Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:54
Ich sehe weder beim Grundriss des Hauses sowie bzgl. der gehörten Schüsse ausserhalb des Souterrain Widersprüche

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:56
@Alice_im_Wl

Nein, hast ja auch völlig recht Alice.
Aber ich frage mich auch, woher die den ganzen Mist haben, der im Urteil steht. Und noch mehr frage ich mich, weshalb sich einige Leute die Sachen herauspicken, die gegen den AD als Täter sprechen während ansonsten das Ding bis in seine Bestandteile zerissen wird. DAS stinkt auch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 21:57
Zitat von tayotayo schrieb:Ich sehe weder beim Grundriss des Hauses sowie bzgl. der gehörten Schüsse ausserhalb des Souterrain Widersprüche
Kannst Du uns das bitte näher erläutern! Danke


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:01
Ich habe auf die Bitte von @stop_crime geantwortet, die letzten Seiten nochmals durchzulesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:03
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:@Lorea

DAS wäre das mindeste, was man erwarten sollte. Außerdem hat da mal jemand gesagt, dass es noch nicht mal Blumen oder Mahnwachen vor dem Haus der Tolls gegeben haben soll. Wieso wundert mich das nicht sonderlich...
hm, die Geschwister und der Sohn weit weg. Die anderen waren vielleicht froh.
Frau D. hätte doch Samstags was hinstellen können, es war ja nix gewesen. Herr D. hat Montags einen lapidaren Satz abgegeben. Das wars.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:04
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube das ist auch einmalig in der deutschen Rechtsgeschichte - die Opfer werden richtig übel dargestellt und der Mörder ist quasi kurz vor der Heiligsprechung
...... weil sie unbeliebt waren. Aber warum? Sie waren so, weil sie vom Schicksal so schon derbe genug getroffen wurden. Ich denke nicht, um ihre Nachbarschaft bewusst zu terrorisieren. Das macht mich immer noch so oft nachdenklich und irgendwie betroffen.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:05
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Aber ich frage mich auch, woher die den ganzen Mist haben, der im Urteil steht.
Also wenn ein Urteil gesprochen wird, dann muss es auch Hand und Fuß haben. Da geht es einzig und alleine um die Richterliche Beweiswürdigung. Was mir immer und immer wieder sauer aufstößt, dass die SoKo ein Jahr im dunkeln getappt ist...

und auf einmal war ein schuldiger da. Und endlich nach sovielen Jahren hatte diese Soko auch mal Erfolg. Was ein Glücksgriff...


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:08
@tayo

Alice ist auch da und Lorea auch :)

So, keine Widersprüche. Na dann...


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:12
Dann ist ja alles in Ordnung, wenn es keine Widersprüche gibt.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:13
@Alice_im_Wl

So einfach war der auch nicht plötzlich da. So ist es ja nun nicht gewesen. Schon während und vor allem nach seiner Befragung hatte sich der AD in die Nesseln gesetzt und sich verdächtig gemacht. Auch das steht im Urteil. Die FB Gemeinde meint, weil der viel schlauer und cleverer war als die blöden Bullen. Ich sehe das anders. Ich hab es schon mal geschrieben... das Urteil ab Seite 243 nochmal lesen und auf Anja Ds Kommentare achten. Ist nicht schwer, da gibt es nur fünf.

@tayo

Eben ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:46
was ein Satz, er war cleverer und schlauer, als die blöden B.
da wünscht man sich schon, daß das WAV in die Hose geht und alles so bleibt. Aber so soll es nicht sein, er hat ein faires WAV verdient. Aber egal wie es ausgeht, wir bekommen sowieso die M C Keule zu spüren.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:51
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:was ein Satz, er war cleverer und schlauer, als die blöden B.
Sicher. Die Polizei ist doof, die Urteilskritiker sind dämlich. :D :D
So einfach ist das.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:52
@Lorea
Sorry.
Die Urteilsbefürworter sind dämlich. Sollte es heißen!!!


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 22:57
zur Entspannung empfehle ich jetzt gleich RTL Nitro eine Doppel-Folge von M.D. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 23:15
Wie soll man die ständigen Hinweise auf den Erfolg eines Wiederaufnahmeverfahrens deuten - ich persönlich sehe keinen Anlass dazu - dies steht auch in keinem Zusammenhang mit evtl. Fairness.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.05.2014 um 02:32
die Soko ist nicht nur im dunkeln getappt, sie hat auch schon mal am Tage wo es ja hell ist, befragt, vernommen, ermittelt. Und zwar in alle Richtungen, so wurde Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen zusammen getragen. Ich höre schon die Stimmen aber nicht richtig und und und. Dann wurden die Puzzle-Teile zusammen gefügt, und heraus kam, nach der OFA was im Urteil steht. Für die Zerpflücker ist natürlich klar, die Puzzle-Teilchen wurden mit der Schere zurecht gestutzt und passend gemacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.05.2014 um 07:25
Zitat von WirelessWireless schrieb:btw: Baugleiche Bewegungsmelder werden auf der Seite 67 unten im Urteil angesprochen
Interessant insofern, dass Frau Darsow behauptete, nicht zu wissen, ob alle Häuser in der Reihe die gleichen Bewegungsmelder haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.05.2014 um 07:28
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:warst Du schon mal in einem Haus was spiegelverkehrt zu Deinem ist? Bei mir ist es so zu den Nachbarn. In meinem finde ich mich im dunkeln zurecht. Bei den Nachbarn würde ich alles umrennen. Das ist ein riesen Problem. Du meinst Du kennst Dich aus. Aber alles ist anders.
Hier bitte nicht vergessen, dass A.D. auch schon mal zur Besichtigung im Haus der Familie Toll gewesen ist...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.05.2014 um 07:41
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hier bitte nicht vergessen, dass A.D. auch schon mal zur Besichtigung im Haus der Familie Toll gewesen ist...
Wieviel Jahre vorher?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.05.2014 um 08:04
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wieviel Jahre vorher?
jetzt trau ihm schon wenigstens das zu, sich das zu merken - sonst hätte er ja überhaupt nix gekonnt.


Anzeige

1x zitiertmelden