Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 11:53
Psyman,

hast du das Urteil eigentlich gelesen, oder diskutierst du hier auf blauen Dunst mit?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 11:54
@WacciusBaccius

warum ist das sinnlos?

das kommt dabei raus, wenn euren Gedanken und LOgiken folgt, dass die Indizienjkette nichts wert sein soll


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 11:56
@WacciusBaccius
Das ist DEINE Meinung, die wird den Richter aber kaum interessieren. ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 11:59
was man erwartet hätte im normalfall (eins oder mehrere)
- tatwaffe und munition (nachweis für ein beschaffen/vorhandensein)
- fingerabdrücke am tatort
- dna am tatort
- tatkleidung
- ausreichende schmauchspuren, wie der täter sie an sich bzw. ins haus getragen hätte
- verhaltensänderung AD am tattag

- passt nicht: auto wurde zur tatzeit gehört


was gereicht hat zur verurteilung
- schlechtes nachbarschaftsverhältnis / lärm (familie D lügt wohl dazu)
- ausdruck schalldämpfer (so einer wurde am tatort VERMUTLICH verwendet)
- ausdruck schalldämpfer (AD hat gelogen dazu)
- kein alibi (war normal, dass er keines hatte - frau verreist)
- schmauchspuren an 3 stellen im haus, gleicher typ munition wie am tatort (aber ZU GERING, um D als täter zu sehen)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:02
@Cassandra71

Das Urteil hab ich gelesen, handfeste Beweise gibt es darin trotzdem nicht...
Nachvollziehbar ist das Urteil ebenfalls nicht, für mich nicht

@hängtihnhöher
Naja, deine Theorie hat 0 Logik ;)

Lies dir mal meine Theorie auf Seite i.wo durch

@Lisa_s

Behaupte ich nicht, genausowenig wie eure Meinung den Richter interessiert ;)
Die Schlüsse die gezogen wurden sind nachvollziehbar, doch reichen normalerweise nicht für eine Verurteilung bzw. dürften nicht für eine Verurteilung reichen


Verabschiede mich jetzt bin auf Mittag
Wir schreiben uns :)

LG
Psy


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:04
@forumposter
Was ist daran so ungewöhnlich, dass es keine DNA am Tatort gibt. Das passiert doch öfters.
Ich sage es nochmal, beim Mord in Wolfsburg gab es auch keine DNA und es gäbe noch mehrere Beispiele, die man nennen könnte.

Das würde ja bedeuten, es war gar keiner am Tatort, weil keine DNA vorhanden ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:07
hab doch extra gesagt, eins daraus oder mehrere...


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:08
@WacciusBaccius
Du schreibst was von 3 Zufälligkeiten,es sind aber definitiv mehr.
Suche PC
Frau im Urlaub
Kennt Gewohnheiten vom Nachbar(Tat punkt 4 Uhr)
Kenn das Haus
Direkte Belästigungen 9Jahre lang
Schmauch an Hose ,Pulsuhr
Hund rennt Richtung Arbeitsplatz usw.....
Ja,ein Täter darf Lügen,aber warum sollte er,wenn er unschuldig ist? Darum nehme ich das auch als Indiz.Naja,alles alte Kamellen.Wann kommt denn mal der Knaller von denen,die D.für unschuldig halten?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:08
OH,doppelt


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:11
@Lisa_s
Verstehe ich jetzt auch nicht,warum keine DNA da war,die Tolls müßten demnach noch am Leben sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:14
welchen "knaller" könnten die denn anbringen, minu16 ?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:25
@forumposter
Eben,es gibt nix.
Der Mann hat rot gesehen,und das nicht erst ab der Tat.Frau D. sollte sich damit abfinden.Mag ja alles stimmen,wie er beschrieben wird,ich finde ihn auch nett wie er so rüberkommt.Aber eben auch so einer kann ausrasten,nur 1 Mal im Leben.Er hätte gestehen sollen.Er wäre fast schon wieder draußen.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 12:35
persönlich finde ich den nach den beschreibungen/film ziemlich creepy und unangenehm.

klar sieht es so aus und die story scheint sinn zu machen, dass er der täter ist...

aber ob das (die indizien) für eine verurteilung vor gericht wegen doppelmord und versuchtem mord hätte ausreichen dürfen, ist eine andere sache...


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:26
@minu16
Kennt das Haus: Haben bestimmt mehrere gemacht ? war doch ein Reihenhaus mit mehreren Partien!
Direkte Belästigung?! Das wurde ihm in den Mund gelegt dafür gibt es keinerlei Beweise! Zumindest ist das nie ersichtlich!

