Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:23
Das könnt ich ja verstehen, wenn Darsows geklagt hätten , aber die Klage war falsch formuliert ,
denn es störte im Grunde nicht die Behinderung der Tochter noch das Verhalten der Frau , sondern diese ergaben sich aus dem Verhalten von KT, der nachts nicht schlafen konnte......

Er hat dann doch seine Tochter und Frau auch den Schlaf genommen , dass an deren Nerven gezehrt haben musste ....und wenn man mit so einem Mann an die 40 Jahre zusammen war, dann
ist man natürlich davon gezeichnet oder etwa nicht ?

Frau Toll und ihre Tochter hätten ein ausgelicheneres Leben gehabt , wenn sie getrennt von Mann/Vater gewohnt hätten.

Was hat Herr Toll denn dazu getan, dass er seine Frau und Tochter vor seiner Nachtaktivität schützte.......?

Anzeige
5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:24
Zitat von S_CS_C schrieb:AD hatte gemeinsam mit dem Vermieter der Tolls recherchiert oder geprüft, ob ein Kündigungsgrund wegen Lärmbelästigung seitens des Mieters bestand hätte. Im Zuge dieser Recherchen wurde zum einem klar, dass ein gerichtliches Verfahren aussichtslos gewesen wäre, weil "Lärmbelästigung wegen einer Behinderung" kein Kündigungsgrund ist und das AD aus dem gleichen Grund auch keinen Erfolg mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag haben würde.
In den Schilderungen von Frau D. wird das aber mit keiner Silbe erwähnt, oder?!
Hier heißt es doch immer - seit 2001 herrschte Ruhe und Frieden!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:29
@bellady
Was ist den das für ein Quatsch!? Sind Frau und Tochter Toll jetzt selber schuld an diesem furchtbaren Verbrechen?
Zitat von belladybellady schrieb:Frau Toll und ihre Tochter hätten ein ausgelicheneres Leben gehabt , wenn sie getrennt von Mann/Vater gewohnt hätten
Kluge Ratschläge sind jetzt wohl etwas zu spät und helfen keinem mehr!? Unfassbar....

Pupsss egal wer wann nachts nicht schlafen konnte! Hier steht lediglich noch die Nachtruhe von AV zur Debatte...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:33
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:In den Schilderungen von Frau D. wird das aber mit keiner Silbe erwähnt, oder?!
Hier heißt es doch immer - seit 2001 herrschte Ruhe und Frieden!
Zwangsläufiger Frieden. Rechtlich war ja nichts zu machen. Das das niemand an die große Glocke hängt, ist ja klar. Wird eh alles verunglimpft, was diese Lärmbelästigungen betrifft.

@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Das könnt ich ja verstehen, wenn Darsows geklagt hätten , aber die Klage war falsch formuliert ,
denn es störte im Grunde nicht die Behinderung der Tochter noch das Verhalten der Frau , sondern diese ergaben sich aus dem Verhalten von KT, der nachts nicht schlafen konnte......
Kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich behaupte aber weiterhin, dass das Verhalten von Herrn Toll auch durch das Verhalten der Nachbarschaft beeinflusst wurde. Und deren Verhalten wiederum durch das der Tolls.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 13:54
Ehepaar Toll hatte eine behinderte Tochter! Ein (erwachsenes) Kind mit Asperger-Syndrom ist ganz sicher eine enorme Belastung... Familien, die einen solch behinderten Menschen betreuen und an ihre Grenzen geraten- sind für mich nicht zu verurteilen! Ich glaube nicht, dass sich hier jemand die Rolle des Außenseiters ausgesucht hat!Nur wer diese Lebensumstände kennt, dürfte sich ein Urteil erlauben!

Ich kenne Nachbarn, die schon ne Krise bekommen, wenn ein bobbycar vor unserem Haus rauf und runter rollt... Verständnis und Toleranz hört halt beim eigenem Lärmempfinden auf!

