Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

24.07.2014 um 16:47
Sorry, Fehler beim Pseudonym! Leider kann man nicht sofort wieder löschen!

@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ist das ironisch gemeint? Ansonsten würde mich interessieren, woher denn die hohe Belohnung in dem Fall kommen soll.
Der Grund warum Strate den Fall übernommen hat ist nicht die Kohle, sondern weil er Herausforderungen sucht und weil ihn das Engagement der Strohwitwe beeindruckt hat. Vielleicht bereut er es ja mittlerweile auch längst wieder, den Fall angenommen zu haben und man hört deshalb nichts mehr von ihm oder über ihn.
Sry, kann momentan nicht immer zeitnah antworten...hatte vergessen "hohe Belohnung" in Anführungszeichen zu setzen...es war ironisch gemeint.
Dieses hat jedoch nichts mit der von Dir so zitierten "Strohwitwe" zu tun, um das klarzustellen.

@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:das wird der Trick sein
Exakt...Strate freut sich, wenn er im "Gespräch" ist.

Jedoch muss ich noch vermerken, dass es durchaus möglich ist, Schwachstellen im Gesamturteil ausfindig zu machen, bin daher gespannt, ob es Strate gelingt, diese massiv aufzuwerten und ein WAV zu ermöglichen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2014 um 12:50
hoffen wir mal das Mollath nicht noch dafür sorgt , dass der arme Strate lieber in Rente geht als noch weiter pro bono Fälle zu übernehmen;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2014 um 18:59
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:hoffen wir mal das Mollath nicht noch dafür sorgt , dass der arme Strate lieber in Rente geht als noch weiter pro bono Fälle zu übernehmen;)
Haha, Du kennst Strate nicht. Der geht mit einem Sieg in den Ruhestand und nicht mit einer Niederlage…


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2014 um 19:50
Kann mir jemand mal kurz erklären wie ich Folgendes einzuordnen habe

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Zeitschrift-Tatzeit.htm (Archiv-Version vom 03.04.2014)

ganz unten: "24.01.2013 Team für Wiederaufnahme
Die Rechtsanwälte Dr. h.c. Gerhard Strate und Prof. h.c. Dr. Ralf Neuhaus werden sich ab Februar 2013 mit der Wiederaufnahme beschäftigen."

Bedeutet das, dass sich u.a. Herr Strate tatsächlich seit Anfang 2013 mit einer möglichen Wiederaufnahme beschäftigt? Ich meine: jetzt haben wir Juli 2014 - das sind jetzt schon 1,5 Jahre....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2014 um 20:00
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Bedeutet das, dass sich u.a. Herr Strate tatsächlich seit Anfang 2013 mit einer möglichen Wiederaufnahme beschäftigt? Ich meine: jetzt haben wir Juli 2014 - das sind jetzt schon 1,5 Jahre....
Das ist richtig. Strate hat das wohl Anfang 2013 zugesagt, mit der Prämisse, dass er zuerst den Fall Mollath abschließt. Aber der läuft ja bekanntlich noch…


melden

Doppelmord Babenhausen

29.07.2014 um 09:24
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Haha, Du kennst Strate nicht. Der geht mit einem Sieg in den Ruhestand und nicht mit einer Niederlage…
na dann kann er ja nach Mollath aufhören^^


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.07.2014 um 10:22
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:na dann kann er ja nach Mollath aufhören^^
Wenn Du die Presse ein wenig verfolgen würdest, wüsstest Du das er das gerne möchte aber der Richter ihn nicht entpflichtet.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-983188.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Doppelmord Babenhausen

29.07.2014 um 10:28
@Alice_im_Wl
wer sagt Dir das ich das nicht in de Presse verfolge? Und er hat doch Erfolg gehabt mit Mollath - er wird ganz sicher freigesprochen - schon alleine deshalb weil er nicht schlechter.. aber das weisst du ja sowieso alles ....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.07.2014 um 10:30
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:. aber das weisst du ja sowieso alles ....
😊


melden

Doppelmord Babenhausen

17.08.2014 um 14:36
Wie ist hier der aktuelle Stand? Weiß man genaueres zum Thema der fall wird aufgerollt? Oder war das nur heiße Luft ...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.08.2014 um 14:45
Zitat von MedicalschlumpMedicalschlump schrieb:Wie ist hier der aktuelle Stand? Weiß man genaueres zum Thema der fall wird aufgerollt? Oder war das nur heiße Luft ...
Da so etwas in Deutschland ja normalerweise von heute auf morgen abgewickelt wird, Strate ja sonst nichts zu tun hat und man nichts hört, gehe ich von heißer Luft aus…


melden

Doppelmord Babenhausen

17.08.2014 um 14:48
@Alice_im_Wl
Danke ...

