Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 14:50
@WacciusBaccius
klar.. und Herr T. lebt von über 30.000 Euro im Monat und bleibt aber im gemieteten Reihenhaus wohnen, weil er das zuschaustellen von REichtum ablehnt

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 14:51
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Dass er sturzbetrunken war hat der Zeuge nicht gesagt, er hatte nur gesagt, dass HErr T. gerne zwitschert. Wo verdränge ich Fakten mein Lieber?
Im Urteil steht
"... das der Geschädigte Klaus Toll nach Angaben des Zeugen W. zu diesem Zeitpunkt stark betrunken war...."

mit dem gegoogle . 10 Minuten nachdem gegockelt wurde wurde von seinem Telefonapparat bei D. zuhause angerufen. Vielleicht hat ja der derjenige der AD so schwer belastet mit seiner googlerei ein Verhältnis mit Anja D. - dann macht das alles auch Sinn.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 14:52
@hängtihnhöher

Er hatte Miete zu zahlen, hat für 2.000 Euro im Monat gezockt, hat sich jeden Tag Pizza bestellt... Na dieser Lebensstil ist nicht billig, und irgendwann geht ihnen das Geld aus wenn sie noch rückzahlen müssen!

@soisser
Das Urteil habe ich gelesen ;) Immernoch auch schon 40x erwähnt
Das ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinner kann tut mir natürlich leid, ich hoffe du verzeihst mir meine Unterstellung..

@KaterPaulchen
Herr D. war Abwesend jemand googelt nach dem, Herr D. kommt zurück und ruft Frau D. an...

Apropos: Da du mich wieder dran erinnerst, danke!
In Zeitungsberichten und im Urteil wiederspricht sich diese Aussage...

In Zeitungsberichten ist ledeglich davon die rede, dass er gerne zwitschert...
Nicht dass er , wie im Urteil steht, sturz Betrunken war...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 14:52
vllt wollte er sich Herr T ja eine Waffe besorgen, weil ihm mal ein nicht näher genannter Nachbar mal am Gartenzaun seine p38 gezeigt hat und Konsequenzen angedroht hat, wenn er nicht bald "kooperiert"?

darüber würde ich auch mal nachdenken


6x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 14:54
und mit deiner Rockertheorie lege ich dir abermals die Seite 265 des Urteils nah


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 14:55
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Indiz eins: Ungeklärte 30.000€ im Schließfach von Herr T., Evlt. geliehen von Rockern
Indiz zwei: Probleme mit Rockern, da Rückzahlungen ausblieben
Indiz drei: Herr T. wollte sich eine Waffe organisieren, aus angst vor den Rocken,
Indiz vier: Schlechte Auftragslage, Rocker bekamen kein Geld
Ne, so läuft das Spiel nicht:

Du hast hier nur 1 Indiz. Das andere sind keine Indizien sondern willkürlich aus der Luft gegriffene Behauptungen und willkürliche Folgerungen aus dem Indiz.

Jetzt wird mir aber einiges klar: Wenn man so vorgeht, kann man natürlich auch Frau A.D. alles abnehmen was sie sagt. Die geht nämlich genau so vor: Behauptet irgendwas und stützt dass dann noch mit allerlei unbeweisbaren Aussagen und Annahmen (die beliebteste dieser Annahmen ist, dass Belastungszeugen lügen).

In der Gegenüberstellung mal die wirklichen Indizien aus dem Prozess:

- Schmauchspuren (für sich genommen belegbar, waren vorhanden)
- Schalldämpferrecherche (hat eindeutig stattgefunden und zwar von A.D.s Rechner aus -
die Konstruktion, ein Waffennar der auf seinem Rechner haufenweise
nach Waffen recherchiert hat habe ausgerechnet für diese eine
Recherche auf A.D.s Rechner zurückgegriffen ist sehr abenteuerlich,
nur durch zusätzliche Stüzannahmen einigermaßen haltbar und darüber
hinaus auch aufgrund des Zeitfensters unwahrscheinlich)
- Motivlage (kann auch nur angegriffen werden, wenn man verschiedene Leute, inklusive den
Verurteilten selbst der Lüge bezichtigt)

