Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:20
@bobotiger

Frau D. hat genau aus diesem Grund sehr lange gezögert , das Urteil zu veröffentlichen. Zumindest rechtlich ist es nicht verwerflich.

Aber Du sprichst einen, am Rande interessanten Punkt an. Im Urteil wird auch sehr viel über Familie Toll geschrieben, das da eigentlich gar nicht stehen kann , weil es niemand wissen konnte ausser Familie Toll selbst . Aber das ist wohl dem Romanstil der Begründung geschuldet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:20
dafür das eigene einkommen schwärzen, wsa ja durchaus sogar relevant ist für die nachvollziehbarkeit des motives


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:21
@BigMäc
Also, mit dem Romanstil, da hast Du recht. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie man die Gemütslage des Täters während der Tat und seine genauen Überlegungen so exakt darlegen kann. Auch, wenn man zu dem Schluß kommt, daß er es war, kann man in dieser Hinsicht doch nur spekulieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:23
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Aber Du sprichst einen, am Rande interessanten Punkt an. Im Urteil wird auch sehr viel über Familie Toll geschrieben, das da eigentlich gar nicht stehen kann , weil es niemand wissen konnte ausser Familie Toll selbst . Aber das ist wohl dem Romanstil der Begründung geschuldet.
es wurde halt vieles ermittelt von der Soko...die blümliche Ausschmückung des Urteils ist eine andere Sache....


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:28
@hängtihnhöher

Was ist denn ungeschwärzt, was man nicht schon in einem der zahlreichen Berichte lange vor Urteilsveröffentlichung über Familie T. lesen konnte ?

@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb: es wurde halt vieles ermittelt von der Soko...die blümliche Ausschmückung des Urteils ist eine andere Sache....
In der Beschreibung der Familie ist Einiges, was die SOKO nicht ermitteln konnte. Ich erinnere an die Sozialkontakte der Familie selbst innerhalb der Verwandtschaft.
Und ein Richter hat nun mal nicht auszuschmücken, sprich , seinen eigenen Vorstellungen bildhaften Ausdruck zu verleihen. Das wirft kein gutes Licht auf ein Urteil und schon gar nicht in einem Indizienprozess. Weshalb , liegt auf der Hand.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:29
@BigMäc
ich habe das doch gar nicht angesprochen


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:31
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:In der Beschreibung der Familie ist Einiges, was die SOKO nicht ermitteln konnte. Ich erinnere an die Sozialkontakte der Familie selbst innerhalb der Verwandtschaft.
wurde ermittelt, da ja auch die Schwestern als Zeugen geladen wurden...ich schrieb auch vieles, damit ist nicht alles gemeint.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:33
@soisser

Das war nicht auf euch bezogen, sonder auf die Personen die nicht fähig sind 20-30 Seiten vorher zu lesen und alles durchzulesen.... Wenn ich mich in einen Fall begebe dann lese ich alles und nicht nur Seite 223 und diskutiere dann wild mit und wiederhole 239123890123 Mal das gleiche

@KaterPaulchen

http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/babenhausen/hatte-mordopfer-aerger-rockern-1220842.html

Dein Link dadrin findest du die Aussage von dem Kerle

Wegen der Waffe such ich gleich raus, muss nur kurz die Arbeit hier erledigen gib mir 20 Minuten


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:34
@WacciusBaccius
ich geb dir die Auflösung - mit der Waffe das war der Pizzabote
und nochmal mit dem Rocker das war 2-3 Jahre vor der Tat - wie kannst du da dann einen Zusammenhang konstruieren - zumal der Rocker die Aussage des Hr. T. selbst angezweifelt hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:38
@soisser

Einiges - nicht alles . Ich schrieb, da steht EINIGES, was die SOKO nicht ermitteln konnte, auch nicht durch die Aussagen einiger Geschwister.

@hängtihnhöher

Na ich hab Dich aber gefragt . Du hast Dich doch mit Deiner Bemerkung über das geschwärzte Einkommen , beginnend mit dem Wort "aber " auch echauffiert. Dann sage mir doch mal, was in der Veröffentlichung nicht geschwärzt ist, was nicht lange vor der Veröffentlichung durch die Medien bekannt war.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:43
@KaterPaulchen

Naja möglich wäre, dass Herr T. Geld rückgezahlt hat, ihm dann aber das Geld ausging und die Rocker die schnauze voll hatten,

Danke für die Auflösung *lach* Hab grad angefangen zu suchen als ich dein Beitrag gelesen hab...

