Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 09:42
Seit 2007 nicht mehr...

http://www.on-post.com/

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 09:44
@Cassandra71
Ok danke. Dann kommt das nicht hin ...


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 09:51
Zitat von Inge1111Inge1111 schrieb: @QiK
Er hat sich nur über den lärm beschwert weil er sich große sorgen um T's gemacht hat

Lt. Frau D ;-)
Ich weiss nicht, was es daran anzuzweifeln gibt- das ist doch aktenkundig .


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 09:51
Zitat von QiKQiK schrieb:Wie erklärt Herr Benecke, dass die total verschmauchten Polizeibeamten die Schmauchspuren ausgerechnet auf tatrelevante Gegenstände übertragen haben und sonst nichts zu finden ist?
Ein sehr wichtiger Punkt.

Ich kopiere hier mal was zum Thema von der HP Anja Darsows:
Es wurden viele Sachen von der Soko damals mitgenommen. Alle Schuhe, alle Jacken, alles Handschuhe, alles Uhren ect. Hier wurde nichts gefunden. Sogar das Auto wurde abgeklebt und auf Schmauch untersucht, Lenkrad, Sitz ect… auch hier wurden keine Spuren gefunden.
Dass auf allen anderen untersuchten Gegenständen kein Schmauch gefunden wurde, dürfte eher dagegen sprechen, dass der Schmauch auf den tatrelevanten Gegenständen von der Polizei in die Wohnung gebracht wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 09:53
@BigMäc

Es ist lediglich eine Behauptung der Darsows (genaugenommen sogar nur von Frau Darsow), dass es seit 2001 keine Lärmbelästigungen mehr gegeben hat. Die Zeugenaussagen etc. sprechen eine andere Sprache...und wie ich bereits erwähnte, machte selbst Herr Darsow in den polizeilichen Vernehmungen eine gegenteilige Aussage.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 09:59
@Cassandra71

Genau, Familie D. sagt, es gab keine Lärmbelästigung mehr. Und nicht, es gab keinen Lärm mehr. Keine Lärmbelästigung bedeutet, keinen Lärm durch den man sich belästigt fühlte.
Ständiger oder häufiger Lärm = Belästigung. Ab und an Lärm = Lärm , wird aber nicht unberdingt als Belästigung empfunden.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:00
Lies doch bitte mal das, was ich ergänzt habe.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:06
@Cassandra71
Ich habe es gelesen - und was nun weiter ?
Was Nachbarn wie empfinden oder formulieren, lässt sich doch nicht auf Familie D. übertragen, Geräuschempfindungen sind immer rein subjektiv in der Bewertung und Formulierungen individuell.
Und , was hat Herr D. denn genau auf welche genau gestellten Fragen gesagt ?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:07
@BigMäc


Nachbarschaftsstreit

Wann und worum ging es in dem Nachbarschaftstreit?

Die Meinungsverschiedenheit war 8 Jahr vor dem schrecklichen Tat. Die Familie Toll war untereinander sehr verstritten. Herr Toll wurde ausgesperrt und nicht mehr reingelassen. Frau Toll schrie ihren Mann an. Herr Toll trank sehr viel Alkohol und wankte regelmässig auf der Strasse herum. Wir holten die Polizei, weil wir uns Gedanken gemacht hatten, dass die Eheleute Toll sich nicht verletzen. Die Polizei kam und konnte nichts unternehmen. Andreas D. sprach Herrn Toll auf die Streitigkeiten an, Herr Toll fühlte sich wohl ertappt, und vergab uns Grundstücksverbot. Seit dieser Zeit gab des vor 8 Jahren noch 5 Briefwechsel, danach brach der Kontakt ab. Die Familie lebte sehr isoliert.


Lt. Frau D haben sie sich nur sorgen um das wohl der Nachbarn gemacht


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:08
@Inge1111

Ja , war doch auch so, es ist sogar aktenkundig ! Was also gab es da vorhin in Deinem ersten Beitrag dazu mit einem Smilie zu versehen ?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:08
Andreas Dasow hat doch sogar mit seinem Vermieter über eine mögliche Kündigung der Familie Toll gesprochen, die dieser allerdings u.A. aus dem Grund ablehnte, weil die Tolls pünktlich und regelmäßig ihre Miete zahlten. Warum sollte Herr Darsow das Gespräch mit dem Vermieter suchen, wo er sich doch gar nicht lärmbelästigt fühlte?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:10
@BigMäc
Sorry aber das ist doch lächerlich. Die Familie hat sich von dem auf gut deutsch assozialen Verhalten gestört gefühlt...
Sorge um deren Wohl? Ist etwas schön geredet


