Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 15:44
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:früher war alles besser
standgericht und fertig war die laube ;)
da hat sich dann auch keiner über fehlurteile beschwert, weil die sippenhaft das thema direkt umfassend geklärt hat
Wenn man wirklich unschuldig verurteilt wird und keine Chance auf Freilassung hat, wäre mir das die sympathischere Variante. Selbst wenn sich die Unschuld heraus stellen würde, dann fällt man nie wieder auf die Füße. (Siehe Lehrer Arnold aus dem Odenwald, der hat es auch nicht überlebt)

Bin mal gespannt was aus Gustl wird. Da beginnt das WAV am 7.7.14

@soisser
Gehst Du hin?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 15:59
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:was genau soll man der Polizei sagen und was soll diese unternehmen?
einfach anrufen und schildern was du gehört hast, die schicken dann schon eine Streife und fahren das Viertel ab. Und unter Umständen steigen sie auch mal aus und leuchten das ein oder andere Objekt ab.

Lieber einmal mehr anrufen, als einmal zu wenig.....ja, ja ich hab die Frau schreien hörn, aber gedacht die kommen aus der Kneipe usw. ...sooooooooo nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:01
@ Ällis aus dem Weltall,
zum Gustl nicht....und das andere entscheidet sich noch.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:06
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:Lieber einmal mehr anrufen, als einmal zu wenig....
Ginge es hier darum, was richtig ist, würde ich dir Recht geben, aber hier geht es darum, ob es wahrscheinlich ist. Und aus den von mir dargelegten Gründen sehe ich es nicht als unwahrscheinlich, dass sich eben keiner bei der Polizei gemeldet hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:11
Ich gehe mal davon aus, dass Frau Darsow und die Monte Christo Gang bestimmt auch beim Prozessauftakt von Gustl dort sein werden, da Strate ja die Nummer durchzieht.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:12
@Wireless

denk was du willst, und mache was du willst...da musst du die Nachbarn fragen, nicht mich.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:14
wird sie wieder Flyer verteilen oder Unterschriftenliste auslegen?, Platz und Bühne hat sie ja vor dem Gericht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:15
Zitat von soissersoisser schrieb:wird sie wieder Flyer verteilen oder Unterschriftenliste auslegen?, Platz und Bühne hat sie ja vor dem Gericht.
Ganz sicher. Ich werde dann helfen. ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:16
freigesprochn ist er eh. und es doch nurdarum ob gustl nochmal begutachtet werden muss?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:21
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:da musst du die Nachbarn fragen, nicht mich.
Ich habe dich gar nix gefragt.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 16:39
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ganz sicher. Ich werde dann helfen. ;)
Taschentücher austeilen?

sollte es zu einem Prozess bei A.D. kommen, werde ich natürlich alle Tage dort sein, von einem Tag kann man sich kein Gesamtbild machen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 17:05
Zitat von soissersoisser schrieb:Taschentücher austeilen?
Wenn Du sie brauchst gerne. Weil Du es bist Schnuffelchen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 18:11
@stop_crime
omnia_delirus schrieb:
Und was den Täter betrifft:
Aus der Vogelperspektive gesehen war AD der Mörder. Die Ermittler, Staatsanwaltschaft und das Gericht sahen das auch so. Mit dem Urteil wollten die vermeiden, dass ein Mörder ungestraft davon kommt und haben sich damit letztendlich selbst ins Knie geschossen. Das WAV wird eine Pleite für die Darsows.
Das Urteil macht eher den Eindruck, als hätten sie ( Polizei, Staatsanwaltschaft, Richter ) verhindern wollen, einen weiteren ungeklärten Mordfall in "ihrem Sprengel" an der Backe zu haben. Anstatt einen Schuldigen zu bestrafen, erscheint es, als hätten sie den genommen, der ihnen ins Bild passte. Und was nicht passte, wurde passend geschrieben...

MfG und schönen Feiertag.

Dew


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 21:10
@Dew

Ich es nicht ganz so. Man kann natürlich darüber streiten, ob die Indizien für eine Verurteilung ausreichend waren, aber die Verdachtsmomente sind durchaus gegeben. Zumal es an alternativen Tätern mehr als mangelt. Die Thesen der Verteidigung bezüglich Rocker oder erweiterter Suizid sind ja m.E. haltlos, weitere Verdächtige wurden nicht gefunden, deshalb ist das Urteil zumindest nicht gänzlich unverständlich. Wenn nicht neue Informationen auftauchen wird das Urteil vermutlich auch Bestand haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 22:00
@soisser
ist Gustl in dem Fall hier irgendwie verdächtig - hat er gegoogelt? Hat er eventuell eine Geschäftsbeziehung zu Hr. Toll? Kennt er Zeugen? Hat er ein Motiv?

ansonsten hab ich keine Ahnung was er mit dem Fall hier zu tun hat


melden

Doppelmord Babenhausen

28.05.2014 um 22:41
@stop_crime

Im Moment besteht Klarheit, es gibt ein rechtskräftiges Urteil.

Sollte das Wiederaufnahmeverfahren erfolgreich sein, findet eine neue Hauptverhandlung vor dem Landgericht statt - danach wird es wieder Urteilsgegner und -befürworter geben.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.05.2014 um 09:23
Zitat von WirelessWireless schrieb:Gut das @soisser zustimmt, aber ich verstehe nur Bahnhof. Mit dem Urteil hat man sich ins Knie geschossen? In wie fern und welchen Bezug hat das zu der Aussage, dass das WAV eine Pleite für die Darsows wird?
Ich schließe mich an: Das mit dem Knieschuss verstehe ich auch nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.05.2014 um 10:05
Gut das @soisser zustimmt, aber ich verstehe nur Bahnhof. Mit dem Urteil hat man sich ins Knie geschossen? In wie fern und welchen Bezug hat das zu der Aussage, dass das WAV eine Pleite für die Darsows wird?


Ich schließe mich an: Das mit dem Knieschuss verstehe ich auch nicht.
ich musste das drei mal lesen...aber ich verstehe es nicht....


melden

Doppelmord Babenhausen

29.05.2014 um 11:03
@soisser

Du hast einem Beitrag von @stop_crime beigepflichtet, in dem dieser die These aufgestellt hat, die Richter hätten sich mit dem Urteil ins Knie geschossen.
Ich hab das im Original schon nicht verstanden - noch weniger habe ich verstanden, warum du ihm darin zugestimmt hast.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.05.2014 um 11:22
sorry Konrad ich habe mich vertan. Das mit dem Knie habe ich nicht verstanden. Ab und zu schreibe mit dem Handy. Und der kleine Ausschnitt springt immer zwischen lesen und schreiben um.


Anzeige

melden