Hat jemand den Tolls mal wirkliche Hilfe angeboten!?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 14:33
@bellady

Was war denn nun mit der Tatwaffe? Wer hat die Waffe denn verschwinden lassen? Herr Toll selbst konnte ja nicht mehr.
Zitat von belladybellady schrieb:Er hat dann doch seine Tochter und Frau auch den Schlaf genommen , dass an deren Nerven gezehrt haben musste ....und wenn man mit so einem Mann an die 40 Jahre zusammen war, dann
ist man natürlich davon gezeichnet oder etwa nicht ?
Woher weißt Du das denn? Wohntest Du 40 Jahre neben den Tolls und die Frau hat sich bei ausgeweint?
Partner die ein schlimmes Schicksal gemeinsam haben, nehmen sich selbst vllt. nicht mehr so wichtig und stecken eben zurück?

Ich versteh auch nicht was Deine Fantasien hier mit dem Fall zutun haben? Es ist doch völlig egal wie die Familie Toll war, ändern können sie sich sowieso nicht mehr, dafür hat Herr Darsow ja gesorgt.

Eines möcht ich noch sagen: Es ist kein persönlcher Verdienst gesunde Kinder zu haben denn das kann sich von jetzt auf dann ändern, genügt nur ein kleiner Unfall.
Mir unverständlich wie man so auf Menschen mit einem derartigen Schicksal rumhacken kann, noch dazu wenn sie längst begraben sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 14:46
@Frau.N.Zimmer
gefällt mir.

Ich bewundere so Menschen das ist nämlich wirklich nicht leicht. Ich denke auch das Hr. Toll in einem Haus gewohnt hat um die Belastung für die Nachbarn minimal zu halten. In einem Mietshaus wäre das sicher noch schlimmer gewesen. Ich denke auch das er selbst den Bewegungsmelder abgeklebt hat um die lieben Nachbarn nicht mit dem Licht zu belästigen.
Ich denke auch nicht das er ein schlimmer Immobilienmakler war - sonst hätte er nicht so lange davon leben können. Hier sollen einfach nur die Opfer diskreditiert werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 14:48
@Frau.N.Zimmer
Meine Zustimmung!
Die Frage nach der Tatwaffe erübrigt sich glaube ich! Wie soll sich das erklären...Ansonsten kommt noch, dass die Tochter sie unter Schock irgendwo verbuddelt hat!

Die Geschichte hat schon "Märchenstatus" - Herr Toll der Bösewicht - die ganze Familie Gaga! Und dann Herr D. die Personifizierung des Guten- sanftmütig, unauffällig...
Entspräche wohl eher der Logik, dass Herr Toll eines Mordes fähig wäre, oder?
So aber funktioniert das Leben nicht...

Stelle man sich das umgekehrte Szenario vor... und Familie D wären die Opfer.. auf dem Rechner von Herrn Toll dann die Bauanleitung zum Schalldämpfer... Schmauchspuren und Frau plus Tochter aus dem Hause...

Vermutlich hätte das Bild besser in die Köpfe der Pro- AV Anhänger gepasst!?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 14:54
mich würde das Umfeld der Familie Darsow auch mal interessieren.
"Theorie:

wenn AD nicht der Mörder war muss es ja jemand anders gewesen sein.
Dieser jemand hat mit der Recherche auf dem PC den Verdacht auf AD gelenkt - ob mit Absicht oder unabsichtlich.
Möglich wäre: Kollegen, 3. Personen die frei Zutritt hatten zum Firmenrechner

Das würde aber auch bedeuten das derjenige "nur" um AD loszuwerden 3 Menschen töten wollte.
Oder aber er wurde "auch" von Hr.Toll übers Ohr gehauen und wollte drastisch ausgedrückt 4 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Fam. Toll - weg - AD auch weg.

Da muss jemand AD aber auch sehr hassen. Klassisch wären Eifersucht - Neid - Rache.
Gibt es so jemand im Umfeld von AD? "


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:07
@Akkarsy
Diese Konstellation könnte ich mir jetzt mangels Phantasie nicht vorstellen!

Außerdem war AV ja so nett, dass er bis auf Herrn Toll anscheint keine Feinde hatte...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:09
@Lara1973
mir geht es ja auch so :) Ich wollte nur mal aufzeigen wie schwachsinnig eine andere Erklärung wäre. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:29
@Akkarsy
Komischerweise hat Frau D. auch keinerlei Erklärung parat! "Mein Mann ist unschuldig" und der Verweis auf irgendwelche Fehlurteile - ist etwas mager!

