Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 14:04
Inge1111 schrieb:
Waren die Schmauchspuren
Hose
Pulsuhr
Gartenhandschuhe
Identisch?


Euch ist aber schon bekannt, dass die Schmauchspurenanalyse seit 2006(!) vom FBI nicht mehr angewandt wird, weil sie viel zu fehleranfällig ist?
In einem Land in dem viele eine Schusswaffe besitzen und regelmäßig auf Schießstände gehen, ist eine Schmauchspurenanalyse, die keine präzise zeitliche Eingrenzung erlaubt natürlich auch deutlich weniger aussagekräftig. Wenn gestern ein Mord verübt wurde und ein Verdächtiger vor 2 Tagen nachweislich auf dem Schießstand war, sind gefundene Schmauchspuren natürlich wertlos.

In Deutschland ist die Situation in der Hinsicht aber komplett anders - da ist es erstmal sehr ungewöhnlich, dass bei einem unbescholtenen Bürger, der keinen Waffenschein besitzt, überhaupt Schmauchspuren nachgewiesen werden. Wenn dann noch die Nachbarn dieses Bürgers erschossen wurden und darüber hinaus noch weitere Indizien auf diesen Bürger als möglichen Täter hinweisen, sind Schmauchspuren eben sehr wohl relevant.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 16:36
......sind alle bei der Verhandlung vom WAV?????


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 16:38
Zitat von soissersoisser schrieb:......sind alle bei der Verhandlung vom WAV?????
Vielleicht läuft auch grade auf irgendeinem Sender ein Beneke-Special.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 16:42
lacht laut...ne ne wundere mich halt nur, ich wollte schon genau das selbe schreiben von den Schmauchspuren, aber Du warst schneller.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 16:43
im Ami-Land hat ja jeder 2. Schmauchpartikel am Kittel...und das ist bei Ermittlungen mit Risiken verbunden...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 16:48
Zitat von soissersoisser schrieb:lacht laut...ne ne wundere mich halt nur, ich wollte schon genau das selbe schreiben von den Schmauchspuren, aber Du warst schneller.
Wir wissen ja mittlerweile, dass einige der A.D. Anhänger leicht zu verschrecken sind durch stichhaltige Gegenargumente. @Löwenmutter ist da das beste Beispiel: Beschwert sich über die fehlende Diskussionskultur, stellt dann ein vermeintliches Topargument in den Thread und anstatt dann über dieses Argument zu diskutieren (wie es eine gute Diskussionskultur eigentlich erfordert) beschwert sie sich hinterher wieder über die fehlende Diskussionskultur. Und jetzt ist sie vermutlich ganz weg, weil wir so mies sind...

Ich will @aberdeen ausdrücklich nicht in einen Topf mit @Löwenmutter werfen - in dem Topf ist ohnehin nicht mehr viel Platz...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 16:57
das schrieb ich ja auch schon, ich habe nichts gegen stille Leser ist ja okay und so soll es auch sein, und wenn jemand eine Frage hat, wird sie soweit es geht beantwortet. Ich weiß auch nicht alles..nur wenn dann eine Frage kommt die schon hundertmal duchgekaut wurde, bekomme ich Schnappatmung...als stiller Leser denke ich, daß man sich schon etwas eingelesen hat und den ein oder anderen Link genutzt hat.
Aber regt man sich sich darüber auf und schreibt etwas, muss ich gleich raus und die Schutzweste anlegen, denn die Kugeln hier im Raum pfeifen sehr laut.....


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 17:01
Bei der Gelegenheit @soisser - das steht vlt. irgendwo, aber weißt du zufällig in welchem Stadium die ganze Geschichte gerade ist? Ein WAV-Antrag ist noch in Vorbereitung oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 17:09
soviel ich mitbekommen habe, hat ja Strati das Mandat angenommen und ich denke, daß er am arbeiten ist, und bis zum Herbst/Winter wird es zur Einreichung kommen...

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob es zur Verhandlung kommt, oder abgelehnt wird.

Ich bin dann auf jedenfall bei dem Prozess dabei.. sollte es dazu kommen...und wenn ich im Schlafsack vor dem Gericht liege, wegen den Platzkarten.....ggggg


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 17:49
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Euch ist aber schon bekannt, dass die Schmauchspurenanalyse seit 2006(!) vom FBI nicht mehr angewandt wird, weil sie viel zu fehleranfällig ist?
Mir ist bekannt, dass das irgendwann mal jemand in die deutsche Wikipedia geschrieben hat und es seither in diesem Thread runtergebetet wird.

Das FBI selbst scheint aber nichts davon zu wissen:

http://www.fbi.gov/stats-services/publications/law-enforcement-bulletin/may_2011/The%20Current%20Status%20of%20GSR%20Examinations (Archiv-Version vom 08.02.2014)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:04
@KonradTönz1
@soisser


Sagt mal, habt Ihr Beiden wirklich keine anderen Probleme??