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:13
@BigMäc

Führ dir doch bitte mal das Urteil zur Gemüte...ich hab keine Lust, ständig was rauszusuchen.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:22
@Inge1111

Nicht alle Menschen sind so oberflächlich, dass sie nur an sich denken, wenn sie auf der Strasse einen Streit erleben, unabhängig davon , ob man mit den Streitenden nun gut kann oder nicht. Und zu diesem Zeitpunkt gab es ja sogar noch Kontakt, der dann aufgrund des durch Familie D. angeforderten Polizeieinsatz durch Herrn T. abgebrochen wurde.
Nicht jeder lebt nach dem Motto " Den kann ich so wenig leiden , dass ich sogar über ihn weg steigen würde, wenn er auf dem Boden läge".
Die Anforderung der Polizei zeigt eine grosse Portion soziales Verantwortungsgefühl. Es wäre doch viel einfacher für Familie D. gewesen , abzuwarten bis Herr T. und seine Frau sich körperlich in der Wolle gehabt hätten , wäre es ihnen bei der Anforderung darum gegangen, sich zu "rächen".
Ich weiss gar nicht, wieso man denkt, man müsse sogar bei aktenkundigen und somit nachweisbaren Vorgängen etwas hineininterpretieren, was man wahrscheinlich selbst gemacht hätte.



@Cassandra71

Ich habe das Urteil wahrscheinlich schon öfter gelesen als Du. Schau Dir an , was A.D. genau auf welche exakte Fragenstellung antwortete.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:27
@BigMäc

Schön und gut...dann lassen wir die Aussage von Herrn Darsow mal beiseite. Es gibt aber auch noch entsprechende Zeugenaussagen, die sich nicht einfach unter den Teppich kehren lassen. Und zwar nicht nur darüber, dass es Lärm gab, sondern auch dazu, dass Herr Darsow sich durch diesen Lärm enorm belästigt fühlte.

Jetzt mal im Ernst...wie kann man so ignorant sein, die vorhandene Lärmbelästigung hier dermaßen penetrant als Unwahrheit darzustellen?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:31
@BigMäc


Herr D hat auf der Arbeit / bei seiner Aussage von einer Belästigung gesprochen.
Familie D hat den Vermieter der t's angesprochen dann sogar einen Umzug seiner Familie in Erwägung gezogen ...


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:32
@Cassandra71

Zuerst einmal wäre es wichtig zu berücksichtigen, wann sich Herr D. bei den Zeugen über Lärmbelästigung beschwert hat.
Und der Grund für den Umzugsgedanken lag eben nicht bei Familie T. , auch, wenn das natürlich gedanklich schön zum Rest passt.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:34
Inge1111 schrieb:
@QiK
Er hat sich nur über den lärm beschwert weil er sich große sorgen um T's gemacht hat

Lt. Frau D ;-)

Ich weiss nicht, was es daran anzuzweifeln gibt- das ist doch aktenkundig .
Aktenkundig ist, dass Frau D. das so ausgesagt hat. Es ist doch ganz offensichtlich, dass Frau D. bestimmte Ereignisse und Erlebnisse im Sinne ihres Mannes verdreht. Und die Leute fallen reihenweise darauf hinein. Nur die Ermittler und Richter zum Glück nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:35
@KonradTönz1

So ein Schwachsinn- der Vorgang wurde bei dem damaligen Polizeieinsatz aktenkundig .
Aber wahrscheinlich habt Familie D. damals schon gelogen , vielleicht sogar präventiv ... .


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 10:36
@Cassandra71

Zuerst einmal wäre es wichtig zu berücksichtigen, wann sich Herr D. bei den Zeugen über Lärmbelästigung beschwert hat.
Warum eigentlich? Laut Herrn Beneke (gesegnet sei sein Name) kann es doch rein physikalisch überhaupt keine Lärmbelästigung gegeben haben -@Löwenmutter hat doch den sensationellen Befund nochmal hier gepostet. Demnach lügen alle, die von Lärmbelästigung sprechen. Denn wo kein Lärm ist, kann man sich auch nicht belästigt fühlen.


Anzeige

melden