Aufjedenfall wäre es von nöten gewesen, dass in diese Richtung mehr ermittelt wird...
Auchw enn er gerne gezwitschert hat und der Aussage nicht geglaubt hat, aber wenn nicht, dann sitzt jetzt der falsche ein...

Mir geht es nicht um A.D. mir geht es einfach darum, dass in meine Augen hier Fehler passiert sind, die möglicherweise den Falschen in den Knast gebracht haben...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:46
Na unstreitig ist ja wohl , dass Herr T. bei zwei verschiedenen Leuten versuchte, illegal an eine Waffe zu gelangen. Und unstrittig dürfte damit sein, dass er sie sicher nicht wollte, um Immobilieninteressenten damit die Objekttüren aufzuschiessen oder sie damit zum Unterschreiben von Verträgen zu nötigen.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:49
@BigMäc
keine Ahnung. woher soll ich das wissen? Kenne den Fall erst seit der 37 Grad Doku.
davon ab verliert man doch eh alle datenschutzkramrechte mit dem tod.. daher habe ich mich auch gar nicht darüber "echauffiert" dass das ungeschwärzt ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:54
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Mir geht es nicht um A.D. mir geht es einfach darum, dass in meine Augen hier Fehler passiert sind, die möglicherweise den Falschen in den Knast gebracht haben...
na dann sind wir auf das WAV gespannt, wenn es dazu kommt......


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:55
so muss raus zu den Perden, Gewitter zieht auf, lese alles nach, schreibt nicht soviel...gg


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:56
@hängtihnhöher

Na dann hab ich Deinen Kommentar,
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:dafür das eigene einkommen schwärzen, wsa ja durchaus sogar relevant ist für die nachvollziehbarkeit des motives
der sich @KaterPaulchen s und @soisser s Veröffentlichungs -und Ungeschwärztkritik anschloss , wohl einfach nur missverstanden, weil ich dachte, dass ein Satz, der mit "dafür " beginnt, die Wiedergabe einer zustimmenden Reaktion , verbunden mit einer Negativbewertung des Kritisierten einleitet.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:58
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Hätte A.D. das Verständnis dafür gehabt, den Rechner "unsichtbar" zu schrotten, hätte er auch nicht jedesmal bei dem eh schon abschreibefähigen Rechner extra den Admin gerufen, wenn die Kiste nicht wollte, sondern sich , seine höchsteigene Zeit sparend, selbst drum gekümmert.
Hast du denn eine Erklärung dafür, was Herr Darsow am geöffneten Tower wollte...oder warum er (bzw. seine Frau) abstreitet, dass der geöffnete Tower auf dem Schreibtisch stand und AD sich daran zu schaffen machte?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 16:02
@Cassandra71

teil 1 :
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hast du denn eine Erklärung dafür, was Herr Darsow am geöffneten Tower wollte
Es gäbe eine Erklärung, was er daran gewollt haben könnte wenn er dran gewesen wäre und die habe ich bereits geschrieben.

teil 2 :
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:der warum er (bzw. seine Frau) abstreitet, dass der geöffnete Tower auf dem Schreibtisch stand und AD sich daran zu schaffen machte?
Ja, aber die gehört nicht in einen thread wie diesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 16:05
@BigMäc
Damit wollte ich lediglich den Schwärzer kritisieren. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man es so interpretieren kann wie du es interpretiert hast. Soviel Feinsinn wünsche ich mir in Zukunft auch bei der Bewertung der Indizien gegen AD von dir;)


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 16:11
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Soviel Feinsinn wünsche ich mir in Zukunft auch bei der Bewertung der Indizien gegen AD von dir;)
Du hast ihn bisher nur noch nicht bemerkt. Habe ich aber Verständnis dafür da Du ja mit
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb: Keine Ahnung. woher soll ich das wissen?
und
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb: kenne den Fall erst seit der 37 Grad Doku
darauf hingewiesen hast, dass du Dich noch nicht wirklich intensiv mit denm Fall beschäftigen konntest und Dir Deine Meinung leider recht oberflächlich bilden musst.


Anzeige

melden