Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

20.07.2014 um 07:01
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:und die Bombe platzt zum Schluß... (Falls es eine gibt)
Das mag bei " Richter Hold" so sein, dass 5 Minuten vor Urteilsverkündung jemand in den Saal stürmt und ruft: "Ich muss jetzt unbedingt mein Gewissen erleichtern" Da muss der Zuschauer ja die 60 Minuten, oder wie lange so eine Sendung dauert, im Sessel gehalten werden.

Ich denke im realen Leben läuft das nicht so, da zählt gerade im Vorfeld der " Stimmenfang" wie bei einer Wahl.
Da ist es auch eher egal ob denn alles stimmt was unter die Leute gebracht wird, Hauptsache es kommt in die Medien und setzt sich in möglichst vielen Köpfen fest.
Das kann man doch gerade jetzt am Fall Mollath ganz gut sehen.
Es sollen sich doch Menschenmassen über den " Skandal" empören. Was nutzt es die wirklich guten Gründe für ein WAV ( gäbe es denn welche) zu verstecken?

Wenn der Antrag auf ein WAV abgelehnt ist, ist es vorbei und die " Bombe" wird zum Rohrkrepierer.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2014 um 08:03
Eine "Bombe" wird da eher nicht zu erwarten sein. Ich gehe, wie gesagt, sogar davon aus, dass es gar nicht zu einem WAV kommt...


melden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2014 um 08:03
Und das ist jetzt mal mein Bauchgefühl. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2014 um 08:05
Und das ist jetzt mal mein Bauchgefühl. ;)
Na wenn jede Lady das gleiche Bauchgefühl hätte wäre ja auch verwunderlich.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2014 um 10:37
@Alice_im_Wl

So wie Du sehe ich das auch. Warum sollten sie jetzt irgendwas in die Öffentlichkeit bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht doch neue Erkenntnisse z.B. zu Tatverdächtigen geben könnte, warum sollte man da "warnen". Oder im Vorfeld Argumente wieder von allen seiten auseinander nehmen lassen? Das Ziel von Frau D. und ihren Mitstreitern war Herrn Strate zu gewinnen, der sich um das WAV bemüht und das haben sie geschafft. Von daher ist es absolut nachvollziehbar, dass es etwas ruhiger wird bis ein WAV entschieden ist. Ich würde ganz genau so handeln bzw. nicht handeln.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2014 um 18:20
So wie ich Strate einschätze, wird hier nichts an die große Glocke gehängt.
Da wird im stillen Kämmerlein - sprich Kanzlei- der ganze Fall Minute für Minute, Zeuge für Zeuge, Aussage für Aussage durchgegangen, abgearbeitet und es werden etwaige Ansätze für ein WAV theoretisch durchüberlegt.
Ich halte Strate für einen rationalen Strategen, der durchaus reale Chancen für ein WAV sieht.
Ich persönlich habe da -mit den mir zugänglichen Fakten und Tatsachen- wie schon erwähnt meine Zweifel.
Aber wenn Herr Darsow wirklich unschuldig sein sollte, dann wünsche ich ihm selbstverständlich alles Gute!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2014 um 16:36
@maggy61

wenn da wirklich was neues wäre wie neue Tatverdächtige (der Verdacht müsste ja erheblich sein) dann müssen die m.E. jetzt direkt zur Polizei und nicht auf ein WAV warten.
Der Strate wird das Urteil Wort für Wort zerlegen und da drin irgendwas suchen - oder irgendeinem Ermittler was anhängen oder eine Verbindung zu irgendwas und damit "voreingenommenheit" anbringen. Vermutlich kann man man bei einer so langen Ermittlungsarbeit immer irgendwas finden.
Vielleicht findet er ja auch was und es gibt ein WAV - das ist aber noch lange kein Freispruch. Und mein Bauchgefühl sagt das AD es war und auch zu recht sitzt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2014 um 17:03
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Und mein Bauchgefühl sagt das AD es war und auch zu recht sitzt.
Bist Du eigentlich aus dem Umfeld der Familie und kennst A. Darsow persönlich oder wie kann Dein "Bauchgefühl" sich da so sicher sein? Ich würde mir ein solches Urteil nicht erlauben wenn ich jemanden nicht kennen würde.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2014 um 17:21
Ich würde mir aber auch kein Urteil darüber erlauben, dass jemand es nicht
war...und zwar nicht mal dann, wenn ich denjenigen gut kenne.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2014 um 19:47
@all:
Warten wirs ab :-)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.07.2014 um 22:43
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:So wie ich Strate einschätze, wird hier nichts an die große Glocke gehängt.
Da wird im stillen Kämmerlein - sprich Kanzlei- der ganze Fall Minute für Minute, Zeuge für Zeuge, Aussage für Aussage durchgegangen, abgearbeitet und es werden etwaige Ansätze für ein WAV theoretisch durchüberlegt.
Aufgrund der hohen Entlohnung in diesem Fall, muss Strate ganze Arbeit leisten...wohlgemerkt, nicht er allein arbeitet daran, er hat etliche Mitarbeiter, welche ihm zuspielen und evtl. Erkenntnisse und somit neue Ansatzpunkte ermitteln können.

