Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:55
Zitat von LoreaLorea schrieb:Herr D. hätte bis zum jüngsten Tag nach Schalldämpfern googlen können. Unbehelligt. Wenn nicht sein Nachbar nebst Frau getötet worden wären und viele sonstige Indizien für ihn als Täter sprächen - incl. dem Vorhandensein eines Motivs.
so sehe ich das auch... Nähe, Bezug, Motiv usw.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:58
@forumposter
Nach Deiner These wäre ein Alibi für Herrn D. höchst wichtig. Und bestimmt auch nicht außer acht gelassen worden.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:59
Soweit ich mich erinnern kann, steht im Urteil sinngemäss, dass es durchaus möglich gewesen wäre, mit etwas Geschick eine entsprechende Halterung für den Schalldämpfer herzustellen - dies wurde auch in verschiedenen Versionen nachgestellt und in der Urteilsbegründung ausführlich erläutert.

Ich gehe davon aus, dass man eine Eigenkonstruktion im Vorfeld auf die Tauglichkeit testet und bei Bedarf nachbessert.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:00
@tayo
und daher hat er wohl auch die schmauchspuren an der hose, die viel zu wenig waren, um von der tat zu stammen...

wenn aber von waffen-schalldämpfer-tests und die hose ein paarmal gewaschen, dann dürften nur noch reste zu finden sein - und so wars auch...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:00
Zitat von forumposterforumposter schrieb:- zwei externe täter die tat ausgeführt haben (an/abreise mit fahrzeug).

macht mehr sinn. passt alles. fehlen nur die zwei täter.
Da soll der Veruteilte, als ruhiger, eher kontaktarmer, zurückhaltender und verschlossener Mensch Kontakte gehabt haben, die ihm die Rekrutierung mindestens eines weiteren Mittäters ermöglicht haben? Das macht doch noch weniger Sinn als alles andere...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:01
finde ich nicht. ich vermute die täter in der verwandtschaft.
oder rekrutiert durch die verwandtschaft.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:03
@forumposter
Nochmal: Das ALIBI. Warum hatte Herr D. keins?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:04
Zitat von forumposterforumposter schrieb:finde ich nicht. ich vermute die täter in der verwandtschaft.
oder rekrutiert durch die verwandtschaf
Mit verlaub: Aber das riecht mir mittlerweile sehr nach diesem "Ich setze mal irgendeine beliebige Behauptung in den Thread und schau was damit passiert" - Spiel.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:05
@WacciusBaccius
klar, vllt gibt es sowas. wenn auch taktisch nicht klug

nur wenn sich das ganze dann in so eine indizienkette auch noch schön sauber einreiht, wird die luft halt extrem dünn


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:07
Er hatte kein Alibi ... So blöd wäre er dann doch nicht und hätte sich in dieser Zeit nicht unters Volk gemischt


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:09
die familie musste weg, die hätte was hören und beobachtungen machen können.
tat also, nur wenn die im urlaub war.
er selbst hatte ohrenstöpsel und konnte sich rausreden (nix gesehen, nix gehört).
er konnte sich kein alibi beschaffen, da er morgens um 4 (zur tatzeit) üblicherweise in seinem bett schlief...

tja...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:14
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:nur wenn sich das ganze dann in so eine indizienkette auch noch schön sauber einreiht, wird die luft halt extrem dünn
So isses. Und das sollte man hier nicht immer wieder vergessen. Die Aneinanderreihung von Indizien, die ein rundes Vorbereitungs- und Tatgeschehen ergeben.

Es spielt doch garkeine Rolle, ob der Admin Waffennarr ist und seine Platte geputzt hat oder Herr Schabulski oder ICH.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:21
Vielleicht wollte der Waffenadmin in den örtlichen Rocker MC eintreten... dazu musst er eine Aufnahmeprüfung bestehen???

Könnte das sein?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:23
@hängtihnhöher
Das ist durchaus möglich. Dieser Admin dieser.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:25
aber mit einem mistigen schalldämpfer die familie eines mitglieds auslöschen...?

die tat hatte schon was ziemlich hinterhältiges...
warten bis der ahnungslos an die mülltonne geht, die anderen in ihren betten erschießen...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:31
Zitat von forumposterforumposter schrieb:aber mit einem mistigen schalldämpfer die familie eines mitglieds auslöschen...?
Ein nicht funktionierender Schalldämpfer behindert doch nicht unbedingt die Funktionsfähigkeit einer Pistole. Kein Mensch kann sagen, ob der A.D. einen solchen oder einen anderen Schalldämpfer verwendet hat, wo der sonst noch recherchiert hat, ob der Schalldämpfer funktioniert hat oder nicht - man kann nur ziemlich sicher sagen, dass er - der kein Waffennarr ist - sich offensichtlich zumindest einmal nach Schalldämpfern erkundigt hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:33
Schalldämpfer sind bei Rockern auch als unmännlich verpönt!


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:35
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:a 2 jahre ermitteln .. frechheit
dabei hatten die doch wegen zahlreicher ungeklärter morde richtig erfolgsdruck...

also ich hätte direkt den ersten mann von der straße der nen nagel inne wand kloppen kann vors standgericht gestellt und dann meine beförderung beim regierungspräsidenten beantragt:)
das ist ja schon krass, was du hier los lässt..

bei 150 dicken Ordnern dauert es halt mal schon so lange...und länger..zumal wenn es kein Geständnis gibt, muss halt alles abgeklopft werden..bei einem Indizien-Prozess sowieso und nicht nur da..


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:35
WoW, also was ihr hier für Theorien aufstellt?
Begründet diese doch? Ich habe meine auch nicht einfach so in den Raum geworfen... und zu einer sachlichen Diskussion tragen solch Theorien, die ziemlich weit hergeholt erscheinen, nicht bei...

Ein Familienvater, dessen restliche Familie auf Urlaub ist.. Wie soll er sich ein Alibi verschaffen wenn er schläft?!

@hängtihnhöher

Indizien sind keine Beweise... Anhaltspunkte mehr nicht...
Ein rundes Ergebnis sehe ich auch nicht...

Hängt mich wenn ich jetzt was falsch verstanden habe:
Das Motiv: Vater war durch Familie T. gestört (Lärmbelästigung)
Euere Lösung: Familie T. wird aus solch einem banalen Grund von dem Familienvater umgebracht...

Meine Wiederlegung: Jeder normaldenkende Mensch sucht ein Gespräch mit der Familie...
Herr D. war 3 Facher Vater! Denkt ihr nicht, dass er mit Lärm mitten in der Nacht umgehen konnte?
oder sind die Kinder mit ihrem jetzigen Alter auf die Welt gekommen?

Nene, hier stinkt was gewaltig...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 17:35
tölz es nervt... ich hatte das ein paar seiten vorher bereits in frage gestellt, ob der wirklich den ersten und ziemlich suboptimalen treffer nachgebaut hat...


Anzeige

melden