Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.09.2014 um 10:40
der Satz von Norbert Blüm war noch nicht fertig gesprochen, er müsste heißen " Die Renten sind sicher------im Alter nicht ausreichend".

....und es gibt kein Land in dem alles in Ordnung ist, auch hier nicht, aber es steht jedem frei das Land zu verlassen.......

ich frage mich, was das alles mit diesem Fall zu tun hat....so ein Thema hier rein zu bringen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

21.09.2014 um 11:48
@soisser

Prima. Dann lass uns wieder zum Thema kommen. Du scheinst ja eher der stille Mitleser zu sein und meldest dich schriftlich nicht sehr oft.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.09.2014 um 11:50
@soisser

Wenn von Norbert Blüm die Rede ist , kommt man nicht dan dem Renten-Thema vorbei , aber dieser Generation , die dafür gearbeitet, hat anzubieten , sie könne ja das Land verlassen , als ob es keine andere Lösungen dafür gäbe, wer nicht damit zufrieden sei, ist unter aller Kanone^^

Und richtig . diskutiert weiter so , z. b. wieviel Schmutz ein Bauschaumschalldämpfer hinterlässt , anstatt über Schein und Sein , ist ne prima Ablenkung......

@Frau.N.Zimmer
Sorry, ist mir zu wirr ....
Das kannst du halten, wie du willst, ich zwinge niemanden, aber ich kenne die Ausreden von Lesefaulen all zu gut, die deshalb einfach auf ihrer bisherigen Meinung sitzen bleiben......


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.09.2014 um 15:13
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn von Norbert Blüm die Rede ist , kommt man nicht dan dem Renten-Thema vorbei , aber dieser Generation , die dafür gearbeitet, hat anzubieten , sie könne ja das Land verlassen , als ob es keine andere Lösungen dafür gäbe, wer nicht damit zufrieden sei, ist unter aller Kanone^^
so war das nicht gemeint mit dem Land verlassen....und das würde ich mir nicht erlauben auszusprechen...es bezog sich auf das Rechtsystem und die Justiz...da ist das jedem freigestellt....

....nun aber wieder zurück...zum Thema


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.09.2014 um 15:27
Zitat von soissersoisser schrieb:so war das nicht gemeint mit dem Land verlassen....und das würde ich mir nicht erlauben auszusprechen...es bezog sich auf das Rechtsystem und die Justiz...da ist das jedem freigestellt....
Weg laufen ist ebensowenig eine Lösung wie das verschließen der Augen. Unser Rechtssystem ist sicher eines der besten weltweit aber nichts ist so gut, als das es nicht verbessert werden könnte. Ein paar gute Ansätze hat @DerGreif heute morgen bereits gebracht.

Worauf möchtest Du hinaus mit Deiner Bemerkung?


melden

Doppelmord Babenhausen

22.09.2014 um 08:19
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb: Ich sehe nur leider keine einfache Lösung für dieses Problem, weil das anglo-amerikanische System seine eigenen Probleme hat, die schwerer wiegen, als dises System bedingte unbewusste Vorurtreil.
Eines der Probleme im angelsächsischen System amerikanischer Ausprägung ist, dass es selbst bei vorliegenden eindeutigen Gegenbeweisen noch extrem schwer sein kann, einen einmal verurteilten Täter wieder aus dem Gefängnis herauszubekommen. Ein weiteres Problem ist, dass sich Vorurteile innerhalb der Juries nicht immer ausgleichen und neutralisieren (was der Idealfall wäre ), sondern gelegentlich regelrecht potenzieren.

Ein besonders krasses Beispiel hierfür ist der Fall der Memphis-Three, in dem 3 Außenseiter-Teenager praktisch ohne jegliche Indizien für ein bestialisches Verbrechen verurteilt wurden. In diesem Fall ist es nur unter enormem menschlichem und finanziellen Aufwand und unter Ausnutzung einer bizarren Rechtskonstruktion gelungen, die 3 nach knapp 20 Jahren wieder freizubekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.09.2014 um 11:21
@soisser

Es gibt aber auch viele Neider, die Rentner nicht leiden können, die der Meinung sind, sie plündern die Sozialkassen, was man in der Politik ja nicht ausschliessen kann, woher sie das Geld nehmen.....

