Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:32
@Alice_im_Wl
Nochmal:Hausverstand/Logik (Studien-und quellenfrei)
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:... oder auf anstößigen Seiten im Web war
D. war auf keinen anstößigen Seiten sondern auf sehr TATRELEVANTEN Seiten unterwegs....
...und von "präventiv wegsperren" hat hier keiner gesprochen.



Hätte D. -vorrausgesetzte Täterschaft -diese Internetrecherche in einem Internetcafe in einer Großstadt durchgeführt, säße er nicht hinter Gittern:

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:38
@Alice_im_Wl
Naja, wenn Jeder, der einen Mord begeht, vorher seine Chancen berechnen würde, gäbe es auch weniger Verbrechen. :)

In "unserem" Fall hier geht man von einer sehr guten Vorbereitung auf die Tat aus. Ergo könnte hier dem Täter der perfekte Mord ja fast gelingen können.

Ich glaube dennoch, dass sich eine Tat langsam aufbaut: Zuerst der Gedanke, dann die Phantasie, die Vorbereitung und schließlich die Ausführung. Vielleicht ist mit dem Eintritt der, sich festsetzenden, Phantasie die Sache mit dem freien Willen garnicht mehr zu vereinbaren. Und es verselbständigt sich.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:47
ich denke auch das Andreas D. damit gerechnet hat das es mehr Verdächtige mit Motiv gibt. Irgendwelche Leute die er über den Tisch gezogen hat. Die D. haben glaub eine sehr schlechte Meinung von den Tolls. Das merkt man ja an vielen Stellen und Aussagen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:49
@KaterPaulchen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:Die D. haben glaub eine sehr schlechte Meinung von den Tolls. Das merkt man ja an vielen Stellen und Aussagen
Starkes Mitgefühl oder Trauer kommt jedenfalls nicht rüber. Öffentlich.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:49
@Lorea
Theoretisch kann man jederzeit sagen "STOP!"

Interessant ist der Zeitpunkt der effektiven Beschlussfassung der Tat.
Also der "Point of no return"
Vom Gedanken zur einschlägigen Fantasie zur theoretischen Planung zur praktischen Planung zur praktischen Tatumsetzung.
Also irgendwann dazwischen muß der Entschluß zur Tat gefasst werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:51
@Faszinierend
Ja. Genau. Irgendwann muss dieser "point of no return" erreicht sein und greifen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:52
@KaterPaulchen
Nachbarn, Leute mit denen man sich versteht bringt man ja in der Regel nicht um(außer es gibt ein dementsprechendes Motiv) :)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:55
faszinierend und interessant ist doch dass sich so viele für ihn einsetzen. woran liegt das?
lesen die alle nicht das urteil? und warum sind die alle nicht in diesem thread. hat uns der Googlebot gelöscht?

ich meine.. Täter wie ad die wegen mord nach indizienprozess sitzen, gibt es doch hunderte.
für die kann man auch eine zufallsverkettung konstruieren


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:58
@Faszinierend
ja das meinte ich auch nicht^^ Nur bei der Planung des perfekten Mordes hat er vielleicht mit mehr Verdächtigen gerechnet. Dann wäre es vielleicht mit Zweifel für den Angeklagten ausgegangen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 12:59
@KaterPaulchen

KaterPaulchen schrieb:
Die D. haben glaub eine sehr schlechte Meinung von den Tolls. Das merkt man ja an vielen Stellen und Aussagen


Starkes Mitgefühl oder Trauer kommt jedenfalls nicht rüber. Öffentlich.
da gebe ich Paulchen recht, auch mei Eindruck ist so


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:01
das "profil" der d-supporter würde mich auch mal interessieren...

da wird nem behinderten kind mitten in der nacht ins gesicht geschossen und hinterher gestänkert, dass sie nix zu den tätern sagen kann... oder unsicher ist oder was auch immer...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:01
-AD hatte ein Motiv. (Zeugenaussagen bestätigen das)

-er hatte eine Gelegenheit und kein Alibi.

-er war über die Gewohnheiten des Herrn Toll informiert und kannte sich in dessen Haus aus, weil er es a) schon selber besichtigt hatte und es b) spiegelverkehrt zu seinem gebaut ist.

-Ende März 2009 recherchierte er von seinem Firmenrechner aus nach Gerichtsurteilen wegen Kündigungsmöglichkeiten der Familie Toll und schaute sich parallel dazu nach Mietwohnungen um.

