Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:01
@stop_crime
klaro, ich wohne 2,5 km vom Örtchen entfernt, da sollte man schon mal luggi luggi machen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:06
@soisser

Siehste. Und warum die nicht? Vielleicht konnten die was sehen, sagen aber nicht was. Oder der Täter war schon weg, weil der nicht weit zu laufen hatte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:14
ich hatte heute meinen philosophischen. Frau D. sagt ja "mein mann ist unschuldig" - sie sagt nicht "ich glaube meinem mann" oder "ich glaube er ist unschuldig" sondern sehr stark "mein mann ist unschuldig".
Das heisst im Umkehrschluss - sie weiss wer schuldig ist.

Der Richter hat gesagt "Hr. D. ist schuldig" und hat das auf ca. 280 Seiten begründet. Eigentlich steht da gerade Aussage gg. Aussage. Eigentlich müsste Fr. D. jetzt begründen warum Ihr Mann unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:16
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Eigentlich müsste Fr. D. jetzt begründen warum Ihr Mann unschuldig ist.
Versucht sie ja schon die ganze Zeit. Siehe bspw. ihre Randbemerkungen im Urteil.

Nur nicht überzeugend.

Sie kann ja auch garnicht WISSEN. Außer, wenn sie, wie Du schon sagst, weiß, wer der "wahre" Täter ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:23
@Akkarsy

Begründen? Frau Darsow? Wir müssen begründen, weshalb wir an seine Schuld glauben!

Wieso verpfeifft die den dann nicht? Ist doch klar, dass sie nicht sagen kann...: Ich GLAUBE...
Eigentlich behauptet fast niemand, dass AD unschuldig ist. Es geht immer nur um das Urteil.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:25
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Wie auch immer... wieso konnten die niemanden flüchten sehen? Warum hat sich keiner um den Krawall gekümmert? Das stinkt doch.
Das tut es wohl. In der Bronx würde man wohl in Ruhe weiterfrühstücken oder sich nochmal umdrehen und weiterschlafen.

Hier, in ruhigen Gegenden, wohl eher mal wenigstens ans Fenster gehen - soll auch Leute geben, die die 110 wählen.


5x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:28
@Lorea

DAS wäre das mindeste, was man erwarten sollte. Außerdem hat da mal jemand gesagt, dass es noch nicht mal Blumen oder Mahnwachen vor dem Haus der Tolls gegeben haben soll. Wieso wundert mich das nicht sonderlich...


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:31
@stop_crime
Sag ich ja immer...... Will aber keiner so recht hören.

Die Opfer werden oft nicht als "typische" Opfer gesehen in diesem Fall. Warum auch immer.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:33
@Lorea
das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube das ist auch einmalig in der deutschen Rechtsgeschichte - die Opfer werden richtig übel dargestellt und der Mörder ist quasi kurz vor der Heiligsprechung


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:35
@Lorea
sucht sie ja schon die ganze Zeit. Siehe bspw. ihre Randbemerkungen im Urteil.
naja sie versucht die Urteilbegründung zu erschüttern - aber was total eigenes warum es nicht gewesen sein kann - Indizien - Beweise - nada - null


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:37
@Lorea, @Akkarsy

In diesem Fall ganz klar! Es ist auch nicht leicht, wenn man zusehen muss, wie ein Saubermann-Image den Bach runtergeht.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:37
Ich finde, da stinkt gar Nichts.
Wieso die Zeugen sich nicht weiter um den Lärm gekümmert haben und auch keine Person flüchten sehen konnten, wurde sehr genau in der Urteilsbegründung beschrieben.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:39
@tayo

Ach.. in diesem Punkt gibt es an dem Urteil also nichts zu zweifeln?


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:40
Ich zweifle in diesem Punkt nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:41
@tayo

Dachte ich mir. Das Gute ins Töpfchen, das Schlechte ins Kröpfchen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:44
@stop_crime

Wenn Du Zweifel dahigehend hast, würden mich diese interessieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:45
@tayo

Dann musst Du bitte die letzten 2 oder 3 Seiten lesen. Ab Seite 319.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:47
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:@soisser

Siehste. Und warum die nicht? Vielleicht konnten die was sehen, sagen aber nicht was. Oder der Täter war schon weg, weil der nicht weit zu laufen hatte.
tja, wieder ins Bett gelegt, vorher noch gepullert. Auf die Arbeit gefahren, aber nicht die Horchbretter raus gehalten. Das wars


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:48
@soisser

Klingt alles sehr viel logischer, als mal nachzuschauen oder die Polizei zu rufen. Hast recht soisser... DANKE!


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:52
Zitat von S_CS_C schrieb:Dachte ich mir. Das Gute ins Töpfchen, das Schlechte ins Kröpfchen.
@stop_crime
Manche sind so verbohrt, dass sie nur die eine Seite sehen wollen. Aber wie Du schon sagst. Es geht hier einzig und alleine darum, ob nach diesen Indizien jemand "zweifelsfrei" verurteilt werden darf.


Es geht nur zweitrangig darum ob A.D. der wahre Täter ist. Im zweifel für den Angeklagten.

So los. Jetzt dürft Ihr wieder auf mich einschlagen!


Anzeige

melden