Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:50
@Schimpanski

davon kannst Du ausgehen, wenn alle dienstliche und private Rechner gespiegelt wurden.., daß der von K.T. auch dabei war...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:51
@Cassandra71

WEnn meine Frau auf Urlaub ist dann ist die Chance höher dass ich meinen Nachbarn umbringe, als wie wenn es ein Tag wie jeder andere ist ich um 16.00 Uhr rüber gehe und sie niederschieße zumal niemand was mitkriegt wenn die Türe zu wäre (als die Souterrain Türe zu war hat niemand mehr was gehört)....

Ich falle also eher auf wenn meine Frau nicht da war, als wenn es für außen so scheint als wäre es ein normaler Tag gewesen...

@Schimpanski
Ob dieses Schallgutachten seriös ist wissen wir allerdings nicht. RTL ansich ist ja nicht für seine Neutrale Berichterstattung bekannt... Ebenso hatte Frau D. (die Frau des Angeklagten) ihre Finger da im Spiel...

BTT:
In einigen Berichten wird erwähnt das Opfer, Herr T., habe Kontakt zu einer gewissen Rocker Gruppierung gehabt. Ebenfalls hat ein ehemaliger Saufkollege von Herrn T. ausgesagt, dass das Opfer Probleme mit eben dieser Rockerbande hatte (Grundstücksrückzahlung) [Theorie: Opfer hatte sich aufgrund der schlechten Auftragslage Geld von den Rockern für seine Wohnung / Miete und für den Unterhalt seiner Familie geliehen] und die Auftragslage bei seinem Maklergeschäft nicht gerade rosig war.

Naheliegend wäre folgende Theorie:
Die Rocker hatten lange genug auf ihr Geld gewartet.
Die Rocker töteten Herrn T. und dessen Lebensgefährtin.
Die Rocker haben die Tochter ebenfalls angeschossen.

Was für diese Theorie spricht:
Unter Rockern ist es nicht gerne gesehen wenn man Kinder tötet. Auch übergriffe auf Behinderte werden nicht toleriert (Quelle: Freunde bei einer bestimmten Gruppierung)
Die schlechte Auftragslage und die Aussage des Saufkollegen

Was gegen diese Theorie spricht:
Örtliche Kentnisse mussten vorhanden sein.
Keine Belege für tatsächlichen Kontakt zu der Gruppierung.
Seite 168 oder so war das :D

Danach wurde von einem User hier gesagt, dass Herr T. 30.000€ (aus ungeklärten Gründen) in einem Schliesfach hatte, da aber die Auftragslage schlecht war kann das Geld nicht von da sein... Auch nicht vom Hausverkauf da sich die Rechnung wie sie auf Seite 169 + 170 aufgestellt worden ist nicht ausgeht...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:53
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das A.D. sich nicht um ein Alibi gekümmert hat passt irgendwie nicht in die Planung eines eiskalten Killer.
Naja...woher sollte er -für nachts wohlgemerkt- ein Alibi bekommen?

Das wäre ja höchstens möglich gewesen, wenn seine Frau zu Hause ist...und ich denke, dass er die nicht mit in die ganze Sache reinziehen wollte.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:02
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Was für diese Theorie spricht:
Unter Rockern ist es nicht gerne gesehen wenn man Kinder tötet. Auch übergriffe auf Behinderte werden nicht toleriert (Quelle: Freunde bei einer bestimmten Gruppierung)
Das spricht nicht für diese Theorie, sondern dagegen...denn Astrid Toll wurde ja nun mal auch angeschossen. Dass die Frau überlebt, konnte niemand ahnen. Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn es haben soll, die ganze Familie über den Haufen zu schießen, wenn man lediglich mit Herrn Toll Geschäfte machte. Haben dir deine Freunde einer bestimmten Gruppierung nicht gesagt, dass das ein in ihren Kreisen untypisches Vorgehen ist?
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Danach wurde von einem User hier gesagt, dass Herr T. 30.000€ (aus ungeklärten Gründen) in einem Schliesfach hatte, da aber die Auftragslage schlecht war kann das Geld nicht von da sein... Auch nicht vom Hausverkauf da sich die Rechnung wie sie auf Seite 169 + 170 aufgestellt worden ist nicht ausgeht...
Um das zu beurteilen, müsste man schon genauen Einblick in die finanzielle Situation der Tolls haben...kannst du das von dir behaupten?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:08
@Cassandra71

Astrid Toll wurde angeschossen, aber die anderen 2 Personen im Haus wurden zielsicher getötet, Astrid Toll nicht...
Du hast schon recht, das Vorgehen ist untypisch... Doch vielleicht war die Frau eingeweiht? Hat mitgezogen... Oder die Frau hat was mitbekommen und wurde aufgrund dessen Ermordet...

Die Rechnung wurde von anderen Usern erstellt. Genaue Daten sind natürlich nicht bekannt doch so grob ist was bekannt...

Aber ist ja nur ne Theorie, die nicht ganz unwahrscheinlich sein könnte...
In einem Bericht habe ich gelesen, dass Zeugen auffällige Männer beobachtet haben, die öfters langsam an dem Haus der T.s vorbei fuhren...

//
OT:

Wie kommt es eigentlich, dass du so sehr darauf beharrst, dass Herr D. schuldig ist?
Ich meine es gibt nun wirklich keine eindeutigen Beweise...

