Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 15:38
Schätzelein...du wolltest mich doch ignorieren!?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 15:40
Ungepflegter Ton hier. Geht nicht ohne persönliche Kommentare scheinbar.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 15:40
@Cassandra71
:)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 16:23
@soisser

(2) Aus der Hauptverhandlung vor dem Strafrichter und dem Schöffengericht sind außerdem die wesentlichen Ergebnisse der Vernehmungen in das Protokoll aufzunehmen; dies gilt nicht, wenn alle zur Anfechtung Berechtigten auf Rechtsmittel verzichten oder innerhalb der Frist kein Rechtsmittel eingelegt wird. Der Vorsitzende kann anordnen, dass anstelle der Aufnahme der wesentlichen Vernehmungsergebnisse in das Protokoll einzelne Vernehmungen im Zusammenhang auf Tonträger aufgezeichnet werden. Der Tonträger ist zu den Akten zu nehmen oder bei der Geschäftsstelle mit den Akten aufzubewahren. § 58a Abs. 2 Satz 1 und 3 bis 6 gilt entsprechend.

Wörtliche Protokolierung ist nicht vorgesehen. (Leider)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 16:27
@Alice_im_Wl
kritisierst du eigentlich mehr den Prozessverlauf oder das Urteil? Würde mich wirklich interessieren


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 16:37
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:kritisierst du eigentlich mehr den Prozessverlauf oder das Urteil? Würde mich wirklich interessieren
Ich kritisiere das Urteil. Wie ich bereits gesagt habe, ich weiß nicht ob der Verurteilte die Tat begangen hat oder nicht. Aber Aufgrund von diesen Indizien hätte er nicht verurteilt werden dürfen. Aus diesem Grund wünsche ich mir für ihn ein WAV. Dadurch hätte er die Chance die Fehler aus dem ersten Prozess gerade zu bügeln. Wie gesagt: Wenn er diese schreckliche Tat wirklich begangen hat, dann ist das Urteil das einzig richtige. Aber ich bin nicht überzeugt.

Wir werden sehen. Ein Strate hätte dieses Mandat nie angenommen, wenn er nicht einen gewissen Zweifel an dieser Rechtssprechung hätte. "In dubio pro reo"


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 16:40
@Alice_im_Wl

naja der Strate will Öffentlichkeit und die hat er in dem Verfahren. Sicher ist er guter Mann aber zaubern kann er auch nicht und entscheiden tut es dann auch ein Gericht.
Für einen Zweifel müsste es halt einen 2. Verdächtigen geben....


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 16:43
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:naja der Strate will Öffentlichkeit und die hat er in dem Verfahren. Sicher ist er guter Mann aber zaubern kann er auch nicht und entscheiden tut es dann auch ein Gericht.
Für einen Zweifel müsste es halt einen 2. Verdächtigen geben....
Hat ein Strate mit seinen 64 Jahren es noch nötig? Meines Erachtens nein! Und wegen Geld macht er es auch nicht! Dieser Mann hat in seiner Karriere als RA alles erreicht und es gibt nur noch einen zweiten RA der einen solchen Ruf genießen durfte. Bossi aus München.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:03
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Hat ein Strate mit seinen 64 Jahren es noch nötig?
Vielleicht habe ich ein etwas veraltetes Bild eines Juristen, aber für mich gehört ein Rechtsanwalt zu den Berufen, bei denen es einer Berufung(Nicht im juristischen Sinn!) bedarf.
Ich rede hier von Strafrecht und nicht von diesen Modesparten wie Medienrecht, Urheberrecht...etc.
Der Wahrheit und der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen.
(Siehe TomHanks in"Philadelphia" auf die Frage wieso er Rechtsanwalt geworden ist)
Mag alles ein wenig altmodisch klingen, aber die Unwahrheit ist schon omnipräsent im gesellschaftlichen Alltag, sie sollte doch auf keinen Fall auch noch zum gerichtlichen Alltag werden.
Für Strate ist es wahrscheinlich eine Herausforderung, von "nötig haben" sollte in diesem Kontext nicht einmal gesprochen bzw. geschrieben werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:05
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Für Strate ist es wahrscheinlich eine Herausforderung, von "nötig haben" sollte in diesem Kontext nicht einmal gesprochen bzw. geschrieben werden.
Das unterschreibe ich!


