Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 11:50
das geile ist ja das die sich immer im Kreis auf ihre eigenen Quellen beziehen :D

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 11:53
@KaterPaulchen
Kritiker fühlen sich mittlerweile belogen und Befürworter regen sich darüber auf. :D


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 11:56
ja und dann immer die Augen verliessen vor Tatsachen oder sehr offensichtlichem. Oder das mit dem in dubio proreo : Ein Richter muss - wenn er Zweifel hat - den Angeklagten freisprechen.
Wenn er aber keine Zweifel hat bzw. alle 5 dann muss er ihn auch verurteilen.
Und er hatte offenbar 0 Zweifel.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 12:04
@KaterPaulchen
So scheints zu sein.
Wenn man sich erstmal in etwas verrannt hat, ist eine Abkehr ja nicht leicht. Ein Versuch, ohne Scheuklappen die Dinge neu zu ordnen lässt oft die Gruppendynamik und Loyalität nicht mehr zu.

Ist auch okay find ich. Für den Einzelnen. Soll doch jeder glauben und sehen, was ER will. Aber auch andere Sichtweisen zulassen. Und nicht radikal persönlich Andersdenkende anmachen. Damit wird eine fruchtbare Diskussion unmöglich und am Ende verhindert.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 12:09
@Lorea
ich finde es ja immer gut wenn es verschiedene Meinungen gibt - sonst wäre Diskussionen auch eher langweilig :P - aber man sollte auch einmal in erwägung ziehen das es so ist wie die "andere" Partei es sieht. Ich habe ja auch am Anfang ganz sicher geglaubt - der arme Kerl ist unschuldig im Knast. Aber je mehr man halt erfährt....

Ich denke auch vielleicht ist es für eine Ehefrau die 3 Kinder mit einem Mann hat unvorstellbar und auch gar nicht zu realisieren ist das er ein Mörder ist. Ich meine - das sind die Kinder eines Mörders - das kann das Hirn gar nicht zulassen - da würde man ja dran kaputt gehen. Vielleicht schaltet das Hirn dann auch in so einen Selbstschutzmodus ^^


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 12:15
@KaterPaulchen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:Ich denke auch vielleicht ist es für eine Ehefrau die 3 Kinder mit einem Mann hat unvorstellbar und auch gar nicht zu realisieren ist das er ein Mörder ist. Ich meine - das sind die Kinder eines Mörders - das kann das Hirn gar nicht zulassen - da würde man ja dran kaputt gehen. Vielleicht schaltet das Hirn dann auch in so einen Selbstschutzmodus ^^
Glaub ich auf jeden Fall auch. Man will seine Normalität wiederhaben.

Wer kann sich schon vorstellen, dass ein naher Angehöriger zu so einer hinterhältigen, grausamen Tat fähig ist? Man muss sich doch fragen, mit wem man da jahrelang zusammengelebt hat. Sich eingestehen, denjenigen, dem man blind vertraute, garnicht gekannt zu haben.

DAS ist zuviel. Würde man das schlagartig realisieren, würde man vielleicht sofort zusammenbrechen.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 12:18
- die meisten hier und auch ich, stelle mir die Frage, wo würde ich ansetzen um neue Beweise, Zeugen, etc. für ein WAV zu bekommen. Mir fällt dazu wenig ein, die Ermittlungen waren schon sehr umfangreich.
Bei über 1000 Personen die befragt und zum Teil vernommen wurden, diverse Gutachter mit ihren Gutachten, fast 60 Zeugen, die zum Teil umgefallen sind und - und - und.

Ich gehe davon aus, daß dem Strate auch nicht sehr viel "Neues" einfällt. Er wird sich auf das Urteil beziehen und einiges in Frage stellen. Wir werden sehen.......