Würde mich freuen wenn du mir darüber Auskunft geben könntest :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:14
@WacciusBaccius

ja genau, Frau T war eingeweiht:);) aber du sagst dass meine Profimörder-Theorie komplett sinnfrei ist;)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:14
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Astrid Toll wurde angeschossen, aber die anderen 2 Personen im Haus wurden zielsicher getötet, Astrid Toll nicht...
Das deutet für mich eher auf einen "Amateur" hin...genauso übrigens wie die Tatsache, dass auf Herrn Toll sechs (!) Schüsse abgegeben wurden.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Die Rechnung wurde von anderen Usern erstellt. Genaue Daten sind natürlich nicht bekannt doch so grob ist was bekannt...
Grobe Schätzungen helfen hier aber nicht weiter...daraus kann zumindest nicht geschlossen werden, dass das Geld im Schließfach auf keinen Fall aus dem Hausverkauf stammt.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wie kommt es eigentlich, dass du so sehr darauf beharrst, dass Herr D. schuldig ist?
Ich meine es gibt nun wirklich keine eindeutigen Beweise...
Wie gesagt...für mich ergibt die Indizienkette ein schlüssiges Bild bzgl. seiner Täterschaft.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:20
@WacciusBaccius
wie kommt es denn, dass du so darauf beharrst, dass er es nicht war?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:21
@hängtihnhöher

Was ist daran abwegig?

@Cassandra71

Warum wurden die anderen Familienmitglieder aber zielsicher getötet?
Der Täter hätte doch gemerkt, dass frau A.T. noch lebt, hätte er sie töten wollen hätte er es bestimmt getan...

Grobe Schätzungen sind besser als nichts... Und kann leider

Okay, wenn du das so siehst akzeptiere ich das

@hängihnhöher
Weil ich nicht aufgrund von Indizien, die man leicht wiederlegen kann einen Menschen verurteile... Entweder es ist für mich komplett Logisch oder aber es hat ein zwei Macken... den goldenen Mittelweg gibt es nicht ;)

100% oder ganricht


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:25
psyman
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:100% oder ganricht
steht auch so in der wikipedia-definition:
Zitat von forumposterforumposter schrieb:...ein derartiges Gesamtbild ergibt, dass ein Gericht die Täterschaft eines Beklagten mit voller Überzeugung feststellt.
Wikipedia: Indizienprozess

..."mit voller überzeugung"...

wer "voller überzeugung" ist, der tippe jetzt +1


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:27
was sind schon 100% ?
Dazu muss der Mörder es schon zugeben. Zumal man fast alles mit Zufallsverkettung irgendwie wiederlegen könnte in jedem Fall.
Dann wären die Gefängnisse in Deutschland ziemlich leer, wennnur 100% Leute einsitzen würden


Vielleicht sollte Herr D mal überlegen, ob er nicht doch zu der Tat stehen möchte um seine arme Familie aus der quasi Geiselhaft zu entlassen


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:34
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Vielleicht sollte Herr D mal überlegen, ob er nicht doch zu der Tat stehen möchte um seine arme Familie aus der quasi Geiselhaft zu entlassen
Würdest Du etwas zugeben, was Du nicht warst? Klar es hätte den "Vorteil", dass Du ein paar Jahre früher raus kommt wenn Du das zugeben würdest. Egal ob Du es warst oder nicht!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:34
forumposter,

der Richter war aufgrund der vorliegenden Indizien von der Schuld des Herrn Darsow überzeugt...und mehr braucht es nicht, auch wenn dir das nicht in den Kram passt.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:35
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Würdest Du etwas zugeben, was Du nicht warst?
Woher weißt du denn so sicher, dass er es nicht war?

Ach, klar...er hat ja gesagt, er wars nicht. Dann ist das natürlich so... ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:36
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb: Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn es haben soll, die ganze Familie über den Haufen zu schießen, wenn man lediglich mit Herrn Toll Geschäfte machte. Haben dir deine Freunde einer bestimmten Gruppierung nicht gesagt, dass das ein in ihren Kreisen untypisches Vorgehen ist?
wenn es so war, daß es nur um Herrn K.T. geht oder ging....dann wäre es doch besser gewesen, ihn beim joggen aus dem Auto heraus zu erschießen...Weniger Spuren, Zeugen usw.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:37
genau.

allerdings:
die täter haben ja familie T genau ausgekundschaftet. da sie (soweit ich das verstanden habe) am haus der Ds und einer anderen familie vorbei mussten, werden sie sich auch deren gewohnheiten angeschaut haben.
..und vielleicht auch die günstige gelegenheit (familie D im urlaub) genutzt haben...

also, dass die Ds im urlaub waren, ist dem AD nicht unbedingt nachteilig auszulegen.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:39
was ist schon typisch oder untypisch...oft kommt es anders als man denkt...


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:40
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Woher weißt du denn so sicher, dass er es nicht war?
Ich weiß es natürlich nicht, genau so wenig wie Du. Aber wenn er es nicht war würde ich es an seiner Stelle auch nicht zugeben. (Auch wenn es Vorteile für ihn hätte)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:43
@forumposter
Zitat von forumposterforumposter schrieb:allerdings:
die täter haben ja familie T genau ausgekundschaftet. da sie (soweit ich das verstanden habe) am haus der Ds und einer anderen familie vorbei mussten, werden sie sich auch deren gewohnheiten angeschaut haben.
..und vielleicht auch die günstige gelegenheit (familie D im urlaub) genutzt haben...

also, dass die Ds im urlaub waren, ist dem AD nicht unbedingt nachteilig auszulegen.
für mich ist die Theorie mit den Tätern und Auftragsmord, nicht relevant...


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 15:45
@soisser
warum schließt du das so kategorisch aus ?
es gibt keinen millimeter beweis, dass AD am tatort war.


Anzeige

2x zitiertmelden