Sorry, dass ich so dumm war und mir erlaubt habe, den Beitrag von M. Benecke einzustellen, das war wirklich unmöglich und blöd von mir !
Ich hätte es wirklich nur bei dem 1. Posting lassen sollen, wo ich geschrieben habe, ich möchte mich nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen.
Das ich moniert habe, wenn man bei Euch anderer Meinung ist, fertig gemacht wird, da habt ihr jetzt selbst das beste Beispiel geliefert.

Hätte von Euch Beiden nicht 1 Beitrag genügt, das ihr das unmöglich findet ??

Aber nein, wegen diesem einem Beitrag vom 30.4. Seite 234, schreibt ihr noch nach 4 Tagen
- 9 Seiten weiter –
8 - 10 Beiträge (oder auch mehr) und macht einen lächerlich. Ich habe bei Almy schon vieles gelesen, aber dass einer wegen so einer Kleinigkeit nach 4 Tagen immer noch lächerlich gemacht wird, das habe ich hier noch nicht erlebt.

Da kann ich nur sagen, das ist schon sehr arm.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:06
ich wüsste nicht, daß ich Dich angesprochen habe...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:13
wieder so etwas...einfach in den Raum geschmissen...."IHR BEIDEN" wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:39
Löwenmutter,

welchen Sinn soll es eigentlich machen, hier einen Text einzustellen, wenn man sich dann eh nicht weiter an der Diskussion beteiligen möchte? Wolltest du ein bisschen provozieren, oder was soll das?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:44
@Cassandra71

Man kann auch einen Text einstellen, ohne sich weiter an einer Diskussion beteiligen zu wollen, eben rein um eine Information beitragen zu wollen.

Ich finde, es reicht jetzt wirklich mit der Rumhackerei auf @Löwenmutter, zumal sie von Anfang an absolut unnötig war.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:49
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Ich hätte es wirklich nur bei dem 1. Posting lassen sollen, wo ich geschrieben habe, ich möchte mich nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen.
Was heißt "weiter" ? Du hast dich nie beteiligt. Du hast einen Artikel eingestellt und warst dann nicht bereit darüber zu diskutieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:51
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Man kann auch einen Text einstellen, ohne sich weiter an einer Diskussion beteiligen zu wollen, eben rein um eine Information beitragen zu wollen.

Ich finde, es reicht jetzt wirklich mit der Rumhackerei auf @Löwenmutter, zumal sie von Anfang an absolut unnötig war.
Nein war sie nicht - @Löwenmutter ist selbst damit eingestiegen, auf einzelne User einzuhacken weil sie mit deren Diskussionsstil nicht einverstanden war. Da muss sie schon auch mit ein bisschen Gegenwind zurechtkommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:55
@BigMäc

Von @Löwenmutter wissen wir ja jetzt dass sie nicht bereit ist zu diskutieren - hab ihr ja bereits den Propagandathread von Frau D. empfohlen, weil der wohl eher ihren Vorstellungen von einer Diskussion entspricht.

Aber kannst du dich nicht mal inhaltlich zu der vorgebrachten Kritik gegen das Beneke-Experiment und dessen Interpretation äußern? Es wäre ja wirklich gut wenn wir langsam wieder sachlich über Dinge diskutieren könnten und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 18:58
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: @Löwenmutter ist selbst damit eingestiegen, auf einzelne User einzuhacken
Mein lieber Herr Gesangsverein- du "hörst" bei anderen Dinge, für die du aus deinem eigenen Mund stocktaub bist.

Sie hat - und das sehr berechtigter Weise- den Diskussions"stil" einiger kristisiert. Schlicht, mit wenigen, aber erklärenden Worten. Das als "Einhacken" zu bezeichnen ist absolut daneben.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber kannst du dich nicht mal inhaltlich zu der vorgebrachten Kritik gegen das Beneke-Experiment und dessen Interpretation äußern? Es wäre ja wirklich gut wenn wir langsam wieder sachlich über Dinge diskutieren könnten und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen.
Doch , kann ich natürlich, aber ich habe im Moment keine Lust dazu und werde mich , ebenso wie @Löwenmutter auch nicht dazu nötigen lassen, nur, weil Du es gerade oder überhaupt möchtest.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2014 um 19:01
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich finde, es reicht jetzt wirklich mit der Rumhackerei auf @Löwenmutter, zumal sie von Anfang an absolut unnötig war.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Mein lieber Herr Gesangsverein- du "hörst" bei anderen Dinge, für die du aus deinem eigenen Mund stocktaub bist.

Sie hat - und das sehr berechtigter Weise- den Diskussions"stil" einiger kristisiert. Schlicht, mit wenigen, aber erklärenden Worten. Das als "Einhacken" zu bezeichnen ist absolut daneben.
Ich hoffe ich muss das von dir gewählte Wort RUMHACKEREI das dem von mir gewählten EINHACKEN ziemlich ähnlich ist nicht extra hervorheben, damit dir die Ironie in der Gegenüberstellung deiner beiden Beiträge bewusst wird...


Anzeige

melden