Ich finde auch hier in def Umgebung ist es sehr ruhig um den fall auch von seiner Frau aus die ja vor einiger zeit überall präsent war


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.08.2014 um 14:52
Zitat von MedicalschlumpMedicalschlump schrieb:Ich finde auch hier in def Umgebung ist es sehr ruhig um den fall auch von seiner Frau aus die ja vor einiger zeit überall präsent war
Ja, die würde bestimmt alles sofort breit treten was Strate ausarbeitet. Aber man hört ja nix…


melden

Doppelmord Babenhausen

17.08.2014 um 14:56
Vielleicht hat Strate ihr auch näher gebracht das das Urteil korrekt ist. Wenn der fall "so eindeutig" wäre dann hätte er sich diesen fall nicht nehmen lassen ...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.08.2014 um 15:09
Zitat von MedicalschlumpMedicalschlump schrieb:Vielleicht hat Strate ihr auch näher gebracht das das Urteil korrekt ist. Wenn der fall "so eindeutig" wäre dann hätte er sich diesen fall nicht nehmen lassen ...
Bestimmt…aber wenn er dafür 1 1/2 Jahre braucht, dann ist er es auch nicht wert…


melden

Doppelmord Babenhausen

17.08.2014 um 15:15
Er wird es bereits früher gesagt haben :-) aber einfach nix mehr sagen und hoffen alle vergessen das groß das WA Verfahren angekündigt wurde


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.08.2014 um 15:21
Zitat von MedicalschlumpMedicalschlump schrieb:Er wird es bereits früher gesagt haben :-) aber einfach nix mehr sagen und hoffen alle vergessen das groß das WA Verfahren angekündigt wurde
Ja, verstehe ich auch nicht. Normalerweise ist das für einen RA wie Strate ein Ding von vier Wochen. Na ist ja gut, dann müssen wir uns nicht die Arbeit machen das Urteil noch zu lesen…


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 08:40
Strate hat auch noch mehr zutun. Eben ist er mit Mollath durch hat er jetzt den Herrn Maschmeyer
als (zahlenden) Klienten gewonnen. Irgendeine Neuverhandlung einer Revision im Land
Brandenburg steht auczh noch an.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 11:51
Zitat von MedicalschlumpMedicalschlump schrieb:Vielleicht hat Strate ihr auch näher gebracht das das Urteil korrekt ist. Wenn der fall "so eindeutig" wäre dann hätte er sich diesen fall nicht nehmen lassen ..
Ist nicht ganz ausgeschlossen. Rechtsberatung gehört ja auch zu den Aufgaben eines Anwalts. Laut eigenem Bekunden hat er den Fall ja übernommen, weil ihn das Engagement der Strohwitwe beeindruckt hat, nicht unbedingt weil er hier ein krasses Fehlurteil witterte. Wäre es nicht möglich, dass er nach eingehenderem Studium zu dem Schluss gekommen ist, dass eine WA eher unwahrscheinlich ist und seine Mandantin entsprechend beraten hat?
Möglich wäre aber auch, dass er einen Maulkorb verhängt hat um zu verhindern, dass eine hysterische Dauerpräsenz auf allen Kanälen sich negativ auf den Fall auswirkt. Das halte ich allerdings für weniger wahrscheinlich, da Frau D. ihre Kampagne bisher äußerst geschickt geleitet hat und damit überwiegend auf positive Resonanz gestoßen ist.

Womöglich ist aber Frau D. mit der Entzauberung Mollaths im kürzlich abgeschlossenen WAV einfach das Vehikel für eine juristische Trittbrettfahrt abhanden gekommen...


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 11:58
@KonradTönz
Hach Konrad, ich bewundere immer wieder Deinen Scharfsinn.


Anzeige

melden