-von seinem Benutzerkonto aus wurde auf eine HP zugegriffen und eine Bauanleitung für einen Schalldämpfer ausgedruckt (man beachte hier bitte auch das Zeitfenster von 9 Minuten, das es schon extrem unwahrscheinlich macht, dass ein Dritter auf die Seite zugriff und die Anleitung ausdruckte).

-bei der Tat wurde ein Schalldämpfer mit Bauschaum verwendet.

-die am Tatort gefundenen Bauschaumpartikel ähneln in ihrer Zusammensetzung am ehesten dem Bauschaum, der in der Firma Aumann verwendet wird.

-die anhaltenden Ruhestörungen wurden von mehreren Nachbarn (u.A. auch weiter entfernt wohnenden) vor Gericht ausgesagt...außerdem sprach AD regelmäßig mit Arbeitskollegen darüber, die dies wiederum vor Gericht aussagten.

-zwei der eingesetzten Hunde nahmen am Tatort eine Geruchsspur auf und liefen in Richtung Firma.

-es wurden Schmauchspuren an der Bundeswehrhose und einer Pulsuhr gefunden, die AD gehört. Die Schmauchspuren stimmen in ihrer Zusammensetzung mit denen der Munition überein, die für die Tat verwendet wurde. Es wurde auch überprüft, welche Munition zu seiner Bundeswehrzeit verwendet wurde, und daraufhin konnte ausgeschlossen werden, dass die Schmauchspuren aus dieser Zeit stammen. Lt. eigener Aussage hat AD zuletzt während seiner Bundeswehrzeit geschossen.

-die Bedrohung, der sich Herr Toll angeblich ausgesetzt sah, konnte nicht verifiziert werden.

-Hinweise auf einen Dritten, der ein Motiv gehabt und die Tat begangen haben könnte, ergaben sich trotz entsprechender Ermittlungen nicht.
Dazu kommt ja noch AD äußerte sich widersprüchlich im Verhör und bei den Abhörmaßnahmen


Die Sache ist einfach total rund


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:06
Zitat von forumposterforumposter schrieb:das "profil" der d-supporter würde mich auch mal interessieren...

da wird nem behinderten kind mitten in der nacht ins gesicht geschossen und hinterher gestänkert, dass sie nix zu den tätern sagen kann... oder unsicher ist oder was auch immer...
warum versteckst Du dich?...mal anmerk


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:08
wenn Dir so etwas auffällt oder liest, dann sprich doch die Leute direkt an..


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:10
@KaterPaulchen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:Nur bei der Planung des perfekten Mordes ....
Perfekt geplant heißt noch lange nicht perfekt ausgeführt.
Perfekt ausgeführt heißt noch lange nicht "nicht erwischt".

Aber ich würde bei AD absolut NICHT von einer perfekten Planung ausgehen.
Dazu ist er zu viele unnötige Risiken eingegangen ( unprofessioneller Schalldämpfer, Recherche etc...)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:15
@hängtihnhöher
ich denke das die fast perfekte Medienkampanie. Da ist auf einmal nicht der brutale rücksichtslose grauenvolle Fast-Dreifachmörder - sondern der liebende Ehemann und fürsorgliche Vater. So manche Sprüche der Unterstützer - da bekomme ich wirklich Schnappatmung :D
Mit solider Recherche hat das nichts zu tun.

Sie sind halt voll auf die "es gibt eh nur Fehlurteile und von diesem Richter sowieso" eingestiegen.
Fast was Sektenartiges :)

Es sind natürlich auch praktisch gesehen immer die selben 30 Leute die den "gefällt mir" Knopf drücken - vermutlich ganz egal was da steht.

@Faszinierend
aber er hat sich viel Gedanken zu DNA, Entsorgung der Tatwaffe und des Anzuges - Beschaffung der Waffe gemacht :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:21
@KaterPaulchen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb: DNA, Entsorgung der Tatwaffe und des Anzuges
Die drei Aspekte haben ja funktioniert:)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:39
@Faszinierend
genauso wie im fall silke schroth, gleiche straße, hausnummer 8 (mai 2002)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:40
@Faszinierend
genauso wie im fall silke schroth, gleiche straße, hausnummer 8 (mai 2002)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.04.2014 um 13:40
@forumposter

habe mir gerade die beiden Filme angeschaut


Anzeige

melden