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 12:19
@Lorea
@KaterPaulchen

glaubt mir, Frau D. hat sich schon oft die Frage gestellt, was wäre wenn....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 13:06
Zitat von soissersoisser schrieb:@Lorea
@KaterPaulchen

glaubt mir, Frau D. hat sich schon oft die Frage gestellt, was wäre wenn....
Ich kann natürlich nicht in sie hineinschauen - aber ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es ihr in erster Linie darum geht ihr altes Leben zurückzubekommen. Und zwar egal ob ihr Mann nun schuldig ist oder nicht.
Und ja: Ich kenne das Zitat in dem sie behauptet, wenn ihr Mann schuldig sei, solle er sitzen. Erstmal ist dass eine Nullaussage, denn sie sagt ja im Prinzip nur, dass ein Mensch der andere getötet hat ins Gefängnis gehört. Wenn man diese Aussage aber einmal andersrum betrachtet, wird einem evtl. klar, warum sie so vehement an seiner Unschuld festhält: Ihr Mann soll freikommen , daher kann und darf er nicht schuldig sein. Und man kann auf diese Weise sogar erklären, warum sie möglichst viele von ihrer Meinung überzeugen will - je mehr Leute von der Unschuld A.D.s überzeugt sind, desto mehr wird sie selbst wiederum in ihrer Überzeugung bestätigt, nach dem - natürlich völlig falschen - Ansatz "so viele Menschen, darunter auch Experten wie Beneke und Strate und Politiker, können sich doch nicht irren".


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 14:32
@KonradTönz1
Stimme Dir ebenso zu.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 15:19
ist doch auch egal.. wen sich jemand für eine sache einsetzt wird er immer irgendwen finden der mitmacht:)

Fakt ist doch erstmal: Das FBI ist raus ;). Edgar Hoover steht als Kronzeuge nicht mehr zur Verfügung.

Ich gebe zu, ich habe den Artikel nur mal schnell gelesen.. und meines Erachtens stand da auch nur drin, dass das FBI inzwischen die Spezifizierung des Alters von Schmauch in Frage stellt.

Die Analyse der chemischen Zusammensetzung von Schmauch steht damit auch für das FBI schonmal außer Frage.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 15:25
auch diese Endlosschleife mit den Rockern - Geschäftpartnern - enttäuschten Kunden was weiss ich. Das ist sowas von raus weil die einfach nicht die ganze Familie ausgelöscht hätten. Und das Kunden nicht immer mit der Bezahlung einer Maklerprovision einverstanden sind ist denke ich auch normal.

Hr. Toll hatte Angst - vielleicht ja vor AD - vielleicht hat er ihm ja mal ein paar freundliche Worte über den Gartenzaun geworfen.
Es wurden ja auch 10.000 EUR Belohnung ausgesetzt für jemand der was weiss. Das ist für viele Leute viel Geld also ich bin mir fast sicher das da jemand reden würde falls es was zu reden gäbe.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 16:06
@KonradTönz1

<<<<< noch einer der Dir zu stimmt.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 16:07
@KaterPaulchen

*grins* die Rockertheorie habe ich dir glaub schon zig mal schlüssig dargelegt, und auch warum die ganze Familie T. ausgenommen A.T. ausgelöscht wurde ;)

Aber das stempelt ihr ja wieder als "sinnfrei" ab..^^


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 16:10
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:*grins* die Rockertheorie habe ich dir glaub schon zig mal schlüssig dargelegt, und auch warum die ganze Familie T. ausgenommen A.T. ausgelöscht wurde ;)
Fakt ist, der Täter ging auch davon aus, daß sie tot ist....je mehr Stress aufkommt um so ungenauer werden die Schüsse (kenne das).


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 16:15
@KaterPaulchen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:vielleicht hat er ihm ja mal ein paar freundliche Worte über den Gartenzaun geworfen.
ebent, denn wir wissen ja nicht was die ganzen Jahre an Krach und Diskussionen gelaufen ist...Nach den Aussagen anderer war laufend mal etwas, aber die haben auch nicht alles mit bekommen, denke ich mal...und laut Aussagen der D.'s war ja nix.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 16:26
Der Täter hatte ja kein Stress... Es war mitten in der Nacht kein Mensch hat Verdacht geschöpft... Er hatte ja alle zeit der Welt... und ob der Täter vom Tod von Astrid T ausging wissen wir auch nicht ;) vl. wollte er sie lebend haben...


melden

Doppelmord Babenhausen

07.05.2014 um 16:28
aber hallo kein Stress, oh ha, sehr viel glaub mir...


Anzeige

melden