Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:38
die Frage ist doch:

Warum gibt der gesuchte Firmenmitarbeiter, nicht zu dass er die ansich belanglose Schalldämpferseite ausgedruckt hat.

Weil er der Täter ist

Fall gelöst

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:40
Eine derart lange Ermittlungsdauer ist nicht von Vorteil... Nicht wenn es Zeugenbefragungen angeht...

Oder weißt du noch was du vor 2 Jahren gesehen gehört hast?
Erinnerungen verschleiern... Um die Geschichte dann aber doch abzurunden erfinden wir halt einige Sachen dazu...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:40
@hängtihnhöher
Wieso schreddert jemand seine Festplatte mit nem Arschvoll Waffenseiten ?
Keine Ahnung .Fall gelöst.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:42
warum postet jemand , der das urteil nicht richtig gelesen hat?

Keine Ahnung. Ist auch egal;)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:42
Zitat von mattulamattula schrieb:Wieso schreddert jemand seine Festplatte mit nem Arschvoll Waffenseiten ?
Keine Ahnung .
Vlt weil er nicht will, dass sein Arbeitgeber das mitbekommt? Oder weil er nicht in Mordermittlungen verwickelt werden will?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:42
Der Admin kann ja theoretisch der Täter sein.. sein shreddern ist aber nicht tatrelevant. so sieht das nunmal aus


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:43
@hängtihnhöher
warum jemand, der es zwar gelesen hat aber sonst nichts verstanden hat!


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:43
wenn ich es nicht verstanden habe, wäre das shreddern ja tatrelevant


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:47
War der Admin vielleicht sogar dazu fähig, nen Nagel inne Wand zu kloppen?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:48
Stop Offtopic...

Nur weil ich mich auf einschlägigen Seiten rumtreibe um zu recherchieren weil ich vl. das Thema gerade mit einem Kumpel besprochen habe heißt nicht dass ich Kriminell bin.

Solche Rückschlüsse sind sinnfrei!

Oder Informiert ihr euch nicht wenn ihr euch mit euern Freunden über etwas unterhaltet und ihr beide relativ ahnungslos seid?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:48
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Eine derart lange Ermittlungsdauer ist nicht von Vorteil... Nicht wenn es Zeugenbefragungen angeht...

Oder weißt du noch was du vor 2 Jahren gesehen gehört hast?
Erinnerungen verschleiern... Um die Geschichte dann aber doch abzurunden erfinden wir halt einige Sachen dazu...
eben, deshalb werden die Zeugen auf den Anfang gelegt....und mit erfinden würde ich als Ermittler vorsichtig sein...der Schuss kann nach hinten losgehen..


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:49
@soisser

Ich wette viele Zeugen wurden erst sehr spät befragt...

Mit dem erfinden meine ich natürlich die Zeugen, nicht die Ermittler :)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:50
@WacciusBaccius

eben.. aber wenn ich es abstreite und es wird dann nachgewiesen, sieht das nicht besonders gut aus


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:51
Zitat von soissersoisser schrieb:eben, deshalb werden die Zeugen auf den Anfang gelegt....und mit erfinden würde ich als Ermittler vorsichtig sein...der Schuss kann nach hinten losgehen..
Und deshalb wird auch der plötzliche Sinneswandel eines Zeugen nach 6 Jahren nichts an einem Urteil ändern können. Das würde ja sonst Manipulations- und Einschüchterungsversuchen durch Täterangehörige Tür und Tor öffnen.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:51
ja 2 jahre ermitteln .. frechheit
dabei hatten die doch wegen zahlreicher ungeklärter morde richtig erfolgsdruck...

also ich hätte direkt den ersten mann von der straße der nen nagel inne wand kloppen kann vors standgericht gestellt und dann meine beförderung beim regierungspräsidenten beantragt:)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:52
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Stop Offtopic...

Nur weil ich mich auf einschlägigen Seiten rumtreibe um zu recherchieren weil ich vl. das Thema gerade mit einem Kumpel besprochen habe heißt nicht dass ich Kriminell bin.

Solche Rückschlüsse sind sinnfrei!
ich habe mir die PDF-Seite auch runter geladen...um die Sache zu verstehen, was da drinnen steht.

Das mit der PET-Flasche ansich habe ich vorher schon gewusst.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:52
@hängtihnhöher

Selbstschutzreflex...
Im unmittelbaren Umfeld des Angeklagten fand ein Mord statt...
Die Kripo kommt befragt den Angeklagten bezüglich Schalldämpfern...

So was macht man als erstes... Er schützt sich selbst streitet es ab... Im Nachhinein eine saudumme entscheidung, doch verständlich... Wenn ich es zugebe werde ich erstrecht von der Polizei verfolgt... und wer will das?

Nachtrag:

2 Jahre Ermittlungsdauer ist für ein Zeugenverhör lange!
Um Beweise zu sammeln alles genau auszuwerten jedoch gut!

Ich habe nicht behauptet, dass die Ermittler zu langsam waren, aber eine Zeugenbefragung nach ein paar Monaten (Jahren whatever) ist nicht unbedingt hilfreich..


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:53
@WacciusBaccius
Herr D. hätte bis zum jüngsten Tag nach Schalldämpfern googlen können. Unbehelligt. Wenn nicht sein Nachbar nebst Frau getötet worden wären und viele sonstige Indizien für ihn als Täter sprächen - incl. dem Vorhandensein eines Motivs.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:53
@WacciusBaccius

ja klar, weil es dauert halt...manche melden sich auch erst später...da spielen viele Faktoren eine Rolle..


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:54
also die story passt meiner meinung nach VIEL besser, wenn

- AD die tat geplant, die waffe besorgt, den schalldämpfer gebaut und getestet hat (daher auch noch die rest-schmauchspuren an den zwischenzeitlich gewaschenen klamotten)

und

- zwei externe täter die tat ausgeführt haben (an/abreise mit fahrzeug).

macht mehr sinn. passt alles. fehlen nur die zwei täter.


Anzeige

1x zitiertmelden