Es gab 2001 einen Streit, aber den als Grund zu nehmen ist das selbe wie wenn du sagst ein Amokläufer (19 Jahre) ist mit 2 Jahren von einem Kind geschubst worden darum ist er jetzt 17 Jahre später amokgelaufen ...

Schmauch an Hose , Pulsuhr lässt sich durch die Reversübung erklären!
Die Hunde sind 120 Tage danach dort entlang gegangen, auf den Duft von Herrn D. hin!
Herr D. hat dort gearbeitet wen wunderts?
Am Tat Tag sind die Hunde auf einen abgelegene Schotterplatz gerannt, weit weg von HErrn D.!

Die Gewonheiten kannten alle Nachbarn...

Frau im Urlaub und die Suche im PC bleiben bestehen...

Die Suche im PC kann jeder getätigt haben, bewiesen ist nicht, dass Herr D. diese getätigt hat.


Was ist jetzt mit deinen Indizien? Jede wurde wiederlegt...
Dazu braucht man keine Fantasie oder Lügen, ledeglich einen normalen Gedankengang...

Im Zweifel immer für den Angeklagten lautet die Devise!

@forumposter
Mit ihm würd ich mich auch nicht abgeben :P Ist mir auch ziemlich unheimlich... Aber das darf hier keine Rolle spielen! Solch Diskussionen müssen auf sachlicher Ebene stattfinden...

@minu16
lies dir meine Rocker Theorie durch und wiederlege diese bitte... In die Rockerichtung wurde nie ermittelt... ;)

Ein Knaller werd ich dir kein geben können...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:37
@forumposter
Zitat von forumposterforumposter schrieb:- kein alibi (war normal, dass er keines hatte - frau verreist)
Dieses Argument ist ja jetzt hier nicht nur einmal genannt worden.

Hast Du mal in die andere Richtung gedacht? Und zwar, dass es kein Zufall war, dass Herr D. AUSGERECHNET am Tattag ohne Frau und Kinder war?

Könnte das vielleicht nicht von ihm so gewollt gewesen sein? Teil des Plans? Luft rein? Also heute Stichtag wegen sehr guter Gelegenheit?

Falls er der Täter war: Sollte er die Nachbarn erschießen, wenn Frau und Kinder nebenan in ihren Schlafzimmern liegen? Seiner Frau morgens um 5.00 Uhr sagen, er muss mal eben was erledigen?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:40
@Lorea

Wäre natürlich Geschickt, aber viel zu Auffällig... Wenn er so klug war wie ihr ihn darstellt (keine Spuren hinterlassen pipapo) dann würde er es machen wenn seine Frau und Kinder so außer Haus sind! und nicht im Urlaub ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:41
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Die Suche im PC kann jeder getätigt haben, bewiesen ist nicht, dass Herr D. diese getätigt hat.
ich schreibe es hier noch einmal:

Herr A.D. hat bei einer Befragung zugegeben, daß er auf der PDF-Seite mit dem Schalldämpfer war.

Aber, jetzt kommt das Aber, er wäre nur rein zufällig auf der Seite gewesen.

Dies wurde ihm aber widerlegt, weil er mit Schlagwörtern:"Schalldämpfer mit Wasserflasche" gesucht hat.

Ich weiß auch das man mit bestimmten Schlägwörtern suchen muss, um auf so eine Seite zu kommen.

Frau A.D. hat in ihrem Forum ausgesagt, ihr Mann hätte ihr geschworen, daß er nicht auf dieser Seite war..


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:41
@Lorea

natürlich hätte er das genau so geplant...

sah aber alles ganz "normal" aus...
- ostern
- lange vorbereitet
- er keinen urlaub (war wohl auch so zu erwarten)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:42
@WacciusBaccius
Wann und warum sollten Frau und 3 Kinder gegen 5.00 Uhr ausserhäusig sein?

Oder sollte er die Familie 12.00 Uhr mittags erledigen?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:44
@soisser
stimmt soisser und ist sicherlich ein "indiz"...
aber die summe der indizen ist eher mager...

was kommt noch dazu ?
- kein baumschaum im haus
- nix im haus deutet auf den schalldämpferbau hin
- schalldämpfer ohnehin nicht gefunden
- es kann auch nur vermutet werden, dass bei der tat einer im einsatz war


Anzeige

melden