Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 10:44
ich seh das nicht ganz so dramatisch. Ich habe noch nie Schüsse gehört (ausser im TV ;) ) und wenn ich mir vorstelle ich würde nachts um 4 hochschrecken durch einen Knall - ich glaube ich würde auch denken ich habe das geträumt - da ist irgendwo ein Schrank umgefallen - was weiss ich.

Ich denke ich würde zuletzt an Schüsse denken. Klar wenn mich am nächsten Tag jemand fragt würde es mir auch wieder einfallen das da was war - aber im Halbschlaf?

Ich habe z.B. mal nachts die Feuerwehrsirene total falsch wahgenommen. Bei uns hat die Feuerwehehr eine zeitlang lauten Alarm gemacht also die Sirene an - auch nachts.
Ich- senkrecht im Bett gestanden" konnte das Geräusch überhaupt nicht zuordnen und hab es für Luftalarm gehalten *gg* Morgens musste ich selbst über mich lachen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 10:46
Zitat von DewDew schrieb:Ich gehe weiter davon aus, dass der Täter jeden, der sich ihm im Anschluss an die Tat auf seinem Weg zum wahrscheinlichen Fluchtfahrzeug entgegengestellt hätte, auch unter Feuer genommen hätte.
hm....Leichen pflasterten seinen Weg....


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 10:50
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Ich- senkrecht im Bett gestanden" konnte das Geräusch überhaupt nicht zuordnen und hab es für Luftalarm gehalten *gg* Morgens musste ich selbst über mich lachen :)
und im Luftschutzkeller aufgewacht.....gelle


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 10:55
@soisser
unterm Esstisch :D


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:04
Ich höre öfter Schüsse. Warum auch immer. Und ich finde, man kann einen Schuss als solchen erkennen und auch von anderen nächtlichen Geräuschen unterscheiden.

Sollte ich also direkt aus einem meiner Nachbarhäuser einen hören, würde ich bestimmt zum Fenster gehen und erstmal die Lage checken. Eben weil die Distanz zum Geschehen kleiner ist. Ich würde wissen wollen, ob auf der Straße Bewegung ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:16
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Die Nachbarn hören die Schüsse, gehen nicht ans Fenster und werfen mal nen Blick raus, warten evtl. ab, was sich noch tut da draußen? Sehen oder hören kein Fluchtfahrzeug wegfahren?
Wie kommst du denn da drauf? Die haben sogar die Rollos hochgezogen und geschaut, jedoch nichts gesehen, auch die Uhrzeit merkte man sich, steht doch alles im Urteil.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:25
@Wireless
Ach ja. Daher die Uhrzeit. Stimmt ja auch. Sorry.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:26
@Wireless
Ein Fluchtfahrzeug hätte man dann aber wegfahren hören, oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:27
hat man angeblich...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:29
@soisser
Ich lass es jetzt erstmal. Stimmt. Da war man sich nicht einig wegen der Farbe.
Entschuldigt. Man sollte nicht ohne Konzentration und Zeit posten.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:31
ist ja auch egal, manche nehmen das Urteil als Vorlage, wenn es nicht passt...dann werden andere Theorien aufgestellt.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:44
@soisser
Du bist böse :D.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 11:45
hä, jeder zieht sich den Schuh selbst an....


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 13:05
@Wireless

Also 4 Nachbarn wurden durch Schüsse geweckt, stehen auf, gucken nach und sehen...: nichts.
Und dann wird über eine Lackfarbe spekuliert. Mich würde es nicht wundern, dass denen das Auto wieder eingefallen ist, nachdem die erfahren hatten wen die Polizei als Täter im Visier hatte.

Mit den Schüssen ist es das gleiche. Erst zwei, später als klar war das 10 x geschossen wurde waren es evtl. sechs... Wie auch immer, ich lasse mich nicht überzeugen. Die Sache stinkt und die Nachbarn auch, die hatten sich für die Tolls eh nie aus dem Fenster gelehnt. Wenn Anja Ds Medienkampagnen nicht wären, hätten die heute das ruhigste Leben!

Und: keine Ahnung wo ihr alle wohnt, aber wenns in meiner Nachbarschaft knallt und ich mir schon die Mühe mache aufzustehen, rufe ich auch die Polizei. Denn in meiner Umgebung ist das nicht normal. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Das ist meine Einstellung.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 13:12
Und was den Täter betrifft:
Aus der Vogelperspektive gesehen war AD der Mörder. Die Ermittler, Staatsanwaltschaft und das Gericht sahen das auch so. Mit dem Urteil wollten die vermeiden, dass ein Mörder ungestraft davon kommt und haben sich damit letztendlich selbst ins Knie geschossen. Das WAV wird eine Pleite für die Darsows.


5x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 13:13
Zitat von S_CS_C schrieb:Das WAV wird eine Pleite für die Darsows.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das in die Hose geht...wenn es denn überhaupt zu einem WAV kommt.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 13:15
@stop_crime
@Cassandra71
Ich denke, es wird "neue" Fakten, Beweise oder Zeugen geben......


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 13:19
@Lorea

Die werden sich im Schwartzen Löwen schon was einfallen lassen!


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 13:21
@stop_crime
So manches Mal fällt ja dem einen oder anderen DOCH noch im Nachhinein was ganz entscheidendes ein.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 13:22
Frau Darsow hält sich ja ziemlich bedeckt, um welche neuen Erkenntnisse es nun geht.


Anzeige

melden