Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:56
@aberdeen

Was Du so für Leute kennst? ;) Einigermaßen fitte Eltern stehen das gemeinsam durch - es ist doch nicht für lange.
Hätte mein Mann sich derart ausgeklinkt - ich hätte mir Gedanken gemacht.

Wie erklärst Du Dir denn die ganzen "Zufälle"? Ich denke so wenig ist das gar nicht was gegen Herrn Darsow vorliegt. Es sei denn man glaubt wirklich an die Mainzelmännchen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:58
es ist einfach so - er hatte ein Motiv und die Möglichkeit incl. hervoragender Ortskenntnisse.
Die Ermittlungen gingen ja nicht gerade schnell - 1000 Vernehmungen habe ich gelesen - da wurde mit absoluter Sicherheit das kpl. Umfeld der Fa. Toll und aller Kollegen abgeklappert - Geschäftbeziehungen gechecked - Familie Toll mit eventuell Erben sowieso.

Sicher ist es auch nicht so das der einzige der übrig bleibt automatisch verurteilt wird. Die Gliederkette ist auch dünn - zugegeben - aber sie reicht und ist dann auch schlüssig.
Das keine DNA, Waffe etc gefunden wurde ist dann eben irrelevant.

@Frau.N.Zimmer
meine Mutter hatte nur Ohrenstöpsel wegen meinem schnarchenden Veter ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:00
@Frau.N.Zimmer
Und dann gibt es ja noch Täter "XY unbekannt" - der hinterlässt natürlich keine einzige Spure, sondern legt nur welche oder noch besser- wie ein "Sechser mit Zusatzzahl im Lotto" bekommt sie durch Zufall serviert!?!!


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:01
@Akkarsy

Bei einem Schnarcher hätte ich die vermutlich auch. Ein Baby ist doch was anderes, mit dem kann doch irgendwas sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:02
@Lara1973

Stimmt, keine anderen Spuren - perfekt! Also doch irgendwas " Höheres"...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:02
@Frau.N.Zimmer
ja vor allem wenn die Nachts eigentlich schlfen brüllen die auch eher selten bzw. nur zu dem Zweck das Eltern das auch hören^^

@Lara1973
dann hätte das Genie auch am Tatort DNA verteilen können - hätte er sich das Rechner hacken gespart.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:07
Wieso zum Teufel, wertet Frau D. die fehlenden DNA Spuren eigentlich als so entlastend!?
Der Täter hat ja generell keine DNA hinterlassen... müsste ja automatisch auch jeden anderen ausschließen, oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:11
@Lara1973
das versteh ich auch nicht. DNA Beweise gibt es eh erst seit ein paar Jahren und vor allem in Zusammenhang mit Sexualdelikten oder Erdrosseln oder wenn man die Waffe hat - sowas. Keine DNA - ist einfach nur keine DNA - sonst nichts


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:12
@Lara1973

Weil ihr das vermutlich egal ist, egal wer die Tolls getötet hat, Haupsache ihrem Mann kann man nichts nachweisen.
Wäre mir jetzt auch neu das " keine DNA" schon ein Indiz wäre.

Was gab es denn in anderen Fällen wenn die Opfer erschossen wurden? Wenn der Täter nicht gerade eine Kippe von sich liegenlässt oder sich über Stunden am Tatort aufhält?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:17
ja gut ein haar kann schon immer mal abfallen - ist aber auch sicher Zufall wenn sowas gefunden wird in einem Haus. Auf den Leichen bei Erschossenen denk ich nicht das da was zu finden ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:19
@Akkarsy

Sicher verliert man Haare, aber ob das jetzt gerade in der kurzen Zeit der Fall sein muss? Ich trau ihm auch ein Käppi zu..


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:20
Fasse ich mal zusammen: Familie D. war kurz vor der Tat auf Wohnungssuche? Zuvor hat sich AD danach erkundigt, ob man Familie Toll rausklagrn könnte? Und dann war Familie Toll seit 2001 kein Thema mehr?!?
Bei so gravierenden Maßnahmen (sein Haus aufgeben) - müsste das Gesprächsthema Nr. 1 doch Familie Toll gewesen sein, oder?!? Dann fährt man weg... Und alle wurden erschossen (nur die Tochter überlebte) ... auf dem Rechner werden dann Dinge gefunden... Hmmmmm... Eins und eins macht zwei,,,


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:21
Und selbst dann - da die Fam. Toll nicht mehr befragt werden kann - hätte er sagen können er war letze Woche dort zu Besuch oder sonstwas.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:21
@Frau.N.Zimmer
Ich sogar ne Motorrad Sturmhaube... Schließlich ist man ja in der Nachbarschaft...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:22
@Lara1973
ich einen ganzen Schutzanzug wie Sie auch auf dem Bau getragen werden ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:24
@Akkarsy

Ja, so ein Maleranzug die gibt es doch auch für "privat" zu kaufen in jedem Baumarkt.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:24
@Akkarsy
Ich bin überzeugt, dass der Täter sich ein ideales Outfit besorgt hat oder es schon hatte!
Wenn das in ne Altkleidertonne landet... dann ist es weg!


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:26
Er hatte ja auch zufällig 3 Tage Zeit alles zu entsorgen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:26
Und ein Jogger... hat sicherlich keine Probleme eine Waffe im Wald für immer verschwinden zu lassen!!!
Ohne Probleme...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 16:28
Die Sachen beim joggen entsorgen... Würde auch die Schmauchspuren an Pulsuhr erklären!


Anzeige

melden