Trotz allem, trotz dieser neuen Szenarien, kann ich vorläufig dennoch nicht an ein WAV glauben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2014 um 23:00
@ mauro

"hohen Entlohnung"

Woher hast Du denn das ?


melden

Doppelmord Babenhausen

22.07.2014 um 10:35
@Alice_im_Wl
wer weiss :)


melden

Doppelmord Babenhausen

23.07.2014 um 09:13
Zitat von MauroMauro schrieb:Aufgrund der hohen Entlohnung in diesem Fall, muss Strate ganze Arbeit leisten..
Ist das ironisch gemeint? Ansonsten würde mich interessieren, woher denn die hohe Belohnung in dem Fall kommen soll.
Der Grund warum Strate den Fall übernommen hat ist nicht die Kohle, sondern weil er Herausforderungen sucht und weil ihn das Engagement der Strohwitwe beeindruckt hat. Vielleicht bereut er es ja mittlerweile auch längst wieder, den Fall angenommen zu haben und man hört deshalb nichts mehr von ihm oder über ihn.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.07.2014 um 16:06
http://www.regensburg-digital.de/mollath-anwalt-legt-mandat-nieder/23072014/ (Archiv-Version vom 29.07.2014)

der Mollath ist echt ein Komiker :D
jetzt hat Strate ja Zeit für diesen Fall hier :)


melden

Doppelmord Babenhausen

23.07.2014 um 18:20
@Akkarsy
Und nun ist er als Pflichtverteidiger bestellt und macht weiter ;-) Damit wird dieser Fall wohl noch etwas warten....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.07.2014 um 19:17
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:@Akkarsy
Und nun ist er als Pflichtverteidiger bestellt und macht weiter ;-) Damit wird dieser Fall wohl noch etwas warten....
Was für eine üble Finte. Warum ist da bisher eigentlich noch niemand drauf gekommen?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2014 um 01:16
So kommt ein Dr. Strate als vom Gericht bestellter Pflichtverteidiger doch noch zu etwas Geld ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2014 um 10:07
@stop_crime
das wird der Trick sein :)


4x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

24.07.2014 um 16:44
@konrad Toölz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ist das ironisch gemeint? Ansonsten würde mich interessieren, woher denn die hohe Belohnung in dem Fall kommen soll.
Der Grund warum Strate den Fall übernommen hat ist nicht die Kohle, sondern weil er Herausforderungen sucht und weil ihn das Engagement der Strohwitwe beeindruckt hat. Vielleicht bereut er es ja mittlerweile auch längst wieder, den Fall angenommen zu haben und man hört deshalb nichts mehr von ihm oder über ihn.
Sry, kann momentan nicht immer zeitnah antworten...hatte vergessen "hohe Belohnung" in Anführungszeichen zu setzen...es war ironisch gemeint.
Dieses hat jedoch nichts mit der von Dir so zitierten "Strohwitwe" zu tun, um das klarzustellen.

@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:das wird der Trick sein :)
Exakt...Strate freut sich, wenn er im "Gespräch" ist.

Jedoch muss ich noch vermerken, dass es durchaus möglich ist, Schwachstellen im Gesamturteil ausfindig zu machen, bin daher gespannt, ob es Strate gelingt, diese massiv aufzuwerten und ein WAV zu ermöglichen.


Anzeige

melden