Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 18:52
@Löwenmutter
das oben mal wieder

Ich denke, das bezieht sich nicht auf DEINE Wiederholungen.
Aha - man kanns also richtig verstehen, wenn man will :-D

Aber dann würde einem ein Anlass für persönliche Angriffe fehlen ("Unverschämt", "unsachlich"), die nötig sind um die dünne Argumentationslage zu kaschieren. Inhaltlich geht sie ja sonst auf rein garnichts ein und beschränkt sich stattdessen auf die Kritik an einzelnen Formulierungen.

Aber so funktioniert halt das Empörungsbussiness...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 08:15
Zitat von Inge1111Inge1111 schrieb:Waren die Schmauchspuren
Hose
Pulsuhr
Gartenhandschuhe
Identisch?
Euch ist aber schon bekannt, dass die Schmauchspurenanalyse seit 2006(!) vom FBI nicht mehr angewandt wird, weil sie viel zu fehleranfällig ist?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 08:24
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Euch ist aber schon bekannt, dass die Schmauchspurenanalyse seit 2006(!) vom FBI nicht mehr angewandt wird, weil sie viel zu fehleranfällig ist?
das ist uns hier schon seit 2006 bekannt...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 09:37
@soisser
@aberdeen

richtig, zu dem ist uns auch bekannt, dass das FBI seit 1946 nicht mehr in Deutschand (West) ermittelt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 09:38
gööööööööööönau


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 09:42
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:richtig, zu dem ist uns auch bekannt, dass das FBI seit 1946 nicht mehr in Deutschand (West) ermittelt.
Sehr scharfsinnig. Wir bewegen uns auf Bildzeitunsniveau.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 09:43
was mich stört, da tauchen welche aus dem Nirwana auf, werfen ein Brocken hin und hauen ab...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 09:44
Mich auch


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 09:45
oder werfen Fragen in den Raum, die schon hundertmal durchgekaut sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 09:47
man sollte sich schon etwas die Mühe machen und etwas einlesen...ansonsten soll es beim stillen lesen bleiben.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 09:51
@soisser

Das ist nun mal ein für jeden zugängliches Forum und es gibt keine Vorgaben, wer sich wie oft in einem thread beteiligen darf oder muss. Und ob es nun angenehm oder nicht ist, es steht auch niemandem zu, hier Leuten, die sich nicht eingelesen haben, "nahe zu legen" , dann sollen sich sich Still verhalten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 10:10
sie wollen aber auch eine Erklärung (Antwort)
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das ist nun mal ein für jeden zugängliches Forum und es gibt keine Vorgaben, wer sich wie oft in einem thread beteiligen darf oder muss. Und ob es nun angenehm oder nicht ist, es steht auch niemandem zu, hier Leuten, die sich nicht eingelesen haben, "nahe zu legen" , dann sollen sich sich Still verhalten.
dann werde ich sie an Dich verweisen..


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 10:15
@soisser
Man kann jemand auch höflich drauf aufmerksam machen, dass das jeweilige Thema eventuell schon ausgiebig besprochen wurde und denjenigen bittem die Suchfunktion zu nutzen, wenn man nicht erklären möchte. Aber, zu sagen, das nervt mich und wenn derjenige sich nicht eingelesen hat soll er still sein und nichts sagen , ist schon sehr unhöflich.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 10:21
die wurde auch schon zig mal durchgekaut.."bitte einlesen" und höflich wurde auch schon geantwortet.

das ist genau so nervig, wenn einer sagt, "ich möchte es aber verstehen, warum der Sache nicht nachgegangen wurde und wie es im Urteil steht.

dann können wir uns gleich eine Zehner-Karte fürs Ketten-Karussell kaufen..schlimm wäre es dann, wenn uns einer im Ketten-Karussell überholt.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 10:22
spar dir die Tinte


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 10:23
@soisser

So ist das halt nunmal in Foren, ob es nervt oder nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 10:23
genau


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 13:33
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:richtig, zu dem ist uns auch bekannt, dass das FBI seit 1946 nicht mehr in Deutschand (West) ermittelt.
Davon abgesehen: in den USA hält man die Todesstrafe für ein adäquates Mittel der Verbrechensbekämpfung, was in Deutschland eher nicht der Fall ist und in den USA werden Lügendedektorentests anerkannt, was in Dtl vor Gericht keine Beweiskraft hat (so weit ich weiß).
Dass eine Methode in einem Land anerkannt wird und in einem anderen nicht sagt an sich noch nicht viel über ihre Verlässlichkeit aus.
Ich selbst wiederum kenn mich da zu wenig aus, um mir ein Urteil erlauben zu können, ob das FBI Schmauchspuren zu Recht oder zu Unrecht nicht mehr anerkennt bzw. ob Schmauchspuren in Dtl zu Recht oder zu Unrecht als Beweismittel anerkannt sind. Fakt ist, dass sie hier anerkannt wurden, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 13:45
@hallo-ho
sehr gut :)


melden

Doppelmord Babenhausen

02.05.2014 um 13:50
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Davon abgesehen: in den USA hält man die Todesstrafe für ein adäquates Mittel der Verbrechensbekämpfung, was in Deutschland eher nicht der Fall ist und in den USA werden Lügendedektorentests anerkannt, was in Dtl vor Gericht keine Beweiskraft hat (so weit ich weiß).
Dass eine Methode in einem Land anerkannt wird und in einem anderen nicht sagt an sich noch nicht viel über ihre Verlässlichkeit aus.
Ich selbst wiederum kenn mich da zu wenig aus, um mir ein Urteil erlauben zu können, ob das FBI Schmauchspuren zu Recht oder zu Unrecht nicht mehr anerkennt bzw. ob Schmauchspuren in Dtl zu Recht oder zu Unrecht als Beweismittel anerkannt sind. Fakt ist, dass sie hier anerkannt wurden, nicht mehr und nicht weniger.
dem stimme ich Dir voll zu....


Anzeige

melden