Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:00
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:@Alice_im_Wl
das ist ja nicht wirklich neu
Aber interessant.

Anzeige
melden
melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:02
Auch wenn so etwas hier viele gar nicht hören wollen.

Zeugen die Aussagen, dass sie das so nie gesagt haben.

Andere werden im Gerichtsflur von Ermittlern angesprochen bevor sie aussagen…


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:04
#60 | Re: 10.10.2003 FF1 (Kripo Darmstadt) Mord an Silke Sch./Doppelmord Babenhausen 10.03.10(gestrichener FF) 09.04.2011 02:14
bastian2410

Beiträge: 1420
Registriert seit: 22.10.2009
Wohnort: Düsseldorf, Frankfurt
ich habe den Prozeß nicht so intensiv verfolgt, muss aber jetzt sagen, dass ich schon ein wenig überrascht bin, dass die Beweisaufnahme solch einen Verlauf genommen hat. Vor dem Prozeß war ich eigentlich sicher, dass der Angeklagte wohl auch der Täter war, jetzt überwiegen bei mir jedoch die Zweifel an der Schuld des Angeklagten.

Die Verteidigung hat die Haftprüfung beantragt, eine logische Konsequenz bei dieser Beweisaufnahme. Am Montag entscheidet das Gericht über diesen Antrag. Und wenn man der Presse Glauben schenken mag, rücken die Hells Angels in den Mittelpunkt des Geschehens. Das wäre wirklich eine überraschende Wende in diesem Prozeß.

Und es freut mich, dass uns zwei User, die sogar an einigen Verhandlungsterminen teilnehmen, umfassend informieren. Durch die persönliche Teilnahme an diesem Prozeß , erhält man natürlich einen tieferen Einblick in die Geschehnisse, als wenn man nur auf das Lesen von Zeitungsartikeln beschränkt ist.

Sehr interessante Postings von TheWhite und Politeus. Freue mich auf weitere Prozeß- Postings von euch beiden!

Aber für mich ist das Ding noch nicht durch (im Gegensatz zum Rosenmädchen- Prozeß- da sehe schwarz für die Anklage), die Waage der Justitia kann noch in beide Richtungen ausschlagen.
antworten

Quelle: http://azxy.communityhost.de/t914287940f354157108-FF-Kripo-Darmstadt-Mord-an-Silke-Sch-Doppelmord-Babenhausen-gestrichener-FF-3.html


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:06
Ich höre jetzt erst einmal auf. Will Euch nicht mit Zeug langweilen was ihr gar nicht hören wollt.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:08
Bowehaiser20.07.2011, 10:17
Wieder ein Mal hat Richter Wagner zugeschlagen und einen Unschuldigen lebenslang in Haft geschickt. Wann wird diesem Kerl endlich das HAndwerk gelegt? Es ist nicht zu fassen. Wahrscheinlich ist der im richtigen Geheimbund oder so was. Dem Mann muss das verboten werden , der Knast ist voll mit Wagner-Opfern. DAs kann daoch alles nicht wahr sein
von katerpaulchens link


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:08
die links würden es auch tun und waren auch schon da.
Ich denke die Zeugenaussagen in dem Prozess haben am wenigsten Einfluss auf das Urteil gehabt und wenn Zeugen beeinflusst wurden und Falschaussagen gemacht haben ist das ja ein Kindergeburtstag mit dem WAV.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:09
@forumposter
mich wundert das der Richter gegen so etwas nicht vorgeht - es kann aber auch nicht jedes Käseblatt lesen :)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:22
weiß auch nicht... google zeigte zwei fälle von dem richter

- türke ersticht ehefrau, schneidet kopf ab und vergräbt die teile - lebenslänglich glaube ich
- zwei obdachlose bringen einen anderen obdachlosen mit diversen gegenständen zu tode - lebenslänglich auch

vielleicht weil die obdachlosen schwere kindheit hatten etc..?
ich glaube der richter sagte etwas wie - könnte erklärung, aber keine entschuldigung sein...
stimme ich grundsätzlich zu...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:24
Zitat von forumposterforumposter schrieb:Wieder ein Mal hat Richter Wagner zugeschlagen und einen Unschuldigen lebenslang in Haft geschickt. Wann wird diesem Kerl endlich das HAndwerk gelegt? Es ist nicht zu fassen. Wahrscheinlich ist der im richtigen Geheimbund oder so was. Dem Mann muss das verboten werden , der Knast ist voll mit Wagner-Opfern. DAs kann daoch alles nicht wahr sein
Ich frage mich, wie man zu solchen Anschuldigungen kommt...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:30
@Cassandra71
sicher was persönliches^^ und leichter Verfolgunsgwahn ist da auch zu erkennen


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:40
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48902691.html


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:48
Wagner aber verhandelt den Fall so fair und sorgfältig, dass der leicht irritierten Verteidigung nicht mehr allzu viel zu tun bleibt. Er klärt auf, sucht neue Zeugen, bittet die Verteidiger um Mithilfe, er gibt sich verbindlichst. Ein Darmstädter Musterrichter.
von spiegel-reporterin gisela friedrichsen


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:50
Genau diesen Absatz aus meinem verlinkten Artikel habe ich gemeint...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:55
Das Landgericht Darmstadt sieht sich besonderer öffentlicher Kritik ausgesetzt. Bereits im Jahre 2007 berichtete das Darmstädter Echo darüber, dass das Landgericht Darmstadt in den seit 2002 vom Bundesgerichtshof (BGH) für Strafsachen jährlich vorgelegten Statistiken, im bundesweiten Vergleich die hinteren Plätze belegt, d.h. die Urteile dieses Gerichts in der Revisionsinstanz vor dem BGH besonders häufig aufgehoben werden.

Quelle: Wikipedia: Landgericht Darmstadt


2x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 14:58
@Alice_im_Wl

du wolltest doch mal die entlastenden indizien zusammenfassen und liefern?



was im gericht gesagt wird, wir doch wort für wort protokolliert.
wenn dann der richter wagner dass alles ignoriert und seine eigene variante verfasst, kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht ein guter punkt wäre für die Verteidigung eine Revision zu erreichen. es wird immer so getan als ob der richter alle Zeugenaussagen selbst geschrieben hat.

ist aber leider gar nicht möglich


9x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 15:00
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:du wolltest doch mal die entlastenden indizien zusammenfassen und liefern?
Habe ich das gesagt? Wurde alles schon mehrfach geschrieben.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 15:06
hat jemand einen link zu dem "ranking" der deutschen gerichte, deren urteile das BGH aufhob ?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 15:06
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:@Alice_im_Wl

du wolltest doch mal die entlastenden indizien zusammenfassen und liefern?



was im gericht gesagt wird, wir doch wort für wort protokolliert.
wenn dann der richter wagner dass alles ignoriert und seine eigene variante verfasst, kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht ein guter punkt wäre für die Verteidigung eine Revision zu erreichen. es wird immer so getan als ob der richter alle Zeugenaussagen selbst geschrieben hat.

ist aber leider gar nicht möglich
die Revision war schon und ist abgeschmettert worden.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 15:07
sag nochmal ein entlastendes indiz, bitte, alice im wl

ich kann nicht hunderte von seiten lesen bzw. merken...

welches gericht hat die revision abgelehnt ?

ok

"Eine Revision lehnte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe vor wenigen Wochen ab."


Anzeige

melden