@Alice_im_Wl
Wie @Alice_im_Wl schreib, es habe keinen Zweck , einfach davon zu laufen, ...... Aus "medizinischer" Sicht wird empfohlen, sich von diesen Menschen möglichst fernzuhalten , nur gibt es eben viele Bereiche , in denen es nicht machbar ist wie z.B. bei Angehörigen und Nachbarn,
und Kollegen....

Welche Frage mich noch bewegt, ob AD da nur Kollegen hatte, für die er die Hand ins Feuer legen würde, mit denen er über seinen Nachbarn sprach oder ob es da jemanden gab, der den pflichtbewussten Mitarbeiter AD um etwas beneidete, das er nicht bemerkte ? Sie sind schwer auszumachen .....

Es hätte mehr "vermittelt" oder geschlichtet werden müssen, ähnlich wie beim Vorgehen in der Sendung "Nachbarschaftsstreit",anstatt aus der Wohnung klagen zu versuchen , doch dazu gehören eben schon gewisse Vorkenntnisse , die AD und seiner Frau nicht hatten ...

Im Falle eines Verkaufs seiner Immobilie hätte man ihm nicht mal das Verschweigen von Nachbarschaftstreitigkeiten vorwerfen können, denn diese hatte KT als Vermittler in der Hand ....

Ich setze voraus, dass AD immer noch über so viel Verstand verfügte, sich trotz allem im Klaren war, dass er sich so eine Tat als Nachbar nicht leisten konnte, eben wegen der viel zu großen Gefahr, erwischt zu werden..... denn denkt man nicht als allererstes an die Beweise der Fährtensicherung der Hunde , oder lassen sich diese manipulieren ?

Sie hätten doch trotzdem nach nebenan führen müssen, auch wenn AD angenommen nach der Tat mit dem Auto "geflüchtet" wäre...?

Hat AD sich doch solche Mühe gegeben, alle Spuren zu beseitigen und ausgerechnet die am nächstenliegende Suchmethode greift hier nicht......?!

Und spielte hier nicht doch der andere undgeklärte Mordfall in der selben Strasse eine Rolle , durch den man unter Druck stand , einen Täter präsentieren zu müssen.......?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.09.2014 um 11:46
Zitat von belladybellady schrieb:Es hätte mehr "vermittelt" oder geschlichtet werden müssen, ähnlich wie beim Vorgehen in der Sendung "Nachbarschaftsstreit",anstatt aus der Wohnung klagen zu versuchen , doch dazu gehören eben schon gewisse Vorkenntnisse , die AD und seiner Frau nicht hatten ...
Hatten sie kein Fernsehen?

Bellady, wenn sich jeder über die Folgen klar wäre, wenn man erwischt wird? Gäbe es dann noch Straftaten? Natürlich geht jeder Verbrecher davon aus nicht erwischt zu werden. So auch hier.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.09.2014 um 11:48
Ich kann der Diskussion nicht so ganz folgen!? Was hat Herrn Blüm's Buch - mit dem Fall zu tun!? Hier äußert sind jetzt mal wieder einer kritisch zu unserem Rechtssystem und über die Missstände in userem Land, dient dies gleich wieder als handfester Beweis- oder was soll uns das jetzt lehren? 😜


melden

Doppelmord Babenhausen

22.09.2014 um 13:03
ich würde doch darum bitten das diese Grundsatzdebatten in dem Thread

In dubio pro reo! Der (Un)Gerechtigkeitsthread. (Seite 2) (Beitrag von Alice_im_Wl)

diskutiert werden. Das hier ist ein Thread für einen konkreten Fall der getöteten Eheleute Toll sowie der fast getöteten Tochter Astrid Toll. sowie des verurteilten Mörder Andreas D.
Ich würde mich auch freuen wenn der Support das entsprechend anmahnt.
Sicherlich interessiert das sehr viele Leute und die werden dann dort auch eifrig über alle Ungerechtigkeiten des Rechtsstaates mitreden - aber eben nicht hier.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.09.2014 um 13:17
@Akkarsy

Du hast vollkommen Recht. :) Wir waren weit daneben.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.10.2014 um 18:14
am 1.12. beginnt der winter, haut strate bis dahin mal einen raus oder eher nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.10.2014 um 18:44
@hängtihnhöher