Mir tut die Frau sehr leid! AV hat nicht nur das Leben der Familie Toll ausgelöscht- sondern auch noch das "normale" Leben seiner Frau und seiner Kinder, seiner Eltern und sein eigens!

Seine Frau ist über jeden Zweifel erhaben- das bringt sie klar zum Ausdruck!
Wäre die Alternative, dass der Plan von Herrn D. aufging- die bessere Option für die Familie?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:29
@Lara1973
@Akkarsy

Wie sollte diese "3 Person" es denn organisieren, dass AD alleine und ohne Alibi zu Hause ist?

Allein das ist doch schon absurd. Das es jmd. geben soll, der Zugang zu dem Rechner hat und genau weiß, wann AD kein Alibi hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:31
@Robert80
gut - Kollegen könnten wissen das seine Frau nebst Kindern da weg sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:39
@Akkarsy
Aber Kollegen müssten dann auch Zugang zum Haus haben um die Schmauchspuren zu verteilen!
Und wissen, wann Herr Toll seine nächtliche Müllrunde dreht...

Und ganz ehrlich, hätte jemand die Spuren dann nicht noch offensichtlicher gelegt!
Der Plan schien ja vorerst gar nicht aufzugehen!
AV wäre ja fast davongekommen!?
DNA an den Tatort platzieren - wäre doch ein leichtes gewesen! Zumindest für jemanden der so einen ausgeklügelten Plan in die Tat umgesetzt hätte...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:42
Kam schon mal jemand auf den Gedanken, dass es eingeweihte gab!? Menschen die von AV's Plänen wussten?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:43
@Lara1973
ich mach mal weiter in Absurdistan :)
er war im Bett und hat trotz Ohrstöpsel die Schüsse gehört - oder sich morgens über irgendwas gewundert. Oder war früh im Garten mit BW Hose und Gartenhandschuhen.
Er ist dann rüber gegangen und hat nach dem rechten sehen wollen. Da entdeckte er die erste Leiche und haut wieder ab. Da handelt er sich die Schmauchspuren ein. Die Polizei hat er nicht geholt - warum auch immer -
Heute traut er sich nicht mehr das zu sagen weil er wegen unterlassender Hilfeleistung dran wäre....

@Lara1973
der heisst AD :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:44
@Lara1973

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass kommt: Darsow hätte nach Herrn Tolls Amoklauf die Waffe entsorgt damit kein schlechtes Licht auf Herrn Toll fällt, so aus reiner Gutmütigkeit..

Es gab einfach keinen Grund die ganze Familie abzuknallen.

Wenn man schon so sehr in den Gedanken anderer vertieft ist, könnte man auch drauf kommen dass die Darsows sich besser ein riesiges Einzelgrundstück genommen hätten, bei DER Lärmempfindlichkeit und wenig Willen mit Nachbarn im Einvernehmen zu leben.
Das er wenig Lärm verträgt hat er doch gewusst. Ich kenne z.B. keinen Vater der sich wegen seines Kindes Stöpsel in die Ohren macht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:45
@Lara1973
PN hätte ich gerne gemacht - geht aber nicht ;)
Ich denke das es Mitwisser(in) gibt.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.08.2014 um 15:52
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Er ist dann rüber gegangen und hat nach dem rechten sehen wollen. Da entdeckte er die erste Leiche und haut wieder ab. Da handelt er sich die Schmauchspuren ein. Die Polizei hat er nicht geholt - warum auch immer -
Dabei trägt er dann erwartungsgemäß seine uralt Bundeswehrhose und seinen Pulsmesser....Steile These ;-)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kenne z.B. keinen Vater der sich wegen seines Kindes Stöpsel in die Ohren macht.
Ich schon.

Ich denke doch, es ist schon klar, dass die Indizien insgesamt eher schwach sind und die "Kette" mehr als löchrig. Letztlich läuft es doch wohl eher daraus hinaus, dass die Kammer nicht an einen Zufall glauben mochte. Da sie davon ausging, dass bei der Tat ein Schalldämpfer mit Bauschaum verwendet wurde und die entsprechende Seite vom Büro-Rechner von AD aufgerufen worden war. Der Rest ist doch im Wesentlichen Märchenerzählerei.


Anzeige

melden