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:07
Alice_im_WL schrieb:
Hat ein Strate mit seinen 64 Jahren es noch nötig?
und natürlich würde er mit einem Freispruch von Andreas D. In die Rechtsgeschichte eingehen.

(Wenn es denn so wäre)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:14
Ich gehe aber nicht von einem "sauberen 100%igem Freispruch aus. Dafür müsste man einen anderen Täter präsentieren und das ist nach soviel Jahren ein Ding der Unmöglichkeit. Was Strate ggfs. schaffen kann ist ein Freispruch aus Mangel an Beweisen. (Wie RA Schwenn es bei Kachelmann geschafft hat)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:27
@KaterPaulchen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:Für einen Zweifel müsste es halt einen 2. Verdächtigen geben....
Gerade dieser Zweifel macht diesen Fall so interessant.
Ich halte AD auch für schuldig ,aber auf keinen Fall zu 100%.
Es ist diese Schalldämpferrecherche, da wandelt er sich vom Paulus zum Saulus ......


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:34
@Alice_im_Wl
Eine persönliche Frage:
Du warst doch beim Prozeß, was ist Darsow für ein Typ, wie kam der im Gerichtssaal rüber?
Ist das dieser klassische, biedere Familienvater, dem man so was aus vielerlei Gründen nicht zutraut oder trägt der eine Maske, die er nach belieben auf- und absetzen kann?
Ist Dir da etwas aufgefallen?


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:36
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Es ist diese Schalldämpferrecherche, da wandelt er sich vom Paulus zum Saulus ......
Dies wird die Herausforderung von RA Dr Strate sein. Dies zu zerpflücken und zu widerlegen. Wenn er das schafft…


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:41
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Du warst doch beim Prozeß, was ist Darsow für ein Typ, wie kam der im Gerichtssaal rüber?
Ist das dieser klassische, biedere Familienvater, dem man so was aus vielerlei Gründen nicht zutraut oder trägt der eine Maske, die er nach belieben auf- und absetzen kann?
Er wirkte auf mich ruhig und seriös. Nein eine Maske trug er nicht. Er durfte sich lange mit seiner Frau unterhalten und wirkte ihr gegenüber sehr liebevoll. Was mich persönlich störte, ist das er nichts zu seiner Verteidigung gesagt hat. (Aber das war ja wohl der Ratschlag der Anwälte)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:44
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Schnuffel, für Dich werde ich es natürlich raus suchen. (Sobald ich Zuhause bin)
du warst nicht gemeint.....


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:46
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:(2) Aus der Hauptverhandlung vor dem Strafrichter und dem Schöffengericht sind außerdem die wesentlichen Ergebnisse der Vernehmungen in das Protokoll aufzunehmen; dies gilt nicht, wenn alle zur Anfechtung Berechtigten auf Rechtsmittel verzichten oder innerhalb der Frist kein Rechtsmittel eingelegt wird. Der Vorsitzende kann anordnen, dass anstelle der Aufnahme der wesentlichen Vernehmungsergebnisse in das Protokoll einzelne Vernehmungen im Zusammenhang auf Tonträger aufgezeichnet werden. Der Tonträger ist zu den Akten zu nehmen oder bei der Geschäftsstelle mit den Akten aufzubewahren. § 58a Abs. 2 Satz 1 und 3 bis 6 gilt entsprechend.

Wörtliche Protokolierung ist nicht vorgesehen. (Leider)
ich habe nicht danach gefragt.... ich weiß wie eine Verhandlung abläuft...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:47
etwas durcheinander gekommen was?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 17:48
@Alice_im_Wl
Danke erst mal.
Ich meinte diese "Paulus/Saulus"-Wandlung natürlich nicht als solche, sondern für mich ist das in der ganzen Kette das mit Abstand schwerwiegendste Indiz gegen AD.


1x zitiertmelden