Und so gehts weiter...

belegt meine Annahme: Dir ist überhaupt nicht klar was Indizien sind. die müssen nämlich für sich genommen einigermaßen belegbar sein, auch wenn sie selbst keinen unmittelbaren Beweischarakter haben. Mir scheint, du verwechselst Indizien mit beliebigen Behauptungen?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:01
@KaterPaulchen

sorry Paulchen, es wurde erst zu Hause angerufen, dann ein paar Minuten später gegockelt und dann ausgedruckt....
oder liege ich falsch?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:04
@KonradTönz1

Willst du mich veräppeln Freund?

Indiz 1: Ungeklärte 30.000€
Indiz 2: Zeuge hat ausgesagt, dass er mit Rockern probleme hatte (Bewiesen)
Indiz 3: Selbiger Zeuge hat ausgesagt, dass herr T. sich eine Waffe holen wollte, aus angst vor den Rockern (bewiesen)
Indiz 4: Die Auftragslage war schlecht und das war bekannt, auch dem Richter

Wo habe ich mir jetzt was aus der Luft gegriffen, ich habe die Indizien leicht abgewandelt um auch den minder begabten unter uns zu zeigen, dass diese Indizien nicht auf Herr T. sondern auf die Rocker bezogen sind ;)

@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:wollte er sich Herr T ja eine Waffe besorgen, weil ihm mal ein nicht näher genannter Nachbar mal am Gartenzaun seine p38 gezeigt hat und Konsequenzen angedroht hat, wenn er nicht bald "kooperiert"?

darüber würde ich auch mal nachdenken
Und wieder, du weißt nicht weiter, ziehst meine Theorie ins lächerliche ;)

Jap schönen Diskussionsstil haben wir hier...


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:07
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Indiz eins: Ungeklärte 30.000€ im Schließfach von Herr T., Evlt. geliehen von Rockern
Theorie von Dir....wo sie herkamen wurde nicht festgestellt


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:08
@soisser

Also sind sie ungeklärt...
Lies doch oben ich habe das Indiz abgewandelt damit auch die minderbemittelten hier verstehen dass ich diese Indizien auf die Rocker beziehe und nicht auf einen Selbstmord von Herr T.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:09
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Und wieder, du weißt nicht weiter, ziehst meine Theorie ins lächerliche ;)

Jap schönen Diskussionsstil haben wir hier...
dann halte Dich mal an den Stil......


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:10
@soisser

*hust* Ironie war im letzten Satz versteckt *hust*

Ich begründe meine Annahmen wenigstens und sage nicht nur Indizien hier pipapo und Amen...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:10
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Also sind sie ungeklärt...
Lies doch oben ich habe das Indiz abgewandelt damit auch die minderbemittelten hier verstehen dass ich diese Indizien auf die Rocker beziehe und nicht auf einen Selbstmord von Herr T.
aha, sind wir Minderbemittelt, Junge Junge...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:11
@WacciusBaccius

wann beginnt Dein 2. Semester?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:12
Ich finde den Ton hier auf den letzten Seiten schon wieder unerträglich! Ihr könnt Euch mal etwas mäßigen.

Übrigens, mir ist aufgefallen, dass im Urteil auch sehr viele sehr persönliche Details über die Opferfamilie stehen, die eigentlich die Öffentlichkeit nichts angehen. Ich finde es daher auch etwas fragwürdig, das komplette Urteil hier einfach so ins Internet zu stellen, auch wenn Namen geschwärzt sind (übrigens nicht alle an allen Stellen!). Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:12
so langsam vergreifst Du dich aber im Ton....


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:14
@bobotiger

sei froh....was meinst Du was dann für Theorien raus kommen....


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:15
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Indiz 3: Selbiger Zeuge hat ausgesagt, dass herr T. sich eine Waffe holen wollte, aus angst vor den Rockern (bewiesen)
na da hätte ich aber sehr gerne jetzt mal den Beweis!


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:18
@bobotiger
das find ich auch mit dem privaten Angelegenheiten der Fam. Toll


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 15:19
so manches hätte man schwärzen sollen...


Anzeige

melden