Meinst Du gleich ganz raus oder nur einen Stich? Winter ist ja noch bis März. Und im letzten Jahr war eigentlich nur Herbst.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.10.2014 um 06:49
@hängtihnhöher

Herr Strate hat ein Buch geschrieben. Er musste vllt. den Fall Mollath erst verarbeiten, bevor er zu neuen Taten schreitet ;)

http://www.amazon.de/dp/3280055598/?tag=inthread-21


melden

Doppelmord Babenhausen

30.10.2014 um 07:28
Ich bin immer noch felsenfest überzeugt.... das NIX kommen wird was ein WAV auch nur ansatzweise in Aussicht stellen könnte! Andreas wird seine Strafe verbüßen müssen...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.10.2014 um 07:48
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ich bin immer noch felsenfest überzeugt.... das NIX kommen wird was ein WAV auch nur ansatzweise in Aussicht stellen könnte! Andreas wird seine Strafe verbüßen müssen...
Es ist in der Tat ruhig geworden. Unterstützer mögen das als die Ruhe vor dem Sturm deuten, den Strate vor Gericht nach gründlicher Vorbereitung in seinem juristischen Geheimlabor entfachen wird. Ich rechne noch nichteinmal damit, dass es überhaupt zu einem WAV kommen wird.

Ich glaube auch, der Justizirrtum-Zug ist mittlerweile abgefahren, nach Mollath's Entzauberung. Und Blüms Buch ist so dermaßen dreist kommerziell-populistisch, dass es selbst einige eingefleischte Justizgegner abstoßen dürfte.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.10.2014 um 08:02
@KonradTönz
@Lara1973

Also, sooo ganz ernst habe ich das auch nicht gemeint ;) Ich denke auch da kommt nix mehr.

Die Unterstützergruppe Mollath treibt ja eine ganz andere Sau durchs Dorf. Matthias Frey, verurteilt wegen Mord und Totschlag. Die besondere Schwere der Schuld wurde auch bei ihm festgestellt.
Natürlich ist er unschuldig. Sagt zumindest sein Vater.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.10.2014 um 08:06
Verharmlost ausgedrückt kann man es so ausdrücken,mit wessen Titel Herr Strate sein Buch versehen hat, vom VERSAGEN von Justiz und Psychiatrie.

Im Vordergrund stehen in der Kritik die Persönlichkeiten manchen Richtern, Anwälten, Gutachtern etc., über das Herr Blüm in der Sendung Marcus Lanz vom 14.10. spricht. Man braucht also sein Buch nicht kaufen.

Er war mal Arbeitsminister, ist davon ausgegangen, dass jeder, der arbeiten will. auch arbeiten darf, was aber offensichtlich nicht so ist.....

Im Vordergrund geht es mMn hauptsächlich um Existenzvernichtungen, denn wurde auch schon einer dieser Justizirrtümer entsprechend entschädigt ?? Doch eher danach "dumm gelaufen"^^

Womit das Thema Blüm /Strate hier von mir erklärt u.erledigt wäre.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.10.2014 um 08:25
@Frau.N.Zimmer
@KonradTönz
@Lara1973

Ich würde das WAV an eurer stelle nicht voreilig abschlagen, vorallem da ihr keinerlei Infos habt und rein spekuliert ;)

Schönen Tag noch!


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.10.2014 um 08:39
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ich würde das WAV an eurer stelle nicht voreilig abschlagen, vorallem da ihr keinerlei Infos habt und rein spekuliert ;)
Ich sag ja: Die meisten Unterstützer deuten die aktuelle Ruhe wohl eher als Hinweis auf eine gründliche Vorbereitung unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ist das aber nicht auch Spekulation? Und wenn man bedenkt dass das nach Monaten agressiver Öffentlichkeitsarbeit ein extrem krasser Strategiewechsel wäre und diese Vorgehensweise darüber hinaus auch noch stark abweichen würde von der im Mollathfall, ist das sogar noch eine viel grundlosere Spekulation.

Ich bleib dabei: Der Fall liegt brach. Herr Strate hat sicher noch einiges mehr und efolgversprechenderes in der Pipeline und evtl. ist Frau D. mittlerweile schlicht ausgebrannt?


Anzeige

melden