
(Omnipräsent, Dauersenfdazugebend, Hansdampf in allen Gassen, beliebt bei allen Frauen zwischen 14 und 84...)
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein das habe ich nicht behauptet - ich habe lediglich behauptet dass es falsch ist, alleine von der Medienpräsenz auf die Qualität zu schließen.

Die Grundlagen der Aussagenlogik sind dir hoffentlich bekannt oder?
Ist klar ... lassen wir das ... bringt nix ...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:27
@mattula
naja die haben 2 Jahre ermittelt - über 1000 Zeugen befragt.
Vielleicht hätte Matula da ja nachermitteln sollen :)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:27
@BigMäc
doch. glaub ich auch ohne schalldämpfer test.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:27
Zitat von mattulamattula schrieb:Haus 300.000 Dm geerbt ,
Lotto 10 Jahre 240.000Euro ,jeden Tag Essen bestellenbei 10 Jahren 80.000 E der Lebensweise wird die Rechnung sehr knapp ausfallen um nicht zu sagen davon sollte nix mehr über sein ( plus Versicherung(Selbständig) ,Auto ,Trinkerei ......).Im letzten Jahr hatte er einen Umsatz von 9000 Euro,auch nicht wirklich dicke.
ist schon komisch dies alles...das sind ja schon 480.000 DM, dann noch 60.000 DM im Schliessfach...

da fragt man sich schon, von was haben die gelebt.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:28
@KonradTönz1


(Omnipräsent, Dauersenfdazugebend, Hansdampf in allen Gassen, beliebt bei allen Frauen zwischen 14 und 84...)

KonradToölz schrieb:
Nein das habe ich nicht behauptet - ich habe lediglich behauptet dass es falsch ist, alleine von der Medienpräsenz auf die Qualität zu schließen.

Die Grundlagen der Aussagenlogik sind dir hoffentlich bekannt oder?


Ist klar ... lassen wir das ... bringt nix ...
Was stimmt denn daran nicht? Hansdampf in allen Gassen meint: Er kennt sich überall aus. Jack of all Trades...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:28
lottogewinne.

wieviel miete haben die gezahlt ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:29
@forumposter
Ja die waren super im Lotto angelegt.;)
Welche 200.000 ,ich denke es waren 300.000 DM? Lotto allein 240.000 Euro und wie das mit der Miete aussieht ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:29
Mal nur so eine Überlegung: Dass er in der Firma nach einem Schalldämpfer gegoogelt hat, schließt doch nicht aus, dass er noch über andere , unbekannte Kanäle recherchiert und dabei einen Schalldämpfer gefunden hat, der funktionierte. Oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:30
@soisser,

wäre nicht der erste Makler, welcher nicht alles mit dem Finanzamt abrechnet.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:30
@KonradTönz1
gute Idee


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:30
@KonradTönz1
genau.

der hat nicht das erste mistding nachgebaut.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:32
@KonradTönz1
Es schließt aber auch nicht aus das es einer der 48 unermittelten User des Waffenforums aus dem Raum Babenhausen gewesen sein kann?Nein es ist gar nix ausgeschlossen auch nicht das es doch der Admin war ,der auf dieser Seite gesurft hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:32
@forumposter
Zitat von forumposterforumposter schrieb:doch. glaub ich auch ohne schalldämpfer test.
Was glaubst du auch ohne Schalldämpfertest?

Wenn mehrere gleichzeitig durcheinander schreiben, ist es sinnvoll, den Fragenden zu zitieren und die Antwort unter das Zitat zu schreiben ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:32
die ganzen anderen ermittlungsergebnisse der 2 jahre stehen halt nich im urteil.. weil es ja auf den vermeintlichen täter ankommt.

auf der einen seite heißt es.. langer bla-urteilstext - böser revisionsicherer richter
aber dann soll jeder rocker im umkreis von 100km mit eigener biographie im urteil noch lang und breit abgehandelt werden?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:33
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Was glaubst du auch ohne Schalldämpfertest?

Wenn mehrere gleichzeitig durcheinander schreiben, ist es sinnvoll, den Fragenden zu zitieren und die Antwort unter das Zitat zu schreiben ;-)
dass die möglichkeit besteht, dass die beim bka "luschen" sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:35
wieviel miete haben die tolls nun gezahlt pM ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:36
@forumposter

Na du bist ja sowieso der Meinung ,dass keine SOKO oder sonst ein Ermittler irgendwas taugt. Machst du ja ständig deutlich. Vielleicht sollte dann man künftig Täter als Fachleute einsetzen und die Ermittler einsperren .


Anzeige

melden